Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.250 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

02.04.2015 23:00
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

das geht heute schnell:

Tops:
keine

Neutral:
* Antti Ore
* Die Löwen im ersten Drittel
* Lanny Gare war der einzige Führungsspieler, der diesen Namen heute halbwegs verdiente.

Flop:
- Outeverythinged, würde Mr. Hunter wohl sagen. Bremerhaven war insgesamt bzw. ab dem zweiten Drittel einfach bereit mehr zu tun. Mehr zu laufen, mehr zu arbeiten. Glückwunsch zum verdienten Sieg.
- Unser Angriff fand heute nicht statt. Glückwunsch zum verdienten Shutout.
- Oberflop waren die Offiziellen von der Zeitnahme, die bei Vogls Strafe pausenlos auf ihn einschwätzen, ihm dann noch nen Security schickten und beim Schiri motzten. Das war reine Provokation und hochgradig unsportlich - denen Wünsch ich mal nen Psycho wie Joe West auf der Strafbank. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn Rüdiger das mal machen würde.
- Die Regelauslegung der Schiris empfand ich als deutlich zu kleinlich für Playoffs. Aber zumindest haben sie die Linie halbwegs konsequent durchgezogen und nicht einseitig gepfiffen. Bremerhaven hat sich da meist etwas cleverer angestellt - mit Ausnahme von Tim Miller, dem bei Gelegenheit mal so richtig der Arsch versohlt gehört.

Ausblick:
Mir ist die deutliche Niederlage angesichts des Auftretens unserer Mannschaft lieber als ein knappes Ergebnis. In der Saison hat die Mannschaft meist eine Reaktion auf solch wirklich schlechten Spiele gezeigt - das lässt für Samstag hoffen und letztlich ist eine Playoffniederlage immer nur eine Niederlage, egal ob man hoch oder knapp verliert. Andererseits scheint Bremerhaven wirklich gut auf uns eingestellt. Mazzolini war völlig kalt gestellt, Mueller fand ebenfalls nicht statt. Breitkreuz und Liesegang kamen nicht ins Spiel und unser zuvor so hochgelobtes Powerplay war ebenfalls abgemeldet. Ich bin gespannt wie es Samstag läuft und glaube, dass das Spiel richtungsweisend für die Serie sein wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hayzy, Genoviva, TOM66, Löwe1996, beerleader und conti haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

02.04.2015 23:06
#2 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Tja, das war ja mal nix heute...

Das erste Drittel war noch in Ordnung. Beide Mannschaften mit ähnlichen Spielanteilen und Torchancen.

Ab dem 2. Drittel ging nach vorne garnix mehr. Das 0:1 in UZ kann passieren. War ein Allerweltstor, beim 2. Tor haben alle Mann gepennt und Ore alleine gelassen. Das Tor war folgerichtig. Dann kurz vor Drittelende noch Schwein gehabt, dass da nicht schon das 3:0 fällt. Da sind wir ganz schön geschwommen.

Im 3. Drittel hat Vogl gleich noch einen Weckruf versucht, ist für mich aber nach hinten losgegangen, weil er sich selbst 14 Minuten aus dem Spiel nimmt. Ansonsten die ganz Mannschaft lust- und vor allem einfallslos, hatte vielleicht schon im Kopf das Spiel abgehakt. Demzufolge das 0:3, bei dem der Bombis kurz vor dem Tor unbedrängt spazieren fahren darf und genauso ungestört abschließen kann.
Danach war endgültig Feierabend, das 0:4 war ohne Belang.
Kehler war auf der PK sichtlich angefressen, hat sein Statement entgegen seiner Art äußerst kurz gehalten und ansonsten mit verschränkten Armen und grimmiger Miene dagesessen. Also der war bedient. Sein Kommentar war kurz, aber allumfassend ("They've outplayed us in every way..." "On Saturday, we must show some reaction to make this a series...").

