Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.324 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 173
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

22.05.2020 05:16
#2676 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #2674

Frag mal in Hamburg nach, wohin dieses "erstmal zweitrangig" geführt hat.


Zu knapp 15 Jahren DEL Hockey in Hamburg, welches es ohne die AEG und ihren Lizenz Umzug aus Muenchen nicht gegeben haette.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

22.05.2020 08:17
#2677 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich pack es mal hier rein. Dürfte besser passen:

Zitat von johnnyboy im Beitrag Löwengebrüll Extra zur Mufu am Flughafen
Was passiert bei bei einem Bau derMuFu mit der jetzigen ESH bzw. würde
diese dann noch von Loewenteams genutzt werden oder faenden sämtliche EH-Angelegenheiten in der neuen Zweithalle statt.

Apropos Zweithalle: Wäre die Nutzung dieser für die Löwen auch mietfrei nutzbar?


Ich dachte die Nebenhalle wäre eine Dreifeldsporthalle oder gibt es tatsächlich eine weitere Eisfläche dazu?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.05.2020 01:22
#2678 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Durchaus kann man der Meinung sein, dass the Dome weder der Heilsbringer, noch nachweislich finanziert ist. Klar kann es auch mit diesem Investor Probleme geben und da er eben nicht direkt in die Löwen investiert weiss man nie wie es langfristig laufen wird. Alle korrekt.
ABER es stimmt eben auch dass die Stadt Frankfurt seit 15-20 Jahren ein eigenes Projekt diskutiert und erfolglos einen Investor sucht, der ein Projekt nach Vorstellungen der Stadt trägt. Somit ist the Dome in kürzester Zeit zumindest um Meilen weiter und es würde der Stadt Frankfurt gut zu Gesichte stehen nun eben mit diesem Investor zu diskutieren um auch die Rahmenbedingungen nun eben dort noch in Richtung der eigenen Vorstellungen zu verschieben. Gelingt das nicht, kann man immer noch Gespräche abbrechen.

Irgendwann muss man eben pragmatisch Vorgehen und statt eigenen Luftschlössern reale Lösungsansätze mit den Gesprächspartnern ausloten, die offenbar das konkreteste Interesse bekunden wirklich in eine MUFU in Frankfurt zu investieren.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

23.05.2020 03:56
#2679 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #2671
Bei allen hin und her, aber sympathisch kommen die Dome-Macher nicht rüber...


Ich finde das Interview sehr sachlich und professionell, unsympatisches kann ich hier nicht erkennen - im Gegenteil. Ich finde es erfreulich und beruhigend dass nur "aufgewärmtes" erzählt wird und nicht immer wieder neue Dinge versprochen werden. Ich nenne das "seriös".

Ich habe ein richtig gutes Gefühl bei diesem Projekt und die Löwen offensichtlich auch ...

Alles hat "Hand und Fuß" was ich bisher über dieses Projekt gelesen habe, ein absolutes Vorzeigeprojekt.

Rüdiger wird konkret nachhaken und die letzten Fragen klären und dann wird jeder verstehen, was der Dome sowohl für Konzerte als auch für den Eishockeydsport in Frankfurt bedeutet. Auch für die "Katz Group" ist das ein Vorzeigeobjekt, super dass sie sich Frankfurt für so ein Projekt ausgesucht haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.05.2020 08:39
#2680 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hoffentlich bleibt das so, denn wenn die Stadt Ihr Verhalten nicht ändert, könnte auch dieser Investor in weiterziehen und seine Idee andernorts umsetzen. Wir haben zwar einen der Wichtigsten, aber eben auch nicht den einzigen Flughafen in dessen Umgebung man das Konzept umsetzten kann.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

23.05.2020 18:44
#2681 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #2679
Rüdiger wird konkret nachhaken und die letzten Fragen klären und dann wird jeder verstehen, was der Dome sowohl für Konzerte als auch für den Eishockeydsport in Frankfurt bedeutet.


Das ist eine schöne, pastorale Beschreibung
Nein, so einfach ist es nicht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

23.05.2020 21:21
#2682 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sehe ich genauso.
Investigativen Journalismus darf man von der Löwengebrüll Ausgabe nicht erwarten. Das letzte, was die Löwen machen würden, wäre, den Interviewpartner Scheuerpflug auflaufen zu lassen. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, die Akzeptanz des Projektes innerhalb der Löwen Fans zu erhöhen. Trotzdem finde ich es gut, dass Rüdiger das macht.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.05.2020 02:15
#2683 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2682
Investigativen Journalismus darf man von der Löwengebrüll Ausgabe nicht erwarten.


So war das ja auch nicht gemeint.

Rüdiger hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, die Fragen der Löwenfans in seinen Beitrag aufzunehmen und er wird somit versuchen, "die letzten Fragen der Löwenfans" zu klären. Rüdiger recherchiert also nicht und deckt auch nichts auf (was dann investigativer Journalismus sein würde) sondern er stellt einfach nur Fragen welche offensichtlich vorher noch nirgends beantwortet worden sind.

