Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 32.904 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

31.01.2024 10:26
#26 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Also eine Sperre in Finnland könnte weniger relevant sein, als sein Scoringpotential. Hat in Finnland offenbar nicht funktioniert, dafür aber davor in der NHL recht konstant gescort. Hätte ich nicht ungern in unseren Reihen.
Iserlohn wegen einem 0 Punkte WE wieder klein zu schreiben halte ich für deutlich zu früh. Die Kiste kann noch verdammt eng werden, zumal wir nicht gerade vom Glück oder von den Refs unterstützt werden.


Bulldogge und Summer of 69 haben sich bedankt!
Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

02.02.2024 23:01
#27 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #25
Wow, kommt mit der Referenz von 8 Spielen Sperre in die DEL


...und schießt ein deutlich unterlegenes Iserlohn beim Tabellenzweiten in seinem ersten Spiel gut drei Minuten vor Ende zum Sieg..


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

02.02.2024 23:41
#28 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Und Ugbekile hat auch wieder getroffen. Der will scheinbar lieber in Iserlohn bleiben als zu uns zu kommen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.02.2024 00:00
#29 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Oder zeigt die Professionalität, die unsereins heut hat vermissen lassen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

03.02.2024 08:36
#30 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Nach dem gestrigen Spiel fehlt mir erneut der Glaube an eine Wende, vor allem wenn zugleich die einfachsten Dinge im Eishockey wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und ein vernünftiger Aufbau mit präzisem Passspiel nicht an den Tag gelegt werden. Da holt man seit Jahrzehnten für sich und seine Familie eine DK, bucht nahezu alle Auswärtsspiele im Saisonendspurt und reist dem Team somit hinterher um es bestmöglich zu unterstützen und bekommt beim gestrigen Heimspiel seinen Einsatz mit dieser bodenlosen Leistung so gedankt! Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht aller Fans von unserem Team!

Ich hoffe so sehr für alle Fans das wir diese Saison noch irgendwie mit einem blauen Auge davon kommen und die Klasse halten, aber da brauchen wir ab sofort ein Team das couragiert und mit Willen zum Sieg auftritt!!!
Ich wünsche euch jedenfalls allen ein schönes We, an uns lag es gestern definitiv nicht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.02.2024 10:09
#31 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #30


Ich hoffe so sehr für alle Fans das wir diese Saison noch irgendwie mit einem blauen Auge davon kommen und die Klasse halten


und danach wäre es soooooo wichtig , eine Konstanz auf der Trainerposition herzustellen.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.02.2024 10:15
#32 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

So, dann hier mal die restlichen 7 Spiele aller 3 Teams, die am akutesten vom Abstieg bedroht sind:

Löwen:
- gegen den EHC Red Bull München
- bei den Kölner Haien
- gegen die Adler Mannheim
- gegen die Augsburger Panther
- beim ERC Ingolstadt
- gegen die Iserlohn Roosters
- bei der Düsseldorfer EG

Augsburger Panther:
- gegen die Adler Mannheim
- bei den Eisbären Berlin
- gegen die Iserlohn Roosters
- bei den Löwen Frankfurt
- gegen die Grizzlys Wolfsburg
- bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven
- gegen die Düsseldorfer EG
- beim EHC Red Bull München

Iserlohn Roosters:
- bei den Kölner Haien
- gegen die Nürnberg Ice Tigers
- bei den Augsburger Panther
- gegen die Straubing Tigers
- bei den Eisbären Berlin
- gegen den EHC Red Bull München
- bei den Löwen Frankfurt
- gegen die Schwenninger Wild Wings

Hoffentlich nimmt das am Ende einen guten Ausgang und die Löwen schaffen es irgendwie, die DEL zu erhalten und ab der nächsten Saison einen Neustart machen zu können.

Denn was uns im Falle eines Abstieges im schlimmsten Fall droht, sieht man ja gerade sehr eindrucksvoll an den Bietigheim Steelers in der DEL 2, und das kann doch eigentlich niemand wollen ...


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2024 10:39
#33 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

So ganz stimmt deine Aufstellung nicht. Wir spielen als nächstes gegen Köln - München kommt erst später. Und der AEV hat sein nächstes Spiel gegen Berlin nicht gegen die Adler


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

05.02.2024 11:03
#34 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #32
Denn was uns im Falle eines Abstieges im schlimmsten Fall droht, sieht man ja gerade sehr eindrucksvoll an den Bietigheim Steelers in der DEL 2, und das kann doch eigentlich niemand wollen ...


