Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.663 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 174
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

13.11.2022 13:46
#3951 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In meinen Augen lässt sich die ESH nicht ohne weiteres "Upgraden?" Das würde vermutlich einem Neubau gleichkommen. Und zu wenige Eisflächen hätte man dann noch immer, da man ja auch für die Vereine und den Breitensport Eiszeiten zur Verfügung stellen muss. Das ist praktisch mit dem Eis in Frankfurt jetzt schon kaum möglich!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

13.11.2022 15:06
#3952 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #3951
In meinen Augen lässt sich die ESH nicht ohne weiteres "Upgraden?" Das würde vermutlich einem Neubau gleichkommen. Und zu wenige Eisflächen hätte man dann noch immer, da man ja auch für die Vereine und den Breitensport Eiszeiten zur Verfügung stellen muss. Das ist praktisch mit dem Eis in Frankfurt jetzt schon kaum möglich!


Für wie lange drückt die DEL dann die Augen noch zu?

Wir sind ja schließlich gekommen, um zu bleiben und die ESH sei ja jetzt schon nicht DEL geeignet, wurde gesagt.
Irgendwas muss sich tun und kurzfristig geht das wohl nur in der ESH - wie/was da auch immer gemacht wird.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

13.11.2022 15:12
#3953 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Genau das ist das Problem der Löwen, weshalb Sie seit Jahren vehement eine MuFuA vordern!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

13.11.2022 17:12
#3954 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #3952
Für wie lange drückt die DEL dann die Augen noch zu?

Wieso zudrücken? Nach aktuellen Vorgaben ist die Halle ausreichend.
Das Gekläffe vor der Saison war Trippke-typisch überzogen, weil 2 Kabel nicht wie
von Magenta gewünscht verlegt werden konnte. Ansonsten eine Anfeindung Richtung Stadt
um den Löwen in Sachen Mufu den Rücken zu stärken, also politisches Getue, sonst nichts.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

13.11.2022 17:38
#3955 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3944
Lt. FNP ist Josef Eintracht-Fan. Ich vermute, dass das der Grund dafür ist, dass er eine MuFu im Deutschen Bank Park mit der Eintracht als deren Betreiber bevorzugt. Bei einem solchen Konstrukt mit der Eintracht als Nutznießer wären die Löwen der Verlierer.

Ich bin eher ein Freund des "lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Wünschen und träumen können wir alles. (Meine ideale MUFu wäre auf dem Rebstockgelände).
Aber im Moment sieht es danach aus, dass wir in unserer ehrwürdigen ESH "eingemauert" werden.
Da ist mir eine MuFu am Stadion lieber, als gar keine. The Dome ist ein Wolkenschloß geblieben, da hört man gar nichts mehr.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 775

14.11.2022 18:11
#3956 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Immerhin hat es Stefan Krämer mittlerweile, gelistet als einer der Geschäftsführer der TheDOME Betriebs-Gesellschaft mbH, in deren Impressum geschafft.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

14.11.2022 20:40
#3957 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das hat er schon vor Wochen geschafft


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

14.11.2022 23:38
#3958 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine Mufu am Stadion mit Beteiligung der Eintracht am Betrieb und Gewinn, nicht aber an den immensen Kosten ist leider ebenso ein Wolkenschloss für das man keinen Investor finden wird. The Dome hatte von Anfang an keine politische Unterstützung und dürfte nun in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten auch längst vom Tisch sein. daher hängen nun alle Seiten an Ihren Träumen und die werden allesamt in der angedachten Form nie umgesetzt werden.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.11.2022 09:03
#3959 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auch wenn der Zug gschon lange abgefahren ist.
Wäre es im Nachhinein vielleicht besser gewesen, dass die Katz Group nicht wie ein Bulldozer in die Ausschreibung platzte. Dann hätten die
Denn zu dem Zeitpunkt, waren alle Clubs noch in einem Boot. Okay, das Verfarhen war zäh und Frank ein Volldepp, aber es hat sich irgendwas getan.
Jetzt hat man nichts, ausser ein paar grosskotzigen Ankündigungen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

15.11.2022 10:39
#3960 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #3959
Auch wenn der Zug gschon lange abgefahren ist.
Wäre es im Nachhinein vielleicht besser gewesen, dass die Katz Group nicht wie ein Bulldozer in die Ausschreibung platzte. Dann hätten die
Denn zu dem Zeitpunkt, waren alle Clubs noch in einem Boot. Okay, das Verfarhen war zäh und Frank ein Volldepp, aber es hat sich irgendwas getan.
Jetzt hat man nichts, ausser ein paar grosskotzigen Ankündigungen.


