Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.856 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 174
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

22.07.2022 09:02
#3826 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3814
Zitat von papa bravo im Beitrag #3811
"Säumnis-Urteil" heißt nur, dass von Seiten von "The Dome" wohl keiner erschienen ist. Ein "Säumnis-Urteil" ergeht ohne nähere Sachprüfung. Wird manchmal auch aus prozesstaktischen Gründen genommen. Hatte der Sportpresseball 2021 eigentlich stattgefunden?


Ja, bei google sind ein paar Beiträge und Videos zu finden, dass er stattgefunden hat. z.b.: https://www.1730live.de/sportpresseball-in-frankfurt-4/

Konnte auch noch vom 17.03.2022 einen Link zu dem Prozess-Thema finden (war mir bis heute auch nicht bekannt):
https://www.bild.de/bild-plus/regional/f...88810.bild.html
Ist aber Bild Plus und man kann nur den Einleitungssatz sehen.



Hat mittlerweile jemand den Artikel gelesen und kann mal ne Zusammenfassung geben? Oder gibts im Artikel nix neues, außer den bereits bekannten Fakten (Sponsoring, Nichtzahlung, Klage, Säumnisurteil)? Ich meide dieses Medium so gut es geht und erst recht werde ich mir keinen BildPlus-Account zulegen :)


Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

22.07.2022 09:14
#3827 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da steht nur, dass man unzufrieden sei mit der Erbrachten Gegenleistung, und das es per Echtzeitüberweisung ein Teil (1/3) bezahlt wurde, über den Rest wolle man reden.
Für den Presseball ist es natürlich wegen Corona so, das man jeden Cent braucht.


Collberg hat sich bedankt!
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

22.07.2022 17:36
#3828 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Magistrat fasst Beschluss zu Multifunktionshalle

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/me...tYykdq6hHqetg68


Arno Nühm und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

22.07.2022 17:48
#3829 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #3828
Magistrat fasst Beschluss zu Multifunktionshalle

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/me...tYykdq6hHqetg68



Der Platz wäre ideal. Warum ist das eigentlich keinem VOR Mike Josef eingefallen? Hoffentlich geht´s jetzt diesbezüglich endlich mal voran. Wen (außer ein paar Eintracht-Fans) jucken schon die paar Parkplätze, die dabei weichen müssen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

22.07.2022 17:55
#3830 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Oh man und wieder die selbe Suppe. Wer will Löweneishockey unter der Regie der Eintracht, absolut inakzeptabel.


Bulldogge hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

22.07.2022 18:31
#3831 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3829
Zitat von loh im Beitrag #3828
Magistrat fasst Beschluss zu Multifunktionshalle

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/me...tYykdq6hHqetg68



Der Platz wäre ideal. Warum ist das eigentlich keinem VOR Mike Josef eingefallen? Hoffentlich geht´s jetzt diesbezüglich endlich mal voran. Wen (außer ein paar Eintracht-Fans) jucken schon die paar Parkplätze, die dabei weichen müssen.


Bringt uns halt herzlich wenig.
Die Löwen haben ja bereits mehrfach gesagt, dass sie von der Halle am Stadion nichts halten und vertraglich auch schon an The Dome gebunden sind.

Wäre schön wenn alle Seiten jetzt nochmal versuchen gemeinsam ins Gespräch zu kommen und eine Lösung zu finden die alle zufrieden stellt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

22.07.2022 19:36
#3832 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3830
Oh man und wieder die selbe Suppe. Wer will Löweneishockey unter der Regie der Eintracht, absolut inakzeptabel.

Wo wäre das Problem dabei? Wenn wir erfolgreich in der DEL spielen in einer schönen neuen Halle? Das wäre dann selbst mir als OFC-Fan relativ egal.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

22.07.2022 19:54
#3833 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich würde eine städtische Halle immer der eines privaten Investors vorziehen. Zumal dem Luftschloss The Dome.
Der Standort am Waldstadion scheint auch in Ordnung. Eventuelle Überschneidungen mit Eintracht Heimspielen sollten halt wo möglich aus Sicherheitsgründen vermieden werden.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

22.07.2022 20:08
#3834 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3832
Zitat von schlobo im Beitrag #3830
Oh man und wieder die selbe Suppe. Wer will Löweneishockey unter der Regie der Eintracht, absolut inakzeptabel.

Wo wäre das Problem dabei? Wenn wir erfolgreich in der DEL spielen in einer schönen neuen Halle? Das wäre dann selbst mir als OFC-Fan relativ egal.


