Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.309 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 173
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

15.07.2020 19:59
#2801 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #2797

Ottawa spielt seit Jahrzehnten in Kanata


Zitat von Mainzi im Beitrag #2799
Ottawa ist die Hauptstadt von Kanada


@Mainzi, danke fuer den Lacher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanata
Und was bei Wikipedia so als Vorstadt bezeichnet wird, sind ca 30km. Also umgerechnet Vordertaunus oder Darmstadt.

Gebe dir auch recht, so lange es irgendwie in der Naehe ist, macht es Sinn den Namen der naechst groesseren Stadt beizubehalten.


Aeppler, Löwenpitti und Mainzi haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.07.2020 07:52
#2802 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also vielleicht haben mich da einige nicht richtig verstanden,deswegen erkläre ich das gerne.
Ich meinte damit nur,dass wenn es nötig wäre den Namen zu ändern.
Sprich sollte ein Hauptsponsor am eventuell anderen Spielort, sein engagement davon abhängig machen.
Z.b. Thomas Sabo Ice Tigers, oder wie auch immer.
Einen Firmensitz kann man auch verlegen,passiert übrigens in der Wirtschaft öfter als man denkt.
Man sollte in dieser Situation nicht für alles,aber für vieles offen sein.
Wir wollen doch alle irgendwann wenn möglich bald,in die DEL 1.
Es wird ja seitens der Löwen auch immer wieder gesagt,dass dies nur mit einer neuen Halle machbar ist.
Zumindest möchte man etwas handfestes haben, um zu wissen dann und dann ist die Halle da.
So wies momentan aussieht,wird keiner der Betieligten hier ne definitive Zusage machen.
Ich für meinen Teil halte ne Halle in Offenbach oder Frankfurt, ferner denn je.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.07.2020 08:23
#2803 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aktuell ist dem so, aber in der Politik kann insbesondere vor Wahlen einiges passieren. Bisher fehlt aber der öffentliche Druck für eine Veränderung.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

16.07.2020 09:14
#2804 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ja du weißt aber das vor der Wahl kürzer ist als nach der Wahl und nach der Wahl viele Politiker vergessen was sie vor der Wahl versprochen haben 😳


Eishockeyfan seit 1976


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

16.07.2020 10:57
#2805 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Könnten ja auch nach Mainz oder Aschaffenburg. Da fallen mir übrigens die EH-Vereine Diez-Limburg und EC Ulm-NeuUlm ein, die sogar über die Landesgrenzen gehen. :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

16.07.2020 11:16
#2806 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gibt es was Neues?

Bei aller Verständnis für die Unverständnis, die "the dome" bei vielen Kommunalpolitikern hervorruft: Auch Kommunalpolitiker sind in der Regel gut vernetzt und nicht naiv. Natürlich herrscht nicht der Druck wie beim Waldstadion, Anfang des Jahrtausends, als die WM vor der Tür stand. Und es geht nicht um Fußball.

Dennoch denke ich, dass es da Gründe gibt, warum man "The dome abwartend bis ablehnend gegenüber steht. Ob das Parteipolitisch bedingt ist oder aus Sorge vor Regressforderungen, werden wir vielleicht bald sehen. Und wer so lange mit den Plänen in der Schublade wartet, wird sich jetzt über ein paar Monate mehr auch nicht aufregen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.07.2020 13:17
#2807 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #2801

Zitat von Mainzi im Beitrag #2799
Ottawa ist die Hauptstadt von Kanada


@Mainzi, danke fuer den Lacher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanata
Und was bei Wikipedia so als Vorstadt bezeichnet wird, sind ca 30km. Also umgerechnet Vordertaunus oder Darmstadt.


Uups, da hab ich mich tatsächlich verlesen, sorry. Hab deshalb auch den Sinn nicht ganz verstanden. Kanata habe ich noch nie gehört und wo die genau spielen, wusste ich bislang auch nicht. Mea culpa.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

16.07.2020 13:21
#2808 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aber Hauptsache mal was geschrieben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.07.2020 13:27
#2809 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2808
Aber Hauptsache mal was geschrieben.


