Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

01.11.2023 07:32
2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Over the Top

Cable Guys
es war sehr erfrischend mal mitzubekommen, was die Schiedsrichter so alles während des Spieles von sich geben.
Auch im Nachgang das Interview war klasse.

Top:

40 Minuten lang die Heimmannschft und Fans ruhig gestellt.
Schnelles Spiel nach vorne und hinten konsequent die Scheibe rausgespielt und vom Tor weggehalten.

Videoüberprüfung, es ist richtig gut, wie die Schiedsrichter das beim Hockey händeln.
Auch wenn eine Entscheidung gegen uns noch ausfiel, aber so wird das sinnvoll genutzt.

Viel Eiszeit für die beiden jungen Stürmer, auch Vogt hatte wenigstens einen Schift.


Flop:

PP, da haben wir Mannheim irgendwie wieder belebt zum Ende des zweiten Drittels.
Sind in zwei Konter gelaufen, was beinahe zu Toren für die Adler geführt hätte.
Nur 5 Minuten im letzten Drittel Druck aufs Mannheimer Tor gebracht, gefühlt die ersten 10 Minuten gar nichts nach vorne gemacht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

01.11.2023 08:17
#2 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

TOP: War im Stadion
TOP: Erste beiden Drittel waren wir echt griffig. hat Spaß gemacht zuzuschauen. Selbst meine Mannheimer Kumpels fanden uns stärker

FLOP: Nur ca. 12-13.000 Zuschauer und somit bei weitem nicht ausverkauft obwohl heute Feiertag ist.
FLOP: letzte Drittel ging ja mal so überhaupt nix mehr.
FLOP: Unnötige Niederlage wie ich persönlich finde


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.657

01.11.2023 08:50
#3 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Top:

Einiges

Flop:

Unnötig verloren

Wir waren 2 Drittel lang das bessere Team und holen 0 Punkte weil man weder Scheibenglück noch die sich bietenden Chancen genutzt hat. Unnötig, Unverdient, Unglücklich aber leider das Ergebnis.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.876

01.11.2023 09:13
#4 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Top:

- Die Löwen waren in den ersten 40 Minuten die bessere Mannschaft und haben bis dahin ein nahezu perfektes Auswärtsspiel gezeigt.
- Defensiv weniger zugelassen als beim letzten Auswärtsspiel in Augsburg
- Bicker passt wie schon gegen Köln gesehen gut in die 2. Reihe


Flop:

- Leider hat man es versäumt, mit einer höheren Führung ins letzte Drittel zu gehen
- Das 2:2 ist leider zu früh gefallen. Danach sind die Löwen nicht mehr so richtig ins Spiel gekommen. Wobei natürlich zu erwarten war, dass Mannheim im letzten Drittel noch einmal richtig Druck machen und keine 3 schwachen Drittel spielen würde. Gerade deshalb wäre es wichtig gewesen, die erste Drangphase schadlos zu überstehen.
- z.T. unnötige Strafzeiten


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.876

01.11.2023 09:14
#5 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #2

FLOP: Nur ca. 12-13.000 Zuschauer und somit bei weitem nicht ausverkauft obwohl heute Feiertag ist.



In NRW, BaWü und Bayern, während in Hessen heute kein Feiertag ist.


Einmal Löwe, immer Löwe


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

01.11.2023 09:44
#6 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #5
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #2

FLOP: Nur ca. 12-13.000 Zuschauer und somit bei weitem nicht ausverkauft obwohl heute Feiertag ist.



In NRW, BaWü und Bayern, während in Hessen heute kein Feiertag ist.