Nein, das ist vollkommen egal. Man erinnere sich hier an Roland Koch und seinen neuen Arbeitgeber nach der Politik. Nur mit Basketball und jemandem der einen neuen Job suchen musste.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

16.11.2022 12:33
#3961 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Interview mit Mike Josef, leider hinter Bezahlschranke. Da sagt er sinngemäß, dass wenn es neben Fußball noch Profisport in Frankfurt geben soll eine MuFu notwendig ist.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...t-18461435.html


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

16.11.2022 13:29
#3962 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da ich den Artikel gelesen habe: Er sagt es erneut sehr klar, als Sportdezernent weiß er um die Situation für Löwen und Skyliners. Beide können mittelfristig nur sportlich überleben, wenn eine solche Halle kommt. Da allerdings die Grünen in Frankfurt das Vorhaben eher blockieren, sag ich es mal so: Ein Mike Josef als OB wäre für die Löwen die deutlich bessere Lösung als eine Manuela Rottmann! Ich traue ihm zu, dass er liefert, auch wenn einigen das Umfeld mit der Eintracht nicht gefällt, aber das sehe ich eben auch etwas differenzierter, ohne jetzt eine neue Debatte anstoßen zu wollen, denn hier wurde sich ja schon hinlänglich ausgetauscht. Ich fürchte, es gibt nur noch den "Strohhalm Stadiongelände"...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

16.11.2022 14:25
#3963 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine echt bahnbrechende Erkenntnis, das er die Bedürfnise von Skyliners und Löwen kennt! Allerdings fehlt mir dann doch die klare Aussage was er ändern würde, um den beiden das Überleben zu sichern! Vor dem Hintergrund dass diese jeweils andere Sichtweisen haben und er zudem eine Beteiligung der Eintracht favovrisiert, sehe ich wenig konkretes, was mich davon überzeugen könnte, dass gerade er etwas ändert und die MUFU zur Chefsache machen würde mit einem Konzept das den Clubs tatsächlich wesentlich weiterhilft. Ob er daher aus diesem Grund der bessere OB für die Löwen wäre???

Da sehe ich aktuell Keinen, dem ich aus diesen Gründe meine Stimme geben würde.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

16.11.2022 14:30
#3964 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #3962
Da allerdings die Grünen in Frankfurt das Vorhaben eher blockieren, sag ich es mal so: Ein Mike Josef als OB wäre für die Löwen die deutlich bessere Lösung als eine Manuela Rottmann!



Die Grünen werden auf absehbare Zeit im Römer mitregieren, daher wird es ohne sie keine Mufu auf der Frankfurter Gemarkung geben.
Daher könnte ein grüner Bürgermeister*Innen die Grünen-Fraktion im Stadtrat in dieser Frage theoretisch sogar eher zur Räson bringen als ein Sozi wie Josef.
Ob Frau Rottmann dieser Rolle gerecht werden könnte/wollte, sei dahingestellt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

16.11.2022 14:31
#3965 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja. Der Einfluß eines/r OB auf Großprojekte ist zwar nicht gleich null, aber doch eher überschaubar. Ein:e OB ist halt in erster Linie Repräsentant:in und Lobbyist:in der Stadt und sonst mit recht wenig Macht/Budget ausgestattet. Deshalb verspricht Josef ja auch nix, was nicht eh schon irgendwo in der Pipeline ist und wo in der Stadtregierung schon Mehrheiten ersichtlich sind. Genau diese Mehrheit fehlt der Mufu derzeit. Die finden zwar viele gut und ein paar auch wichtig und so richtig dagegen ist kaum wer - aber das reicht halt nicht.

Interessant ist die Erweiterung der GF von theDome um Stefan Krämer im Oktober. Vielleicht kommt man ja doch noch mit einem etwas realistischeren Konzept um die Ecke. Wenngleich das ruppige Vorgehen in der Vergangenheit und das zerschnittene Tischtuch mit Wöbke schon eine ordentliche „Erblast“ darstellen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

16.11.2022 14:32
#3966 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3963
Eine echt bahnbrechende Erkenntnis, das er die Bedürfnise von Skyliners und Löwen kennt! Allerdings fehlt mir dann doch die klare Aussage was er ändern würde, um den beiden das Überleben zu sichern! Vor dem Hintergrund dass diese jeweils andere Sichtweisen haben und er zudem eine Beteiligung der Eintracht favovrisiert, sehe ich wenig konkretes, was mich davon überzeugen könnte, dass gerade er etwas ändert und die MUFU zur Chefsache machen würde mit einem Konzept das den Clubs tatsächlich wesentlich weiterhilft. Ob er daher aus diesem Grund der bessere OB für die Löwen wäre???

Da sehe ich aktuell Keinen, dem ich aus diesen Gründe meine Stimme geben würde.

