Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.805 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

18.09.2022 17:25
T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Wenn mich jemand Freitag Nachmittag gefragt hätte ob 3 Punkte ok sind am Wochenende hätte ich ja gesagt.

Die Anzeigetafel wollte wohl nicht so recht - gut gemanaged, "ein Reboot tut gut".

Ein wenig ist das heutige Spiel ein Spiegel vom Freitag,
Heute 3:0 führen und dann kein Tor mehr schiessen.
Der Gegner konnte sich gut nach dem ersten Drittel auf uns einstellen, wir sind nicht variantenreich genug.

DEL bringt Reichweite: HR1 gegen 17:00 Uhr mit einigen Sätzen zum Spiel.

Top:
Auch zu Hause zurück in der DEL.

Das erste Drittel war +++.
#30 sehr gut. Spiele mit sehr gutem Tormann und 0 Punkte werden uns einige ins Haus stehen.

#76 übernimmt die Burnsrolle vom Freitag
#17 (66) mit viel Übersicht

Die letzten 30 Sekunden vor Schluss - das Glück hat gefehlt.

Flop:

Das Banner mit der DEL-2 Meisterschaft 2022 ist kleiner als das das daneben hängt. Könnte man noch in Ordnung bringen.

im ersten Drittel Bremerhaven mit nur einem Spielzug - Pass auf Jensen rechts, dann Direktschuss. Vollkommen ausrechenbar.

Richtig schlecht keiner.
Wenzel wird es schwer haben im Saisonverlauf, exemplarisch seine Puckvertändelei Anfang 2. Drittel

2. Drittel, war das "verwalten wollen" der Löwen? Weniger auf den Mann gegangen und schon war das das Drittel des Gegners.
Klassisches einlullen lassen
#81 mit 2 unnötigen Strafen unmittelbar hintereinander.

3. Drittel na ja.
Der Schiedsrichter der vor dem 3:4 die Strafe gibt die er vorher 10* laufen gelassen hat.


Ich hätte so gerne mehr gefeiert 8-)
Nächstes Spiel fehle ich gleich, Wochenendseminar.


ozhockey, Goalie Ledoux und airknee haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.09.2022 17:57
#2 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Wenn mich jemand Freitag Nachmittag gefragt hätte ob 3 Punkte ok sind am Wochenende hätte ich ja gesagt.


Ja, das geht mir auch so. Und wie so oft, ist es jetzt doch ärgerlich, dass es nicht mindestens 4 Punkte sind.

Top:

Drittel 1. Das war richtig schön anzusehen. Unsere Reihe mit #78 #66 und #95 hat gut Alarm gemacht und das Scheibenglück hat ihr übriges getan.

Stimmung und Zuschauerzahl waren auch DEL-Würdig, so darf das weitergehen.

Neutral:

Ab dem zweiten Drittel haben uns die Pinguine immer mehr den Schneid abgekauft und wir haben immer mehr reagiert als agiert. Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen. Gegen Ende des zweiten Drittels waren wir richtig platt.

In Drittel 3 dann wieder besser, auch wenn wirklich gute Torchancen für uns nicht mehr so viele kamen. Die blöde Strafzeit und der Wechselfehler haben uns dann zumindest den einen verdienten Punkt gekostet.


Mets, Goalie Ledoux und airknee haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.09.2022 18:01
#3 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

So Spiele werden wir öfter erleben.
Gewöhnt Euch schnell daran.

Mein over the Top.
Back in the DEL.

Halle gut gefüllt.
Gute Stimmung das war aber auch sehr wichtig.

Ich glaube am Ende haben die Kräfte etwas nach gelassen leider.
Man muss auch zugeben eine 3-0 Führung nach dem ersten Drittel war glücklich, da hat alles gepasst.
Unser Torhüter hat uns sehr lange im Spiel gehalten.

Ich bin echt gespannt wie sich einige Spieler dem schnelleren und körperlichen Spiel auf Dauer stellen werden.

Alles in allem ein schönes zurück kommen in Liga eins und ich habe mich sehr gefreut einige gewohnte Gesichter wieder zu sehen.

