Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.823 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.08.2010 16:58
Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Folgende Mitteilung habe ich soeben per Newsletter von den Young Lions erhalten :

YOUNG LIONS:BESTANDSAUFNAHME

Liebe Aktive, Eltern und Mitglieder und liebe Fans der Young Lions Frankfurt,

wie Ihr wisst, ist uns durch das Aus der Frankfurt Lions und die fehlenden Einnahmen aus dem Kuchenstand beinahe unsere gesamte finanzielle Förderung weggebrochen. Dies hat uns vor vielfältige Aufgaben gestellt, die wir seit Anfang Juli mit Volldampf angegangen sind, auch wenn es nach außen hin nicht immer so aussah.

Es gab für uns zwei Alternativen:
- Die Beibehaltung des Trainingsbetriebs wie gehabt und damit ein Rückschrauben der sportlichen Ambitionen und der Förderung des Eishockey oder
- Den Weg nach vorn, um die Qualität des Eishockey in Frankfurt zu fördern und den Nachwuchs sportlich voran zu bringen.

Wir haben uns für die zweite Alternative entschieden, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. In der Endphase der Frankfurt Lions haben wir fünf Gespräche mit den Verantwortlichen geführt, um eine evtl. weitere Kooperation im Falle eines Weiterbestehens der Lions zu sichern. Parallel dazu und insbesondere auch nach dem Aus der Lions wurden zahlreiche Gespräche mit der Stadt, mit den Verantwortlichen in der Eishalle, sowie mit gut zwei Dutzend Sponsoren geführt (hier können wir bereits erste Erfolge verzeichnen), und das in der Ferienzeit, in der wir zu keinem Zeitpunkt in voller Besetzung arbeiten konnten. Zur Zeit widmen wir uns mit all unseren Möglichkeiten der Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen.

Unsere Mitgliederzahl ist in den letzten Wochen um 20% gestiegen, worüber wir uns ganz besonders freuen. Die Eingabe der Daten, das Ausstellen der Ausweise und auch die Pressearbeit, der Kontakt zu den Fangruppen und die Beantwortung der unterschiedlichsten Anfragen nimmt viel Zeit in Anspruch. Darunter hat zugegebenermaßen die Kommunikation mit den Mitgliedern gelitten, bedingt auch dadurch, dass wir keine klaren Fakten hatten, die wir nach außen hätten tragen können. Diese änderten sich, und ändern sich teilweise immer noch, auf Tagesbasis.

Wir haben alle notwendigen Berechnungen durchgeführt und können in die Saison starten ohne die Aktivengeldbeiträge erhöhen zu müssen und trotzdem die Qualität des Eishockey sicherstellen. Wir werden auch weiterhin versuchen, die Beiträge im Laufe der Saison stabil zu halten.

Wir befinden uns in intensiven Verhandlungen mit einer professionellen Interessengruppe, die am Fortbestehen des Frankfurter Eishockey unter Einbeziehung der Frankfurter Eishockeyjugend interessiert ist. Sobald es hier konkrete, tragfähige Ergebnisse gibt, werden wir Euch per InLion darüber informieren.
Wir haben jetzt die Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen. Eine Aufgabe, der wir uns gerne und mit all unseren Möglichkeiten stellen.

Bei der Erledigung vieler dieser Aufgaben können wir Unterstützung gebrauchen! Viele von Euch haben sich schon gemeldet und ihre ehrenamtliche Hilfe angeboten. Wer von den Mitgliedern und natürlich auch von den Fans bereit ist und die Zeit hat, uns in dieser Phase zu unterstützen, möchte sich bitte unter vorstand2@young-lions.de bei uns melden.

Sobald es neue Fakten gibt, werden wir Euch per InLion und/oder über die Homepage informieren.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

19.08.2010 18:35
#2 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Osthesse

Wir befinden uns in intensiven Verhandlungen mit einer professionellen Interessengruppe, die am Fortbestehen des Frankfurter Eishockey unter Einbeziehung der Frankfurter Eishockeyjugend interessiert ist. Sobald es hier konkrete, tragfähige Ergebnisse gibt, werden wir Euch per InLion darüber informieren.
Wir haben jetzt die Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen. Eine Aufgabe, der wir uns gerne und mit all unseren Möglichkeiten stellen.



Besonders dieser Abschnitt lässt einen hoffen, daß die YL die nötige finanzielle Unterstützung bekommen, um einen sportlichen Neuanfang starten zu können.