Weil die Eintracht Eishockey in der ersten wirklich erfolgreichen bzw. In vielversprechenden Zeit mal eben genügend Schulden verpasst und zu gemacht hat. Heute arbeiten 10Leute auf der Löwengeschäftstelle, damals haben die Herolds und die meisten ehrenamtlich für das Eishockey gearbeitet, aber mal 300000 DM Schulden wegen den hohen Verwaltungskosten angesetzten und die Eintracht kosten mindern, Herr Ohms sei Dank fing eine tolle Geschichte an, die zwar auch 2x strachelte bzw. Einmal schief ging. Jetzt aber zurück in die Abhängigkeit dieses Vereins mit einseitigigen Prioritäten, no way. Ich hoffe auf the Dome und weg von der Stadt Frankfurt und ihrer Eintracht.


Mannix und Bulldogge haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

22.07.2022 22:12
#3835 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3832
Zitat von schlobo im Beitrag #3830
Oh man und wieder die selbe Suppe. Wer will Löweneishockey unter der Regie der Eintracht, absolut inakzeptabel.

Wo wäre das Problem dabei? Wenn wir erfolgreich in der DEL spielen in einer schönen neuen Halle? Das wäre dann selbst mir als OFC-Fan relativ egal.


Also ich bin Lilien-Fan und hätte ein massives Problem damit. Ich hab tatsächlich nichts gegen die Eintracht, aber was ist das für ein Konstrukt? Eine Halle für Eishockey, Volleyball, Basketball etc und Betreiber wäre die Eintracht? Ergo sie verdienen an der Vermarktung und der Rest darf den überteuerten Spielbetrieb der Eintracht finanzieren? ISt jetzt zwar etwas überspitzt dargestellt, aber es ergibt einfach keinen Sinn. In dem verlinkten Presseartikel steht allerdings diesbezüglich nichts konkretes mehr dazu. Das war vor ein paar Wochen anders. Mal schauen. Ggf gibt es ja dazu ne sinnvolle Lösung, ohne die Eishockey-Totengräber von der Eintracht.

TheDome brauchen wir nicht mehr diskutieren m.E. Bis irgendwo in Frankfurt ne MuFu steht, wird der geschlossene Vertrag nichtig sein, erwartungsgemäß auch schon früher.


PatLebeau Online

Midlife Löwe


Beiträge: 686

22.07.2022 22:30
#3836 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

kladigo, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

23.07.2022 08:12
#3837 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3829
Der Platz wäre ideal. Warum ist das eigentlich keinem VOR Mike Josef eingefallen? Hoffentlich geht´s jetzt diesbezüglich endlich mal voran. Wen (außer ein paar Eintracht-Fans) jucken schon die paar Parkplätze, die dabei weichen müssen.


Da parken im Moment die Gästefans bei den Europacupspielen, und Mitarbeiter/Dienstleister. Viel Platz gibt es leider nicht mehr rund ums Stadion, um die ganzen Busse abzustellen. Und der Platz am Stadion wurde schon diskutiert. Ist halt schon etwas her.


Mannix hat sich bedankt!
0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

23.07.2022 08:39
#3838 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Problem mit dem Standort ist schlich die abhängigkeit von der Eintracht, die dort mittlerweile mitreden und mitverdienen will! Idee sit alt, nicht schlecht, konnte aber schon unter deutlich besseren Rahmenbedingungen von der Stadt nicht realisiert werden. Bisher ist die Stadt mit Ihren Projekten nun schon lange immer wieder an der Investorsuche gescheitert und jetzt soll da einer sein Geld investieren ohne dann das Sagen zu haben und sich von einem dritten "Unbeteiligten" abhängig machen?

Klingt für mich wenig vielversprechend unter immer weiter verschlechterten Rahmenbedingungen einen Investor zu suchen. Wieder 750.000,- € für wenig vielversprechende Planungen, statt sich mal mit ALLEN wirklich Beteiligten an einen Tisch zu setzten und die eben sinnvollerweise NICHT Beteiligten außen vor zu lassen.

Ob es zielführend ist, dass sich die Löwen anderweitig gebunden haben ist die Eine Frage, aber ob man ohne den derzeit einzigen Hauptmieter planen sollte die Andere. Ich kann unsere Gesellschafter ja verstehen, dass man sich an einen lukrativen Plan eines vermeintlichen Investors bindet, wenn die Stadt die Angelegenheit jahrelang doch keinen Schritt weiter bringt und immer wieder kläglich bereits im Ansatz scheitert. Nun ist aber beiderseits absolut nichts besser und ich glaube aktuell weder an the Dome noch an P9, solange dort die Eintracht mitbestimmen will.