Flops möchte ich mir ersparen, es ist einfach nur schön zurück zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.09.2022 18:38
#4 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Beeindruckend wie ausgeglichen die ersten 3 Reihen der Pinguine sind. BHV hat über 60 Minuten das Tempo hochgehalten und die Löwen mussten dem Tribut zollen, zumal nur 5 Verteidiger bei uns gespielt haben (#25 und #76 hatten nur 1 Shift im 1. Drittel). BHV hat das Spiel verdient gewonnen.

In Gänze ein tolles Spiel. Nur über den Wechsel vor dem 3:4 legen wir den höflichen Mantel des Schweigens. Solche Böcke werden in der DEL gnadenlos bestraft.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

18.09.2022 18:46
#5 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich sehe es etwas anders: Schon im 1. Drittel BHV sehr stark, da hatten wir großes Glück (und v.a. Jake), dass es 3:0 stand. Willkommen in der DEL, da werden Fehler wie beim 3:4 bestraft und ich sah kein Verwalten (leider), sondern eine schlichte Unterlegenheit (vollkommen okay als Aufsteiger) gegen ein sehr gutes Team, die waren eine Klasse besser als WOB am Freitag. Außerdem hatte ich speziell im 2. Drittel das Gefühl, dass einige bei und ziemlich gepumpt haben.

Ein extrem kraftraubendes Spiel, davon werden viele kommen. Guter Einstieg inkl. Freitag - und wer behauptet, wir hätten mit dem Team der letzten Saison schon im unteren Drittel der DEL mithalten können, wurde heute sicher eines Besseren belehrt. Das Niveau ist sehr hoch!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.09.2022 19:05
#6 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #5
Ich sehe es etwas anders: Schon im 1. Drittel BHV sehr stark, da hatten wir großes Glück (und v.a. Jake), dass es 3:0 stand. Willkommen in der DEL, da werden Fehler wie beim 3:4 bestraft und ich sah kein Verwalten (leider), sondern eine schlichte Unterlegenheit (vollkommen okay als Aufsteiger) gegen ein sehr gutes Team, die waren eine Klasse besser als WOB am Freitag. Außerdem hatte ich speziell im 2. Drittel das Gefühl, dass einige bei und ziemlich gepumpt haben.



Ja, BHV war stark und auch im ersten Drittel schon nicht schlecht. Im zweiten Drittel dann deutlich stärker, anfangs dachte ich auch, das unsere nicht zu viel offensiv riskieren wollten, was sich immer mehr in hinterherlaufen geändert hat. Da musste man die Drittelpause wirklich herbeisehnen. Jake hat da auch ein paar Dinger halten müssen - er hat seine Tauglichkeit jedenfalls schon unter Beweis gestellt.

Zitat von bossi72 im Beitrag #5

Ein extrem kraftraubendes Spiel, davon werden viele kommen. Guter Einstieg inkl. Freitag - und wer behauptet, wir hätten mit dem Team der letzten Saison schon im unteren Drittel der DEL mithalten können, wurde heute sicher eines Besseren belehrt. Das Niveau ist sehr hoch!


BHV ist doch nicht das untere Drittel :-). Aber man konnte heute schon sehen, dass ich die Spieler der letzten Saison schon noch einfinden müssen bzw. anders spielen müssen. Das ist dann doch noch mal ein anderes Niveau.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.09.2022 19:11
#7 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

+++ Kompliment an die Fans, die das ganze Spiel über für Stimmung gesorgt haben.
+++ #30, er hat alles und mehr gehalten

-- an Olsen, kaum von der Strafbank zurück, schwächt er die Mannschaft erneut (unnötig)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

18.09.2022 19:17
#8 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2
Neutral:

Ab dem zweiten Drittel haben uns die Pinguine immer mehr den Schneid abgekauft und wir haben immer mehr reagiert als agiert. Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen. Gegen Ende des zweiten Drittels waren wir richtig platt.

In Drittel 3 dann wieder besser, auch wenn wirklich gute Torchancen für uns nicht mehr so viele kamen. Die blöde Strafzeit und der Wechselfehler haben uns dann zumindest den einen verdienten Punkt gekostet.


