Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 32.925 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

25.02.2024 17:16
#151 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Augsburg 0:3 hinten nach dem ersten Drittel.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

25.02.2024 17:47
#152 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich bin einerseits etwas traurig über das Ergebnis in Nürnberg, andererseits froh, dass einige Fans jetzt sicher endlich mal den Blick Richtung Platz 10 abwenden und dahin schauen, wo es wichtig ist, auf 11-14. Da sind wir leider und drücken jetzt alle Wolfsburg etc. die Daumen, dass wir nicht ganz tief rein rutschen. Es wird Zeit, dass diese Saison zu Ende geht, leider.


TOM66 hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

25.02.2024 18:49
#153 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

So, verbleiben nach der Augsburger Niederlage noch 4 Spiele bei 5 Punkten Vorsprung mit besserem Torverhältnis.
Damit sind es noch 8 bzw. 7 Punkte zum Klassenerhalt


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.058

25.02.2024 19:48
#154 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #153
So, verbleiben nach der Augsburger Niederlage noch 4 Spiele bei 5 Punkten Vorsprung mit besserem Torverhältnis.
Damit sind es noch 8 bzw. 7 Punkte zum Klassenerhalt


das Torverhältnis zählt gegenüber Augsburg für uns aktuell eigentlich wie ein zusätzlicher Punkt. Ist und bleibt trotzdem eine enge Kiste.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.293

25.02.2024 19:59
#155 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Mit einem Punkt am Dienstag, dürften wir fast durch sein.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.058

25.02.2024 21:30
#156 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ein Spieltag, der kaum Veränderungen an der Ausgangslage gebracht hat, abgesehen davon, das Augsburg wieder ein Spiel weniger hat, um nach oben zu klettern. Punkte am Dienstag wären daher schön


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

25.02.2024 21:33
#157 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Wir werden´s irgendwie schaffen. Wie ein Hürdenläufer, wir werfen jede Hürde um (besonders auswärts!!!) - und werden dennoch ans Ziel kommen. Das verflixte 2. Jahr eben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.311

26.02.2024 07:41
#158 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Augsburg hat seine nächsten beiden Spiele gg Mannheim und in BHV. Wir spielen zeitgleich gg. München und in Ingolstadt.

Wenn wir in diesem Zeitraum einfach einen Punkt mehr holen als Augsburg, wären wir schon vor dem Iserlohn-Spiel sicher. Das würde mir recht gut gefallen.
Denn erfahrungsgemäß werden wir uns gg. Iserlohn extrem schwer tun.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

26.02.2024 10:35
#159 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ein Lobgesang mal an alle Fans!

Zum einen waren/sind 50% aller Heimspiele mal eben ausverkauft!
Zum anderen gab es kein einziges Spiel (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern) in dem die Mannschaft mal ausgepfiffen wurde. Das ist eine Saison in der man bedingungslos hinter dem Team stand und steht und das trotz einer ewigen Niederlagenserie und auch vielen schlechten Spielen.

Das hat größten Respekt verdient!
Und so freue ich mich auch auf die nächste Saison (in der hoffentlich 1. Liga)

Beigeschmack: schade das genau das von offizieller Seite in der Presse kritisiert wurde. Wenn Vll auch falsch ausgedrückt hätte man das auch noch mal klarstellen können.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

26.02.2024 11:24
#160 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

@Timo: Ich wollte mich gerade bedanken, als ich den letzten Satz las. Den habe ich nicht verstanden. Meinst Du die Kritik an (Teilen) der Fans wg. überzogener Erwartungshaltung? Die teile ich sogar. Ansonsten ist mir entgangen, dass wir für den Rückhalt kritisiert wurden. Ich sehe es genau wie Du, hätte mir sogar Anfang Januar mal Pfiffe gewünscht bzw. gegen Nürnberg beim 1:4, das war teils schwer zu ertragen. Alles in allem eine Saison, die hinter (den gewiss teils zu hohen) Erwartungen zurückbleibt. Wenn wir es schaffen, ist es okay und Luft nach oben bleibt für nächste Saison.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

26.02.2024 11:33
#161 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich müsste den Artikel raussuchen um ihn ordentlich wiederzugeben.

Wenn Fans selbst bei 10 Niederlagen in Serie das Team zuhause und auswärts lautstark unterstützen, nicht pfeifen, dann kann ich die Fans in der Öffentlichkeit in so einer Phase auch nicht angehen.