Mancher hat selbst was zu meckern, wenn man sich entschuldigt...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

06.08.2020 13:18
#2810 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.08.2020 23:53
#2811 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.08.2020 14:37
#2812 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2810
Die Linke will Akteneinsicht
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-li...a-90018537.html


Das Handy und die Akten sind leider schon vernichtet


wuschellöwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 260

11.08.2020 17:17
#2813 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auch in München ist eine Event-Arena am Flughafen geplant.
https://www.airliners.de/sw-munich-real-...JrpUI6kEtXib5Zs


It`s to blöde to be öde


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

12.08.2020 08:24
#2814 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dort scheint aber die politische Zustimmung breiter aus zu fallen als hier. Aber München ist ja auch keine "Sportstatt" wie Frankfurt?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.08.2020 10:42
#2815 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

München = Sportstadt
Frankfurt = Statt Sport


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

12.08.2020 12:12
#2816 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gestern abend gab es im Wohlfühl-Schnarchsender namentlich bekannt als HR eine Dokumentation über den Frankfurter Stadtwald. Fand die ausnahmsweise wohltuend kritisch. Auch "The Dome" wurde genannt, denn es war ein sehr aktueller Bericht. Da wurde mir gesagt, dass das Grundstück der Fraport gehört (bekannt) und dort ein Wald steht (wusste ich nicht).
In Anbetracht dessen, dass sich alles rund um den Flughafen wie ein Krebsgeschwür in den Stadtwald frisst, finde ich "The Dome" plötzlich doch nicht mehr so gut, muss ich gestehen. Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier von freiem, unbebautem Gelände reden.

Jeder gesunde Baum, der gefällt wird, ist unnötig. Gab es in den bekannten Unterlagen irgendeinen Hinweis auf Kompensation?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.08.2020 13:14
#2817 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das sollte wie bei einem privaten Bau sein, das du für genügend Ausgleich sorgen musst, möglichst um das Bauvorhaben drumrum. Allerdings weiss ich nicht ob das bei den Baumaßnahmen des Flughafens jemals gemacht wurde.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.08.2020 13:27
#2818 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ein Wald 70 mal 200 Meter, von 2 Autobahnen und einem Zubringer plus einem Parkhaus umschlossen....sehr naturbelassen.

Die Fraport macht um Frankfurt so viel Ausgleichsmaßnahmen (Regionalroute etc. ) . Da wirds auf die paar Quadratmeter nicht mehr drauf ankommen.
Da find ich die Grünen Punkte, die sich z.B. Seligenstadt irgendwo entfernt kauft, viel merkwürdiger.


Aeppler hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

01.09.2020 17:04
#2819 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Presseerklärung der Frankfurter SPD Fraktion von heute:

SPD begrüßt Deadline für Multifunktionsarena

Die SPD-Fraktion im Römer begrüßt das Ultimatum des Magistrats für das Ausschreibungsverfahren zum Bau einer Multifunktionsarena am Kaiserlei. „Markus Frank hat zugesichert, das Verfahren bis zum 21. September 2020 abzuschließen. Ich hoffe, die Ausschreibung kommt auf der Zielgeraden noch zu einem guten Ende“, so Ursula Busch, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Römer. „Unsere Basketballer und die Löwen warten seit Jahren auf eine Arena, in der sie sich weiterentwickeln können. Wir als SPD stehen dazu, dass nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten eine Chance in Frankfurt haben müssen“, erklärt Busch und verweist neben Basketball und Eishockey auch auf die Volleyballer der United Volleys.

Nachdem der „preferred bidder“, also der bevorzugte Partner Langano kein Angebot abgegeben hatte, wurden Verhandlungen aufgenommen mit dem zweitplatzierten Bieter, der Anschutz Gruppe. „Der Informationsfluss ist in den letzten Monaten leider etwas ins Stocken geraten, aber wie zu hören ist, befindet sich der Sportdezernent in finalen Gesprächen mit den Vertretern der Anschutz Gruppe“, so Busch. Man sei zuversichtlich, bald ein Angebot vorgelegt zu bekommen. „Ich kann für die SPD aber ausschließen, dass wir einem Konzept zustimmen, das nicht die Belange unserer Vereine berücksichtigt“, versichert die Sozialdemokratin, „die Multifunktionsarena muss auch für unsere Vereine da sein.“