Und letztendlich werden dann nicht Rüdigers Fragen sondern der Inhalt der Antworten die Akzeptanz des Projektes beeinflussen, ob positiv oder negativ wird man sehen.

Ich persönlich bin da sehr optimistisch und denke, dass es auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort geben wird was beweisen würde, dass das Projekt bereits jetzt rundum schlüssig geplant worden ist und welche Bedeutung diese MuFu für Sport und Konzerte in Frankfurt haben würde.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

24.05.2020 09:34
#2684 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #2683
Ich persönlich bin da sehr optimistisch und denke, dass es auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort geben wird was beweisen würde, dass das Projekt bereits jetzt rundum schlüssig geplant worden ist und welche Bedeutung diese MuFu für Sport und Konzerte in Frankfurt haben würde.


Nimm es mir bitte nicht übel, aber lese einfach mal die ersten 20 Seiten dieser Diskussion hier aus 2011. da war auch „schlüssig geplant“ , Eröffnung 2015
Die Diskussion um The Dome ist einfach nur Regression.


airknee hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

24.05.2020 09:50
#2685 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aber was könnte der Stadt Frankfurt, bei der u.a. die Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen, besseres passieren, als das ein privater Investor sein eigenes Geld in die Hand nimmt statt die Öffentliche Hand zu belasten? Zumal auch noch mit dem Umzug der IAA ein weiterer Umsatzfaktor für die Stadt wegbricht.
Im Prinzip kann man hier sogar aus der leidigen Corona-Situation etwas positives herausholen?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.05.2020 10:42
#2686 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und man hat das Kaiserlei Gelände für die Internationale Schule der EZB Familien.
Denn die muß man ja auch noch bauen.

Und dafür ist das Fraport Gelände relativ ungeeignet.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

24.05.2020 11:09
#2687 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2686
Und man hat das Kaiserlei Gelände für die Internationale Schule der EZB Familien.
Denn die muß man ja auch noch bauen.


Wiederholung des Post #2644 aus diesem Thread:
"Nein, kann Sie, an der Stelle, nicht. Da ist Lärmschutzzone und der Bau einer Schule schlicht nicht erlaubt..."

Aber auch dieses Argument mit dem Bau der Schule zeigt nur wie schwierig solche Diskussionen sind und wie tief sich diskutierte Varianten verwurzeln und immer wieder hochkommen auch wen Sie rechtlich unmöglich sind.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.05.2020 17:01
#2688 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2684
Nimm es mir bitte nicht übel, aber lese einfach mal die ersten 20 Seiten dieser Diskussion hier aus 2011. da war auch „schlüssig geplant“ , Eröffnung 2015



Im Gegenteil, ich finde es gut wenn nicht alle die gleiche Meinung haben und vielleicht hast du ja auch mehr Informationen über "The Dome" als ich, dann lass uns daran teilhaben ...

Einen Zusammenhang zwischen den ersten 20 Seiten dieser Diskussion und dem möglichen Planungsstand von "The Dome" kann ich allerdings nicht erkennen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Immerhin hat der Investor von "The Dome" bereits eindrucksvoll bewiesen, dass ihn der Bau einer solchen MuFu vor keine allzu großen Probleme stellt und er kann diesbezüglich auf einen großen Erfahrungsschatz sowohl mit dem Bau als auch mit dem Betrieb einer solchen Halle zurückgreifen. Wenn jemand solch ein Projekt realisieren kann dann genau so ein Investor mit seinem erfahrenen Team.

Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, ich habe kein Problem wenn das andere pessimistischer einschätzen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

25.05.2020 01:46
#2689 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2687
Zitat von Snell im Beitrag #2686
Und man hat das Kaiserlei Gelände für die Internationale Schule der EZB Familien.
Denn die muß man ja auch noch bauen.


Wiederholung des Post #2644 aus diesem Thread:
"Nein, kann Sie, an der Stelle, nicht. Da ist Lärmschutzzone und der Bau einer Schule schlicht nicht erlaubt..."


Du verweist hier leider nur auf deinen eigenen Beitrag, offiziell konnte ich bisher aber zu diesem Thema nichts finden.

Gibt es öffentlich zugängliche Gesetzestexte oder Verordnungen in denen ich nähere Details dazu nachlesen kann ?

Es wäre für mich schwer nachvollziehbar, dass ein Schulbau in einem Lärmschutzgebiet verboten ist aber der Bau einer MuFu - welche oftmals noch bis spät in die Nacht Lärm erzeugt - erlaubt sein sollte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

25.05.2020 07:43
#2690 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass andersrum ein Schuh draus wird. Für eine Schule, ist es dort zu laut.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

25.05.2020 16:56
#2691 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #2689

Wiederholung des Post #2644 aus diesem Thread:
"Nein, kann Sie, an der Stelle, nicht. Da ist Lärmschutzzone und der Bau einer Schule schlicht nicht erlaubt..."

Du verweist hier leider nur auf deinen eigenen Beitrag, offiziell konnte ich bisher aber zu diesem Thema nichts finden.


