Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.732 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 174
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

24.07.2022 11:36
#3851 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Katz Gruppe wird nie unter der Leitung irgendeiner anderen Gruppierung (Eintracht/SST/...) planen, investieren, bauen, betreiben!

Und die "Gruppierung" hat sicher kein "öffentliches, eigenes" Geld.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

24.07.2022 14:23
#3852 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wurde hier glaube ich schon geschrieben, aber habe das Gefühl, hier werden zwei Sachen vermischt:

1. Vor ein paar Wochen/Monaten wurde eine Halle mit der Eintracht als Betreiber ins Spiel gebracht. Klang jetzt nicht soo seriös, Quelle sicher weiter vorne hier im Thread zu finden.

2. Die "P9 Sache" jetzt. Da ist die Eintracht zwar grade Mieter der Fläche, aber verstehe die wenigen Infos bis jetzt auf jeden Fall nicht so, dass die SGE mit der Halle etwas zu tun hätte. Müssten "nur" aus ihrem Mietvertrag raus und eine alternative Fläche bekommen.

Zitat
Das Areal P9 befindet sich im Eigentum der Stadt und ist an die SSF vermietet, die mit der Eintracht Frankfurt GmbH einen gewerblichen Mietvertrag über die Flächennutzung abgeschlossen hat. Es liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 846 – Sportpark Waldstadion, der für P9 „SO Sportpark“ festsetzt. Um die sportliche und wirtschaftliche Nutzung langfristig zu sichern, sollen sich Betrieb und Unterhaltung der Arena im Wesentlichen aus dem Spielbetrieb der Profi-Teams und darüber hinaus über die Vermarktung von Kulturevents und anderen Veranstaltungen finanzieren.



Alles bezüglich Bau/Betrieb sehe ich hier jetzt erstmal bei der Stadt. Daher verstehe ich die Diskussion gerade nicht, oder habe ich etwas vepasst?

Edit: Steht auch nicht nicht da, das ist mir klar. Aber fand nur die Aufregung etwas groß, solange die Variante (wie ich es verstanden hatte) gar nicht ausgesprochen wurde


Arno Nühm hat sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

24.07.2022 16:34
#3853 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zu diesem und weiteren Themen gibt es ein interessantes Interview mit Stefan Krämer vom 8. Juli 2022 im Penny-DEL Podcast


Link zu "EISKALT AUF DEN PUNKT"


Wenn ich in den gut 32 min. richtig zugehört habe, wird es spätestens in einem Jahr eine " Lösung" geben:
> entweder erfolgt ein Spatenstich auf einem derzeit geheimen Gelände, an dem die Zustimmung der Stadtverwaltung Frankfurt "nicht so im Mittelpunkt steht"
... der Standort Flughafen wird's definitiv nicht...
... TheDome wird das Projekt möglicherweise an einem anderen Ort umsetzen, der nicht genannt wird, um das Projekt aktuell nicht zu stören...
> oder, wenn es nicht klappen sollte, muss eine Entscheidung zur Aufwertung der ESH erfolgen.
>> aber sicher wäre: in einem Jahr steht das okay zur Mufu oder das Aus!!!

Gemäß Stefan Krämer wird noch um etwa 1/2 Jahr Geduld gebeten, dann würde man mehr sagen können... wo und wann die MuFu gebaut wird.


Mich hat dieses Thema MuFu bisher nicht so interessiert. Fühle mich in der ESH noch immer wohl, wäre allerdings auch bereit die Löwen wo anders anzufeuern. Fahre sowieso knapp 100km zum Heimspiel und da gibt's keine Verbindung über den öffentlichen Nahverkehr.

Zumindest klang Stefan Krämer sehr zuversichtlich und zwischen den Zeilen war herauszuhören, dass die Stadt FFM in Sachen MuFu wohl nicht mehr zuständig wäre.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.07.2022 16:40
#3854 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3851
Die Katz Gruppe wird nie unter der Leitung irgendeiner anderen Gruppierung (Eintracht/SST/...) planen, investieren, bauen, betreiben!

Und die "Gruppierung" hat sicher kein "öffentliches, eigenes" Geld.

