Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.249 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 173
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.09.2014 11:42
#826 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Und am Ende liegen die Pläne wieder in irgendeiner Schublade und keine weis wo der Schlüssel ist.


Gekommen um zu bleiben!


berglöwe
Beiträge:

25.09.2014 11:45
#827 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Vielleicht kommt nun doch mal etwas Bewegung in diese Thematik rein. Normalerweise kommen solche Aussagen doch immer nur vor irgendwelchen Wahlen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.09.2014 15:10
#828 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

http://www.journal-frankfurt.de/journal_...sletter_id=2176

Multifunktionsarena: Schwarz-grüne Stadtregierung wacht auf


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.09.2014 15:38
#829 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich lese da nur "hätte" "könnte" und "sollte". Wird eh wieder nichts!


Das Eisurmel, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.09.2014 20:21
#830 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Hätten wir nen Investor, könnte die Linksabbiegerspur schon da sein und die Mufu sollte stehen... so in etwa, oder?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.866

30.09.2014 21:39
#831 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #830
Hätten wir nen Investor, könnte die Linksabbiegerspur schon da sein und die Mufu sollte stehen... so in etwa, oder?


Ja.
Und je mehr Zeit ins Land geht dann alle Großbaustellen gleichzeitig, Kaiserleiumbau, MUFU und Mercedes Baut da auch.

Das kommt nicht.


Anoralph Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

07.10.2014 14:23
#832 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Na dann steht dem Bau ja nichts mehr im Weg...

http://www.op-online.de/lokales/nachrich...le-4062946.html


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


berglöwe
Beiträge:

07.10.2014 14:40
#833 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Anoralph im Beitrag #832
Na dann steht dem Bau ja nichts mehr im Weg...

http://www.op-online.de/lokales/nachrich...le-4062946.html

Da müßen die erst nach München fahren um das auf einer Immobilienmesse zu vereinbaren? Die sind sich wahrscheinlich zufällig über den Weg gelaufen...
So recht dran glauben will ich ja nicht mehr. Wieviele Kapitel werden noch folgen? Lesen wir das und noch vieles mehr zu diesem Thema ebenfalls morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post?


Schwede
Beiträge:

07.10.2014 14:59
#834 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Murmeltier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.10.2014 20:14
#835 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #833
Zitat von Anoralph im Beitrag #832
Na dann steht dem Bau ja nichts mehr im Weg...

http://www.op-online.de/lokales/nachrich...le-4062946.html

Da müßen die erst nach München fahren um das auf einer Immobilienmesse zu vereinbaren? Die sind sich wahrscheinlich zufällig über den Weg gelaufen...
So recht dran glauben will ich ja nicht mehr. Wieviele Kapitel werden noch folgen? Lesen wir das und noch vieles mehr zu diesem Thema ebenfalls morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post?

Ne Investorenmesse wäre ne klarere Message gewesen...


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

09.10.2014 23:13
#836 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Goalie Ledoux hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.866

10.11.2014 21:19
#837 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Fragen an den Offenbacher Magistrat durch eine Fraktion ...

1. Wie ist der genaue und verbindliche Wortlaut der in den Medien in der 41. KW 2014 veröffentlichte „5-Punkte-Planung“ zwischen Offenbach und Frankfurt zur Multifunktionshalle?
2. Wie ist die Kostentragung zur jeweiligen Umsetzung verbindlich geregelt?
3. Welche rechtliche Verbindlichkeit besitzt diese Vereinbarung?
4. Welche Vertreter der Städte haben diese Vereinbarung getroffen?
5. Woraus ergibt sich die Legitimation der Vertreter?
6. Wurden hiermit weitere Gremien der Stadt Offenbach befasst, wenn ja, welche und wann?
7. Bleibt es verbindlich beim Ablauf der Optionsfrist für Frankfurt gemäß dem „Letter of Intent“ zum 31.12.2014, oder, wird bereits über eine Verlängerung diskutiert?
8. In den Anlagen 3 der beiden Vorlagen (Auswertung der Stellungnahmen der Beteiligungen pp.) ist bei den Bedenken HessenMobil jeweils zitiert „Auf Basis der Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung ist die Halle gemäß unserer Stellungnahme vom 28.02.2014 weiterhin abzulehnen“. [...]
9. Im BPlan 610 ist das Dreieck Strahlenberger Straße/Kaiserleipromenade als „Private Grünfläche“ ausgewiesen. Bleibt dies im Falle eines Baus der Halle so oder wird dann der Bereich vielmehr als „Park- und Rüstplatz“ für die Halle benötigt?