MaFia hat recht, es ist dort zu laut um eine Schule zu bauen.
Freut mich wenn der rechtliche Hintergrund interessiert.
Z.B. in der kompletten Stadt Offenbach darf keine Schule ohne Ausnahmegenehmigung mehr gebaut werden da das komplette Stadtgebiet in der Tagschutzzone liegt. Eine Ausnahmegenehmigung durch das Regierungspräsidium Darmstadt für Frankfurt ist unwahrscheinlich weil es im Stadtgebiet Frankfurt genügend Flächen gibt die sich nicht in der Schutzzone befinden.

Näheres ist hier nachlesbar:
Lärmschutzbereich Flughafen Frankfurt
Dort dann bitte mal den grünen Bereich der Karte 2 Anschauen.


Onliner und Genoviva haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.05.2020 21:27
#2692 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

... und damit durfte ich mich auch schon dienstlich beschäftigen. Baurechtlich bringt der Flughafen ganz erhebliche Einschränkungen. Die sind sehr wohl richtig heftig und das gilt nicht nur für Schulen. Bestehende Schulen haben Bestandsschutz. Aber Neubauten gehen tatsächlich im Regelfall in OF nicht mehr.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

26.05.2020 13:33
#2693 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was nur zeigt welchen bürokratischen Wahnsinn wir betreiben, wenn eine ganze Stadt nicht mehr geeignet ist um dort eine Schule zu bauen. Leben dürfen die Menschen dort aber.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.05.2020 22:05
#2694 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da sagste was. Kurzer Off-topic: Dienstlich wollen wir in der Lahnstraße in Frankfurt bauen. Geplant sind 30 Wohnungen. Ist blockiert, weil wir keinen Baustromanschluss in öffentlichem Raum kriegen. Jetzt dürfen wir bei den Nachbarn betteln. Alle jammern über Wohnungsmangel. So läuft es in diesem unserem Land.

Und genauso wird baurechtliche Scheiße 100% der MuFu entgegenstehen. BER läßt grüßen. Stuttgart 21 lässt auch grüßen. Es ist leider überall das gleiche. Wer wirklich glaubt, dass es nach wieviel Jahren Diskussion in den nächsten 5 Jahren eine neue Halle gibt, der möge weiter träumen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

28.05.2020 02:15
#2695 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2694
Da sagste was. Kurzer Off-topic: Dienstlich wollen wir in der Lahnstraße in Frankfurt bauen. Geplant sind 30 Wohnungen. Ist blockiert, weil wir keinen Baustromanschluss in öffentlichem Raum kriegen. Jetzt dürfen wir bei den Nachbarn betteln. Alle jammern über Wohnungsmangel. So läuft es in diesem unserem Land.

Und genauso wird baurechtliche Scheiße 100% der MuFu entgegenstehen. BER läßt grüßen. Stuttgart 21 lässt auch grüßen. Es ist leider überall das gleiche. Wer wirklich glaubt, dass es nach wieviel Jahren Diskussion in den nächsten 5 Jahren eine neue Halle gibt, der möge weiter träumen.




Dann werfe ich als Gegenbeispiel mal das Terminal 3 in den Ring, das aktuell von Tag zu Tag in rasender Geschwindigkeit wächst und BER (mit einem Hauch Ironie und Sarkasmus) womöglich noch überholen wird.
Da ist man, nach wie vor, nahezu im Zeitplan und das trotz der üblichen und sehr großen Hürden, die jeder Ausbau des Frankfurter Flughafens bewältigen muss.
Es geht also auch anders. Wobei ich auch bei einem zügigen Voranschreiten vom Dome nicht denke, dass da vor 2024 die Tore öffnen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

30.05.2020 13:11
#2696 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.bild.de/bild-plus/regional/f...56438.bild.html

Da hat die Bild aber arg lange suchen müssen, um irgendwie drei Gründe dagegen zu finden. Lachhaft ist der Vergleich mit der Fabrik. Die stand komplett woanders und in der direkten einflugzone. Das einzige richtige Problem sehen ich eher darin, das die Fraport grad keine Kohle macht. Das könnte zu verzögerungen führen und das Projekt scheitern lassen. Für die Zukunft würde es aber dem Flughafen noch mehr Besucher bringen, wo auch die Fraport davon profitieren würde. Die Besucher würden dann eventuell in Terminal 1 konsumieren. Die Verkehrsanbindung ist nur unter der Woche nen Problem. Aber da auch viele Busse ins Umland fahren, kann man auch hier einen Teil der Personen befördern. Da könnte man bei einem Event zusätzliche Busse einssetzen.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

30.05.2020 21:52
#2697 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kann man BILD einfach nicht mehr verlinken?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mr_diggär und kladigo haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

31.05.2020 13:34
#2698 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #2697
Kann man BILD einfach nicht mehr verlinken?


Du musst ja nicht draufklicken. Es ist ein Medium, das über die Halle berichtet, ich sehe da kein Problem.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

31.05.2020 18:34
#2699 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wer immer noch die MuFu am Kaiserlei thematisiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.06.2020 09:16
#2700 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

M. Frank gestern in der Stadtverordnetenversammlung:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-...e-13787925.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software