Die Eintracht schwimmt in Geld, bzw. wird demnächst in Geld schwimmen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

24.07.2022 17:45
#3855 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Absoluter Quatsch, die Eintracht hat in den Coronajahren ordentlich minus gemacht. Durch die Championsligue wird sie einiges gut machen können. Was sie hat, braucht sie für die Mannschaft, Leistungszentrum, usw.. Sie hat sicher keine 200 Mio+ um eine Halle zu finanzieren.

Also bei dem ganzen Mufu-Theater bleibt es dabei, es braucht einen Investor mit ordentlich Kohle. Die liebe Katz-Group, ist bisher auch noch nicht mit dem dicken Geldsack aufgetaucht. Da ist viel Versprechen, aber wenig Konkretes.

Und machen wir uns nichts vor, ob Katz oder ein anderer Investor, alle wollen Rendite. Wir sind dann allenfalls das tägliche Brot, bei der Butter spielt die Musik und dann werden wir überall zurücktreten müssen.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.772

24.07.2022 19:03
#3856 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Diskussion hier ist aktuell ziemlich verfrüht bzw. deplatziert! Die Löwen wollen im Idealfall schon möglichst bald in einer moderneren Halle spielen unter wirtschaftlich günstigeren Rahmenbedingungen, um mittelfristig sportlich eine bessere Rolle zu spielen in der DEL.
Ob und wo dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann, wird sich sich noch klären.
Spannend wird es doch erst, wenn die Katz Group tatsächlich irgendwo im Rhein-Main-Gebiet außerhalb von Frankfurt eine Halle wie gewünscht bauen darf. Bei allen anderen Lösungsvorschlägen und mal wieder neu zu bewertenden Ideen ist man auf Kompromisse angewiesen und genau dazu hört man von den Löwen Verantwortlichen „nichts“, warum sollte man auch ständige Absichtserklärungen von Politikern kommentieren?!? Ich bin sehr gespannt, ob und wann es zu diesem Thema wirkliche News gibt! Sonnige Grüße aus Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Arno Nühm hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

24.07.2022 19:05
#3857 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3855
Sie hat sicher keine 200 Mio+ um eine Halle zu finanzieren.



Naja, egal wer eine MuFu baut wird sie ganz sicher nicht zu 100% mit Eigenkapital finanzieren.

Aber die Eintracht selbst braucht ja auch gar keine MuFu - Hellmann hat mal ein paar Pflöcke eingeschlagen, an sich können sie aber mit dem Status Quo gut leben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

24.07.2022 20:20
#3858 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Thema MuFu ist so alt, daß wir hier in Frankfurt schon direkt nach den Neandertalern angefangen haben darüber zu sprechen.
Wie oft es schon sicher war und wie oft schon Termine verstrichen sind, ist gar nicht mehr zählbar.
Irgendwann habe ich für mich entschieden, ich werde mich erst wieder damit beschäftigen wenn der erste Spatenstich erfolgt ist.
Bis dahin genieße ich unsere wunderschöne Eissporthalle mit allen Erinnerungen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.07.2022 00:29
#3859 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3847
Und war es nicht so, dass wir halt bei einigen Spieltagen leider nicht in The Dome könnten, weil an diesen Tagen wichtigere kommerzielle Veranstaltungen stattfinden? Ich weiß gar nicht mehr wie man das kleingeredet hat, zwischen zwei Spielstätten zu pendeln. Ist für mich aber ein Unding.

Zitat: Über die sprichwörtlichen ungelegten Eier zu grübeln verbraucht eine Menge Energie. Sich Gedanken darüber zu machen, wie man ein Problem lösen könnte, das noch gar nicht existiert – und vielleicht auch gar nicht auftreten wird – verschwendet unsere Zeit, bindet unsere mentale Flexibilität und kostet Nerven.


@PatLebeau, ich antworte dir trotzdem, obwohl ich mental am Boden bin und meine Nerven flattern – Zeit jedoch habe ich momentan jede Menge.

Das „MuFu-Arena-Problem“ mit der Belegung durch kommerzielle Veranstaltungen, die an Wochenenden stattfinden oder sogar mehre Tage dauern, hat man (fast) überall – wie z.B. zuletzt in Berlin (Playoff-Finalspiele).