Fazit: Alles andere als "heiß" und "ready". Den Schiris mache ich keinen Vorwurf. Die haben zwar kleinlich, aber dafür konsequent und ausgeglichen gepfiffen. Bremerhaven ist und bleibt das technisch bessere Team.
Die ersten 35 Minuten haben die Löwen defensiv einen soliden Job gemacht. Vorne war es bis auf das erste Drittel durchweg ne glatte 6. Meisner musste sich ja fast nie wirklich bewegen.
Also für ein Playoff-HF war das ne schwache Vorstellung und das schwächste Löwenspiel, was ich seit dem Auswärtsspiel in Rosenheim Anfang Februar gesehen habe. Und selbst da haben wir noch 2 Dinger gemacht.
Entweder gibts Samstag eine angemessene Reaktion und es kann noch eine lange Serie werden. Oder aber, es wird ähnlich dünn wie heute. Dann ist die Saison Mittwoch oder spätestens Freitag vorbei.

P.S. Ich verstehe diese gar so lange Pause nicht. Sämtliche VF-Serien waren zügig durch. Da brauch man doch keine knapp 2 Wochen. Zum Vergleich: Die DEL startete zeitgleich ins VF. Heute startete das DEL2-HF, während in der DEL bereits vier Spiele rum sind...und sogar schon eine Serie beendet ist. Diese Pause hat unseren Rhythmus scheinbar empfindlich gestört und mehr geschadet als geholfen.



Hayzy, Goalie Ledoux und TOM66 haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

02.04.2015 23:14
#3 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Ich denke, die Schiris zogen den Löwen die Zähne. Nachdem nahezu jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde, gingen die Löwen nicht mehr konsequent ran und ihr Spiel verflachte. Da freut man sich tagelang auf den Beginn der Serie und muss dann mit ansehen, wie solche Streifenkostüme auf Schlittschuhen das Spiel kaputt pfeifen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

02.04.2015 23:59
#4 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Sehe ich leider genau so. Nachdem uns die Schiris beim Stand von 0:0 4! Strafen wegen Bandenchecks verpasst haben, haben wir "unser" Spiel vollkommen vernachlässigt. Und das war der Anfang vom Ende. Das hat uns aus dem Spiel genommen, wir haben uns überhaupt keine Chancen mehr erarbeitet, wir kamen nicht mal mehr gefährlich ins gegnerische Drittel.

Es ist schon außergewöhnlich, dass man sich nicht vom Gegner, sondern von den Schiris den Schneid abkaufen lässt.

Das muss sich am Samstag unbedingt ändern, sonst wird das wieder nix!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


rolli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

03.04.2015 01:20
#5 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3
Ich denke, die Schiris zogen den Löwen die Zähne. Nachdem nahezu jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde, gingen die Löwen nicht mehr konsequent ran und ihr Spiel verflachte. Da freut man sich tagelang auf den Beginn der Serie und muss dann mit ansehen, wie solche Streifenkostüme auf Schlittschuhen das Spiel kaputt pfeifen.


Man, man, man - wenn man verloren hat, sind seit Jahren immer die Streifenhörnchen schuld.

Fas ist so öde - lasst euch doch mal was anderen einfallen. ihr seit der einzige Club, wo Niederlagen den Schiris zu geschrieben werden. Das ist absolut armselig und in meinen Augen Pussy-Hockey.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

03.04.2015 03:09
#6 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Hier hat keiner den Shiris die Schuld gegeben, zumal auf beiden Seiten läppische Strafen gepfiffen wurden.
Letztendlich ist es so das dies für Teams die mit ihrem Spiel über das körperliche kommen,
meistens dann eher eine Bestrafung ist.
Andererseits hat es uns auch an Flexibilität gefehlt, einen anderen Key zu finden.
Und wenn man dann noch wie im 3ten Drittel durch Dummheit um Strafen bettelt,
kommt man auch nicht mehr ins Spiel zurück.
Das war ab dem 2ten Drittel nix, und das muss man ganz schnell ändern.
Verdient verloren, da gibts nix.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

03.04.2015 09:26
#7 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Hier hat keiner den Schiris die Schuld gegeben. Aber lesen ist halt schwer.