Also gestern (31.10) war in folgenden Bundesländer Feiertag (Reformationstag)
Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Heute sind dann die "katholischen" Bundesländer (Allerheiligen) Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz sowie
das Saarland dran.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

01.11.2023 11:18
#7 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Zwei Knackpunkte warum man ein sehr gutes Spiel leider doch noch verloren hat:
In den ersten 40 Minuten hatte man genug Chncen um mit deutlich mehr als einem Treffer in die letzten 20 zu gehen. Das mehr als unglückliche 2:2 direkt nach Wiederanpfiff hat das Spiel der Adler beflügelt und lewider war dann bei uns die Luft raus.

Beim empty net sollte man eventuell auch mal wieder an Brett vor dem Kasten denken, denn das kann er so ziemlich als einziges wirklich besser als Rowney, den man gestern dahin beorderte.


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

01.11.2023 11:32
#8 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #6
Zitat von Bulldogge im Beitrag #5
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #2

FLOP: Nur ca. 12-13.000 Zuschauer und somit bei weitem nicht ausverkauft obwohl heute Feiertag ist.


In NRW, BaWü und Bayern, während in Hessen heute kein Feiertag ist.

Also gestern (31.10) war in folgenden Bundesländer Feiertag (Reformationstag)
Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Heute sind dann die "katholischen" Bundesländer (Allerheiligen) Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz sowie
das Saarland dran.
Und das atheistische Hessen guckt in d. Röhre

Aber um auf die Ursprungsaussage zurückzukommen, die fehlenden 1-2000 Mannheimer Zuschauer,
hatten wohl nach 3 Niederlagen gegen die Kellerkinder Schiss vor einer Derbyklatsche,
nach der es ja auch 2/3 lang aussah... Schadenfroh könnte man das glatt als Top interpretieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

01.11.2023 11:48
#9 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Ein Top habe ich noch:
Wirt und Schmitz wieder mit merklich Eiszeit 7:47 / 8:14
Wirt auch UZ 1:04


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

01.11.2023 14:02
#10 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

ganz interessanter Side fact: weiß nicht wo ich es anders hin tun soll. Die Löwen stehen in dieser Saison nach 16 spielen bei 23 Punkten. Im letzten Jahr waren es nach der gleichen Anzahl von Spielen 24 Punkte.
Ob das jetzt ein top, ein Flop oder neutral ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Auch wenn unseren Torhütern oft konkret nichts vorzuwerfen ist, finde ich es schwierig, dass wir gefühlt immer schon mit 0:2 oder 0:3 in die Partie gehen, da es unmöglich erscheint weniger als 2 zu kassieren.
natürlich liegt das auch häufig am Defensivverhalten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

01.11.2023 14:27
#11 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Wie Du richtig sagst. Man kann #35 konkret wenig vorwerfen. Gestern war "nur" das 2:2 extrem blöd, aber das mal einer durchrutscht im Getümmel passiert auch fast jedem Torhüter mal. Ja wir nehemn aber deutlich zu viele Gegentreffer.

Ich persönlich finde unsere "passiven Phasen" in dene wir kaum versuchen nach vorne zu spielen und die vielen Scheibenverluste im eigenen Drittel problematisch in dem Zusammenhang. Das sind die Dinge die wir verbessern müssen, wenn es weiter nach oben gehen soll. Gestern waren wir 2 Drittel sehr präsent und fast schon dominant, um dann im letzten Drittel dann auch wieder lange kaum in der Lage zu sein, die Scheibe mal ein paar Sekunden in den eigenen Reihen zu halten, oder das Spiel gar ins Mannheimer Drittel zu verlagern.


Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 181

01.11.2023 15:00
#12 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Ich glaube man hat auch gemerkt das hintenraus nix mehr ging. Das Spiel gegen Köln hat einiges an Körner gekostet und dann nur 1 Tag zur Generation gehabt wobei ja Mannheim 2 tage hatte. Zu bemängeln ist halt auch die Chancenverwertung wieder mal. Berlin hätte diese Mannheimer im 2ten Drittel 3 bi 4 Stück eingeschenkt. Aber da wir nicht Berlin sind müssen wir aus diesen Sachen lernen und es beim nächsten mal besser machen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.657

01.11.2023 15:24
#13 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Das hat auch was mit konstanz zu tun, ehrlicherweise spielt Brace oftmals sehr gut taucht aber auch ab und an wieder mal ab. Cramarossa ist wie einfach zu oft weniger gut, was auch seine + - Statistik unterstreicht.
Da gefällt mir persönlich Rowney und Bokk noch am besten, sie spielen eher durchweg gleich stark und ich meine denen fehlt nach wie vor das " Sahnehäppchen " in der Reihe.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

01.11.2023 15:36
#14 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #10
ganz interessanter Side fact: weiß nicht wo ich es anders hin tun soll. Die Löwen stehen in dieser Saison nach 16 spielen bei 23 Punkten. Im letzten Jahr waren es nach der gleichen Anzahl von Spielen 24 Punkte.
Ob das jetzt ein top, ein Flop oder neutral ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe das absolut als Top, weil es die gute Leistung von Beginn der letzten Saison wieder bestätigt. Der spielerische Einbruch kam letzte Saison ja später erst. Von daher wird es eher spannend zu beobachten sein, ob die Löwen die jetzige Leistung konservieren können oder, noch besser, sich steigern oder eben, wie vergangene Saison, nach hinten einbrechen. Genau diese Weiterentwicklung hatte ja ein stückweit gefehlt.
Nicht vergessen darf man auch, dass wir letzte Saison der Neuling waren und die Aufstiegseuphorie uns getragen hat. Das fiel dieses Jahr weg. Die Gegner kennen uns nun. Von daher sehe ich den bisherigen Saisonverlauf insgesamt als Top. Das es nun genug Baustellen gibt, steht ja außer Frage, die haben aber auch so hochdekorierte Mannschaften wie Mannheim oder München. Wichtig ist mir, dass man sich kontinuierlich steigert. Zum Vergleich zu den ersten Spielen, wurde sich schon enorm gesteigert und die Saison ist noch lang.


Zitat
Auch wenn unseren Torhütern oft konkret nichts vorzuwerfen ist, finde ich es schwierig, dass wir gefühlt immer schon mit 0:2 oder 0:3 in die Partie gehen, da es unmöglich erscheint weniger als 2 zu kassieren.
natürlich liegt das auch häufig am Defensivverhalten.


Das Defensivverhalten insgesamt ist momentan mMn die größte Baustelle. Man kassiert tatsächlich einfach zu viele Gegentreffer. Vor der Saison hatten manche schon Angst, dass wir die finnische Betontaktik anmischen, aber das Gegenteil ist der Fall. Gestern sah das in der Defensive schon sehr stark aus. Mannheim komplett fernzuhalten ist halt unmöglich. Cannata hat mMn bisher noch keinen schwerwiegenden Fehler gemacht (Cüpper bis zum Spiel in Augsburg auch sehr gut). Ich finde Cannata im 1vs1 sehr stark und er spielt auch recht gut mit. Aktuell würde ich die vielen Gegentore dem gesamten Defensivverhalten zuschreiben und nicht unseren Torhütern.


T&F zu gestern

Top
- Mannheim 2 Drittel lang im Griff gehabt
- Man hat sehen können, dass da eine Mannschaft auf dem Eis stand und jeder für den anderen gekämpft hat und dazu wurde taktisch sehr diszipliniert gespielt.
- Die Leistung der Schiedsrichter und auch die Kommunikation auf dem Eis.


Flop
- Das Spiel noch unnötig aus der Hand gegeben.
- Crammarossa für mich momentan sehr schwach. Nach seinem Hattrick kam nicht mehr viel.


