Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 EID
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

02.03.2024 07:59
#1 RE: Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Augsburg bleibt auch drin, wenn Schwenningen bittere Dinge bevorstehen sollten...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

02.03.2024 08:06
#2 RE: Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Gibt es zum Gerücht mit Schwenningen irgend etwas gehaltvolles, außer dass sie lt. EHN eine Lizenz für die DEL2 beantragt haben?


Einmal Löwe, immer Löwe


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

02.03.2024 08:25
#3 RE: Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Vielleicht rührt deshalb auch schon länger das Gerücht um Pfaffengut in Frankfurt..
Vielleicht bringt er noch jemanden mit:-)


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

02.03.2024 08:26
#4 RE: Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Kassel hin oder her...
Am Ende mit Kassel und Mannheim 2 "Derbys" in der DEL wäre doch auch genial


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

02.03.2024 09:36
#5 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Sollte das mit Schwenningen stimmen hoffe ich neben dem gerüchteten Pfaffengutt die Spink Zwillinge


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.03.2024 09:37
#6 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #130
Sollte das mit Schwenningen stimmen hoffe ich neben dem gerüchteten Pfaffengutt die Spink Zwillinge


Wo kommt das Gerücht her?


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

02.03.2024 09:42
#7 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Vor allem welches Gerücht ?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

02.03.2024 09:51
#8 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Das "Gerücht" ist als "Planspiel" hier im Forum entstanden, da Schwenningen neben der DEL-Lizenz auch die Lizenz der DEL-2 beantragt hat (Quelle EHN).

Außerdem gibt es das Gerücht um Pfaffengut, dass unter anderem in der Schwäbischen Zeitung stand.

Nun reimen sich einige hier etwas zusammen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


airknee und TOM66 haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

02.03.2024 10:08
#9 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Der wohl feststehende Wechsel von Pfaffengut muss aber nichts mit der Lizenzgeschichte zu tun haben. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Letztes Jahr kam auch Lajunen aus Schwenningen zu uns. Ein ganz normaler Vorgang, ohne dass man damals über einen Rückzug der Wild Wings spekuliert hätte.


Einmal Löwe, immer Löwe


airknee und Summer of 69 haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

02.03.2024 10:16
#10 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Hoffe das nichts dran ist an Schwenningen, die kriegen eigentlich nur Probleme wenn wir der sportliche Absteiger sind


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

02.03.2024 10:17
#11 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

OverToping:

Es geht dabei mehr um den Lizenzantrag der Schwenninger für die DEL 2, als um den möglichen Wechsel von Pfaffengut.
Da Schwenningen zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits sicher in den PlayOffs stand, wurde spekuliert, ob es finanzielle Probleme geben könnte.
Bei den Schwänen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.001

02.03.2024 11:46
#12 RE: Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Gemäß der Aussage einiger WW-Fans hat der GF "aus reiner Gewohnheit" die DEL2 Lizenz beantragt, sie mußten ja, bedingt durch ihren Tabellenstand
in den Vorsaisons, jeweils zwangsläufig diese Lizenz mitbeantragen.


Bulldogge und Summer of 69 haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

02.03.2024 12:00
#13 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #136
OverToping:

Es geht dabei mehr um den Lizenzantrag der Schwenninger für die DEL 2, als um den möglichen Wechsel von Pfaffengut.
Da Schwenningen zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits sicher in den PlayOffs stand, wurde spekuliert, ob es finanzielle Probleme geben könnte.
Bei den Schwänen.



Man bewirbt sich ja nicht ohne Not in der DEL II, spekuliert habe lediglich ich und kein anderer im Forum. Irgendwo im Laufe der Saison kam mal das Gerücht auf das Werner Wohnbau Probleme hat.
Durch die Preiserhöhungen und die Bauflaute wäre das durchaus möglich, ferner haben diverse Brauereien erheblich Probleme durch Preiserhöhungen und stehen auch vor dicken Problemen.
Werner Wohnbau & Fürstenberg sind zwei Großsponsoren von Schwenningen, würden die wegfallen macht eine vorsorgliche Lizenzbewerbung für die DEL II durchaus Sinn, muß aber auch nichts heißen.
Es wäre vorsorglich und das wiederum würde den GF der Wild Wings dann auszeichnen. Man hat sich ja auch um die DEL Lizenz bemüht, von daher wohl erst mal nur vorsorglich und das wäre richtig gehandelt.
Es ging ja auch erst mal nur darum dass sich eben mehr Vereine für die DEL II beworben hatten wie es potentiell gefährdete Absteiger gab, ob es sich tatsächlich um Schwenningen handelt weiß ich nicht.
Dies Gerücht hatte dann Bulldogge in´s Spiel gebracht der es wohl aus den Tiefen der EHN erfuhr. Ob das aber alles den Tatsachen entspricht ist Spekulatius, offizielles habe ich darüber noch nirgends gelesen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.03.2024 12:31
#14 RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Kann man die Diskussion ausgliedern?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

02.03.2024 13:08
#15 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #9
Kann man die Diskussion ausgliedern?