Ja, stimmt aus meiner Sicht, vor allem was das 2. Drittel betrifft. Die Gegentore lagen zu dem Zeitpunkt spührbar "in der Luft"

Dieser Wechselfehler war gut ausgenutzt und eine Einladung an den Gegner ....

Ergänzung noch zum Umfeld:
Heckantrieb PickUp ohne Stabilitätsprogram auf dem Eis fahren ist nicht einfach, aber gut gemeistert.
Wenn man das tolle "e-fahrad fahren" im Power Break fortführt sollte man dem Gegner und dem Team schwarz weiss sagen das Sie aus dem weg gehen....


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

18.09.2022 19:24
#9 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Auch ich habe eher kein Verwalten durch die Löwen gesehen, sondern Pinguins, die nach einem durchschnittlichen aber soliden ersten Drittel im zweiten den Druck schon lange vor den beiden Treffern gewaltig erhöht haben und unsere in eine immer passivere Rolle gedrängt haben. Die Löwen haben dann auch zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Der Kampf war größtenteils da, aber die Scheibe blieb immer öfter bei Bremerhaven. Auch hatten die Löwen häufig nicht die Geduld, die Scheibe sicher aus dem eigenen Drittel zu spielen, so dass die Pinguins dann lange Druckphasen hatten.


Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

18.09.2022 19:24
#10 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:
#30 starke Leistung, trotz vier Gegentore, gerade im ersten Drittel starke Saves.
Die Reihe #78,#66(17),#95
#1.Drittel, zwar auch teilweise glücklich, aber klasse Körperspiel und Laufleistung von eigentlich allen

Flop:
Eigentlich haben wir wie Freitag fast nur mit 4/5 Verteidigern gespielt (#4, #6, #24, #55, #59) die erscheinten mir zum Ende ziemlich platt.
Kurz vor Schluss fast 30min (edit: Sekunden natürlich) nur zu viert auf dem Eis gestanden, weil beim Wechsel ein Spieler verloren ging. Wurde wohl von der Bank auch ziemlich verpasst. Auch als dann Sekunden vor Schluss die Strafe kam, schien man sich nicht einig, welche 6 Spieler zum Bully gehen…


Sch*** Endergebnis, ein Punkt wäre echt noch schön gewesen. Aber wie schon gesagt, wir können mithalten und sind nicht abgeschlagen zurück, das ist schön. Wird wohl nicht die letzte Niederlage sein. Aufstehen, Krone zurechtrücken, weiter gehts!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

18.09.2022 19:34
#11 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Den Tops / Flops kann ich nichts hinzufügen, alles schon gesagt, einzig, natürlich generell:

WIR spielen wieder DEL!!!

Und. zwar off topic und sicher nur eine Momentaufnahme aber: willst du Mannheim vorne sehn, musst du die Tabelle drehn...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.09.2022 19:35
#12 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

2. Drittel, war das "verwalten wollen" der Löwen? Weniger auf den Mann gegangen und schon war das das Drittel des Gegners.
Klassisches einlullen lassen


Nee, Markus, ich denke nicht. Denn:
Zitat von lion84 im Beitrag #2

Ab dem zweiten Drittel haben uns die Pinguine immer mehr den Schneid abgekauft und wir haben immer mehr reagiert als agiert. Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen. Gegen Ende des zweiten Drittels waren wir richtig platt.


und:
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9
Auch ich habe eher kein Verwalten durch die Löwen gesehen, sondern Pinguins, die nach einem durchschnittlichen aber soliden ersten Drittel im zweiten den Druck schon lange vor den beiden Treffern gewaltig erhöht haben und unsere in eine immer passivere Rolle gedrängt haben.