Mannix hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.07.2022 10:00
#3839 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #3828
Magistrat fasst Beschluss zu Multifunktionshalle

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/me...tYykdq6hHqetg68



"[...] Das Areal P9 befindet sich im Eigentum der Stadt und ist an die SSF vermietet, die mit der Eintracht Frankfurt GmbH einen gewerblichen Mietvertrag über die Flächennutzung abgeschlossen hat. [...]"

Wenn das so richtig sein sollte, wieso wird hier immer wieder davon geschrieben, dass diese MuFu von der Eintracht betrieben würde?!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

23.07.2022 10:39
#3840 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/frankfurt/der-betrieb...n-91453376.html

Weil die Eintracht das Gelände bis 2035 gemietet hat und ohne ihre Zustimmung nichts laufen wird. Und sie wollen die Halle selbst betreiben.


Mannix und Arno Nühm haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.07.2022 11:33
#3841 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3840
https://www.fnp.de/frankfurt/der-betrieb-des-stadions-und-der-halle-muessen-aus-einer-hand-kommen-91453376.html

Weil die Eintracht das Gelände bis 2035 gemietet hat und ohne ihre Zustimmung nichts laufen wird. Und sie wollen die Halle selbst betreiben.

Ich denke mal das wird nicht in Stein gemeißelt sein, wenn Eintracht nur Mieter ist. Trotzdem Danke für die Info.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

23.07.2022 16:52
#3842 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich halte den Hellmann für einen sehr weitsichtigen und kompetenten Ansprechpartner, auch wenn er freilich erst mal die (finanziellen) Interessen der Eintracht im Auge behalten muss. Hier jetzt immer noch die alte Leier mit der ehemaligen Eintracht e.v. Eishockeyabteilung aufzutischen, dürfte überholt sein. Jeder Hallenbetreiber, wie er auch heißen mag, muss ein hohes Eigeninteresse haben, dass es seinen "Mietern" auch halbwegs gut geht.

Von daher sollte man dem ganzen nicht gleich abgeneigt sein. Einen Versuch wäre es wert, wenn ohnehin anderweitig standortmäßig nix geht. Und wenn doch alle Stricke reißen sollten, geht´s halt wieder zurück in die ESH.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

23.07.2022 17:27
#3843 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und ganz sicher doch, wenn du das nicht begreift oder auch noch gut findest, solltest du in Frankfurt die Sportart wechseln, wobei auch Eintracht Frankfurt Eishockey für dich eine Option wäre 😉


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

23.07.2022 19:37
#3844 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3842
Ich halte den Hellmann für einen sehr weitsichtigen und kompetenten Ansprechpartner, auch wenn er freilich erst mal die (finanziellen) Interessen der Eintracht im Auge behalten muss. Hier jetzt immer noch die alte Leier mit der ehemaligen Eintracht e.v. Eishockeyabteilung aufzutischen, dürfte überholt sein. Jeder Hallenbetreiber, wie er auch heißen mag, muss ein hohes Eigeninteresse haben, dass es seinen "Mietern" auch halbwegs gut geht.

Von daher sollte man dem ganzen nicht gleich abgeneigt sein. Einen Versuch wäre es wert, wenn ohnehin anderweitig standortmäßig nix geht. Und wenn doch alle Stricke reißen sollten, geht´s halt wieder zurück in die ESH.


Es ist selbst verständlich, dass Hellmann im Interesse der SGE redet und handelt. Dazu wurde er eingestellt. Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um den Plan der Löwen mit der Katz Group, sich unabhänig zu machen.
Dieses steht auf der Kippe, wenn die Löwen wieder Untermieter sind. Statt der Stadt, dann von der SGE. Die Stadt hat mit ihren Vorgehen die Eintracht einfach so mit ins Siel gebracht. Weil die Stadt glaubt, auf Eintrachtgelände eine Arena bauen zu können, bevor es die Katz Group vor den Stadtgrenzen tut.
Immer mehr Player für einen Arena-Bau, die eigentlich nicht nötig wären.

Was mir sauer aufstösst, dass Hellmann meinte, frei nach dem Motto: Das es unlokalpatriotisch sei, wenn die Löwen ausserhalb von Frankfurt spielen würden. Da zeigt er mir, dass er nicht im Bilde ist, was die Löwen leider erfolglos seit Jahren versuchen, während die Eintracht direkt und indirekt vom Stadionausbau+LZ profitierten.
Das hat für mich nichts mit dem Ende der SGE Eishockey-Abteilung zu tun. Das ist Geschichte.