Allerdings sind schon vor der Erstellung eines DEL-Spielplans sämtliche bereits gebuchten Veranstaltungen einer MuFu-Arena berücksichtigt. Alle weiteren (freien) Spieltagstermine werden dann von den Eishockeyclubs geblockt. – Ausnahme: Kein DEL-GF würde Playoff-Termine blocken, insbesondere keine Finaltermine (selbst die Eisbären nicht), denn das wäre richtig teuer, da die Hallenmiete samt Nebenkosten auch dann fällig wird, wenn kein Eishockeyspiel stattfindet.

Kleingeredet hat das „Problem“ m.W. bisher niemand. Das mit dem Pendeln zwischen zwei Spielstätten ist Unfug, weil bereits bei der Spielplanerstellung – wie zuvor erwähnt – alle anderen gebuchten Veranstaltungstermine berücksichtigt werden.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.07.2022 11:30
#3860 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #3852
Wurde hier glaube ich schon geschrieben, aber habe das Gefühl, hier werden zwei Sachen vermischt ...

@Semi Kolon: Nein, hier werden keine zwei Sachen vermischt, es geht um eine einzige „Sache“, die hier seit dem 16.03.2022 diskutiert wird und bereits vor ungefähr 20 Jahren den ersten Anlauf nahm.

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #3852
1. Vor ein paar Wochen/Monaten wurde eine Halle mit der Eintracht als Betreiber ins Spiel gebracht. Klang jetzt nicht soo seriös, Quelle sicher weiter vorne hier im Thread zu finden.

Und nochmals nein, denn nicht nur weiter vorne hier im Thread, sondern auch unmittelbar vor deinem Posting (sogar zweifach):
1. Beitrag #3850 von DyoneDark und
2. Beitrag #3840 von OStseelöwe.

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #3852
2. Die "P9 Sache" jetzt. Da ist die Eintracht zwar grade Mieter der Fläche, aber verstehe die wenigen Infos bis jetzt auf jeden Fall nicht so, dass die SGE mit der Halle etwas zu tun hätte. Müssten "nur" aus ihrem Mietvertrag raus und eine alternative Fläche bekommen.

Die Eintracht hätte tatsächlich mit der Halle (rein „sportlich“) nichts zu tun, will diese aber trotzdem betreiben – Zitate aus dem dem Online-Artikel der FNP vom 02.04.2022 (Spoiler anklicken):
Eintracht Frankfurt kann sich eine Multifunktionsarena auf dem Parkplatz P9 auf dem Stadiongelände sehr gut vorstellen.

Allerdings müsse man bei den Fakten berücksichtigen, dass sich das Grundstück zwar im Eigentum der Sport Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH, also der Stadt Frankfurt befindet und Baurecht besteht. „Genauso richtig ist aber auch, dass die Nutzungsrechte im Rahmen des bis 2035 geschlossenen gewerblichen Mietvertrags über das Stadion und Stadiongelände exklusiv bei Eintracht Frankfurt liegen“, betont Hellmann. Das heißt, es könne dort nur eine Halle gebaut werden, wenn die Eintracht sich mit der Stadt einvernehmlich auf das Modell der Nutzung und des Betriebs verständige.

Beim Abschluss des Vertrages mit der Stadt habe man sich auf ein Geschäftsmodell verständigt, „dass uns die ausschließliche Verwertung des Deutsche Bank Parks gemeinsam mit von Eintracht Frankfurt ausgewählten Partnern gegen Zahlung einer nicht unbeachtlichen fixen Vergütung an die Stadt eingeräumt wird“, erklärt Hellmann. Das Modell wäre nicht zu halten und ganz sicher auch zum wirtschaftlichen Nachteil der Stadt, wenn eine andere Partei als Eintracht Frankfurt den Betrieb der Multifunktionshalle auf dem Gelände übernehmen würde, da die Gefahr einer Kannibalisierung der Modelle bestehen würde.

Der Betrieb des Stadions und der Halle müssen also aus einer Hand kommen, wenn sie mit den richtigen Synergien, Marktansprachen, Auslastungen und nachhaltig erfolgen soll“, sagt Hellmann.

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #3852
Alles bezüglich Bau/Betrieb sehe ich hier jetzt erstmal bei der Stadt. Daher verstehe ich die Diskussion gerade nicht, oder habe ich etwas vepasst?

