Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 536 Antworten
und wurde 121.395 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Maverick Online

Twen Löwe

Beiträge: 470

12.03.2024 15:23
#151 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das Goalie-Karussell im Sommer richtig dreht: Wir haben auf der einen Seite gute bis sehr gute deutsche DEL-Goalies, denen der Rang abgelaufen wurde, z.B. Pantkowski, Brückmann und Franzreb. Dazu kommen junge Torhüter mit enormer Qualität, die wiederum am Stuhl von anderen AL-Goalies sägen: Bugl bei Miska und Stettmer bei Hildebrandt (noch mit nicht vollständig geschärfter Säge aber immerhin). Noch dazu junge Goalies mit viel Potenzial, die sich vermutlich mehr Spielzeit wünschen könnten, Vertrag hin oder her (Weitzmann nicht mehr ganz frisch, aber auch "jung", Allavena und evtl. Quapp. Hinzu kommen neue starke DEL-Torhüter, die evtl. nicht die Allerteuersten sind (Hudacek, wenn er wirklich günstiger wird, Gudlevskis war ja mal als Back-Up geplant wenn ich mich recht erinnere, Hildebrandt wurde auch nicht übermäßig gehyped, bevor er nach Berlin ging). Ich finde da ist viel Potenzial für interessante Goalie-Kombinationen und ich sehe ein sehr gutes deutsches Duo da nicht außer Reichweite. Wieso nicht Brückmann / Pantkowski? Oder Franzreb / Allavena? Auch Weitzmann ist für mich trotz Vertrag wie gesagt jemand, der plötzlich doch auf den Markt kommen könnte. Oder wenn nicht er dann Strahlmeier?

Für mich sehr spannend zu beobachten, was da im Sommer passiert, ich würde auf sehr viel Bewegung in diesem Segment tippen und würde mich auch sehr freuen, wenn Hudacek bleibt. Dann gerne mit einem jüngeren Goalie mit viel Steigerungspotenzial.


johnnyboy, Löwenpitti, MaMo, Lionsman80 und Italian_Leone haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

12.03.2024 15:40
#152 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wichtig wäre vllt. mal etwas Konstanz auf der Goalie-Position reinzubringen um nicht jedes Jahr einen, zwei oder gar drei Neue zwischen den Pfosten zu sehen.
Deine genannten wären allesamt eine Überlegung Wert.

Huda´s Verbleib wäre natürlich klasse - aber nicht um jeden Preis. Er ist nämlich 1. nicht mehr der Jüngste und 2. belegt er immer noch eine AL und 3. dürfte wohl keiner der Genannten zu uns kommen, wenn er dann erstmal als Nr. 2 eingestuft würde, da kann er auch bei seinem aktuellen Verein bleiben.

Will damit sagen, entweder man belässt es bei der aktuellen Formation oder man sucht sich komplett einen Ersatz mit ZWEI vom erwähnten Kandidatenkreis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hildebrand30 Online

Teenie Löwe

Beiträge: 139

12.03.2024 15:41
#153 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #151
Ich könnte mir vorstellen, dass das Goalie-Karussell im Sommer richtig dreht: Wir haben auf der einen Seite gute bis sehr gute deutsche DEL-Goalies, denen der Rang abgelaufen wurde, z.B. Pantkowski, Brückmann und Franzreb. Dazu kommen junge Torhüter mit enormer Qualität, die wiederum am Stuhl von anderen AL-Goalies sägen: Bugl bei Miska und Stettmer bei Hildebrandt (noch mit nicht vollständig geschärfter Säge aber immerhin). Noch dazu junge Goalies mit viel Potenzial, die sich vermutlich mehr Spielzeit wünschen könnten, Vertrag hin oder her (Weitzmann nicht mehr ganz frisch, aber auch "jung", Allavena und evtl. Quapp. Hinzu kommen neue starke DEL-Torhüter, die evtl. nicht die Allerteuersten sind (Hudacek, wenn er wirklich günstiger wird, Gudlevskis war ja mal als Back-Up geplant wenn ich mich recht erinnere, Hildebrandt wurde auch nicht übermäßig gehyped, bevor er nach Berlin ging). Ich finde da ist viel Potenzial für interessante Goalie-Kombinationen und ich sehe ein sehr gutes deutsches Duo da nicht außer Reichweite. Wieso nicht Brückmann / Pantkowski? Oder Franzreb / Allavena? Auch Weitzmann ist für mich trotz Vertrag wie gesagt jemand, der plötzlich doch auf den Markt kommen könnte. Oder wenn nicht er dann Strahlmeier?

Für mich sehr spannend zu beobachten, was da im Sommer passiert, ich würde auf sehr viel Bewegung in diesem Segment tippen und würde mich auch sehr freuen, wenn Hudacek bleibt. Dann gerne mit einem jüngeren Goalie mit viel Steigerungspotenzial.