Mannix hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

23.07.2022 20:29
#3845 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie darf ich mir das denn vorstellen? Ruft die Eintracht Freitags bei den Löwen an und sagt „Sorry, ihr könnt heute nicht in die ne Kurve beim Derby gegen Mannheim. Unsere Ultras müssen da ihre Choreo fürs morgige Heimspiel fertig zusammen bauen“?
Oder will die Eintracht Mieten jenseits von gut und böse?

Und wie sieht die Unabhängigkeit der Löwen in The Dome aus?


Arno Nühm und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

23.07.2022 20:34
#3846 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #3845
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Ruft die Eintracht Freitags bei den Löwen an und sagt „Sorry, ihr könnt heute nicht in die ne Kurve beim Derby gegen Mannheim. Unsere Ultras müssen da ihre Choreo fürs morgige Heimspiel fertig zusammen bauen“?
Oder will die Eintracht Mieten jenseits von gut und böse?

Und wie sieht die Unabhängigkeit der Löwen in The Dome aus?

Besser hätte man Fragen gar nicht formulieren können. Mit der Eintracht will keiner was zu tun haben, aber die Katz-Group ist scheinbar der alles erhabene Heilsbringer ohne eigene Interessen - und natürlich nur auf Frankfurt und dessen Umfeld bezogen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


PatLebeau Online

Midlife Löwe


Beiträge: 686

23.07.2022 21:58
#3847 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und war es nicht so, dass wir halt bei einigen Spieltagen leider nicht in The Dome könnten, weil an diesen Tagen wichtigere kommerzielle Veranstaltungen stattfinden? Ich weiß gar nicht mehr wie man das kleingeredet hat, zwischen zwei Spielstätten zu pendeln. Ist für mich aber ein Unding.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

24.07.2022 00:06
#3848 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ja man wird wohl immer abhängig sein von einem Betreiber, aber einen für die Löwen wohl nicht unerheblichen Unterschied scheint es doch zu geben.
Bei "P9" sind das mindestens ein Halleninvestor und die Eintracht, eventuell auch noch die Stadt. Man ist also von 2-3 Parteien abhängig (von denen zudem 2 die Löwen in der Vergangenheit, sagen wir mal nicht unbedingt dauerhaft unterstützt haben, um es sehr diplomatisch aus zu drücken) und es ist völlig ungewiss welche Konditionen dann für die Löwen bleiben sollen, denn alle wollen wohl einen Teil der Einnahmen.
Bei The Dome hingegen ist man von einem Partner abhängig, der sich bereits vertraglich kommitted hat wie er die Löwen finanziell nicht ganz unerheblich unterstützt.
Rein wirtschaftlich ist es wohl verständlich, wo die Löwen sich positioniert haben. Und das hat erst mal weniger mit der zudem leidigen Vorgeschichte zum Thema Eintracht zu tun und/oder damit zu tun, ob man die Katz Group mehr oder weniger optimal findet.
Man wählt stets unter den Optionen die man eben hat.


Mannix hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

24.07.2022 01:59
#3849 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das war mein Ansatz. Die Löwen müssen mit der Katz Group einen guten Vorvertrag ausgemacht haben, sonst würden sie nicht wie Pattex am Investor kleben oder habt ihr Jubelschreie aus Fechenheim zur Mufu auf "P9" vernommen ?
ZU viele Köche verderben den Brei und könnten womöglich schlechtere Verträge bringen.

Aus Sicht der Stadt , machen sie für alle Beteiligten einen Versuch mit der MuFu am Waldstadion.

Bei der aktuellen Situation, wissen wir nicht, ob das Pferd schon Tod ist auf dem man reitet oder bald die Verkündigung kommt, irgendwo in Rhein-Main in ca. 3-4 Jahren eine Arena steht.
Sollte das wirklich passieren, dann kann die Stadt ihre jetztigen Bemühungen einstellen. Eine Arena mit nur den Skyliners wird sich wohl nicht rechnen.

Es ist schon sehr nervig, dass ausser grossen Worten, sonst nichts gekommen ist.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.223

24.07.2022 10:47
#3850 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich möchte nur nochmal an Hellmanns Aussagen in der FNP erinnern:
https://www.fnp.de/frankfurt/der-betrieb...n-91453376.html

Zitat von FNP vom 2.4.22
Der Betrieb des Stadions und der Halle müssen also aus einer Hand kommen, wenn sie mit den richtigen Synergien, Marktansprachen, Auslastungen und nachhaltig erfolgen soll“, sagt Hellmann. Aus seiner Sicht gebe es hier eine gelernte und gut funktionierende Partnerschaft mit der SSF, die auch auf das Thema Halle erweitert werden könnte. „Warum also etwas ändern, wenn es gut funktioniert?“, so Hellmann.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mannix hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9214
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software