Es geht nur darum, dass wir unsere Spielweise, hart auf den Körper, wegen der Linie der Schiris vollkommen aufgegeben haben. Und wie Eisfischer schön schrieb, haben wir keinen anderen Schlüssel zum Spiel gefunden.

Die Linie der Schiris war einheitlich, auf beiden Seiten und das ganze Spiel gleich. Der Vorwurf ging nur an unser Team, dass es nicht in der Lage war, sich darauf einzustellen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux und Waui haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.04.2015 10:22
#8 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von rolli im Beitrag #5
Zitat von MaFia im Beitrag #3
Ich denke, die Schiris zogen den Löwen die Zähne. Nachdem nahezu jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde, gingen die Löwen nicht mehr konsequent ran und ihr Spiel verflachte. Da freut man sich tagelang auf den Beginn der Serie und muss dann mit ansehen, wie solche Streifenkostüme auf Schlittschuhen das Spiel kaputt pfeifen.


Man, man, man - wenn man verloren hat, sind seit Jahren immer die Streifenhörnchen schuld.

Fast hätte ich gefragt, ob das der verzweifelte Trashtalk-Versuch eines Pinguins ist - aber dann habe ich die Kasseler Beitragshistorie gesehen ...

Zitat von rolli im Beitrag #5
Fas ist so öde

Márton ???

Zum Spiel selber ist eigentlich bereits alles gesagt. Mich erinnerte es an das 0:4 vom Jahresbeginn in Ravensburg. Die Löwen hätten noch stundenlang spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Es gibt solche Tage - am Samstag geht das Spiel wieder bei Null los. Für mich übrigens noch ein positiver Aspekt - Dennis Reimer. Imho einer der Aktivposten in einer ansonsten eher blutarmen und nahezu emotionslosen Vorstellung.



http://www.lions-archiv.de


kladigo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

03.04.2015 10:26
#9 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Jaja... er ist ein Sommerpausen-Köter. Und ich hatte die Hoffnung, dass die denen in Nordhessen in der Sommerpause das Internet abstellen... wie blauäugig


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pastor hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

03.04.2015 10:52
#10 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Mein Top:
erstes Drittel. Man war bereit, leider aber vor dem Tor nicht zielkstrebig genug mehr aus der Überlegenheit zu machen.

Neutral:
Schiris waren sehr kleinlich. Wenn auch meist auf beuiden Seiten kam dies aus eminer Sicht allerdings dem Bremerhavener Spiel mehr entgegen als uns. Wir kommen leider mit solcher Regelauslegung schlechter zurecht. Auch wenn das nicht die Ursache für die Niederlage war.

Flop:
Ab dem Mitteldrittel klar nachgelassen. Kaum noch Druck erzeugt auf den Gegner. Man war auf einmal nicht mehr bereit, sondern wirkte zunehmend träge.


Overflop:
Im Schlussdrittel ließ man weiter nach. Es ging eigentlich gar nichts mehr. Ein Aufbäumen geen eine Niederlage war nicht zu erkennen. Nahezu keiner der Leader zeigte normale Form.

Fazit:
Gut begonnen und dann konstant nachgelassen. Spiel verschenkt.
Jetzt muss man Samstag eine deutliche Reaktion zeigen, um zu beweisen dass man wirklich höhere Ziele hat.

Bin gespannt wie es weiter geht. Bei entsprechender Reaktion ist ein 0:1 in einer best of seven Serie kein Beinbruch.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

03.04.2015 11:58
#11 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Natürlich ist das für uns jetzt die Kür, und ebenso kann man gegen die Pinguins auch verlieren.
Aber das war gestern schon ein ergeben,erst den Shiris und dann dem Gegner.
Da kann man etwas mehr Gegenwehr erwarten, und wenn mit erhobenem Kopf ausscheiden.
Aber ans Auscheiden denken wir jetzt noch nicht,sondern daran die Serie auszugleichen.
Ich erwarte bissl mehr Einsatz, und Siegeswillen.
Dann bin ich auch zufrieden,selbst wenn wir ausscheiden sollten.


ozhockey hat sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

03.04.2015 13:33
#12 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #7
Hier hat keiner den Schiris die Schuld gegeben. Aber lesen ist halt schwer.