Bau und Betrieb von der Stadt: Niemals! – Und ja, du hast etwas vepasst, nämlich das hier (Mike Josef, Zitat):
Netto-Gesamtkosten für einen Investor wären rund 230 Millionen Euro inklusive dem Bau von neuen Parkplätzen. „Das Thema Erschließung kommt wegen der Stadionerweiterung und der EM ohnehin auf uns zu“, sagt Josef. Wenn es ein klares Commitment gebe, werde man sich mit der Eintracht und allen Beteiligten auf gute Lösungen einigen können.

Eintracht Frankfurt will also den Betrieb und die Vermarktung der Multifunktionshalle übernehmen, ein anderer (Investor) soll aber den Bau finanzieren – einfach goldisch die beiden Schlaumeier (Hellmann und Josef).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.07.2022 11:47
#3861 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #3853
Zu diesem und weiteren Themen gibt es ein interessantes Interview mit Stefan Krämer vom 8. Juli 2022 im Penny-DEL Podcast

Link zu "EISKALT AUF DEN PUNKT"

Wenn ich in den gut 32 min. richtig zugehört habe ...

@Ebend49: Nun ja, die „Geheimniskrämerei“ um TheDome dauert nur ca. 5 Minuten und war bereits vor mehr als zwei Wochen hier zu hören.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

25.07.2022 12:05
#3862 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3859

[...]
Kleingeredet hat das „Problem“ m.W. bisher niemand. Das mit dem Pendeln zwischen zwei Spielstätten ist Unfug, weil bereits bei der Spielplanerstellung – wie zuvor erwähnt – alle anderen gebuchten Veranstaltungstermine berücksichtigt werden.[...]



Wem langweilig ist darf dazu gerne noch mal lesen - Beitrag hier vom 08.07.2019:

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2218

[...]ich habe mir das Interview angehört[...]
[...]bedenklich finde ich auch, dass man nicht im Dome spielen kann, wenn "wichtigere" (sprich rentablere, die Löwen spielen da ja unentgeltlich) Veranstaltungen stattfinden würden (auch
Konzerte, usw. liegen meist an den Wochenenden). Dann sollen die Löwen in die alte Eishalle "ausweichen"[...]


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.07.2022 12:46
#3863 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #3862
Wem langweilig ist darf dazu gerne noch mal lesen - Beitrag hier vom 08.07.2019:
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2218



@fiftyone: Danke fürs Aufstöbern – ist an mir „vorbeigegangen“ (hatte zu der Zeit ’ne Forums-Auszeit).

Leider funzt der von Marcus (R.I.P.) eingestellte Link TV-Interview mit dem Initiator "TheDome" nicht mehr – hätte mir gerne dieses Video nachträglich angetan ... ganz ohne Langeweile.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

25.07.2022 12:47
#3864 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3846
Besser hätte man Fragen gar nicht formulieren können. Mit der Eintracht will keiner was zu tun haben, aber die Katz-Group ist scheinbar der alles erhabene Heilsbringer ohne eigene Interessen - und natürlich nur auf Frankfurt und dessen Umfeld bezogen.


Die Eintracht hatte doch genau das selbe Problem, als die Stadt entscheiden hatte was läuft. Nicht umsonst haben die jetzt das Stadion unter Eigenregie. Und auch hier hat die Eintracht bewiesen, das man deutlich mehr aus einem Stadion rausholen kann, wenn man selber die Dinge bestimmen kann.


Italian_Leone und Löwenpitti haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

25.07.2022 12:51
#3865 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Betreiber will immer das beste und mehr rausholen, nur das ein ProfiGroßverein mit konträren Interessen in die Geschicke anderer Profivereine eingreifen kann/könnte ist untragbar und für mich compliancetechnisch stark bedenklich


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

26.07.2022 21:26
#3866 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis...e-91685561.html

Langsam wage ich keine Prognose mehr, wer als erstes....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.07.2022 22:01
#3867 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3866
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/ja-zum-leuchtturm-neues-eishockeystadion-in-der-talaue-91685561.html
Langsam wage ich keine Prognose mehr, wer als erstes....


Der FNP-Artikel steht seit gestern hier: EC Bad Nauheim (218)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

26.07.2022 22:23
#3868 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3867
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3866
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/ja-zum-leuchtturm-neues-eishockeystadion-in-der-talaue-91685561.html
Langsam wage ich keine Prognose mehr, wer als erstes....