Diskussion ausgegliedert


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

02.03.2024 13:49
#16 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #12
Gemäß der Aussage einiger WW-Fans hat der GF "aus reiner Gewohnheit" die DEL2 Lizenz beantragt, sie mußten ja, bedingt durch ihren Tabellenstand
in den Vorsaisons, jeweils zwangsläufig diese Lizenz mitbeantragen.


Das war von Anfang an meine Vermutung, wurde dafür aber ausgelacht.

Zitat von Bobby Orr im Beitrag DEL II-Talk
Zitat von Bulldogge im Beitrag DEL II-Talk
Vielleicht einfach nur aus Gewohnheit? Schwenningen war in den letzten Jahren immer unter den letzten 4 Teams und wird sicher in jedem Jahr sicherheitshalber die Unterlagen für die DEL2 eingereicht haben.


Das halte ich für den unwahrscheinlichsten aller Fälle


Einmal Löwe, immer Löwe


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

02.03.2024 14:07
#17 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Sorry, aber ich kann mir das auch nicht vorstellen mir aus Gewohnheit mehr Arbeit zu machen. Es wäre in der Tat weitsichtig, wenn man eben von z.B. der Schieflage wichtiger Sponsoren weiß und deswegen so handelt. Vielleicht laufen auch viele Sponsorenverträge schlicht aus und müssen noch verhandelt werden. Auch dann wäre es weitsichtig, für den worst case (wäre in diesem Fall aus meiner Sicht zu wenig Geld für eine konkurrenzfähige DEL-Mannschaft) zu planen und lieber konkurrenzfähig in der DEL2 anzutreten. Egal wie es ist, es stecken sicherlich tiefgreifende Überlegungen dahinter. Selbst wenn es nur mehr oder weniger formal die Erstellung von wenigen Dokumenten ist... sie ist nicht so einfach gemacht, dass man das aus Gewohnheit tut, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal sich die Inhalte substantiell ändern MÜSSEN zwischen 1. und 2. Liga: Bestehende Spielerverträge nur gültig für DEL, unterschiedliches Sponsoring in Liga 1 und 2 bei bestehenden Verträgen, unterschiedliche Zuschauerresonanz, evtl. sogar unterschiedliche Ticket-Preise. All diese Effekte müssen in den Lizenzunterlagen berücksichtigt werden, wenn ich das richtig sehe. Wenn man das alles auf DEL-Niveau ansetzen würde und den gleichen Wisch der DEL2 unterschiebt, erschiene mir das dann nicht seriös und ich bezweifle, dass die Lizenzprüfung der 2. Liga solche Zahlen dann blind durchwinkt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.


Hell Dog hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

02.03.2024 16:46
#18 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Ich wiederhole mich nur ungerne:
Man reicht keine Unterlagen ein, wenn man eine Lizenz beantragt. Es ist keine Lizenzprüfungsverfahrens!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

03.03.2024 01:55
#19 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

@Bulldogge
hoffe das ist nicht in den falschen Hals bei dir gekommen, falls doch Sorry!!
War in keinster Weise gegen dich. Mir ging es nur wie Maverick, ich kann einfach nicht glauben das man so etwas tut, nur weil man es immer getan hat.

Das ist dann auch keine Weitsicht, sondern eher das Fehlen selbiger


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

03.03.2024 08:27
#20 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Alles in Ordnung. Ich habe schon verstanden, dass du nicht über mich gelacht hast, sondern über meine Aussage. Ich halte dies aber nach wie vor für die wahrscheinlichste Erklärung und gehe fest davon aus, dass Schwenningen auch 24/25 in der DEL spielen wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

03.03.2024 09:52
#21 RE: RE:Alles zum DEL-2-Antrag der Schwenniger Wildwings Zitat · Antworten

Ich gehe auch davon aus das man Schwenningen nächstes Jahr in der DEL sieht, allerdings nicht an die " Gewohnheitslogik ". Wer seine letzte Kreditrate bezahlt hat überweist ja auch nicht aus Gewohnheit weiter.
Aus Schwenninger Sicht auch völlig legitim das man den Ball flach halten möchte denn gerade Lizenzdiskussionen braucht kein Verein. Die 14 Verantwortlichen der DEL sind intelligent genug zu wissen warum man etwas macht.
Das muß aus Fansicht weder logisch noch nachvollziehbar sein aber es wird Gründe haben.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
Löwen - Wildwings 30.12.2022
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Urlöwe
148 31.12.2022 21:19
von Mapache • Zugriffe: 5011
Alle in die Halle
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
2 27.02.2022 11:16
von Pelz13 • Zugriffe: 481
Alles Gute für alle Sturm - Geschädigten
Erstellt im Forum BAB von Cologne Kentucky Star
5 19.08.2019 20:57
von Mainzi • Zugriffe: 379
Alle Gamer verkauft. Bitte schließen.
Erstellt im Forum MAR von DerAlex
11 25.02.2022 16:23
von DerAlex • Zugriffe: 3007
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 12077
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum LOE von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 725
Alle für Blacky
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
61 25.02.2012 20:56
von MaFia • Zugriffe: 8100
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2988
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software