Zudem fordert die SPD den Sportdezernenten auf, nicht ausschließlich auf den verbliebenen Bieter am Kaiserlei zu setzen. „Das Projekt Multifunktionshalle ist von so einer zentralen Bedeutung für die Stadt, dass es grob fahrlässig wäre, nur auf eine Option zu setzen. Wir fordern den Sportdezernenten auf, das Projekt „The Dome“ am Frankfurter Flughafen endlich aktiv zu unterstützen“, so Busch. „Markus Frank hat die Verhandlungsposition der Stadt völlig ohne Not geschwächt, indem er den Vertretern von The Dome sehr polemisch entgegengetreten ist“, kritisiert Busch. Wer bereit sei, in Frankfurt viel Geld in ein seit Jahren gewünschtes Großprojekt zu investieren, von dem außerdem noch die örtlichen Sportvereine profitieren könnten, habe doch mindestens einen höflichen Umgang seitens der Stadt verdient.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
200901_Multifunktionsarena_Busch.pdf

0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.09.2020 09:34
#2820 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Leider ist aber der Zug einer höflichen Behandlung eines Investors durch die Stadt längst abgefahren. Dennoch wäre irgendwann eine Schadensbgrenzung angesagt, aber das Sieht der zuständige "Sport"-Dezernent ja offenbar grundlegend anders.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

02.09.2020 16:16
#2821 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Weiß den zufällig jemand, wie schlimm Corona Lagarde, Anschütz und Katz Group trfft?

Besteht nicht die Gefahr das ein Investor jetzt ggf. noch kurzfristig einen Rückzieher macht. Immerhin sind deren Hallen seit Monaten leer.

Was bringt eine Deadline, wen die Mufu erstmal keiner mehr bauen will/kann.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.09.2020 16:43
#2822 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kommentare von Investoren besagen, daß Ihre Sicht auf die Auslastung nach Ende der Bauzeit ausgerichtet ist.

Natürlich hast Du recht, daß das flüssige Kapital gesunken ist.
Und das Interesse von Lagarde und Anschütz sowieso.


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

02.09.2020 21:21
#2823 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Spielt die NHL nicht ein Teil der Play offs in Edmonton? Da sollte die Katz group dran mit verdienen. Das werden aber auch nur peanuts im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft sein.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

03.09.2020 02:55
#2824 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #2823
Spielt die NHL nicht ein Teil der Play offs in Edmonton? Da sollte die Katz group dran mit verdienen. Das werden aber auch nur peanuts im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft sein.


Katz hat Einbussen was seine Oilers betrifft (ticketing, concessions), aber da die Gruppe in der Arena nur als Operator auftritt und die Arena eigentlich der Stadt gehoert, ist diese durch die Dauerauslastung der NHL bis anfang October relativ gut aufgestellt.
Es wird naechstes Jahr interessant, wann die Liga wieder starten wird, December ist in weite Ferne gerueckt und so lange wir hier die Grenzen zu lassen, kannst du eine mehrere Laender umgreifende Liga nicht in ihrer normalen Form beginnen lassen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

03.09.2020 12:35
#2825 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #2821
Weiß den zufällig jemand, wie schlimm Corona Lagarde, Anschütz und Katz Group trfft?

Besteht nicht die Gefahr das ein Investor jetzt ggf. noch kurzfristig einen Rückzieher macht. Immerhin sind deren Hallen seit Monaten leer.

Was bringt eine Deadline, wen die Mufu erstmal keiner mehr bauen will/kann.

Um einen Rückzieher zu machen, müsste man erst mal etwas fest zugesagt haben. Das ist aber noch bei keinem überhaupt der Fall. Dennoch macht Corona die Verhandlungsposition der Stadt nun immer schwerer, aber das ist ja auch wenig relevant, solange sich der zuständige Dezernent ohnehin auf ein längst totes Pferd setzt und meint dieses mit Gewalt ins Ziel bringen zu müssen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software