Eigentlich egal, wer der nächste OB in Frankfurt wird, denn 1. kann man den Feldmann gar nicht mehr unterbieten und 2. mit "großen Reden" hat bislang kaum ein Politiker überzeugt. Allerdings muss man dem Mike Josef schon zu Gute halten, dass er sich offenbar zumindest mal Gedanken um die Frankfurter Vereine jenseits der Rundballer macht - im Gegensatz zu Rottmann oder Becker.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

17.11.2022 08:50
#3967 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Allerdings sind mir die Gedanken zu viel Blabla und bringen nichts auf den Punkt. Der Standort am Stadion ist ja nicht neu und wäre auch ok, wenn man da nicht die Eintracht mit ins Boot holen will, denn das macht das Projekt völlig unrealistisch für jeden Investor, an dem aber alles hängt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

17.11.2022 09:26
#3968 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3967
Allerdings sind mir die Gedanken zu viel Blabla und bringen nichts auf den Punkt. Der Standort am Stadion ist ja nicht neu und wäre auch ok, wenn man da nicht die Eintracht mit ins Boot holen will, denn das macht das Projekt völlig unrealistisch für jeden Investor, an dem aber alles hängt.


Ich würde mich ja freuen wenn ich mich hier irren würde, aber wer soll denn in der Konstellation als Investor einsteigen und alle Risiken tragen?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.11.2022 16:31
#3969 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3968
Ich würde mich ja freuen wenn ich mich hier irren würde, aber wer soll denn in der Konstellation als Investor einsteigen und alle Risiken tragen?


An der Stelle gibt es nur eine Antwort die ein Minimum von Realität in sich trägt: Die Eintracht selbst müsste als Investor auftreten in dieser Konstellation. Das wäre konsequent.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

18.11.2022 09:11
#3970 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und da beisst sich der Hund in den Schwanz, wieso sollte man ein unnützes Risiko tragen,
wenn man doch v.a. Nutznießer des Pachtvertrages ist? Die Eintracht iss doch nicht d. Caritas.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

18.11.2022 09:52
#3971 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das wäre konequent, aber eben nicht realistisch, denn die Eintracht beteiligt sich ja schon im eigenen Stadion im Wesentlichen lediglich nur an den Einnahmen. In einer MUFU will man nach bisherigem Bekunden ebenfalls nur Mitreden und ggf. verdienen und genau da liegt das Problem. Das würde eben nur wieder funktionieren wenn die öffentliche Hand das Ding baut und die Politik der Eintracht einmal mehr größzügig beteiligt. Das Verhalten der Eintracht ist verständlich, wenn einem die politische Unterstützung sowas immer wieder zubilligt. Fair gegenüber anderen Vereinen ist es natürlich nicht, denn im Ergebnis verhindert man ggf. ein MUFU und gefährdet damit die Existenzgrundlage anderer Vereine.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

23.11.2022 09:13
#3972 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Von einer schnellen Lösung ist man weiter entfernt, aber immerhin ist die Arena am Stadion offiziell noch nicht tot

Frankfurt: Verkehrschaos rund um Deutsche-Bank-Park soll enden - EM 2024 im Blick
fnp.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.11.2022 09:53
#3973 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3963
... und er zudem eine Beteiligung der Eintracht favovrisiert, ...


Warum MUSS diese vermaledeite Eintracht eigentlich immer und überall mitkassieren ???

Können, wie in anderen großen deutschen Städten, nicht zwei Proficlubs nebeneinander existieren, ohne das der Eine (Eintracht) von der Existenz des Anderen (Löwen oder Skyliners) gleich mit profitiert ??
Es handelt sich doch um grundverschiedene Sportarten mit verschiedenen Fans und verschiedenen Sponsoren. Ich verstehe das überhaupt nicht und hoffe, es wird irgendwann in absehbarer Zeit ein für alle tragbares Ergebnis geben.
Ansonsten: Gute Nacht "Sportstadt Frankfurt" und Guten Tag "Fußballstadt Frankfurt".


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

23.11.2022 10:30
#3974 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das weiß auch niemand. Müssen tut es nicht, aber wenn man keine Ideen hat, dann muss das wohl so sein.
Langere hatte die Auschreibung gewonnen.
Für mich sah es so als ob man denen die Halle als Trostplaster gibt, weil der Vertrag bei der Eintracht nicht weiterlief.
Man kannte sich ja schon vorher.

Kleine echte Vereine werden von der Stadt unterstützt. Nur halt die grossen Clubs (LFF, SLF) nicht, wenn sie nicht SGE heissen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

23.11.2022 11:37
#3975 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #3974


Kleine echte Vereine werden von der Stadt unterstützt. Nur halt die grossen Clubs (LFF, SLF) nicht, wenn sie nicht SGE heissen.

oder FSV... - ach halt, Du schreibst ja von "großen Clubs" ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9209
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software