Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.921 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.07.2010 23:40
#46 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

da verpasst du aber was ;-)

ich bin schon zu lange eishockey fan, als daß ich auf die sportart verzichten könnte.

bin schon mal mit der eintracht runter und mit den löwen wieder rauf. und ich muß sagen,
daß ich mich mittlerweile auf die neue saison sehr freue.

und es gibt mittel und langfristige ziele die wir haben (OL, dann DEL in ein paar jahren,
oder TLFKADEL (the league formerly known as DEL)


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

19.07.2010 07:20
#47 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Und wieder einmal einige Äußerungen zum Bau einer Arena in Frankfurt
Skyliners-Chef: «Noch ist es nicht zu spät
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregiona...7966668.de.html

Die Frankfurt Lions haben mangels Sponsoren nicht überlebt. Glauben Sie noch daran, dass in Frankfurt eine neue Multifunktions-Arena gebaut wird?
…. Es sollte für den Wirtschaftsraum Rhein-Main kein Problem sein, den weißen Fleck in der deutschen Arena-Landschaft zu schließen. Wenn der politische Wille da ist, wird man auch Investoren finden.
… Wir sind der festen Überzeugung, dass es mit einer neuen Arena gelingen wird, Eishockey und gegebenenfalls auch Handball in Frankfurt wiederzubeleben und auch wirtschaftlich zu betreiben.
… In der geplanten Bauzeit von 18 Monaten plus Vorlaufzeit für Genehmigungsverfahren etcetera sollte es nicht nur gelingen, die Lions wieder aufzubauen, sondern auch die Fans nicht endgültig zu verlieren


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

19.07.2010 08:04
#48 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

wäre es nicht besser gewesen, es erst gar nicht sterben zu lassen??


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.07.2010 08:33
#49 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Tja leider für uns natürlich leider erst mal zu spät. Aber vieleicht war es auch ein heilsamer Schock und die stadt Frankfurt hat gesehen das es mit weiterer Zeitverzögerung auf dem besten Weg ist, auch noch den letzten 1.Liga Verein zuverlieren. Außer Fußball natürlich.
Und sehen wir es weiter positiv "falls" wirklich eine MuFu kommen sollte, werden Mieter benötigt um so eine Halle auszulasten.
Das wiederum kann sich nur ein DEL Verein leisten. Und nur dann können wir auf Unterstützung von Politik und Wirtschaft hoffen.

Kommt keine Neue Halle ist für das Eishockey in Frankfurt max.die 2.Liga möglich. Und auch da wird mit der Zeit der Fanzulauf nachlassen.


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

19.07.2010 12:37
#50 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion
Tja leider für uns natürlich leider erst mal zu spät. Aber vieleicht war es auch ein heilsamer Schock und die stadt Frankfurt hat gesehen das es mit weiterer Zeitverzögerung auf dem besten Weg ist, auch noch den letzten 1.Liga Verein zuverlieren. Außer Fußball natürlich.
Und sehen wir es weiter positiv "falls" wirklich eine MuFu kommen sollte, werden Mieter benötigt um so eine Halle auszulasten.
Das wiederum kann sich nur ein DEL Verein leisten. Und nur dann können wir auf Unterstützung von Politik und Wirtschaft hoffen.

Kommt keine Neue Halle ist für das Eishockey in Frankfurt max.die 2.Liga möglich. Und auch da wird mit der Zeit der Fanzulauf nachlassen.





Versuche es mal so zu sehen : Bevor wir nicht mindestens !!!!!! 2. Liga spielen ist ne Mufu-Arena ohnehin kein Thema für

die YL .

Oder denkst du wir spielen in der RL oder OL in ner 10-12000 Mann Halle



Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.07.2010 12:58
#51 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Ja klar aber vom festen Beschluss bis zur Fertigstellung rechne ich mit mindestens 3 Jahren.
Und bis dahin müssen wir es sowiso bis in die 2.Liga geschafft haben.
Und nur wenn wir eine Neue Halle haben gehts eventuell wieder Richtung DEL.