So sehe ich das auch. Verwalten bedeutet, man schont Kräfte und versucht, den Gegner zu blockieren. Das war es aber nicht. BRV war schon in Drittel 1 gut, unsere SEHR gut, und ich empfand das 3:0 wirklich als verdient.
Wir haben in den letzten Jahren oftmals erste Drittel gesehen, wo unsere gut waren und KEIN Tor gemacht haben. Stichwort, Der Bauch von Torwart ist ja auch ein gutes Ziel. Wenn es dann 0:0 stand, war das Spiel fast verloren. Weil, danach müde.
Heute haben wir 3 Tore gemacht. Aber das war danach kein verwalten. BRV ist besser geworden, vielleicht Traineransprache, aber ZUMINDEST auch weil unsere platt waren, und dann kam es leider wie es kommen musste.
Für mich war ganz klar Jake Spieler des Tages zumindest unseres Teams (wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Schwartz gewählt worden??). Jeder darf seine Meinung haben.
Den genannten TOPS und FLOPS kann ich mich anschließen. Die Stimmung war grandios. Auch als es nicht mehr lief. Dann ist es wichtig, nicht bei 9:0. Das war nicht immer so. Das möchte ich nochmal hervorheben, Rest passt aber auch.
Noch eins ist hervorzuheben: DER ESC IST WIEDER DA!!!! Geil, geil, Obergeil!
Zitat von Magnusson im Beitrag #10

Aufstehen, Krone zurechtrücken, weiter gehts!
So it est, wie geil ist das denn!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.09.2022 19:35
#13 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Magnusson im Beitrag #10
Top:
Flop:Eigentlich haben wir wie Freitag fast nur mit 4/5 Verteidigern gespielt (#4, #6, #24, #55, #59) die erscheinten mir zum Ende ziemlich platt.



Maginot 24:06 auf dem Eis.
McNeill 22:05
Vandane 25:08
Scarlett 22:04
Glässl 19:01
Wirth 0:55
Reiner 2:18

Dein Eindruck täuscht nicht.


kladigo, Summer of 69, MaMo und Magnusson haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.09.2022 19:49
#14 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

edit


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

18.09.2022 19:53
#15 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Natürlich ist es schade heute keinen Punkt geholt zu haben, aber mal ehrlich.
Wir haben Eishockey gekämpft, BHV hat Eishockey gespielt!
Hat man deutlich gesehen finde ich. Die haben das verdient gewonnen.
Wahrscheinlich ist BHV auch nicht der Gegner aus dem unteren Drittel, die wir auf jeden Fall schlagen können. Darum geht es, mindestens 13. werden.


Italian_Leone, airknee und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

18.09.2022 20:00
#16 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Bremerhaven hat hochverdient gewonnen, in Drittel 1 haben wir von einem unglücklichen Franzreb profitiert, aber besser waren wir da auch nicht.
Hildebrand ist ein Top-Goalie und wird wie zu erwarten auch in der DEL ein großer Rückhalt. Reihe 1 ist auf jeden Fall gut und wird Spaß machen aber dahinter wird es eng, da sind wir leider spielerisch limitiert (auch zu erwarten).


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

18.09.2022 20:07
#17 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Mit 5 Verteidigern werden wir auch nicht bestehen können. Okay, 93 wird sicher eine Verstärkung sein, aber eine der 3 freien Lizenzen dürfte in nicht all zu langer Zukunft an einen Defender gehen.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

18.09.2022 20:13
#18 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Ein gutes Spiel, der Gegner besser als erwartet.

Nach dem 3:0 haben wir 5% runter geschraubt und 100% verloren. Nix schlimmes, BHV hat den Stiefel durchgespielt und verdient gewonnen.

