Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.076 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | ... 363
Schwede
Beiträge:

20.11.2014 06:26
#4951 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@thumb
Durchdacht war es die vergangenen Saisons auch immer. Sogar sehr gut.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

20.11.2014 08:26
#4952 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ist die AL Lizenz verloren, wenn Nielsen den Verein verlassen hat oder kann man diese dann neu vergeben ?


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.11.2014 09:06
#4953 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

20.11.2014 09:25
#4954 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #4952


ist die AL Lizenz verloren, wenn Nielsen den Verein verlassen hat oder kann man diese dann neu vergeben ?


Sobald ein AL lizenziert wurde, ist die Lizenz vergeben und bleibt dies auch, egal ob der Vertrag aufgelöst wurde, sich der Spieler verletzt, etc.

Ergo hat Kassel jetzt 6 Lizenzen vergeben und z.b. wir 5 (Hogan, Vas, Mazzo, Ostrow und Magowan, Carnevale wurde noch nicht lizenziert).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 hat sich bedankt!
Tomahawk Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

20.11.2014 09:59
#4955 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

MOGOWAN bitte:-)
Vor allem 3 AL´s fürs Tor verblasen, obwohl man 2 gute Back Up´s hat. Denke da geht noch was, Josh Harding hätte jetzt bestimmt Interesse.
Man sollte den Gibbs mal drauf ansetzen;-)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

20.11.2014 11:08
#4956 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4953
Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?


Müsste so sein. Jedenfalls waren es die Huskies, die damals im Laufe einer Saison quasi das ganze Team ausgetauscht hatten und über die Saison gesehen einen größeren Kader als die Füchse aus Duisburg in den letzten Jahren hatten.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.11.2014 17:03
#4957 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ja das war so. duerfte so ca 1996 rum gewesen sein.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

20.11.2014 21:31
#4958 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #4955
MOGOWAN bitte:-)
Vor allem 3 AL´s fürs Tor verblasen, obwohl man 2 gute Back Up´s hat. Denke da geht noch was, Josh Harding hätte jetzt bestimmt Interesse.
Man sollte den Gibbs mal drauf ansetzen;-)


Hat bestimmt auch einiges von seinen Kollegen gehört. Immerhin verdient er in der NHL auch nur 1,3 Mio $


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

21.11.2014 01:09
#4959 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #4956
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4953
Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?

Müsste so sein. Jedenfalls waren es die Huskies, die damals im Laufe einer Saison quasi das ganze Team ausgetauscht hatten und über die Saison gesehen einen größeren Kader als die Füchse aus Duisburg in den letzten Jahren hatten.

Dieses Spielerkader-Tohuwabohu bei den Huskies ereignete sich in der Saison 97/98 (ein halbes Jahr nach deren Vize-Meisterschaft) – einer von vielen, der damals das Weite suchte: Mike Millar ;–)

Insgesamt 36 Spieler und 3 Trainer durften während dieser Spielzeit die gesunde Luft Kassels einatmen:

Zitat
Die Bilanz in der Nach-Vizemeistersaison: 48 Spiele, 20 Siege, 3 Unentschieden, 25 Niederlagen, 36 Spieler, 3 Trainer, ein zurückgetretener Präsident und ein zurückgetretener Manager. Das Jahr eins nach dem größten Erfolg in der Kasseler Eishockeygeschichte wurde zu einer einzigen Ansammlung von Pleiten, Pech und Chaos. Schon vor dem ersten Saisonspiel war die Stimmung mies. Mit dem Selbstbewußtsein eines deutschen Vizemeisters wurden die Dauerkartenpreise kräftig angehoben. Ein Schachzug der sich bald als Eigentor erweisen sollte.


Hauptverantwortlicher für dieses Chaos war (alleine?) Simon Kimm:

Zitat
Der neue Geschäftsführer Simon Kimm, der die Huskies ein halbes Jahr zuvor nach dem Teilausstieg der Brandkasse vor dem Exitus bewahrte, hatte des öfteren andere Vorstellungen als Präsident Gerhard Swoboda und Manager Uli Egen. Ein Machtgerangel brach aus, das zuvor nur durch die Erfolge der Vizemeistersaison weitestgehend verborgen blieb ... Geschäftsführer Simon Kimm verschickte gegen den Willen von Gerhard Swoboda Abmahnungen an Spieler, Trainer und Manager. Egen erklärte daraufhin zum ersten Mal verärgert seinen Rücktritt ... Wer gedacht hatte, in der Olympiapause brechen ruhigere Zeiten bei den Huskies an, sah sich schon bald getäuscht. Im Gegenteil, es kam nun zum ganz großen Knall. Nach erneuten Kompetenzstreitigkeiten erklärten Präsident Gerhard Swoboda und Manager Uli Egen Ihren Rücktritt – diesmal endgültig. Zwei ohne die es den Kometenhaften Aufstieg der Kasseler Puckjäger wohl nie gegeben hätte. Geschäftsführer Kimm verpflichtete ohne Zustimmung Swobodas Beraldo und schickte Trainer Lochead zur Spielerbeobachtung nach Kanada. Auf der anderen Seite fühlte sich der größte Geldgeber der Huskies in anderen Bereichen von Swoboda und Egen übergangen. Kimm stand nun mitten in der Saison alleine da und auch die Fans bekundeten nun Ihren Unmut.


Quelle: http://www.huskywiki.de/HuskyWiki/index.php5?title=1997/1998


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


quinney hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

21.11.2014 07:42
#4960 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da lag ich ja zumindest mit Kimm nicht so ganz falsch. Danke.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

21.11.2014 07:50
#4961 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Kimm... Kimm... Kimm... ist das nicht dieser Heilsbringer?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

21.11.2014 11:51
#4962 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4947
Bei der Personalpolitik frage ich mich langsam, ob Kimm irgendwie heimlich Gentges als Berater hat...


Ich vermute eher der Magath zieht da die Strippen im Hintergrund, er hat ja noch beste Kontakte zu VW und weiss, wie man einen Kader erfolgreich mit diversen Neuverpflichtungen nach Vorne bringt


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.11.2014 14:48
#4963 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #4944
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4941

Zitat
Vor zwei Jahren habe er erstmals von Ex-Husky Adam Hauser gehört, welch tolle Eishockeystadt Kassel sei. Als nun vor einer Woche die ersten Kontakte geknüpft wurde, hätten andere Kollegen diesen guten Ruf bestätigt.


Bestimmt die Sportkameraden Doyle, Finkenrath und Albrecht.


Zum Glück ist das natürlich keine Standardfloskel, die jeder Sportler über seine zukünftige Arbeitgeberstadt vom Stapel lässt.



Wenn du die besondere Ironie, die es hat wenn ein Spieler solche Aussagen tätig an dem Tag an dem die Presse über 3 andere berichtet die von den Huskies eiskalt aberviert wurden nicht verstehst....


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

26.11.2014 00:07
#4964 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Huskies kooperieren mit dem Deggendorfer SC

Zitat
Als erster Schritt im Rahmen der Kooperation wird am kommenden Freitag Kai Kristian für den Deggendorfer SC beim EHC Klostersee auflaufen.


Quelle


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Urlöwe hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

27.11.2014 18:13
#4965 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wer sitzt denn dann bei den Huskies auf der Bank?

Nielsen als vierter Ausländer, oder eher eine Goalie Notlösung aus der 1b ?


Seiten 1 | ... 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29605
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23043
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1533
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7417
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1113
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software