Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.072 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | ... 363
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

26.08.2015 13:22
#5266 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Kassel hatte keinen Betriebsuebergang... finale Entscheidung.
http://www.eishockey.net/kassel-huskies/...=Eishockey+News


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

17.10.2015 04:14
#5267 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #5266
Kassel hatte keinen Betriebsuebergang... finale Entscheidung.
http://www.eishockey.net/kassel-huskies/...=Eishockey+News


...bald haben sie auch keinen Hauptsponsor mehr (VW...)!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

17.10.2015 10:19
#5268 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wahrscheinlich steigt dann ein Softwareentwickler ein, oder die Interessenvereinigung Stickoxide... LOL

Obwohl müssten die VW Ersatzteile nun nicht boomen bei all den Nachrüstungen...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

17.10.2015 10:35
#5269 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Crimmitschau hatte gestern laut del-2.org mehr Zuschauer als Kassel

Edit: Was ich nicht unbedingt positiv sehe bei aller Rivalität, aber es ist doch bemerkenswert dass Kassel gefühlt einen noch größeren Zuschauerschwund hat als wir


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.10.2015 14:17
#5270 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #5268
Wahrscheinlich steigt dann ein Softwareentwickler ein, oder die Interessenvereinigung Stickoxide... LOL

Obwohl müssten die VW Ersatzteile nun nicht boomen bei all den Nachrüstungen...


müssen ja von VW selbst getragen werden die Kosten, also nööö :P


Saul
Beiträge:

17.10.2015 14:18
#5271 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Der graue Alltag hat die Euphorie des Aufstiegs verdrängt. Ist wohl wie bei uns, wenn du jahrelang Erstligahockey geboten bekommst und nun noch Jahre von der Möglichkeit eines Aufstiegs entfernt bist, tritt diese Entwicklung (Zuschauerschwund) leider ein.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

17.10.2015 15:52
#5272 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #5271
Der graue Alltag hat die Euphorie des Aufstiegs verdrängt. Ist wohl wie bei uns, wenn du jahrelang Erstligahockey geboten bekommst und nun noch Jahre von der Möglichkeit eines Aufstiegs entfernt bist, tritt diese Entwicklung (Zuschauerschwund) leider ein.


Es ist ja nun aber doch auch schon wieder Jahre her, dass zuletzt Erstligahockey geboten wurde. Da sind bei manchen die Erinnerungen doch schon wieder etwas verblasst bzw. "nostalgisiert"

Vielleicht liegt es eher an der jüngeren Vergangenheit:
Man hat sich jahrelang zu sportlich oft eher weniger spannenden Oberligaspielen geschleppt, letzte Saison dann die vermeintliche Offenbarung nach dem Aufstieg bzw. die erste Saison DEL 2 ... und im Moment ist einfach etwas die Luft raus.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

17.10.2015 16:45
#5273 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es könnte vor allem auch daran liegen, dass das, was man sich erhoffte - eine sportlich ausgeglichene Liga, die fast NUR spannende Spiele bietet, bei denen jeder gewinnen kann - nicht eingetroffen ist. Wenn sich nicht gerade die "Top 5" der Liga treffen, ist es fast schon eine Überraschung, wenn mal ein "Underdog" gewinnt. Ein Leistungsgefälle ist weiterhin vorhanden und zu vermeintlichen Krückenspielen will man dann gar nicht mehr kommen.
Dazu kommen dann noch imageschädigende Rechtsstreitigkeiten (die ja in Kassel noch nicht ewig lang vom Tisch sind), ein Absteiger, der weiterhin in der Liga verbleibt, ein nicht konkurrenzfähiger Aufsteiger, im Falle Kassel der Weggang einiger wichtiger Schlüsselspieler, ....
Es ist - so denke ich - die Summe all dieser Dinge, die Fans ein wenig resignieren lässt. Gleichzeitig darf man allerdings auch nicht vergessen, dass auch zu DEL-Zeiten die Halle gegen Ingolstadt und Konsorten nie voll besetzt war.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

17.10.2015 17:05
#5274 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das es sowas wie ein Leistungsgefälle gibt in der Liga ist doch völlig normal, und der "nicht konkurrenzfähige" (?) Aufsteiger hat gegen Bietigheim gewonnen - ebenso Crimmitschau. Nur wir halt nicht.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