Und für die YL ist eine MuFu sowiso kein Thema.AB 2.Bundesliga spätestens brauchen wir eine neue Profi Organisation von den YL weitgehend unabhängig.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

19.07.2010 13:53
#52 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion
Ja klar aber vom festen Beschluss bis zur Fertigstellung rechne ich mit mindestens 3 Jahren.
Und bis dahin müssen wir es sowiso bis in die 2.Liga geschafft haben.



Wieso eigentlich? Und was macht dich so sicher, dass das so einfach ist?


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.07.2010 14:42
#53 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Eisbrecher

Zitat von Evil Lion
Ja klar aber vom festen Beschluss bis zur Fertigstellung rechne ich mit mindestens 3 Jahren.
Und bis dahin müssen wir es sowiso bis in die 2.Liga geschafft haben.



Wieso eigentlich? Und was macht dich so sicher, dass das so einfach ist?




Ich bin mir leider im Moment überhaupt nicht sich das es so einfach ist. Die einzigen die Optimismus versprühen das sind die Lions Fans hier im Forum. Ansonsten hört man Leider gar nichts von einem Plan oder das es jemand gibt der in die Fäden in die Hand nimmt um wieder nach oben zu kommen. Eventuell wäre ja da noch die kleine Möglichkeit jetzt noch in die OL zu kommen.
Mit jeden Jahr Unterklassigen Eishockey werden wir langsam weniger Fans werden. bzw. es werden weniger dazukommen. Weil RL und OL nicht soviel neue dazukommen. Das ist heute leider so.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

19.07.2010 14:52
#54 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Dass die Hoffnungen auf den Schultern der Young Lions liegen, ist auch erst seit ca. 2-3 Wochen bekannt.
Da wird man nicht gleich seitens der YL-Führung irgendwelche Pläne durch die Presse veröffentlichen, möglicherweise undurchdacht und überstürtzt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.07.2010 14:56
#55 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion
Eventuell wäre ja da noch die kleine Möglichkeit jetzt noch in die OL zu kommen.


Worauf stützt Du Dich bei dieser Aussage? Der Zug ist doch abgefahren udn ich finde, man sollte aufhören, jetzt schon wieder die Leute zu verunsichern und damit gleich mal Stimmung gegen die Vereins(!)führung der Young Lions zu machen. Mit welchem Recht wird eigentlich gefordert, dass diese Leute nun plötzlich "Das Frankfurter Eishockey" wieder möglichst schnell in die DEL zu führen haben?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

19.07.2010 15:49
#56 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Evil Lion
Eventuell wäre ja da noch die kleine Möglichkeit jetzt noch in die OL zu kommen.


Worauf stützt Du Dich bei dieser Aussage? Der Zug ist doch abgefahren udn ich finde, man sollte aufhören, jetzt schon wieder die Leute zu verunsichern und damit gleich mal Stimmung gegen die Vereins(!)führung der Young Lions zu machen. Mit welchem Recht wird eigentlich gefordert, dass diese Leute nun plötzlich "Das Frankfurter Eishockey" wieder möglichst schnell in die DEL zu führen haben?




GENAU das frage ich mich in dieser Diskussion auch.
Alle reden von solider Finanzierung, Neuanfang etc. - aber übergehen dabei die Young Lions und deren eventuelle Planung völlig.
Die YOung Lions sind nicht die Frankfurt Lions und haben mit der DEL mal gar nichts am Hut - nicht im Geringsten. Demnach sind sie wahrscheinlich gar nicht heiß darauf ein waghalsiges Projekt "Durchmarsch" anzustreben, was viele hier fordern.
Das wäre nämlich genau das Gegenteil von der bodenständigen Planung im Eishockey, was alle wehemment fordern.
Die Quadratur des Kreises aus meiner Sicht...