Ich finde ein mögliches Goalie-Karussell auch spannend. Franzreb und Weitzmann sind für mich Starter-Goalie und sind in ihrem Teams als Nummer 2 eigentlich verschenkt.
Bugl und Stettmer haben das Potential zum Starter. Wenn man sie mit Spielzeit locken könnte, wären sie ein starkes Upgrade mit Zukunftspotential. Solch ein Goalie-Talent bekommen wir aber wahrscheinlich nur, wenn wir gleichzeitig keine eindeutige Nummer 1 hätten.
Brückmann / Pantkowski wäre für mich allerdings kein sehr gutes Duo. Beide sind für mich eine gute Back-Up Lösung, aber als Duo oder Nummer 1 zu schwach.


Maverick Online

Twen Löwe

Beiträge: 470

12.03.2024 15:58
#154 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #152
Wichtig wäre vllt. mal etwas Konstanz auf der Goalie-Position reinzubringen um nicht jedes Jahr einen, zwei oder gar drei Neuen zwischen den Pfosten zu sehen.

[...]
Will damit sagen, entweder man belässt es bei der aktuellen Formation oder man sucht sich komplett einen Ersatz mit ZWEI vom erwähnten Kandidatenkreis.




Das vorher gesagte würde ich unterschreiben, hier könnte ich mir als Backup aber auch einen vom Schlage Allavena oder Quapp vorstellen. Natürlich hat das auch seine Nachteile bzw. kann zu einer unschönen Situation bei längerer Abwesenheit Hudaceks führen.

Nachdem ich mal die Statistiken von Weitzmann (93,8 % und 10-1!!!) und Strahlmeier (90,9 % 18-22, wobei er natürlich a) viel mehr Spiele hatte und b) evtl. auch eher gegen die Topteams im Kasten stand, aber trotzdem beeindruckend) vergleiche und mir irgendwo mal zu Ohren gekommen ist, dass das Budget bei VW für die Sportförderung auch nicht mehr so lockert sitzt und dann evtl. noch großteiliger für die Rundballer draufgeht... wünsche / tippe ich einfach mal auf Strahlmeier als Frankfurter #1. Da bin ich dann bei der #2 auch ziemlich anspruchslos


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

12.03.2024 16:57
#155 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Die hier genannten Brückmann, Stettmer, Strahlmeier, Weitzmann und Bugl haben für nächste Saison allesamt noch Verträge bei ihren jeweiligen Clubs.

Noch ohne Vertrag sind folgende bisherige bzw. potenzielle Nr. 1-Goalies: Keller, Hildebrand, Franzreb, Treutle, Niederberger, Miska


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

12.03.2024 17:02
#156 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #154

[...]
dass das Budget bei VW für die Sportförderung auch nicht mehr so lockert sitzt und dann evtl. noch großteiliger für die Rundballer draufgeht... wünsche / tippe ich einfach mal auf Strahlmeier als Frankfurter #1.

...und dass uns ein neuer HS beglückt
_____________________________________________


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.819

12.03.2024 17:02
#157 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Stettmer und Hildebrandt erst neu in Berlin und überzeugen auf ganzer Strecke, Bugl als Backup mit schon einigen Einsätzen wird sicher in Straubing bleiben, Weitzmann würde ich gene sehen, aber a. wird er nicht gehen dürfen, b. sicher recht teuer bzw. für uns unbezahlbar. Was übrigens für alle anderen außer Keller und Pantkowski auch gelten würde


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.819

12.03.2024 17:05
#158 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #154
Zitat von johnnyboy im Beitrag #152
Wichtig wäre vllt. mal etwas Konstanz auf der Goalie-Position reinzubringen um nicht jedes Jahr einen, zwei oder gar drei Neuen zwischen den Pfosten zu sehen.

[...]
Will damit sagen, entweder man belässt es bei der aktuellen Formation oder man sucht sich komplett einen Ersatz mit ZWEI vom erwähnten Kandidatenkreis.




Das vorher gesagte würde ich unterschreiben, hier könnte ich mir als Backup aber auch einen vom Schlage Allavena oder Quapp vorstellen. Natürlich hat das auch seine Nachteile bzw. kann zu einer unschönen Situation bei längerer Abwesenheit Hudaceks führen.

Nachdem ich mal die Statistiken von Weitzmann (93,8 % und 10-1!!!) und Strahlmeier (90,9 % 18-22, wobei er natürlich a) viel mehr Spiele hatte und b) evtl. auch eher gegen die Topteams im Kasten stand, aber trotzdem beeindruckend) vergleiche und mir irgendwo mal zu Ohren gekommen ist, dass das Budget bei VW für die Sportförderung auch nicht mehr so lockert sitzt und dann evtl. noch großteiliger für die Rundballer draufgeht... wünsche / tippe ich einfach mal auf Strahlmeier als Frankfurter #1. Da bin ich dann bei der #2 auch ziemlich anspruchslos