Für mich war es eben etwas dünnhäutig, denn es ging allein darum Tiilikainen zu schützen.
Wenn man aber so eine Entwicklung durchmacht (für die es an gleicher Stelle im Vorjahr auch Kritik gab) muss man damit umgehen können.

Das ist alles!
Ich empfinde dass die Erwartungshaltung nach diesem Verlauf der Saison und der respektablen Unterstützung der Fans absolut realistisch ist.

Das man vor der Saison den Satz „dem nächsten Schritt machen“ rausgehauen hat lasse ich mal so stehen.
Der trägt zum Thema Erwartungshaltung ja auch bei und ich kann nicht immer so reden wie es gerade am besten passt.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

26.02.2024 14:37
#162 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich finde diesen Thread einen der Spannendsten seit Jahren.

Und eins sollte jedem auffallen, der ihn verfolgt:
Es gibt kein „gegen die sollten wir ein Pünktchen holen“ ; „gegen die ist nicht mit Punkten zu rechnen“ oder „gegen die MUSS ein Dreier her“.
Dafür ist die individuelle Situation für jedes Team gerade zu individuell und nicht nur am Tabellenplatz festzumachen.
Da geht’s um Heimrechte, direkte POs, PPOs usw.

Berlin ist zwar auf 1, aber Iserlohn der Spitzenreiter der Stunde. Iserlohn konnte in den letzten 2 Monaten befreit aufspielen, da sie eigentlich schon abgeschrieben waren und nix zu verlieren hatten. Jetzt hat dieser Lauf jedoch auch etwas nachgelassen und sie haben zudem ein Spiel mehr. Auch da ist nach dem freien Aufspielen nach dem Motto „Do or Die“ der letzten Wochen die Gewissheit der Situation eingetreten, dass der Abstieg nach wie vor droht.
Klar ist davon auszugehen, dass wir uns gg. Iserlohn wieder schwertun. Genauso ist aber denkbar, dass sie eben auch immer mehr Nerven zeigen…

Alles ist denkbar, möglich und nach wie vor kann jeder gegen jeden siegen. Und so ist jedes Spiel viel individueller zu betrachten, als es die tabellarische Ausgangslage hergibt.
Trotzdem ist und bleibt der Thread sauinteressant, weil eben so viele Faktoren genannt werden, die eine mögliche Rolle spielen.

Hoffen wir, dass die „Großen“ ihren Namen gerecht werden und unseren direkten Konkurrenten keine Punkte überlassen, wir fleißig punkten und die Spannung hier ein Happy End hat…


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaMo und Thornbury haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.058

26.02.2024 14:49
#163 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #162


Hoffen wir, dass die „Großen“ ihren Namen gerecht werden und unseren direkten Konkurrenten keine Punkte überlassen, wir fleißig punkten und die Spannung hier ein Happy End hat…


Dann zählt München morgen hoffentlich nicht zu genießen Großen. :-)


kladigo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 772

26.02.2024 16:09
#164 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Kommt mir alles irgendwie vor wie Überraschungseier -
man schüttelt und schüttelt und weiß doch nicht genau, was raus kommt :D


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

26.02.2024 17:14
#165 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #163
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #162


Hoffen wir, dass die „Großen“ ihren Namen gerecht werden und unseren direkten Konkurrenten keine Punkte überlassen, wir fleißig punkten und die Spannung hier ein Happy End hat…


Dann zählt München morgen hoffentlich nicht zu genießen Großen. :-)


Natürlich nicht…


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.311

28.02.2024 08:26
#166 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Tja... was soll man sagen. Heute wird es wohl keinen Löwen-Fan geben, der nicht Mannheim die Daumen drückt.

Umso erschreckender wird es, wenn man sich die Bilanz der Adler gg Augsburg anschaut.

Diese Saison gingen alle drei Vergleiche ins Shootout, Mannheim siegte zwei mal, Augsburg entsprechend ein mal.

Ergo hat Augsburg diese Saison gg Mannheim in jedem Spiel gepunktet. Das darf sich heute gerne ändern, irgendwie hab ich aber ein ganz mieses Gefühl in der Magengrube.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.058

28.02.2024 08:32
#167 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Das mit dem Gefühl geht mir auch so. Immerhin geht es aber auch für Mannheim noch um etwas, aber die sind dieses Jahr ja auch eine Wundertüte. Scheiß Gefühl jedenfalls, das wir nicht vorlegen konnten und jetzt auf andere hoffen


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.165

28.02.2024 08:35
#168 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich habe die Hoffnung, dass Mannheim uns drin halten will, damit es weiterhin Derbys gibt


