Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 887 Antworten
und wurde 185.089 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

24.10.2023 13:50
#851 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Nicht wirklich „Neue Sponsoren“, aber trotzdem in dem Kontext durchaus interessant, da über Zahlen im Hockey-Kontext sonst ja in der Regel nicht allzu viel zu lesen ist.
Über ihren LinkedIn-Account haben die Löwen heute einen Bericht der Marketing-Fachzeitschrift Horizont vom 05.10.23 geteilt
https://media.licdn.com/dms/document/med...YS-WS2jizP1_ARM

Die in meinen Augen wesentlichen Erkenntnisse, jeweils abgeleitet aus den Statements von Andreas Stracke:
- Man wünscht sich noch mehr Erfolge in der Gewinnung von Sponsoren, die Suche nach neuen Sponsoren gestaltet sich aber zäh.
- Neben dem fehlenden zweiten Hauptsponsor will man bis zu acht Exklusivpartner haben. Aktuell „vergeben“ sind aber nur 4 dieser Plätze (Techem, Lotto Hessen, Bitburger, Nix). Andeutungen, dass einer dieser aktuell freien Plätze „demnächst“ gefüllt würden, finden sich keine im Bericht.
- VTB hat per anno einen Betrag in der Größenordnung von € 500.000 gezahlt.
- Der Löwen-Etat liegt bei 8,5 Mio., der Durchschnitt in der DEL bei 9 Mio., „ein bis zwei Top-Clubs“ kämen auf mehr als 20 Mio.
- 1/4 des Budgets würden über Ticketverkäufe abgedeckt, die anderen 3/4 durch Sponsoren. Hieraus kann man schlussfolgern, dass sowohl die TV-Rechte (Magenta) als auch Merchandise anscheinend (fast) keine relevanten Positionen im Etat sind. Man muss aus Hockey-Sicht halt froh sein, dass man überhaupt im TV zu sehen ist, was ja wiederum Reichweite und damit Attraktivität für Sponsoren bzw. Einnahmen durch diese schafft.
- An der Ticket-Preisschraube wolle man nicht weiterdrehen, da Hockey ein „niedrigschwelliges und sozial verträgliches Angebot für die breite Bevölkerung sein“ soll. (Kommentar aus dem Off: Wenn ich mit Partnerin und 2 Kindern (unter 12) in den „preislich mittleren“ Blöcken C, G, K oder O sitze, zahle ich dafür € 118 und habe noch nichts gegessen oder getrunken. Inwiefern das „sozialverträglich“ ist, muss jede(r) selbst entscheiden. Das es angesichts der Auslastung gerade der Sitzplätze kaufmännisch geboten erscheint, ist in dem Zusammenhang nicht mein Punkt.)


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.10.2023 14:01
#852 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77 im Beitrag #851
Nicht wirklich „Neue Sponsoren“, aber trotzdem in dem Kontext durchaus interessant, da über Zahlen im Hockey-Kontext sonst ja in der Regel nicht allzu viel zu lesen ist.
Über ihren LinkedIn-Account haben die Löwen heute einen Bericht der Marketing-Fachzeitschrift Horizont vom 05.10.23 geteilt
https://media.licdn.com/dms/document/med...YS-WS2jizP1_ARM

