Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.921 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
maz Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 75

16.07.2010 21:23
#16 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von maz
Vorallem WO ist das Frankfurter Eishockey dann zuhause? zumindest waehrend dem Neubau der Halle sollte da erstmal ein Problem entstehen... ausser natuerlich, die ziehen das ding auf dem Parkplatz hoch.



genau wie damals in Hamburg ! Man spielt nur Auswärts am Anfang !!




Es geht hier ja nicht um ein Fertighaus, das mal so in 2 Tagen hochgezogen wird. Und unter komplett Neubau auf dem Gelaende der Eissporthalle versteht sich ja, dass erstmal das alte Ding plattgemacht werden muss. Im Guenstigsten Fall wird die Halle auf dem Gelaende des aussenrings gebaut. Im unguenstigsten hast du in der Zeit, und auch danach, keine oeffentliche Eisflaeche fuer Jugendteams etc mehr in FFM.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

16.07.2010 21:52
#17 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Plattfuss
Der Text ist Wort genau aus den Blitz- Tip


Einfach un Fass Bar das Ganse ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

16.07.2010 22:52
#18 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Mannix

Zitat von Plattfuss
Der Text ist Wort genau aus den Blitz- Tip


Einfach un Fass Bar das Ganse ...



Fass? Bar? Hier geht es doch nicht etwa um Bier?


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

16.07.2010 23:36
#19 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Leute, Leute die MuFu geistert seit ca. 10 Jahren jeweils im Sommer (Saure Gurken Zeit für die Presse) durch den Blätterwald und ist dann jeweils im Herbst still verschwunden. Die Stadt kann das Ding nicht bauen, die hat das Geld nicht dafür. Die brauchen dafür Leute mit Geld (Investoren) und die kommen nur wenn sich damit was verdienen läßt. Soweit ich weiß haben damit die Betreiber der anderen MUFUs in Deutschland ordentlich Probleme. Das spricht sich halt rum. Da zudem in der Finanzkrise ordentlich Aktienkapital verbrannt ist, gibt es auch weniger die einfach nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Vergeßt die MUFU, wer soll den da spielen. Ein ordentlicher Ausbau der Eishalle ist das maximale was realistisch ist!!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

17.07.2010 08:55
#20 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Sollte das mit der neuen MuFu wirklich jetzt ein konkretes Vorhaben werden, dann wäre das schon eine unglaubliche Sauerei, die unsere Politiker da mit den Lions gemacht haben. Dann sähe das ja wirklich nach einer gewollten und geplanten Insolvenz aus. Aber auch das würde ja nur den momentanen Stand unserer Politiker in Deutschland wiederspiegeln. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", so soll doch der ein oder andere Politiker in Deutschland schon zitiert worden sein.

Ich persönlich glaube aber immer noch nicht an eine MuFu. Für mich wird das erst zur Gewissheit, wenn die Bagger anrollen und die Arbeiten auch anfangen. Wie lange Jahre wird in Frankfurt schon über eine MuFu debattiert und gestritten?? Die sollte schon vor der Fußball-WM 2006 gebaut werden, direkt neben der CoBa-Arena. Dann ging es nicht, weil während der WM dort keine Baustelle sein durfte, dann war der Ort der MuFu wieder strittig, dann fehlten wieder Investoren, dann musste wieder neu geprüft und ausgeschrieben werden, dann war eine neue Machbarkeitsstudie nötig, usw., usw.

Wir reden jetzt seit ca. 2004 von der MuFu in Frankfurt. In dieser ganzen Zeit bis heute wurde in Mannheim die SAP-Arena, in Hamburg die Color-Line-Arena, in Düsseldorf der ISS-Dome und in Berlin die O2-World gebaut. Nur in Frankfurt ist in den vergangenen 6 Jahren rein gar nichts in diese Richtung passiert.

Daher ist und bleibt das für mich immer noch "nur" ein Gerücht.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

17.07.2010 14:14
#21 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Also für mich klingt das alles eher nach "wir würden schon gerne ein Profieishockeyteam in Frankfurt haben. Aber nicht mit dem Schneider und seinem Geschäftsgebahren..."


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

17.07.2010 19:15
#22 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Eisbrecher
Also für mich klingt das alles eher nach "wir würden schon gerne ein Profieishockeyteam in Frankfurt haben. Aber nicht mit dem Schneider und seinem Geschäftsgebahren..."


so und nicht anders sehe ich das auch.
Was andere hier für Interpretationen erschaffen, entbehrt wirklich jeglicher Logik - zB dass die Lions ein unbeliebter Miter wären etc.



papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

17.07.2010 23:03
#23 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Also für alle mit dem kurzen Gedächtnis, nach dem plötzlichen Tod vom Schröder wußte doch keiner wie es weitergeht und außer dem Schneider haben wahrlich nicht viele darum gedrängelt da einzuspringen. Da war doch schon der Wurm drin! Vielleicht hat er die Sache unterschätzt oder sich überschätzt und auch kein glückliches Händchen gehabt. Die Lions waren Todkrank und er nicht der richtige Arzt. Alles andere sind Dolchstoßlegenden.
Natürlich will die Stadt gerne ein Profieishockeyteam in Frankfurt haben. Aber sie will dafür nichts ausgeben! Die Stadt ist ziemlich pleite und wenn mal was übrig ist, hat der Fußball in Frankfurt einfach die stärkere Lobby.
Die MuFu ist wie das Ungeheuer von Loch Ness. Immer hat es wieder mal einer gesehen. Aber wenn man genau nachsieht ist nichts da!
Hört auf zu träumen!! Wir müssen jetzt mit dafür sorgen, dass die YL eine solide Grundlage bekommen. Also erst mal Mitglieder und dann eine gute Presse, weil viele hingehen und gute Stimmung ist. Dann kommt vielleicht auch der eine oder andere Sponsor und dann "Schau'n mer mal".