Wer mag kann sich den Bebauungsplan unter Pio.offenbach.de anschauen
Ich bin mal auf die Antwort zu 7 gespannt und möchte nicht derjenige sein der die Antwort formulieren soll.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

10.11.2014 21:41
#838 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #837



Wer mag kann sich den Bebauungsplan unter Pio.offenbach.de anschauen


Wer das komplett liest, braucht keine anderen Hobbies


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.11.2014 21:53
#839 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #838
Wer das komplett liest, braucht keine anderen Hobbies


Da kannst Du mal sehen, was die ehrenamtlich tätigen Stadtverordneten aller Parteien (egel ob in F, OF oder sonstwo) bzw. die ehrenamtlich tätigen "Stadtteilpolitiker" auf sich nehmen und lesen müssen, damit sie im Bilde sind um ggf. Verbesserungsvorschläge machen zu können. Da bleibt in der Tat keine Zeit mehr für andere Hobbies....

Gerade dieses politsch ehrenamtliche Engagement "vor Ort" wird gerne übersehen, oder sogar bewusst ignoriert, passt es doch so garnicht zu den Stammtischparolen...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.12.2014 09:44
#840 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

... manchmal scheint Brause doch ganz gut zu sein.

http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/fix-...le-4543540.html



http://www.lions-archiv.de


Hayzy hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.12.2014 09:56
#841 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

18.12.2014 09:57
#842 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

absolut top!!!
Sowohl das Engagement als auch die Größe.
Sowas wird es bei uns nicht geben.
Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen.
50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag.
Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

18.12.2014 10:41
#843 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #841
Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)



Wie kommst du drauf?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.12.2014 17:47
#844 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zuschauerzahlen in Muenchen?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.12.2014 18:09
#845 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.12.2014 19:05
#846 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ach, was hätte ich auch gerne eine 10.000er-Halle in Frankfurt für Eishockey und Basketball... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Aber das soll nicht heißen, dass ich auch gerne einen Brausen-Hersteller als "Chef" bekommen würde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.12.2014 19:15
#847 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #846
... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Naja, soweit sind Berlin (14.200), Mannheim (13.600) und Hamburg (12.700) auch nicht von den 10.000 entfernt. Die Halle in Hamburg finde ich genial. Und (ganz leise) um die SAP-Arena beneide ich die Adler ja schon ein bissle ... Lediglich Köln ist in der Tat extrem überdimensioniert.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.12.2014 21:01
#848 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #845
Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html

Im Schnitt könnten sie dann parallel spielen...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.12.2014 23:04
#849 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Wir hatten es ja schon öfter, aber gerne nochmal:

Köln wurde als erste MuFu einfach mal mit dicken Eiern dimensioniert. Würde man die heute bauen, bin ich sicher es wären 3000-4000 Plätze weniger. Wobei es ja auch eine MUFu ist und keine Eishalle- bei anderen Veranstaltungen sind die 18000 Plätze sicher nicht schlecht. Also nicht nur vom Eishockey auf den Sinn/Unsinn der Größe schließen, auch wenn Eishockey ein Hauptmieter ist.

Mannheim, Hamburg, Berlin sind m.E. definitv richtig dimensioniert. Und ich bin nicht nur ein bisschen neidisch auf die SAP Arena oder die O2 World.

Die Zahl 10.000 in München kommt mir zudem eher als Richtwert vor, denn als in Stein gemeißelte Tatsache. Evtl werden's dort auch mehr Plätze (oder weniger- eher kaum).
Ich bin gepannt wies in München laufen wird. Minga ist ja bekanntlich immer schon ein sehr schweres Pflaster für alles außerhalb des Fussballs gewesen. Mit der neuen Halle werden sicher aber auch einige Eventies zu beiden Sportarten kommen. Wenn die Teams dann erfolgreich sind, ist das sicher ein guter Schachzug um neue Zuschauer und Fans zu binden. Obs BB oder Hockey ein Magnet wird ist die Frage- dafür sind die Bayern eigentlich zu interessant. Wobei: So unattraktiv wie die 60er spielen und dastehen könnte es durchaus bei Geschäftslogen-Mietern heißen: Loge bei Bayern oder beim BB/Hockey. :-))
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.12.2014 10:05
#850 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software