Die in meinen Augen wesentlichen Erkenntnisse, jeweils abgeleitet aus den Statements von Andreas Stracke:
- Man wünscht sich noch mehr Erfolge in der Gewinnung von Sponsoren, die Suche nach neuen Sponsoren gestaltet sich aber zäh.
- Neben dem fehlenden zweiten Hauptsponsor will man bis zu acht Exklusivpartner haben. Aktuell „vergeben“ sind aber nur 4 dieser Plätze (Techem, Lotto Hessen, Bitburger, Nix). Andeutungen, dass einer dieser aktuell freien Plätze „demnächst“ gefüllt würden, finden sich keine im Bericht.
- VTB hat per anno einen Betrag in der Größenordnung von € 500.000 gezahlt.
- Der Löwen-Etat liegt bei 8,5 Mio., der Durchschnitt in der DEL bei 9 Mio., „ein bis zwei Top-Clubs“ kämen auf mehr als 20 Mio.
- 1/4 des Budgets würden über Ticketverkäufe abgedeckt, die anderen 3/4 durch Sponsoren. Hieraus kann man schlussfolgern, dass sowohl die TV-Rechte (Magenta) als auch Merchandise anscheinend (fast) keine relevanten Positionen im Etat sind. Man muss aus Hockey-Sicht halt froh sein, dass man überhaupt im TV zu sehen ist, was ja wiederum Reichweite und damit Attraktivität für Sponsoren bzw. Einnahmen durch diese schafft.
- An der Ticket-Preisschraube wolle man nicht weiterdrehen, da Hockey ein „niedrigschwelliges und sozial verträgliches Angebot für die breite Bevölkerung sein“ soll. (Kommentar aus dem Off: Wenn ich mit Partnerin und 2 Kindern (unter 12) in den „preislich mittleren“ Blöcken C, G, K oder O sitze, zahle ich dafür € 118 und habe noch nichts gegessen oder getrunken. Inwiefern das „sozialverträglich“ ist, muss jede(r) selbst entscheiden. Das es angesichts der Auslastung gerade der Sitzplätze kaufmännisch geboten erscheint, ist in dem Zusammenhang nicht mein Punkt.)


Ich gehe davon aus, dass sowohl durch Telekom (Magenta) als auch Penny durch Ihre Präsenz auf dem Eis bzw. Bande/Tor Geld an die Clubs geht, welches dann zu den Sponsoreneinnahmen zählen dürfte.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.10.2023 14:40
#853 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77 im Beitrag #851
- Der Löwen-Etat liegt bei 8,5 Mio., der Durchschnitt in der DEL bei 9 Mio.,
„ein bis zwei Top-Clubs“ kämen auf mehr als 20 Mio.

Das finde ich spannend.
Denn damit liegt man gerade einmal 5,5% unterhalb des Durchschnitts.
Mathematisch könnte man auch sagen auf dem Durchschnitt (8,5 gerundet)
Also wohl doch nicht ganz so die ärmste Kirchenmaus.

Andererseits sind Aussagen über den Gesamtetat immer schwierig zu deuten,
da bei Bewertung der Leistungsfähigkeit des Kaders, der Kostefaktor Halle
keine Rolle spielt. Der spielt aber beim Gesamtetat eine erhebliche Rolle.
Daher fände ich den Spieleretat viel interessanter.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

24.10.2023 16:36
#854 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #853
Zitat von Joby#77 im Beitrag #851
- Der Löwen-Etat liegt bei 8,5 Mio., der Durchschnitt in der DEL bei 9 Mio.,
„ein bis zwei Top-Clubs“ kämen auf mehr als 20 Mio.

Das finde ich spannend.
Denn damit liegt man gerade einmal 5,5% unterhalb des Durchschnitts.
Mathematisch könnte man auch sagen auf dem Durchschnitt (8,5 gerundet)
Also wohl doch nicht ganz so die ärmste Kirchenmaus.

Andererseits sind Aussagen über den Gesamtetat immer schwierig zu deuten,
da bei Bewertung der Leistungsfähigkeit des Kaders, der Kostefaktor Halle
keine Rolle spielt. Der spielt aber beim Gesamtetat eine erhebliche Rolle.
Daher fände ich den Spieleretat viel interessanter.