Ansonsten finde ich die Bestandsaufnahme sehr ehrlich und ich möchte mich beim Vorstand und allen anderen stillen Helferlein an dieser Stelle für ihren Einsatz bedanken. Diese ganzen Aufgaben "nebenher" zu bewältigen kostet viel Zeit. Mein Dank gilt auch deren Familien, die zeitlich zurück stecken müssen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

19.08.2010 19:12
#3 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Osthesse

Bei der Erledigung vieler dieser Aufgaben können wir Unterstützung gebrauchen! Viele von Euch haben sich schon gemeldet und ihre ehrenamtliche Hilfe angeboten. Wer von den Mitgliedern und natürlich auch von den Fans bereit ist und die Zeit hat, uns in dieser Phase zu unterstützen, möchte sich bitte unter vorstand2@young-lions.de bei uns melden.



Hab mich daraufhin direkt noch mal an die neue E-Mail Adresse gewendet. Hatte zwar vor ein paar Wochen den Hr. Welp angeschrieben, aber kam kein Feedback.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

19.08.2010 19:13
#4 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

@Osthesse

Wo kann man sich denn da für den Newsletter anmelden ? Hab nix gefunden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.153

19.08.2010 19:17
#5 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von C-Gam

Hab mich daraufhin direkt noch mal an die neue E-Mail Adresse gewendet. Hatte zwar vor ein paar Wochen den Hr. Welp angeschrieben, aber kam kein Feedback.



Hatte vor paar Tagen mal Frau Steves angeschrieben und gefragt, ob es denn evtl. wieder den RMV-Service gäbe. (Wobei ich mir dachte, dass es diesen wohl eher nicht gibt)
Bekam nach 2 Tagen sofort eine Antwort. (Man sei darüber noch in Verhandlungen mit Stadt und Verkehrsgesellschaft)

Zitat
Ob der RMV-Service enthalten sein wird, wird sich demnächst entscheiden. Unsere Gespräche mit der Stadt/den Verkehrsbetrieben sind noch nicht angeschlossen.


Kasperle Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

19.08.2010 21:54
#6 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Osthesse
Folgende Mitteilung habe ich soeben per Newsletter von den Young Lions erhalten :

Zur Zeit widmen wir uns mit all unseren Möglichkeiten der Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen.



Wir haben jetzt die Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen. Eine Aufgabe, der wir uns gerne und mit all unseren Möglichkeiten stellen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand



ich dachte es steht schon eine Mannschaft?
wird es eine neue geben?


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.08.2010 22:02
#7 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

@ C-Gam

Habe mich nicht speziell für einen Newsletter eingetragen , ich nehme an das die Young Lions meine e-mail Adresse von meinen Mitgliedsantrag übernommen haben und somit quasi die Mitglieder (Mitgliedsausweis ist zwar noch nicht da, aber ich werde wohl schon geführt) en gros informiert werden.

Mich wundert nur die nur 20%ige Steigerung der Mitgliederzahlen. Es waren vorher 500 Mitglieder und jetzt müssten es wohl 600 sein. War nicht neulich von "hunderten" neuen Mitgliedern die Rede ?


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

19.08.2010 22:04
#8 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Kasperle

Zitat von Osthesse
Folgende Mitteilung habe ich soeben per Newsletter von den Young Lions erhalten :

Zur Zeit widmen wir uns mit all unseren Möglichkeiten der Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen.



Wir haben jetzt die Aufgabe, eine 1. Mannschaft zu stellen. Eine Aufgabe, der wir uns gerne und mit all unseren Möglichkeiten stellen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand



ich dachte es steht schon eine Mannschaft?
wird es eine neue geben?




Es geht hier um Verstärkungen um auch so konkurrenzfähig zu sein, wie es die hohe Erwartungshaltung der Fans erwartet!
Denn der Druck ist unglaublich!


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

19.08.2010 23:29
#9 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Osthesse
@ C-Gam

Habe mich nicht speziell für einen Newsletter eingetragen , ich nehme an das die Young Lions meine e-mail Adresse von meinen Mitgliedsantrag übernommen haben und somit quasi die Mitglieder (Mitgliedsausweis ist zwar noch nicht da, aber ich werde wohl schon geführt) en gros informiert werden.



Hallo,

Genau so ist es. Alle Mitglieder der Young Lions, die eine e-mail Adresse angegeben haben, erhalten den In-Lion. Außderdem wird er auf der Young Lions Homepage veröffentlicht :).