Wir lernen daraus, jede Wette^^


Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

19.09.2022 00:17
#19 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Vieles wurde hier bereits angesprochen. Im ersten Drittel waren wir nicht unbedingt die bessere, aber die effektivere Mannschaft. Da hat offensiv viel gepasst und nach dem 2:0 gelang es uns dann um das Powerplay herum auch eine erste echte Drangphase aufzubauen. Zuvor lief es teilweise wie in Wolfsburg - da hat defensiv hier und da die Zuordnung gefehlt. Ich finde sogar das haben wir im zweiten Abschnitt ein gutes Stück besser gemacht. In den zweiten 10 Minuten des Mitteldrittels dann so eine erste Phase, wo wir immer wieder festgespielt worden sind und dementsprechend auch die Kräfte schwanden. Dennoch waren es Kleinigkeiten, die uns von einem deutlichen Sieg und der schlussendlichen 3:4 Niederlage getrennt haben. Beim 3:0 hat McNeill eine Art 1 auf 0 Break, bleibt im Eis hängen, bzw. hat die Kraft nicht mehr diesen zu Ende zu fahren. Fast im Gegenzug kassieren wir das 3:1, da hinten eins gegen eins verteidigt wird. Nach dem Bully hat Ranford eine gute Möglichkeit, als er von Rowney top bedient wird. Ranford benötigt etwas zu lange um die Entscheidung zu treffen, was er mit der Scheibe anstellt. Das 3:2 ist an sich gut verteidigt, dass die Scheibe von zwei, drei Stöcken abgefälscht wird und genau auf dem Blatt von Vikingstad landete, ist einfach Pech. Zu dem Zeitpunkt hab ich eigentlich schon eher mit dem Dreher gerechnet, denn BHV hatte dann deutlich Oberwasser. Im Schlussabschnitt sah das insbesondere die ersten 10 Minuten aber wieder sehr ordentlich aus, da haben wir deutlich weniger zugelassen, als ursprünglich mit gerechnet. Einzig die offensive Entlastung fehlte, den Gegner auch mal beschäftigen. Die Strafe war schlussendlich der Knackpunkt, wer so viele tendenzielle Kontingentspieler in den eigenen Reihen hat, kann zwei gute Powerplayformationen aufbieten. Unsere auch einfach platt, die Lücken waren teilweise schon riesig. Aber auch da - Rowney hat das 4:3 auf dem Schläger. Der Turnover der anvisierten Befreiung und der daraus resultiere Wechselfehler - solche Fehler werden in der DEL gnadenlos bestraft. Wobei Jenssen den Schlagschuss so die nächsten 10x wohl auch nicht mehr in den Winkel nageln wird. Am Ende war es im Schussverhältnis (41:18) drückende Überlegenheit von BHV. Kann man aber irgendwo auch erwarten, wenn man nach gut 16 Minuten 0:3 hinten ist. Wichtig wird sein, genau das angesprochene zu analysieren und es bei der nächsten zwei, drei Tore Führung vor allem zuhause besser zu machen. Denn wenn du solche Chancen schon bekommst, dann musst du sie auch nutzen. Wir werden noch einige Spiele verlieren, wo wir eine knappe Führung nicht werden retten können und die erste Klatsche kommt sicher auch irgendwann.

Abschließend bleibt für mich festzuhalten, endlich wieder DEL! Das erste Wochenende lief deutlich positiver, als ich es persönlich erwartet hätte. Ein bisschen mehr Fortune / Kaltschnäuzigkeit und wir würden fast von der Tabellenspitze grüßen. So vielleicht auch nicht schlecht gleich mal aufgezeigt zu bekommen, dass man hier von Minute 1 bis Minute 60/65 hochkonzentriert zu Werke gehen muss. Die nächsten Wochen werden ein stetiger Lernprozess - Verbesserungen aus den kommenden Partien mitnehmen, dazu noch ein glückliches Händchen bei der Vergabe der offenen AL-Lizenzen. Eine sollte definitiv in die Defensive, dazu würde uns auch noch ein Spielgestalter für Reihe 2 gut tun - das war heute schon offensiv alles sehr abhängig von unserer Top-Reihe. Setzen wir das entsprechend um und halten auch in den kommenden 54 Spieltagen so dagegen wie an Spieltag 1 und 2, dann bin ich sehr guter Dinge, dass wir in der Endabrechnung auch mindestens zwei Teams hinter uns lassen können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.09.2022 09:50
#20 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Ein gutes Spiel in dem man aber auch die Grenzen aufgezeigt bekam.
- Neidlos muss man anerkennen, dass Bremerhaven 60 Minuten beeindruckend konsequent vorgecheckt hat und es den Löwen sehr schwer machte überhaupt das eigene Drittel zu verlassen. Daher verdienter Sieger.
- Dennoch, oder gerade deshalb, ein tolles erstes Drittel der Löwen mit konequenten Abschlüssen und einer grandiosen Abwehr.
- In Drittel zwei konnte man sich dann leider fast gar nicht durchsetzen und war stets stark in Bedrängnis, so dass fast zwangsläufig die Anschlusstreffer fielen.
- Auch im letzten Drittel gab es wenig Verschnaufpausen, aber wenigstens wieder ein paar wenige Konter, die man aber leider nicht nutzen konnte. #30 geriet immer weiter in den Mittelpunkt, hielt uns aber lange im Spiel mit tollen Saves.
- Schade dass dann ausgerechnet eine eher kleinliche Strafe zum Ausgleich führte, nachdem die Refs sonst vieles (auch beim agressiven Vorchecking) laufen liessen.
- Am Ende dann der schwache Wechsel der mehr und mehr zermürbten Löwen, schade aber auch vom Gegner durch anhaltenden Druck erarbeitet.
- # 66 mit tollem Auge und klasse Händen, aber noch ohne Glück im eigenen Abschluss.