Wir scheinen mit unserer guten alten ESH dann zumindest doch nicht ganz unten rumzuschwimmen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

24.10.2023 16:41
#855 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Der Spieleretat ist im Grunde genommen auch nur eine Zahl die wenig Aussagekraft hat, entscheidend ist was am Ende der Kader auf die Beine bringt.
Mannheim, Köln und Berlin sind die Platzhirschen zu denen wohl in Zukunft noch RB München dazu kommt. Der ganze Rest dürfte dann so langsam in die Nähe der Zahl ankommen.
Ich gehe mal davon aus das Düsseldorf, Ingolstadt, Augsburg und Wolfsburg vielleicht drüber liegen aber gegen den Rest kann man wohl gut mithalten bzw. überbieten.

Da sich Mannheim,Berlin,München aber auch international bewegen ist deren Verletzungsrisiko und Verschleiß auch höher. Aus dem Grund möchte ich derzeit auch gar nicht dort mitmischen.
Um sich auf Dauer aber zu etablieren und um auch mal mehr als nur mitspielen zu dürfen wird eine MuFu unerlässlich sein denn ob man die Zuschauerzahl halten kann wird von Jahr zu Jahr schwerer.
Der Etat selbst hat Berlin letztes Jahr auch nicht so viel geholfen und Platzhirsch Monnem wurde auch kein Meister.


MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.10.2023 17:28
#856 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich einen Tyler Ennis leisten kann oder sich an der Resterampe bedienen muß.

Daß Geld keine Tore schießt ist allgemein bekannt, aber es erleichtert es unheimlich.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

24.10.2023 17:32
#857 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77 im Beitrag #851

- An der Ticket-Preisschraube wolle man nicht weiterdrehen, da Hockey ein „niedrigschwelliges und sozial verträgliches Angebot für die breite Bevölkerung sein“ soll. (Kommentar aus dem Off: Wenn ich mit Partnerin und 2 Kindern (unter 12) in den „preislich mittleren“ Blöcken C, G, K oder O sitze, zahle ich dafür € 118 und habe noch nichts gegessen oder getrunken. Inwiefern das „sozialverträglich“ ist, muss jede(r) selbst entscheiden. Das es angesichts der Auslastung gerade der Sitzplätze kaufmännisch geboten erscheint, ist in dem Zusammenhang nicht mein Punkt.)

"Sozialverträglich" können nur die Stehplätze sein. Irgendwo muss ja das Geld kommen, wenn die Sponsoren es nicht hergeben.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

24.10.2023 17:42
#858 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #856
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich einen Tyler Ennis leisten kann oder sich an der Resterampe bedienen muß.

Daß Geld keine Tore schießt ist allgemein bekannt, aber es erleichtert es unheimlich.


Ja, stimme ich dir uneingeschränkt zu, mehr Geld macht die Kadertiefe erheblich einfacher aber ob du damit Erfolg hast ist was anderes.
Drei Granaten die nicht zusammen passen sind auch schnell mal viel Geld in den Sand gesetzt. Obwohl wir im letzten Jahr auch nicht Krösus waren hat unsere Top Reihe gepasst wie Arsch auf Eimer.
Man sieht wie schwer es ist für den einen Abgang etwas adäquates richtiges zu finden aber FDF macht aus dem was er hat verhältnismäßig viel.
Hätten wir so viel Kohle wie Mannheim und würden nicht Meister, wer weiß wie hier das Team zerfetzt werden würde. Viel Geld macht auch Druck und zuviel Druck kann auch Kontraproduktiv sein.
Für den Moment finde ich uns richtig gut unterwegs mit dem was wir haben, trotzdem benötigen wir in absehbarer Zeit eine Mufu, da beisst die Maus keinen Faden ab.