Gruß,
YL_FAN


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

20.08.2010 08:55
#10 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von marco1985


Es geht hier um Verstärkungen um auch so konkurrenzfähig zu sein, wie es die hohe Erwartungshaltung der Fans erwartet!
Denn der Druck ist unglaublich!




Von wem? Also ich habe keinerlei Erwartungen in die Mannschaft, dafuer kenne ich sie viel zu wenig(habe nur eine Handvoll Spiele gesehen) und finde es auch etwas unfair, wenn ich von einer Truppe, die bis gestern von mehr oder weniger keinem wahrgenommen wurde auf einmal Wunderdinge verlangt werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

20.08.2010 09:29
#11 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von marco1985


Es geht hier um Verstärkungen um auch so konkurrenzfähig zu sein, wie es die hohe Erwartungshaltung der Fans erwartet!
Denn der Druck ist unglaublich!




Von wem? Also ich habe keinerlei Erwartungen in die Mannschaft, dafuer kenne ich sie viel zu wenig(habe nur eine Handvoll Spiele gesehen) und finde es auch etwas unfair, wenn ich von einer Truppe, die bis gestern von mehr oder weniger keinem wahrgenommen wurde auf einmal Wunderdinge verlangt werden.





Sehe es genau so wie Aeppler. Hauptsache Eishockey im Zeichen den Löwen.

Aber wenn ich mir hier einige Beiträge anschaue, könnte man schon auf Idee kommen von Druck zu sprechen. Heute RL West, morgen 2.BL/DEL. Was natürlich unrealistisch ist.
Lasst uns alle die Saison erstmal beginnen, dann wird sich jeder sein eigenes Bild machen können, wie gut das Team ist.


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

20.08.2010 09:35
#12 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von CanuckLion

Zitat von Aeppler

Zitat von marco1985


Es geht hier um Verstärkungen um auch so konkurrenzfähig zu sein, wie es die hohe Erwartungshaltung der Fans erwartet!
Denn der Druck ist unglaublich!




Von wem? Also ich habe keinerlei Erwartungen in die Mannschaft, dafuer kenne ich sie viel zu wenig(habe nur eine Handvoll Spiele gesehen) und finde es auch etwas unfair, wenn ich von einer Truppe, die bis gestern von mehr oder weniger keinem wahrgenommen wurde auf einmal Wunderdinge verlangt werden.





Sehe es genau so wie Aeppler. Hauptsache Eishockey im Zeichen den Löwen.

Aber wenn ich mir hier einige Beiträge anschaue, könnte man schon auf Idee kommen von Druck zu sprechen. Heute RL West, morgen 2.BL/DEL. Was natürlich unrealistisch ist.
Lasst uns alle die Saison erstmal beginnen, dann wird sich jeder sein eigenes Bild machen können, wie gut das Team ist.






Seh ich genau so, hauptsache ehrliches Eishockey auf solider basis. Alles andere wird mit der Zeit kommen, wenn sie genug Unterstützung bekommen. Ich hoffe, dass noch möglichst viele Mitglied werden, damit sich eine breitere Basis bildet. Gedult werden wir schon haben müssen, aber ich bin sicher es wird aufwärts gehen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

20.08.2010 09:45
#13 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Ihr glaubt nicht was für Mails die YL bekommen haben...
damit meine ich die Erwartungshaltung. Was das Umfeld, vorallem außerhalb dieses Forums fordert ist brutal!

Es ist die RL West, das haben viele noch nicht verstanden!!
Saisoneröffnungsfeier, Stadionzeitung, Cheerleader, Steve Palmer als Neuzugang, was da nicht alles gefordert wird!!


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

20.08.2010 09:50
#14 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Ihr glaubt nicht was für Mails die YL bekommen haben...
damit meine ich die Erwartungshaltung. Was das Umfeld, vorallem außerhalb dieses Forums fordert ist brutal!

Es ist die RL West, das haben viele noch nicht verstanden!!
Saisoneröffnungsfeier, Stadionzeitung, Cheerleader, Steve Palmer als Neuzugang, was da nicht alles gefordert wird!!



nicht war, oder?


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

20.08.2010 09:55
#15 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · antworten

Wenn ich es dir sage!

Aber der neue Newsletter ist ja draußen, ich denke nächste Woche wird es die nächsten Infos geben, die Sommerferien sind rum, jetzt läuft es bei Sponsoren auch besser!

Also durchhalten Leute!


Seiten 1 | 2 | 3
«« Chaos
Armband YL »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 318
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 468
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 7202
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 7142
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 546
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3658
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2201
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1058
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Xobor Community Software