Fazit:
Ein interessanter und spannender Abend. Schade dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat, aber BHV hat nicht unverdient gewonnen. Nicht alle DEL Teams werden so konsequent 60 Minuten Druck ausüben können und solange wir auch gegen solche Gegner lange im Spiel bleiben, ist man zurecht in der DEL angekommen.


airknee hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

19.09.2022 09:57
#21 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Konnte das Spiel urlaubsbedingt nicht sehen, habe aber als Top die durchweg ausgewogenen und guten Kommentare von Euch/Uns hier im Forum. Danke dafür!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

19.09.2022 10:04
#22 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zum Spiel ist hier glaube ich schon alles sehr gut zusammen gefasst worden.

Mal ein paar Dinge abseits des Spiels:

"Flop":
- Das 2022er Meisterbanner ist kleiner als das von 2017
- und wenn wir gerade bei Dingen sind die meinen inneren Monk stören: Das Banner von Ian Gordon hängt seit dem Test gegen Mannheim schief

Neutral:
- 14 Uhr ist eine besch...eidene Uhrzeit für Eishockey

Top:
- wenn man ständig kritisiert muss man auch mal loben: Sehr schöne Choreo die die BC organisiert hat
- tolle Aktion vom Löwen Sponsor Nix mit den Schals. Da merkt man von Anfang an das da jemand auch Fan ist
- ich hoffe die Halle bleibt in dieser Saison so gut besucht


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

19.09.2022 11:56
#23 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:
Sehr entspannte Situation am Einlass, da viele Eingänge geöffnet waren und die Security einen gut organisierten Eindruck gemacht hat (zumindest als wir da waren).
Dann direkt am Eingang von netten Leuten die Aktionsschals bekommen. Auch wenn die Meisten bestimmt genug Schals haben, echt coole Aktion vom Sponsor.

Ansonsten ist das Meiste hier ja schon geschrieben worden.
Schade, dass nach 3:0 Führung nix Zählbares übrig geblieben ist.
Aber die Freude, dass wir wieder in der DEL spielen, überwiegt nach dem Wochenende natürlich.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

19.09.2022 15:27
#24 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #12

Für mich war ganz klar Jake Spieler des Tages zumindest unseres Teams (wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Schwartz gewählt worden??). Jeder darf seine Meinung haben.



Bokk wurde auf Seiten der Löwen zum Spieler des Spiels gewählt. Wegen seiner 2 Tore und 1 Assist absolut verdient.


Einmal Löwe, immer Löwe


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.09.2022 22:38
#25 RE: T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #24
Zitat von Mainzi im Beitrag #12

Für mich war ganz klar Jake Spieler des Tages zumindest unseres Teams (wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Schwartz gewählt worden??). Jeder darf seine Meinung haben.



Bokk wurde auf Seiten der Löwen zum Spieler des Spiels gewählt. Wegen seiner 2 Tore und 1 Assist absolut verdient.


Makulatur, aber es war nur ein Tor.Das 2:0 wurde offziell Rowney zugesprochen.🤗


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
43 22.11.2022 22:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 5368
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 664
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 4656
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 6013
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3542
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum ARC von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software