MaMo und Roadlion haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

24.10.2023 18:21
#859 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht macht das finanzielle bisher einen guten und verlässlichen Eindruck.
Und das beständig seit dem Neustart der Löwen.
Dieses seriöse Wirtschaften, sollte auch für einen Hauptsponsor von großer Bedeutung sein.
Unsere weiteres Pfund ist sicherlich die große Unterstützung der Fans,auch das nicht nur bei Erfolg sondern immer sobald das Licht angeht in der Eissporthalle.
Was wir an Dauerkarten verkauft haben, ist in Wolfsburg eine gut gefüllte Halle.
Auch diese gute Stimmung,über die man spricht in Eishockey Deutschland sollte eigentlich sexy für Sponsoren sein.
Den nächsten Schritt um sagen wir mal Dauerhaft im oberen Mittelfeld mitzuspielen, kann dann eigentlich nur über Sponsoren kommen.
Ich denke es wird mit dem was man hat in Frankfurt gut gewirtschaftet und der sportliche Erfolg zeigt das wir viel aus unseren Möglichkeiten machen.
Ein guter Weg, der hoffentlich so weiter geht und bald neue zusätzliche Unterstützung findet.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

24.10.2023 18:27
#860 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77 im Beitrag #851
Hieraus kann man schlussfolgern, dass sowohl die TV-Rechte (Magenta) als auch Merchandise anscheinend (fast) keine relevanten Positionen im Etat sind. Man muss aus Hockey-Sicht halt froh sein, dass man überhaupt im TV zu sehen ist, was ja wiederum Reichweite und damit Attraktivität für Sponsoren bzw. Einnahmen durch diese schafft.



TV-Rechte waren vor kurzem 300k pro Saison und Club und soll auf das doppelte angestiegen sein (https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s...8-18076907.html)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

25.10.2023 08:51
#861 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #855
Der Spieleretat ist im Grunde genommen auch nur eine Zahl die wenig Aussagekraft hat, entscheidend ist was am Ende der Kader auf die Beine bringt.


Naja, der Punkt um den es mir dabei geht ist ja die Vergleichbarkeit.
Wenn Du den 7. höchsten Etat hast und 4. wirst, ist das ein Erfolg, wirst Du aber nur 12.
kann man von "hinter den Erwartungen zurück" sprechen. Anders bei München und Mannheim,
für die ist der 6. Platz eben schon ne Enttäuschung.

Zitat von Hell Dog im Beitrag #855
Mannheim, Köln und Berlin sind die Platzhirschen zu denen wohl in Zukunft noch RB München dazu kommt. Der ganze Rest dürfte dann so langsam in die Nähe der Zahl ankommen.
Ich gehe mal davon aus das Düsseldorf, Ingolstadt, Augsburg und Wolfsburg vielleicht drüber liegen aber gegen den Rest kann man wohl gut mithalten bzw. überbieten.

Meines Wissens (aus Zahlen der Vergangenheit) dürfte Köln nicht zu den Top3
beim Spieleretat zählen, wohl aber RB. Danach folgen Ingolstadt, WOB und Köln.
Augsburg bildet das Schlusslicht, gefolgt von Iserlohn. Der Rest tummelt sich
im Mittelfeld.

Bei Köln darfst Du nicht vergessen, dass die die teuerste Halle der Liga besitzen.
Gerade Köln ist ein gutes Beispiel für d. Diskrepanz zwischen Gesamt-, und Spieleretat.
Die müssen erstmal 10,8T Zuschauer im Schnitt haben um die Halle zu bezahlen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog, Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

25.10.2023 11:57
#862 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Daher hat Köln teils auch so bekloppte Spielpläne, so schön das Ding ist so doof ist es für die Haie. Gegen das Anspruchsdenken gibt es kein Mittel, das ist nun mal so.
In Iserlohn und Schwenningen ist das Anspruchsdenken sicherlich einfacher zu erfüllen wie in Augsburg oder Frankfurt und wir sind leichter zufrieden zu stellen ( noch ) wie Monnemer.
Geld ist in sofern entscheiden wie es eine Liga beeinflusst, hat man Verhältnisse wie beim Rundball in Deutschland bis du sportlich beim Albtraum angekommen.
Seit 10 Jahren nur Bayern als Meister, von daher ist es im Eishockey relativ gut dass es neben den Adlern auch noch andere Mitbewerber gibt die mithalten können.
Die Liga selbst ist doch recht ausgeglichen im großen und ganzen, es kann wirklich jeder jeden schlagen und das ist auch gut so.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