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

17.07.2010 23:40
#24 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Du musst nicht eine solide Grundlage bauen und mal schauen ob dann der eine oder andere Sponsor kommt..... Nein, du musst
die jetzt einmalige Chance zum Neubeginn nutzen und zwar profesionell mit perfekten Strukturen ohne Vereinsmeierei, wenn
du eine Vision für die nächsten Jahre haben willst. Nur so kann es funktionieren. Und völlig unabhängig davon, was die
Stadt irgendwann mal vorhat !



Gorgenlaender
Beiträge:

18.07.2010 00:55
#25 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Scheißt doch auf diese beschissene Mufu... Sie war nie das Problem und sie wird es auch in Zunkunft nicht sein. Wie schwer es ist eine Mufu zu füllen und die steigenden Mietpreise zu zahlen sieht man überall in Eishockey-Deutschland.... Lasst euch nicht verarschen, dass Problem liegt schlicht und ergreifend in dem Verhältnis Kosten--->Einnahmen. Dieses Problem wird nicht durch irgendwelche Rekordnationalspieler, Vip-Zelte oder sonstwas geändert, sondern kann nur durch öffentliches Interesse an einem tollen Projekt geändert werden.... Also alles ins Stadion, der rest kommt bei einigermaßen vernünftiger Führung von alleine...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.07.2010 01:56
#26 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat
dass Problem liegt schlicht und ergreifend in dem Verhältnis Kosten--->Einnahmen. Dieses Problem wird nicht durch irgendwelche Rekordnationalspieler, Vip-Zelte oder sonstwas geändert


ich denke, daß ist nur bedingt richtig.
das problem an der halleninfrastruktur sind die fehlenden vip logen. hier kannst du sehr hohe einnahmen erzielen über sponsoren. ob ich allerdings jetzt 7000 oder 10.000 zuschauer habe, ist bei den betreiberkosten und den hallenmieten nicht mehr sooo entscheidend. deshalb wäre ich persönlich mit einem umbau für vip logen und den rest im großen und ganzen so zu belassen. die stimmung ist in der esh auf jeden fall besser als in jeder mufu.

und: ja, je mehr fans, desto interessanter für sponsoren. und je mehr free tv präsenz, desto interessanter für sponsoren, aber daran krankt ja das ganze deutsche eishockey. ...und vor allem die del, weil es hier nur noch über mäzenatentum am leben erhalten wird - eine für sponsoren in den abgefragten größenordnungen fairen gegenwert liefern nur die wenigsten klubs. leider, leider.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

18.07.2010 07:53
#27 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender
Also alles ins Stadion, der rest kommt bei einigermaßen vernünftiger Führung von alleine...



Landshut

Rosenheim

Riessersee

Schwenningen

usw...

in welcher Welt lebst du eigentlich?



Gorgenlaender
Beiträge:

18.07.2010 08:47
#28 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Ich leb in meiner eigenen Welt, kann sein, dass das ne andere ist als deine... Wenn 6000 Leute in der Regionalliga kommen, dann geht damit ein öffentliches Interesse einher, wodurch man auch zumindest auf kleiner Ebene wieder Sponsoren finden kann. Mit ner einigermaßen vernünftigen Führung kann man dann auch wieder Eishockey auf einem gewissen Niveau finanzieren. Es gibt ja nicht nur deine Beispiele, es gibt auch Iserlohn, Augsburg und diverse 2.Ligisten die sich mit bescheidenen Mitteln seit Jahren halten. Genau bei den von dir genannten Beispielen kann man doch sehen, dass das eigentliche Problem in einem gewissen Größenwahn der Verantwortlichen gelegen ist.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.07.2010 10:06
#29 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Es gibt ja nicht nur deine Beispiele, es gibt auch Iserlohn, Augsburg und diverse 2.Ligisten die sich mit bescheidenen Mitteln seit Jahren halten.

Ja aber wir können uns leider nicht mit diesen standorten vergleichen. das sind alles Orte wo es auser Eishockey nicht so viele Konkurrenz veranstaltungen gibt. Wir in Framkfurt haben es doch schon schwer genug mit einem Zuschauerschnitt von
ca.6000 eine Lobby zu haben. Natürlich könnte man mit der ESH weitermachen aber da müsste sie schon selbst vermarktet werden und nicht nur als Mieter mit gerade mal den Zuschauereinnahmen. So reicht es maximal für die 2. Liga.
Nein wenn wir mittel oder langfristig oben mitspielen wollen müssen wir leider die Maßstäbe von Hamburg, Berlin,Köln ansetzen. Entscheidend sind heutzutage leider die Sponsoren,VIP, etc.
Persönlich find ich die Hallen von Ingolstadt,Iserlohn,Straubing etc. gut. Aber für Frankfurt reicht das leider nicht.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.07.2010 10:09
#30 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Sorry der 1. Satz ist ein Zitat von Gorgenlaender, das hab ich leider irgendwie....,Bin halt neu hier.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 751
Wer kommt woher für das Spiel angereist??
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
19 07.06.2016 23:06
von Gary • Zugriffe: 1705
Der Trommelworkshop kommt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr_diggär
6 04.02.2016 21:39
von Barrie • Zugriffe: 956
+++ Ein Rheinländer am Main: Stürmer Marc Schaub kommt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
14 12.07.2013 14:05
von 0815 • Zugriffe: 1637
Trevor Erhardt kommt an diesem Wochenende nach Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
49 24.02.2013 12:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2269
+++ Stephan Kreuzmann kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
55 26.11.2012 00:09
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 5956
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4145
Tom Fiedler kommt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Toto1988
7 18.05.2012 15:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1080
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 490
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software