Der FNP-Artikel steht seit gestern hier: EC Bad Nauheim (218)



Kannst du mal den Besserwissermodus abschalten. Es nervt langsam.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.037

26.07.2022 22:23
#3869 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3867
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3866
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/ja-zum-leuchtturm-neues-eishockeystadion-in-der-talaue-91685561.html
Langsam wage ich keine Prognose mehr, wer als erstes....


Der FNP-Artikel steht seit gestern hier: EC Bad Nauheim (218)


Wer liest denn da freiwillig?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

26.07.2022 22:23
#3870 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3866
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/ja-zum-leuchtturm-neues-eishockeystadion-in-der-talaue-91685561.html

Langsam wage ich keine Prognose mehr, wer als erstes....

Ich wage mal eine Prognose für 2025:
Die Rüben spielen in einer neuen Mufu gegen Crimmitschau oder Deggendorf, und wir in unserer altehrwürdigen ESH vs. Berlin, Monnem oder Munich


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

01.08.2022 09:30
#3871 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3868
Zitat von Mannix im Beitrag #3867
Der FNP-Artikel steht seit gestern hier: EC Bad Nauheim (218)

Kannst du mal den Besserwissermodus abschalten. Es nervt langsam.


Aber gerne doch Toni Raubal aka Bowser. Bevor ich meine Forumsaktivität nach nur rund vier Monaten erneut einstelle (jedoch nicht wegen dir), noch eine kurze Anmerkung.

@Collberg: Wenn du meine Hinweise, dass z.B. Artikel XYZ bereits seit Tagen im Forum steht (in o.g. Fall ist der „ältere“ Link sogar in dem dafür vorgesehenen Bereich), als nervend empfindest, dann habe ich wohl ein vollkommen anderes Verständnis von „einem auf den Sack gehen“ als du.

Ich erinnere dich jetzt mal an nur einen einzigen deiner extrem vielen nervenden „Auftritte“: Live-Thread am 12.03.2021, ab 20:30 Uhr (vieles von deinem „Müll“ wurde noch während des Spiels in die „Babbelstubb“ verschoben – Markus sei Dank).

Nun denn, hiermit erlöse ich dich, wertester Gorgenlaender – und vielleicht auch andere Forumsmitglieder – von meiner „Besserwisserei“, indem ich mich (nicht nur deswegen) konsequenterweise bis auf Weiteres zurückziehe. Das alles hier ist nicht mehr mein Ding; zumindest momentan nicht.

Allerdings werde ich voraussichtlich schon in ein paar Tagen noch einen Beitrag schreiben. Danach können vielleicht alle verstehen, warum ich mir in den letzten fünfeinhalb Jahren immer mal wieder monatelange „Forums-Auszeiten“ nahm – eine kurze Erklärung zu dem „Warum“ hatte ich übrigens bereits vor sehr langer Zeit abgegeben (klick).

@all: Ich entschuldige mich für mein OT-Geschreibsel.

- - -

Nachtrag (13.08.): Hier findet ihr meinen angekündigten (vorerst letzten) Beitrag. – Macht’s gut und bleibt alle gesund!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

01.08.2022 09:48
#3872 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie oft willste denn noch ankündigen, dass du deine Aktivität einstellst? Machs doch einfach und spamme nicht sämtliche Themen voll. Danke.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

01.08.2022 10:08
#3873 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So oft wie du bestimmt nicht: RE:OT vom 12.03.2021 (2).

Darüber hinaus wäre es einfach zu schön gewesen, wenn man sich wenigstens auf eines deiner vielen anderen Versprechen hätte verlassen können – z.B. dieses hier:

Zitat von Collberg vom 13.03.2021
Ich verspreche euch, dass ich und meine 400 zweitnicks sich zum Thema TheDome nicht mehr äußern werden.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

01.08.2022 10:28
#3874 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

du nervst. wenn du schon den kram verlinkst, dürftest du dich gerne für die falschen Unterstellungen deinerseits entschuldigen. Aber nee, lieber mal was rausgeschissen...


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

01.08.2022 11:55
#3875 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kriegt Euch doch mal ein. Es ist Sommerloch.


Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9209
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software