16.11.2023 14:03
#863 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Nicht 100%-ig der richtige Thread aber ich habe gerade den letzten Post der Löwen bzgl. des morgigen Heimspieles und der Aktion von Autohaus Nix gesehen.
Ich glaube ein ähnliches Feedback hatte ich schonmal vor längerer Zeit aufgrund einer Bembelbros-Folge gegeben, aber ich finde, man kann es nun wiederholen.
Mit dem Sponsor haben wir einen tollen Fang gemacht, die richtig Bock auf uns haben und mehrmals sehr positiv aufgefallen sind! Ebenso wie Rewe, bleiben sie mir ständig im Kopf und haben in gewissen Zeitabständen wirklich sehr schöne Aktionen.


True hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.11.2023 15:05
#864 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Sie könnten ja mal mit der Konzernmutter reden, Kölner Heringe sind doch eher langweilig🤣, Löwen sind cool und die Brust ist ja noch frei😎


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

22.11.2023 14:36
#865 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Frankfurter Volksbank Rhein/Main & Löwen Frankfurt brüllen ab sofort gemeinsam
-> loewen-frankfurt.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo, Hell Dog, underdog und Italian_Leone haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

22.11.2023 16:29
#866 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

welchen "Sponsoren Status" hat die Volksbank jetzt ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

22.11.2023 16:53
#867 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/sponsoren

Hier wird sie aktuell (noch?) als Supporter geführt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

22.11.2023 17:03
#868 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Kann es sein, daß sie eben nur Loungepartner waren und jetzt Supporter sind? Meine sie vorhin noch nicht dort gesehen zu haben, kann mich aber täuschen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

15.12.2023 15:24
#869 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Kursierte hier nicht irgendwo im Oktober/November ein Statement der Löwen-Führung, nach dem das Thema Trikot- bzw. Hauptsponsor bis Weihnachten abgehakt sein solle?
Finde die Aussage nur gerade nicht.

Jedenfalls wäre es langsam mal an der Zeit...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

15.12.2023 15:34
#870 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Da kann ich mich nicht erinnern 🤔


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.12.2023 15:34
#871 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #869
Kursierte hier nicht irgendwo im Oktober/November ein Statement der Löwen-Führung, nach dem das Thema Trikot- bzw. Hauptsponsor bis Weihnachten abgehakt sein solle?
Finde die Aussage nur gerade nicht.

Jedenfalls wäre es langsam mal an der Zeit...


Schön das noch jemand an diese Aussage denken musste.
Gestern kam mir das erst wieder in den Sinn.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.12.2023 15:55
#872 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Es war glaube ich die Rede davon, das man hofft, bis Dezember einen zu haben.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

15.12.2023 23:05
#873 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Davon sprach Frank Gantert als er zum Interview im Bembelbros Podcast war. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber da habe ich sowas in der Art auch wahrgenommen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Blockwart hat sich bedankt!
ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 227

16.12.2023 12:40
#874 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

War nicht mal die rede das die ING DiBa Hauptsponsor werden soll oder zumindestens gespräche geführt wurden?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.12.2023 13:59
#875 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Soweit ich mich daran erinnere war das nur ein Wunsch eines Forumsusers
der das wegen dem Löwen als passend empfand. Halte ich für unwahrscheinlich,
da die beim Korbball aktiv sind.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ITIzverITI hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17495
+++Der neue VIP-Bereich: Löwen Lounge by Consul+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.10.2013 21:09
von mike39 • Zugriffe: 1684
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 600
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum LOE von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1668
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 1135
Neue Werbebanden montiert
Erstellt im Forum LOE von mike39
72 18.01.2011 22:08
von romani ite domum • Zugriffe: 10963
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2214
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software