Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
  
 
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

23.07.2010 06:21
Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Pressemitteilung
Geschrieben von: Vorstand, Donnerstag, 22. Juli 2010 um 20:57 Uhr

Seit dem Rückzug der Frankfurt Lions aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am 5. Juli, stehen die Young Lions Frankfurt im Fokus, was die Zukunft des Eishockeys in Frankfurt betrifft. In diesem Zusammenhang gibt es einen erhöhten Informationsbedarf der interessierten Öffentlichkeit, dabei aber auch einige nicht immer korrekte Spekulationen und Zukunftsszenarien über den Verein.

Wir möchten nochmals klarstellen, dass eine Namensänderung der Young Lions Frankfurt nie im Gespräch war und auch nicht stattfinden wird.

In den letzten Tagen und Wochen sind sowohl offizielle Stellen, Sponsoren als auch Einzelpersonen an uns herangetreten, um uns ihre Unterstützung anzubieten, was uns sehr freut und auch zeigt, dass Eishockey in der Region Frankfurt am Main noch nicht „tot ist".

Natürlich hängt der Umfang der zukünftigen Maßnahmen und der uns gegebenen Möglichkeiten in großem Maße von Sponsorengeldern ab. Hier können wir Gespräche mit 18 potentiellen Sponsoren und bis dato einen Spendeneingang von 10.000,-€ verzeichnen. Auch die Fans des Eishockeysports im Rhein-Main-Gebiet unterstützen uns finanziell durch ihren Beitritt in den Verein. In den letzten Tagen haben wir viele neue Mitgliedsanträge erhalten und freuen uns über weitere Anmeldungen sowie über jeden weiteren Spendeneingang.

Die Stadt Frankfurt hat uns in Gesprächen mit Stadtrat Markus Frank ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt, hier werden zur Zeit die einzelnen Punkte unserer Anfrage auf Machbarkeit geprüft. Ebenso sind wir erfreut melden zu können, dass in den letzten Wochen Gespräche mit zahlreichen Personen aus dem Eishockeyumfeld stattgefunden haben, die konkret an einer Unterstützung des Vereins interessiert sind.

Wir waren und sind von einer uns in den letzten Tagen und Wochen des Öfteren nachgesagten Handlungsunfähigkeit weit entfernt und haben bereits im Vorfeld alle möglichen Fallszenarien sorgfältig überdacht und berechnet, sodass es nun gilt, die Möglichkeiten, die sich uns auftun, zu sondieren, aktuelle Angebote auf ihre Machbarkeit zu prüfen und in Gesprächen mit potentiellen Sponsoren zu tragbaren und sicheren Lösungen zu kommen.

Wir werden die Öffentlichkeit zeitnah informieren, sobald substantielle Ergebnisse vorliegen.

Der Vorstand


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

23.07.2010 11:12
#2 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Habe die Pressemitteilung mit großem Interesse gelesen. Als Antwwort auf den Artikel in "Eishockey News" sehr gelungen. Vielleicht wollte da jemand den Vorstand der YL ja ein bisschen aus der Reserve locken....
Wie dem auch sei, gefällt mir sehr gut!! Kein Bla.. Bla.. Das macht Mut. Chapeau!! Mein Mitgliedsantrag ist die Woche raus.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

23.07.2010 13:47
#3 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

lediglich das Gerücht, dass Bresagk einen 5 Jahresplan aufgestellt hat und bei den Young Lions keinen Ansprechpartner findet hätte ich gerne mal entkräftet.Den Mann MUSS man unbedingt mit einbinden. Bin mir sicher, dass er seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile weitestgehend in Ffm hat und für die Zukunft noch ganz wichtig sein kann.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.07.2010 15:25
#4 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Zitat
Ebenso sind wir erfreut melden zu können, dass in den letzten Wochen Gespräche mit zahlreichen Personen aus dem Eishockeyumfeld stattgefunden haben, die konkret an einer Unterstützung des Vereins interessiert sind.



Ich glaube man kann davon ausgehen, dass diese Passage das Gerücht entkräftet. Hier gibt es Gespäche!


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

23.07.2010 16:52
#5 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Ebenso sind wir erfreut melden zu können, dass in den letzten Wochen Gespräche mit zahlreichen Personen aus dem Eishockeyumfeld stattgefunden haben, die konkret an einer Unterstützung des Vereins interessiert sind.



Ich glaube man kann davon ausgehen, dass diese Passage das Gerücht entkräftet. Hier gibt es Gespäche!




Hätte ich auch so interpretiert


Gorgenlaender
Beiträge:

23.07.2010 16:59
#6 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Zitat von OneTimer96
lediglich das Gerücht, dass Bresagk einen 5 Jahresplan aufgestellt hat und bei den Young Lions keinen Ansprechpartner findet hätte ich gerne mal entkräftet.Den Mann MUSS man unbedingt mit einbinden. Bin mir sicher, dass er seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile weitestgehend in Ffm hat und für die Zukunft noch ganz wichtig sein kann.



...dass in den letzten Wochen Gespräche mit zahlreichen Personen aus dem Eishockeyumfeld stattgefunden haben, die konkret an einer Unterstützung des Vereins interessiert sind.....

ist doch relativ deutlich oder?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.07.2010 08:58
#7 RE: Pressemitteilung der Young Lions Zitat · antworten

Man darf festhalten, dass Hr. Axel Erk gestern bei seiner Vorstellung und dem verkünden der weiteren Vorgehensweise, einen seriösen Eindruck hinterließ.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 318
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 468
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 7202
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 7142
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 546
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3658
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 3823
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2201
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1058
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software