Erstmal muss Kassel oder Krefeld Meister werden.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

05.02.2024 12:59
#35 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #34
Zitat von Hercules im Beitrag #32
Denn was uns im Falle eines Abstieges im schlimmsten Fall droht, sieht man ja gerade sehr eindrucksvoll an den Bietigheim Steelers in der DEL 2, und das kann doch eigentlich niemand wollen ...


Erstmal muss Kassel oder Krefeld Meister werden.


Auf andere zu hoffen ist ein Himmelfahrtskommando, wir müssen unsere Punkte selber holen und haben aktuell noch alles in eigener Hand. Vielleicht kommt die Länderspielpause genau zum richtigen Zeitpunkt...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

05.02.2024 14:50
#36 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #35


Auf andere zu hoffen ist ein Himmelfahrtskommando, wir müssen unsere Punkte selber holen


Klar muss man die Punkte selber holen, aber wie gesagt, sollte es nicht reichen, klappt es eventuell über den Nichtaufstieg aus Liga 2.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

05.02.2024 15:04
#37 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Wir steigen sportlich ab, über den grünen Tisch bleiben wir drin und nächstes Jahr werden wir deutscher Meister, hat doch schon mal geklappt


Arno Nühm und PatLebeau haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

05.02.2024 15:05
#38 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #37
Wir steigen sportlich ab, über den grünen Tisch bleiben wir drin und nächstes Jahr werden wir deutscher Meister, hat doch schon mal geklappt

Stimmt, da war ich dabei


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

05.02.2024 15:09
#39 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #38
Zitat von Elvis is King im Beitrag #37
Wir steigen sportlich ab, über den grünen Tisch bleiben wir drin und nächstes Jahr werden wir deutscher Meister, hat doch schon mal geklappt

Stimmt, da war ich dabei


Ich auch


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2024 15:15
#40 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #37
Wir steigen sportlich ab, über den grünen Tisch bleiben wir drin und nächstes Jahr werden wir deutscher Meister, hat doch schon mal geklappt


In dem Fall dürfte sich Geschichte gerne wiederholen. Nur den Teil mit der Insolvenz ein paar Jahre später können wir dann aussparen :-)


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

05.02.2024 15:15
#41 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich glaube übrigens immer noch, das wir die Kurve bekommen und hoffe das Iserlohn absteigt, glaube aber Augsburg.


fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

05.02.2024 16:42
#42 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach, dass wir die Pause erfolgreich nutzen können um uns nochmal zu fokussieren und auf das Ziel einschwören zu können.
Den Spielern muss klar sein, was auf dem Spiel steht und FDF muss den Spielern ein Konzept für die letzten Spiele mitgeben.

Gelingt das, kann der Abstieg noch verhindert werden. Stand jetzt bin ich leider eher pessimistisch.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 227

05.02.2024 16:53
#43 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Hab so nach den letzten 3 Spielen das gefühl das sich unsere Spieler von den Siegen wie Schwennigen und Straubing bisschen blenden lassen. Ja diese Siege waren Wichtig, ja diese 4 Punkte sind sehr wichtig gewessen. Aber irgendwie kommt es mir so vor so bald ein Erfolg kommt vorallem ein Sieg, ist das nächste Spiel irgendwie nicht so dolle bzw gefühlt wird keine 100% weiter gegeben. Jetzt muss man jedes Spiel 100% geben eigtlich sogar 110% damit wir noch die Klasse halten 10 Platz bzw Playoffs sind mir egal grade. Ich persönlich will nicht das die Löwen absteigen und den Spieler wollen eigtlich ja auch nicht absteigen, aber gefühlt vergisst man das nach den Erfolgen immer mal wieder. Siche spiel gegen Nürnberg. 110% müssen her und das nicht 1mal sondern die letzten Spiele vorallem gegen Augsburg und gegen Iserlohn!


BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

06.02.2024 19:21
#44 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

ich glaube keiner lässt sich blenden und jeder weiß im Team, wo wir stehen.

