Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.081 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 95
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

10.06.2011 13:01
#76 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Realistischer jedoch ist, dass gar keine MUFU in den nächsten Jahren kommt. Und ob das gut oder schlecht ist kann (und wurde hier auch schon) trefflich diskutiert.


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

10.06.2011 13:43
#77 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Auf dieses Thema haben wir leider(oder zum Glück?), keinen Einfluss.


die Hoffnung stirbt zuletzt!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

10.06.2011 16:59
#78 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Es sei denn Du hast geerbt und baust das Ding!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

11.06.2011 02:34
#79 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Das Thema hat was ermüdendes...hätte die sog. "Sport-Stadt" ein echtes Interesse an dem Ding, wäre doch ein ganz anderes Feuer im Kessel...Alle Jahre wieder eiert man um das Thema rum und es kommt am Ende nix dabei raus. Die Stadt interessiert es nicht, was die Vereine (Löwen wie Skyliners) und deren Fans eigentlich wirklich wollen. Die Machbarkeitsstudie für die MuFu wird - wie so manches andere - in der untersten Schublade von Markus F. verschwinden - Wetten?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.06.2011 09:21
#80 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

mir ist eine umgebaute esh mit ein paar vip logen eh lieber.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

11.06.2011 10:19
#81 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Das ist doch alles in Frankfurt ein alter Hut und zwar ein uralter. Auch die Eissporthalle wurde vor Ihrem Bau immer wieder diskutiert und erst gebaut als die Eintracht mit dem Auszug nach Oberroden ein öffentliches Zeichen setzte. Dann war die Stadt blammiert und es ging es ging auf einmal sehr schnell.

Ähnlich wird es wieder kommen, wenn viel, sehr viel Wasser den Main runter gelaufen ist und sich die Stadt ausreichend häufig blamiert hat entdeckt man das man, dass eine Metropole in Europa doch auch eine MUFU braucht und sie wird gebaut. Wann das geschieht und was der Auslöser sein wird das beleibt in Frankfurt völlig unberechenbar. Eishockey jedenfalls wird es vermutlich eher nicht sein.


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

11.06.2011 19:12
#82 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von OFC
mir ist eine umgebaute esh mit ein paar vip logen eh lieber.


mir auch


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

12.06.2011 12:57
#83 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

ich muss 0815 leider Recht geben...
unsere gute ESH werden wir so schnell nicht verlassen


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

13.06.2011 00:40
#84 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

will ich auch gar nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.06.2011 06:06
#85 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Aspekte, aus denen heraus man das Thema neue Halle erörtern muss.

Punkt Vermarktung:

In der ESH ist diese schlecht durchführbar. Für Sponsoren und Geldgeber ist die ESH absolut unattraktiv. Keine Logen, keine Buisnessseats, kein vernünftiger VIP-Bereich. Zudem kein Videowürfel und keine umlaufenden LED-Banden. Für die ESH wird man aus den genannten Gründen auch keinen Namenssponsor finden. Die Halle ist zwar, dank einiger kleiner Reparaturen und Erneuerungen, für den Spielbetrieb durchaus praktikabel und für uns Fans reicht die ESH auch aus, es ist aber keine Halle "für die Zukunft".

Punkt Finanzierung:

Eine große MuFu kostet Geld, viel Geld. Und das hat weder die Stadt Frankfurt, noch der Verein und auch sonst scheint sich kein Investor dran zu wagen. Aus gutem Grund. MuFu´s sind kaum erträglich, meistens handelt es sich um Geldgräber, die zwar Prestige, aber keinen Gewinn einbringen.
Zudem scheut die Konkurrenz aus dem "näheren" Umfeld. In nur 80 km südlich und 180km nordwestlich stehen die modernste und die größte MuFu Deutschlands.
Die eine ist nur "rentabel" weil sie das Spielzeug eines Milliardärs ist, die andere rechnet sich seit 13 Jahren nicht.
Selbst wenn man 2 große Sportvereine als Mieter gewinnt, ob nun Basketball, Handball, Eishockey, die Konkurrenz im Bereich Events in Deutschland ist groß. Die Auswahl an Acts, die solche Hallen voll machen eher überschaubar.
Köln hat den klaren Vorteil des Karneval, wo deren Halle fast jeden Tag gebucht ist, Mannheim den Vorteil der angeblich modernsten Halle. Zudem hat man sich dort bereits einen guten Namen in der Branche gemacht.