17.10.2015 17:51
#5275 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ok, sagen wir mal "nicht wirklich" konkurrenzfähig, denn ein Einstieg in die Playoffs wäre doch eher eine Überraschung. Klar, die muss man als Aufsteiger auch nicht zwingend erreichen, aber ich denke schon, dass Freiburg die Liga nicht unbedingt um ein wahninnig starkes Team erweitert, bzw. neue Aspekte hinzubringt. Wäre Landshut nicht durch die Insolvenz abgestiegen, so hätten Heilbronn und Freiburg im Grunde nur quasi die Plätze getauscht.
Bezüglich des Leistungsgefälles der Liga: Das wurde eben zu Beginn der ersten Saison nach dem Aufstieg sowohl in Kassel als auch in Frankfurt GANZ ANDERS verkauft. "Jeder kann hier jeden schlagen" hieß es da. Den Zusatz "wenn das überlegene Team mal einen schlechten Tag/eine Negativserie/Verletzungsausfälle hat" hörte man damals (so gut wie) nie.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

17.10.2015 17:57
#5276 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Also wir haben letzte Saison allein 3 Spiele gegen Crimmitschau verloren (wenn auch eins am grünen Tisch ;-) ), und auch diese Saison werden wir noch über den einen oder anderen Underdog stolpern.
Das wir nunmal in den meisten Spielen als Favoriten an den Start gehen stört mich nicht. Dass jeder jeden schlagen kann heißt ja eben nicht dass jeder jeden schlagen muss.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

17.10.2015 18:00
#5277 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Mir geht es um das vermittelte Bild von "dauerhaft spannenden Spielen", bei dem quasi ein Sahnehäppchen das nächste jagt, eine Liga, in der jedes Spiel der sportliche Hexenkessel schlechthin ist. In der Realität sieht es aber eher so aus, dass derartige Niederlagen, wie du sie beschreibst, zumeist die Seltenheit sind. Wenn ich mir die Endstände der anderen Partien am Ende der Spieltage anschaue, gewinnt meistens das Team, von dem ich den Sieg erwartet habe.
Im Endeffekt ging es mir darum: Klar, auf reiner Wortebene ist das "jeder KANN jeden schlagen" eine deutliche Einschränkung. Aber Phrasen wie "endlich wieder Eishockey" und die Freude über die Rückkehr in den Profibereich zu "spannenden Partien, bei denen jeder gewinnen KANN" implizieren schon, dass das Ligengefälle DEUTLICH ausgeglichener ist, was - so meine bescheidene Meinung - nur bedingt der Fall ist. Klar, wir haben nicht mehr nur zwei starke Vereine, die höchstens verlieren, wenn sie gegeneinander antreten. Aber grundlegend ist die Überraschungsquote was den vermeintlichen Gewinner angeht gering und vor allem weit unterhalb dessen anzusiedeln, was sich viele Fans (etwa in Beiträgen hier im Forum, auf Facebook, etc.) vorher erwartet haben. Wie realistisch diese Erwartung war, ist ja eine ganz andere Frage. Daher glaube ich schon, dass der Zuschauerrückgang AUCH auf diese enttäuschte Erwartungshaltung zurückgeführt werden KANN.
Soll dann von mir genug zu dem Thema sein.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

17.10.2015 19:15
#5278 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich würde gerne die Liga sehen, egal in welcher Sportart, in der wirklich jeder jeden schlägt. Ein bisschen Realismus kann man schon erwarten. Wer da was anderes denkt und den Zuschauerrückgang darauf schiebt, dem ist imho nicht zu helfen. Und über spannende Spiele können wir uns wirklich nicht beklagen. Okay, nicht jedes Spiel ist hochklassig, und manchmal gehen wir auch enttäuscht nach Hause, aber wer kann schon von sich selbst behaupten jeden Tag ohne Ausnahme Topleistung zu bringen? Ich jedenfalls nicht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

19.10.2015 12:48
#5279 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Sprade-TV erzeugt Mediendruck...
https://www.youtube.com/watch?v=VhSLFHiioc0


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

19.10.2015 17:05
#5280 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5279
Sprade-TV erzeugt Mediendruck...
https://www.youtube.com/watch?v=VhSLFHiioc0


Weiß jemand, was der Presse-Sprecher im Spiel gesagt haben soll, dass der Herr Rossi so abgeht?


Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29601
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23043
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1533
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7417
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1113
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software