Es geht nur darum, dass wir unsere Spielweise, hart auf den Körper, wegen der Linie der Schiris vollkommen aufgegeben haben. Und wie Eisfischer schön schrieb, haben wir keinen anderen Schlüssel zum Spiel gefunden.

Die Linie der Schiris war einheitlich, auf beiden Seiten und das ganze Spiel gleich. Der Vorwurf ging nur an unser Team, dass es nicht in der Lage war, sich darauf einzustellen!





Dann lies mal Mafias Beitrag und denk nochmal darüber nach...


method002 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

03.04.2015 14:11
#13 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Naja... er schreibt ja nicht, dass die Schiris schuld an unserer Niederlage sind, sondern dass sie das Spiel kaputt gepfiffen haben. Das kann man als Freund des gepflegten in-your-face-Hockey durchaus so sehen

Durch die kleinliche (wenn auch gleichmäßige) Regelauslegung wurde der Spielfluss immens gestört und damit kam B'haven halt deutlich besser zurecht als wir. Unser Fehler, nicht der der Refs...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

03.04.2015 14:24
#14 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Bremerhaven war schneller, zweikampfstärker und spielerisch stärker als unsere Manschaft.
Diese Manschaft wollte gewinnen.
Symptomatisch für das Spiel: Als Vogl, Cespiva und Liesegang auf der Bank waren, gabe es nur ein
Kopschütteln bei Liesegang, keine Kommunikation. Da hatten sie sich schon aufgegeben...
Ohne Ore hätte es heute auch 0:8 ausgehen können.
Die Abwehr war einfach zu schwach, nicht nur Vas, der natürlich nächste Saison, da Ausländerkontingent,
ersetzt werden muß.
Warum wurden gestern wieder die Reihen im Sturm umgestellt, Herr Kehler? Liesegang paßt nicht zu Mazzo, für eine 1. Reihe einfach zu schwach.
Bremerhaven hat gestern so einigen Spielern ihre Grenzen aufgezeigt. Die Namen kennen meine "Freunde" hier im
Forum genau.
Wenn es da keine wirklichen Verstärkungen gibt, sondern weiterhin durchschnittliche Spieler verpflichtet werden, wird es nächste Saison kein
spielerisch besseres Eishockey geben.
Wir haben hier in Frankfurt die Möglichkeiten, eine Mannschaft zu formen, die auch spielerisch in Augenhöhe mit derzeit Bremerhaven und Bietigheim
sein kann.
Und: Viele Vereine verstärken sich auch für nächste Saison.
Die DEL 2 wird nächste Saison insgesamt stärker sein als diese Saison!


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 441

03.04.2015 14:33
#15 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #14
Warum wurden gestern wieder die Reihen im Sturm umgestellt, Herr Kehler? Liesegang paßt nicht zu Mazzo, für eine 1. Reihe einfach zu schwach.





Mit Mazzo hat Liese diese Saison schon sehr gute Spiele gemacht. Gestern hat es eben mal nicht geklappt.

Ansonsten ist zum Spiel hier alles gesagt. Top war noch das public viewing im Zelt. Klar hat die Stimmung n bisschen unter dem Spiel gelitten. Aber ne Anregung, sowas könnte man bei Auswärtsplayoffs durchaus wiederholen.


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops gegen Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
44 15.02.2016 23:26
von Mainzi • Zugriffe: 6334
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5327
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 279
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T&F Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
26 26.02.2015 19:47
von ozhockey • Zugriffe: 3373
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 273
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3115
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 493
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software