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

19.07.2010 15:49
#57 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Evil Lion
Eventuell wäre ja da noch die kleine Möglichkeit jetzt noch in die OL zu kommen.


Worauf stützt Du Dich bei dieser Aussage? Der Zug ist doch abgefahren udn ich finde, man sollte aufhören, jetzt schon wieder die Leute zu verunsichern und damit gleich mal Stimmung gegen die Vereins(!)führung der Young Lions zu machen. Mit welchem Recht wird eigentlich gefordert, dass diese Leute nun plötzlich "Das Frankfurter Eishockey" wieder möglichst schnell in die DEL zu führen haben?




GENAU DAS war die Intension meiner Fragestellung? Wieso muss hier schon wieder Druck aufgebaut werden?

Und wie bitte soll man so schnell noch einen OL-Kader zusammenbekommen und noch dazu finanzieren?


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.07.2010 16:59
#58 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Ja die Anmeldefrist für die OL ist durch. Es bliebe da natürlich nur der Gnadenweg an Liga . Interesse an einem 10. Teilnehmer wurde ja schon bekundet. Von einem besonderen Interesse von Bad Nauheim ist auch auszugehen. Derby!

Einen OL Kader kann man auch jetzt noch zusammenstellen. Knackpunkt ist natürlich das Budget ,ob es irgendwie gelungen ist den einen oder anderen Sponsoren zum weitermachen zu überreden. Den Zuschauerschnitt für nächste Saison schätze ich auf min 2000. bei einer OL Saison. Ich hoffe bei RL aber auch noch.
Im übrigen sehe ich natürlich das die YL das ganze nicht so aus dem Boden stampfen können, dfür waren sie ja bis zum 02.07. ja auch gar nicht aufgestellt.
Der Druck auf die YL kommt ja im Moment ja so ziemlich von allen Seiten. Ist ja bei allen Fans auch so ziemlich die einzige Hoffnung.
Also ich hoffe ja das irgendjemand bald konkret sagen kann: das ist unser Plan,so soll es in Frankfurt mit Eishockey weitergehen. von mir aus auch mit RL aber dann auch mit der Ausrichtung nach oben.



In übrigen sind wir grad vom Thema MultifuntionsHalle etwas abgeschweift!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.07.2010 17:04
#59 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion
Der Druck auf die YL kommt ja im Moment ja so ziemlich von allen Seiten.


Wer ausser einigen Fans hier im Forum, die gar nicht schnell genug in die vorher so geliebte DEL zurück kommen können, macht denn Druck???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.07.2010 17:46
#60 RE: Kommt doch eine Multifunktionshalle ??? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Evil Lion
Der Druck auf die YL kommt ja im Moment ja so ziemlich von allen Seiten.


Wer ausser einigen Fans hier im Forum, die gar nicht schnell genug in die vorher so geliebte DEL zurück kommen können, macht denn Druck???




Ja also ich mein die Fans hier im Forum und auch die die Fans außerhalb des Forum.
Stimmt ansonsten is das Interesse eher etwas verhalten.

Ob man mit allem was in der DEL einverstanden ist oder nicht. In Deutschland wird in der DEL das beste Eishockey gespielt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 751
Wer kommt woher für das Spiel angereist??
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
19 07.06.2016 23:06
von Gary • Zugriffe: 1705
Der Trommelworkshop kommt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr_diggär
6 04.02.2016 21:39
von Barrie • Zugriffe: 956
+++ Ein Rheinländer am Main: Stürmer Marc Schaub kommt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
14 12.07.2013 14:05
von 0815 • Zugriffe: 1637
Trevor Erhardt kommt an diesem Wochenende nach Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
49 24.02.2013 12:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2269
+++ Stephan Kreuzmann kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
55 26.11.2012 00:09
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 5956
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4145
Tom Fiedler kommt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Toto1988
7 18.05.2012 15:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1080
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 490
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software