Fazit:

Auch wenn die Stadt Frankfurt gerne im Konzert der Großen mitspielen würde. An den Bau und den Betrieb einer MuFu wird sich in der aktuellen Wirtschaftssituation keiner ran wagen. Wie das in ein paar Jahren sein wird, wage ich nicht zu prognostizieren. Für die Löwen ist das Thema eh erstmal durch. Da unter dem Niveau DEL/1. Liga eine MuFu nicht praktikabel wäre.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.06.2011 12:18
#86 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

du hast vollkommen recht highty.

aus diesem grund ist der ausbau der esh mit logen und business seats
wahrscheinlich der einzig gangbare weg.

das bedeutet zwar auch eine große investition, jedoch sind die
bewirtschaftungskosten der halle bei weitem nicht so hoch und
defizitär wir in einer mufu.

in der mufu benötigt man wahrscheinlich einen zuschauerschnitt von
8-10k zuschauer, um eine schwarze null zu schreiben.

PS: was traibt dich am pfingstmontag zu dieser uhrzeit an den pc?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.06.2011 13:11
#87 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Frühschicht

Die Frage ist, ob jemand, und wenn ja wer, bereit ist mehrere Millionen in den Umbau zu stecken.

Ein Gutachten hat ja ausgesagt, dass ein Umbau genau so teuer sei, wie ein Neubau.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

13.06.2011 14:40
#88 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Hier wurde doch schon alles gesagt: http://www.kewego.de/video/iLyROoafzNNo.html

Das Thema "Umbau der ESH" ist damit doch durch, weil 1. wie bereits erwähnt ein Umbau von den Kosten einem Neubau gleich käme und 2. durch einen Neubau zusätzliche Kapazitäten vorhanden wären. Die ESH bleibt weiterhin Trainingsstätte und ist vorallem für die Eiszeiten im Jugendbereich enorm wichtig. Somit würde ein Neubau wirtschaftlich wesentlich mehr Sinn machen. In der neuen Arena sollen ja lediglich die Spiele der ersten Mannschaft ausgetragen werden.

Fassen wir mal grob das Interview mit dem Sportamtschef Georg Kemper zusammen:
- die Stadt Frankfurt sucht derzeit nach einem geeigneten Grundstück. Das Gelände um die Commerzbank-Arena fällt weg, da zwei Sportstätten auf zu engem Raum. Kaiserlei fällt ebenfalls weg, siehe "Auszug FAZ vom 9.6.2011". Bleiben lt. Herrn Kemper noch 1-2 weitere Standorte.
- man ist auf einem sehr guten Weg und eine Entscheidung "hopp oder topp" wird es voraussichtlich im Herbst diesen Jahres geben.
- Investoren werden wieder über eine Ausschreibung gesucht und es gibt wohl eindeutige Signale eine solche Halle in Ffm. bauen zu wollen.
- durch einen Neubau wird es wesentlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten durch Logen, Vip-Seats, etc. geben
- das Fassungsvermögen hängt von dem Investor ab. Stadt will 12.000 - 12.500 Plätze, Investoren wahrscheinlich sogar mehr wegen Konzerten usw.
- wenn alles optimal läuft und ein Investor schnell gefunden wird, steht 2015 die neue Halle.....wo auch immer!

Fazit: Für mich hört sich das alles recht vernünftig und plausibel an und ich denke das wir ohne eine solche Arena in 3,4,5 Jahren wieder genau da stehen, wo wir letztes Jahr schonmal waren. Wer weiterhin nicht für ein neue Halle offen ist, muss sich damit zufrieden geben mittel-, bis langfristig kein erstklassiges Eishockey in Ffm. geboten zu bekommen. Von daher ein ganz klares PRO BEMBELDOME von meiner Seite!!!


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

13.06.2011 15:44
#89 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.06.2011 16:11
#90 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

...warten auf godot...

ne halle fordern, ist aus seiner sicht ja nachvollziehbar.
ob es das richtige für die stadt ist...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software