Entscheidend ist, wie sehr es das Team und Einzelne belastet. Wir kommen ehemals von Rang 6 Ende November und die ganze negative Entwicklung hat dem Team komplett das Selbstvertrauen genommen. Iserlohn war immer hinten und kann mit jedem Spiel nur gewinnen, interessant wird, ob sie jetzt auch so weitermachen, weil die Erwartungen jetzt sind, dass sie es schaffen.
Düsseldorf spielte unter Wert und spielt eben jetzt normales Niveau. Augsburg wusste auch von Anfang an, es geht nur ums Überleben.
Nürnberg spielt auf seinem Level um Platz 10-13 die ganze Zeit.

Also wir haben den größten Absturz während der Saison erlebt und somit auch am meisten mit dem Status Quo zu kämpfen. Dazu kommt dann eben in so einem Spiel wie gegen Nürnberg die totale Lähmung nach dem 0-2 und 0-3. Unsere defensive Spielweise legt dem Team offensiv Fesseln an und defensiv sind wir trotzdem qualitativ nicht gut genug.

Dann kommen diese Spiele gegen alle vermeintlich Besseren, die über uns stehen, wir spielen nahezu immer über volle 60 Minuten mit, ja sind oft sogar spielbestimmend und dann ja dann kommt das Thema Selbstvertrauen, macht doch bitte ein paar dieser endlos vielen Chancen rein und wir haben kein Problem mehr.... aber es passiert nicht oder eben viel zu selten, wie blockiert, keine Leichtigkeit...

Jetzt sind ein paar Tage Zeit, Kopf frei kriegen und weiter machen. Ich habe wenig Angst vor den Spielen gegen Köln, Mannheim oder RedBull....
Ich habe Schiss vor Augsburg, Iserlohn und der DEG zum Schluss, da geht es um 6 Punkte jedes mal. Hier müssen wir endlich liefern. In diesen direkten Duellen haben wir bisher nahezu versagt seit Dezember.

Wir können nur alle Unterstützung der Welt liefern als Fans, denn ich bin mir sicher jeder von unseren Jungs hasst zu verlieren und jeder will auf garkeinen Fall absteigen. Unser Team wird mehr als jedes andere Team jetzt uns Fans brauchen, deswegen AUFSTEHEN Frankfurt auf und neben dem Eis. Noch hat die dicke Dame nicht gesungen, noch haben wir es in der eigenen Hand.

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE auf und neben dem Eis. PS und Nauheim haben wir ja noch als Joker :)


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

13.02.2024 22:01
#45 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Damit sollten auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein, gegen wen es die nächsten 8 Spiele geht. Einerseits bewundernswert von Iserlohn, andererseits würde ich den Gegner einfach einmal auch gegen uns so "durchschnittlich" sehen wollen


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.02.2024 22:03
#46 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Iserlohn legt wieder vor, wirklich beeindruckend, wie die Punkten, seit dem Sieg gegen uns. Und Köln dadurch am Freitag bestimmt noch motivierter gegen uns.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

13.02.2024 22:12
#47 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #45
Damit sollten auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein, gegen wen es die nächsten 8 Spiele geht.


Willst du damit sagen, dass Iserlohn nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird, und die Löwen und Augsburg es unter sich ausmachen werden?


Einmal Löwe, immer Löwe


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

13.02.2024 22:18
#48 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

angesichts der nächsten Spiele wop will man denn da Pkte holen und wenn es gg die unten geht sind wir längst ade


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

13.02.2024 22:25
#49 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Iserlohn war soooooooo weit weg… wirklich beeindruckend wie die das Ruder rumgerissen haben ..
Realistisch wird das jetzt echt richtig richtig hart


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

13.02.2024 22:28
#50 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Augsburg wird unsere letzte Chance sein.


Wenn wir am Wochenende keine Punkte holen, dämmert es bereits !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
609 30.07.2018 22:04
von Space • Zugriffe: 8569
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
+++Auf- und Abstieg, DEL2 Clubs stimmen Vertragsabschluss mit der DEL zu+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
21 09.09.2015 13:41
von Snell • Zugriffe: 1897
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11321
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Restprogramm und Chancen
Erstellt im Forum LOE von Highty67
52 06.02.2012 06:31
von lion84 • Zugriffe: 6949
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software