Hell Dog, airknee und MaMo haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

01.11.2023 22:04
#15 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Hatte im Live-Thread schon einiges geschrieben und das Meiste wurde auch hier angesprochen, aber noch 2, 3 Dinge:

- Unser Unterzahlspiel hatte ich vor Wochen schon angesprochen und dass es scheint, dass wir hier langsam "ausgeguckt" würden (worauf ich schief angeschrieben wurde). Wenn es mich nicht täuscht, wurde gestern eine Statistik eingeblendet, dass wir mittlerweile von Platz 1 auf 9 gefallen sind und nun 8 oder 9 Spiele in Folge einen Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen mussten, was durchaus heftig ist.
- Mikros bei den Schiris schön und gut aber es wurde (übrigens wie bereits im ersten Spiel gegen Mannheim) in den letzten 5-10min nichts mehr gepfiffen. Alleine in den letzten Minuten gestern war es bei 2 Situationen mehr als unverständlich wie Mannheim weiterhin keine Strafe erhalten hat.
Wir haben nicht aufgrund des Schiris verloren, um Gottes Willen. Aber ein 6v4 zum Schluss wäre mal mehr als spannend geworden.
- Ich erinnere mich mehr und mehr, warum ich das Vederfieh schon vor 15 Jahren nicht ernst nehmen konnte. Wer sich benimmt wie der FC Hollywood, sollte dementsprechend auch so abliefern

Noch ein Top: den beiden Kommentatoren habe ich wirklich gerne zugehört, hat Spaß gemacht


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.657

02.11.2023 09:12
#16 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Manheim ist ja auch das fairste Team der Liga

Als Matushkin in sehr guter Position war wurde ihm das Bein weggezogen mit der Kufe, gab auch nichts. Die Schiedsrichter waren nicht Schuld an der Niederlage aber sie fingen sehr kleinlich an um dann großzügig aufzuhören.
Unser UZ-Spiel liegt noch im guten bis sehr guten Bereich aber leider spielen nicht nur die Torhüter gegen uns besonders auf sondern auch das grottigste ÜZ-Spiel wird auf einmal effektiv. Allerdings muß man een auch
sehen dass das ÜZ- Spiel im allgemeinen sich sehr verbessert hat in Deutschland. Im Schnitt erhalten wir in jedem fünften UZ ein Tor = akzeptabel, Dafür erzielen wir in jedem vierten selbt eins und das ist schon im Spitzenbereich.
Mannheim war halt doof weil es im Endefekt die Niederlage mit bedeutet hat. Dadurch das wir bis dahin das beste ÜZ hatten legte man wohl Wert darauf uns nicht zu oft diese Gelegenheit zu geben es auszubauen.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

02.11.2023 11:22
#17 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

...teils kleinlich gepfiffen aber teils sehr leichtfertig Strafen gezogen, was mich sehr geärgert hatte!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

02.11.2023 14:32
#18 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Stimmt, total kleinlich gepfiffen, die wahre Strafzeitenflut
von unverhältnismäßigen vielen 2 Strafen gegen uns, in einem
einzigen Spiel wohlgemerkt, hatten wir überhaupt noch nicht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

03.11.2023 14:50
#19 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Bei ÜZ könnten sich Breitkreuz und Wenzel mal abwechseln. Gleiche Statur und Yannik weis auch wos Tor steht


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.876

03.11.2023 14:52
#20 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

Wenzel war bei den letzten beiden Spielen nicht im Kader.


Einmal Löwe, immer Löwe


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

03.11.2023 16:54
#21 RE: 2023-10-31 T&F Adler - Löwen Zitat · Antworten

deswegen ja, ist Wenzel im Kader wärs ben Test wert


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, MERC - Löwen, 21-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 22.12.2023 11:58
von kladigo • Zugriffe: 1186
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 20.02.2023 19:03
von Urlöwe • Zugriffe: 4717
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
04.01.2023: Adler- Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
227 04.01.2023 22:22
von fuchur • Zugriffe: 9879
T&F 2022-08-12 Löwen - Adler Testspiel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 16.08.2022 20:22
von eleven • Zugriffe: 6085
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software