Man wird schauen ob Tiefensee nicht nach der Saison nach Übersee🤣 wechselt, dann wäre vielleicht an dem Gerücht Strahlmeier nach Monnem was drann, ob mit oder ohne Tausch mit Brinkmann. Jedenfalls müssten wir unser Budget für die Feldspieler stark reduzieren um einen Torwart der Kategorie Strahlmeier zu bekommen. Einen Weitzmann oder Franzreb kann man mit einer #1 Garantie sicher locken, aber nicht aus einem Vertrag bei einem Topteam raus.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

12.03.2024 17:07
#159 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #158


Man wird schauen ob Tiefensee nicht nach der Saison nach Übersee🤣 wechselt


Nicht nur wegen der Wortwahl witzig, so doll finde ich ihn nun nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

14.03.2024 10:15
#160 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Hat aber schönes Haar auf der Habenseite.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

14.03.2024 10:19
#161 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ob Keller und Orion dann doch noch mal offiziell zusammen kommen?...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.051

14.03.2024 10:34
#162 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #159
Zitat von schlobo im Beitrag #158


Man wird schauen ob Tiefensee nicht nach der Saison nach Übersee🤣 wechselt


Nicht nur wegen der Wortwahl witzig, so doll finde ich ihn nun nicht.


Arno ist jung und hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt, die bestimmt noch nicht am Ende ist - nicht umsonst wurde er von Dallas gedraftet. Glaube aber auch, das er mindestens noch ein Jahr bei den Adlern bleiben wird, um weitere Schritte nach vorne zu machen (oder eben nicht).


Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

14.03.2024 12:40
#163 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Sorry, fürs OT, aber stimmt es eigentlich, dass Arno Tiefensee der Neffe von Michael Bresagk ist? Hatte das mal bei Sprade TV aufgeschnappt und dann nichts darüber finden können...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

14.03.2024 12:56
#164 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten


Einmal Löwe, immer Löwe


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.676

14.03.2024 14:09
#165 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Prima - dann nehmen wir doch das Torhüter Duo Tiefensee & Quapp.
La Familia... (nein, die beiden sind nicht verwandt. Haben haben aber durch ihre Vorfahren "Stallgeruch")


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.03.2024 13:50
#166 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.819

15.03.2024 14:10
#167 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Net dein ernst?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.297

15.03.2024 14:16
#168 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #166
Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Diesen Psycho würde ich hier nur ungern begrüßen.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

15.03.2024 14:29
#169 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Dazu noch Wolf und Reul und ich bin raus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.283

15.03.2024 14:48
#170 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #169
Dazu noch Wolf und Reul und ich bin raus


Und für Reihe 4 den Michael Knaub...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Maverick Online

Twen Löwe

Beiträge: 470

15.03.2024 14:57
#171 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Naja, der Reul sieht a bissl unförmig und unfreundlich aus, aber eigtl. ist er mir jetzt noch nicht unbedingt negativ aufgefallen. Würde ich nehmen, wenn es doch nur in irgendeiner Form realistisch wäre, aber vermutlich müssen wir da die Sponsorenbrust nicht nur um ein Unternehmen erweitern :-D


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.331

15.03.2024 15:29
#172 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

das wird wohl (hoffentlich) nicht passieren.

1. wird denk der Ur-Mannheimer Reul nicht nach FFM wechseln
2. hoffen einige Mannheimer ja, dass er aufhört. Sie monieren das er zu langsam geworden ist


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.229

15.03.2024 16:08
#173 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Der Spielertyp, den Reul verkörpert, wird im modernen Eishockey immer weniger gesucht werden.
Die meisten Verteidigerpaare, vor allem in den Top-Teams, bestehen vermehrt auf 2-Wege-Verteidiger als auf einen Stay-at-Homer und einem offensiven Part. Alleine aus diesem Grund bringt uns Reul in meinen Augen nicht weiter.

Bei Wolf ist es ähnlich. Spieler, die vor dem gegnerischen Tor parken, sind immer weniger, gerade als Winger. Deshalb tat sich auch Breitkreuz am Ende so schwer. Durch die Geschwindigkeit des Spiels muss jeder Spieler für Screen bereit sein. Man kann es sich nicht leisten, "nur" noch den Spieler vor dem Tor "zu parken".


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

15.03.2024 16:44
#174 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #168
Zitat von Bulldogge im Beitrag #166
Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Diesen Psycho würde ich hier nur ungern begrüßen.

In Iserlohn zumindest hat er sich mal benommen. Seine +- Bilanz in den letzten Jahren spricht aber auch nicht gerade für jemanden, der gerne nach hinten arbeitet. Davon aber abgesehen, könnten wir ein paar Spieler mehr, die dem Gegner unter die Haut gehen, gut gebrauchen. Muss jetzt aber nicht der Ritchie sein.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.019

15.03.2024 18:10
#175 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Dann aber 10 x lieber Cramarossa, der unter nem richtigen Trainer noch mal ganz anders performen würde, da bin ich mir sicher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31401
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4018
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328818
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5368
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2177
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2469
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3212
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software