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.784

28.02.2024 08:38
#169 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Mannheim möchte keine Pre-Play-Offs spielen und muss daher heute gewinnen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

28.02.2024 08:43
#170 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Mannheim kann Platz sechs angreifen und das selbstverständlich nur mit einem Sieg, so besteht dementsprechend für die Adler die Möglichkeit aus der bislang verkorksten Saison das Viertelfinale direkt zu erreichen. Dies wird Trainerteam und den Spielern auch bewusst sein, von daher bin ich guten Mutes das sie all ihre Qualität auf's Eis bringen und Augsburg schlagen. Selbst wenn dies nicht gelingt haben die Löwen immer noch alles selbst in der Hand. Bei einem gebe ich euch selbstverständlich recht, es wäre ein schöneres Gefühl wenn wir gestern vorgelegt hätten.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.293

28.02.2024 09:10
#171 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

das mit "dem selbst in der Hand" ist so eine Sache. Das haben wir seit dem Nürnberg Spiel und kommen nicht wirklich vom Fleck, deshalb habe ich da eigentlich kein so gutes Gefühl ob und wo wir noch Punkte holen.

Über die Hilfe Mannheims wäre ich daher sehr dankbar !


Gooner hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

28.02.2024 09:25
#172 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Wenn die Adler heute irgendwie gewinnen und wir die Roosters zuhause nach regulärer Spielzeit schlagen, sollte das eigentlich reichen. Wie schon anderweitig erwähnt: Die Fahrten zu den Auswärtsspielen hätte man sich seit Mitte Dezember schenken können. Warum sollte sich das in den letzten beiden Spielen ändern? Diese Defensivtaktik auf fremden Eis hat FDF von MT fast lückenlos übernommen - das Nürnberg-Spiel mal ausgenommen.

Ich hoffe aber, dass ich in dieser Beziehung Lügen gestraft werde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.947

28.02.2024 09:34
#173 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Sollte Augsburg in den verbleibenden 4 Spielen maximal 6 Punkte holen (z.B. durch 2 Siege und 2 Niederlagen nach regulärer Spielzeit), reicht uns 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

28.02.2024 09:39
#174 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #171
das mit "dem selbst in der Hand" ist so eine Sache. Das haben wir seit dem Nürnberg Spiel und kommen nicht wirklich vom Fleck, deshalb habe ich da eigentlich kein so gutes Gefühl ob und wo wir noch Punkte holen.

Über die Hilfe Mannheims wäre ich daher sehr dankbar !


Genau das ist es!
"Wir brauchen nur noch XYZ" liest man hier schon sehr lange aber es kommt eben von uns nicht auf die Anzeigetafel.
Mannheim heute und Fishtown Freitag die Daumen drücken ist angesagt.


Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

28.02.2024 10:18
#175 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #173
Sollte Augsburg in den verbleibenden 4 Spielen maximal 6 Punkte holen (z.B. durch 2 Siege und 2 Niederlagen nach regulärer Spielzeit), reicht uns 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen.

Aber auch in Augsburg wird man wahrnehmen, dass die Löwen sich ständig selbst ins Knie schießen. Sei es, dass man bis zuletzt an Punkten schnuppert oder aber (sichere) Führungen hergibt. Das diesjährigen Team findet anscheinend immer einen Weg, dem Gegner Punkte zu überlassen, die man inständig selbst gebrauchen könnte. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass genau diese Schwäche nun in den letzten drei Spielen, in der absoluten Crunchtime, abgestellt werden kann. Und das ist mMn brandgefährlich, da dies den Konkurrenten die Hoffnung auf's Überleben lässt! Gewinnt Augsburg (wie auch immer) bei den Adlern und es die Konstellation hergeben sollte, dass lediglich ein weiterer Sieg ausreicht, um die rote Laterne abzugeben, dann habe ich die Befürchtung das wir in der Schlange gaaaaaanz weit vorne stehen werden, um diese in Empfang zu nehmen. Und dann gehen eienem verdammt schnell die Spiele aus, um noch irgendetwas umzubiegen ...


16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
609 30.07.2018 22:04
von Space • Zugriffe: 8619
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
+++Auf- und Abstieg, DEL2 Clubs stimmen Vertragsabschluss mit der DEL zu+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
21 09.09.2015 13:41
von Snell • Zugriffe: 1897
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11331
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1212
Restprogramm und Chancen
Erstellt im Forum LOE von Highty67
52 06.02.2012 06:31
von lion84 • Zugriffe: 6954
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 986
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software