Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 108.160 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.01.2024 12:04
#1 Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Das mit Bidoul würde auf jeden Fall Sinn machen. Gnyp ist nach dieser Saison kein U-Spieler mehr, Bidoul noch für 2 weitere Saisons (und Niehus ja für noch 4).

2 U-Verteidiger muss man auf jeden Fall im Kader haben.

Vogt ist nächste Saison btw auch kein U-Spieler mehr, Schweiger noch eine Saison und Bicker noch 4 wie Niehus. Im Sturm bräuchten wir also wahrscheinlich auch noch einen Ersatz im U-Bereich.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

25.01.2024 12:26
#2 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Das Gnyp nach dieser Saison kein U23 mehr ist, wage ich mal zu bezweifeln 😉


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.01.2024 12:32
#3 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Gnyp ist Jahrgang 2001!
Das ist dieses Jahr der letzte Jahrgang.
Nächste Saison ist es die 2002!


papa bravo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.01.2024 13:19
#4 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2
Das Gnyp nach dieser Saison kein U23 mehr ist, wage ich mal zu bezweifeln 😉


Kannst du gerne, ändert aber nichts daran.

Deswegen sind die 2000er Wirt und Bokk diese Saison auch keine U-Spieler mehr.

Innerhalb eines Jahrgangs gibt es auch keine Abstufung nach Geburtsmonat (mehr). Dementsprechend fallen nach der Saison alle 2001er aus der U-Regelung raus, unabhängig wann sie 2001 Geburtstag haben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DJ, MaMo, Cologne Kentucky Star und kladigo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

25.01.2024 13:38
#5 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dann überrascht es mich aber, dass Gnyp für nächste Saison noch unter Vertrag steht.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

25.01.2024 13:39
#6 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dann verstehe ich seinen zweijahresvertrag nicht. Was ist denn der Stichtag im Jahr für die U23 Regelung? Gnyp hat im September Geburtstag, Schweiger am 31.8.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.01.2024 13:40
#7 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

immer der 01.01.

Tante Edit glaubt sich zu erinnern, dass das früher früher mal unterjährig war. Aber schon seit vielen Jahren gilt ein Jahrgang als Kalenderjahr. Nicht mehr vom 01.08 bis 31.07 (oder so ähnlich).

Das gleiche gilt ja auch für die Nachwuchsspieler. U20 darf diese Saison spielen wer 2004 oder später geboren ist. Unabhängig vom genauen Geburtsdatum. Dementsprechend U23 2001 oder jünger.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo und papa bravo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

25.01.2024 13:45
#8 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Okay, dann hoffe ich Gnyp wird noch stärker, bei Schweiger habe ich keine Bedenken, das er übernächste Saison als Ü-Spieler aufläuft. Vogt wird uns eh verlassen und Bidoul wäre dann der dritte U23 für Gnyp.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 222

25.01.2024 14:42
#9 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also wen wir bei 5 u23 Spieler bleiben wollen brauchen wir noch einen Stürmer wen es mit Bidoul klappt.
Bei Vogt denke ich mir schon länger das es seine letzte Sasion bei uns wird da er kein Bokk oder Eisenmenger ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

25.01.2024 15:41
#10 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Stimmt, Vogt wird sich bei uns nicht etablieren, wahllos junge Spieler zu verpflichten macht ja auch keinen Sinn und das könnte man durchaus auch noch unterjährig, sofern man 3-4 hat, die DEL spielen können wie Bicker oder Schweiger.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

28.01.2024 21:59
#11 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Naja, aktuell ist dann die jetzige Reihe 1 + Brace, Schweiger, Bicker, Matushkin, Lauridsen, Niehus und wohl auch NcNeill unter Vertrag, zumindest offiziell, mehr nicht. Da fehlt noch ne ganze Menge um ihn vielversprechend aussehen zu lassen.🤔😉meine Meinung.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.258

28.01.2024 22:22
#12 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Rowney und Napravnik haben nächste Saison auch noch Verträge, da wäre eine der ersten 2 Reihen im Sturm schon besetzt mit Bokk.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 222

29.01.2024 02:13
#13 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also wen man was die Verteidigung angeht mal logisch drauf schaut kann man sich das bisschen zsm reimen wie es da nächste Saison aussicht. Natürlich wen die 2 Gerüchte um die Verteidiger Ubgeklie und Bidoul stimmen.

Theoretisch Aufstellung:
Ubgeklie - Matushkin
Lauridsen - Niehus (Bidoul)
? -McNeill
Gnyp

Wen es so stimmt wie es kommt dan kann ich mir denken das Wirt oder Schmitz als 7 bzw als Reihe 3 Verteidiger Bleiben denke ehr an Wirt als Schmitz. Dan wäre in der Theorie die Verteidigung für Nächste Sasion schon mal vom Tisch und verplant.
Hatten ja auch zum Start dieser Saison 8 Verteidiger.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

29.01.2024 07:40
#14 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Und wenn Ville Lajunen auch bleibt, dafür das Trio Blood/Schmitz und Wirt geht - somit wieder 4 AL in der Verteidigung!?! 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

29.01.2024 13:51
#15 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat
Also wen man was die Verteidigung angeht mal logisch drauf schaut kann man sich das bisschen zsm reimen wie es da nächste Saison aussicht. Natürlich wen die 2 Gerüchte um die Verteidiger Ubgeklie und Bidoul stimmen.

Theoretisch Aufstellung:
Ubgeklie - Matushkin
Lauridsen - Niehus (Bidoul)
? -McNeill
Gnyp

Wen es so stimmt wie es kommt dan kann ich mir denken das Wirt oder Schmitz als 7 bzw als Reihe 3 Verteidiger Bleiben denke ehr an Wirt als Schmitz. Dan wäre in der Theorie die Verteidigung für Nächste Sasion schon mal vom Tisch und verplant.
Hatten ja auch zum Start dieser Saison 8 Verteidiger.



Ich halte Wirt für einen guten DEL Verteidiger der nach wie vor Entwicklungspotential hat. Auch wenn dieses Jahr nicht zuletzt durch Verletzungen etwas shaky war. Er hat mit McNeill auch immer gut funktioniert. Von daher würde das Bild in meinen Augen Sinn machen.

Bidoul (denn ich überhaupt nicht einschätzen kann), Niehus und Gnyp kämpfen dann um den 6ten Spot.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

29.01.2024 13:52
#16 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Die Vetragsverlängerungen von Matushkin und (wohl) auch Bokk sind eine Initialzündung für Kontinuität. Wünschenswert wäre halt auch mal eine längerfristige Verpflichtung eines Nr. 1 Goalies. Mit längerfristig meine ich dann auch mehr als eine Saison - glaube das war zuletzt bei Hilde der Fall. Kein Vorwurf jedoch hier an FDF, da Hilde ja selbst weg wollte.

Huda könnte bestimmt noch 3-4 Jahre bei uns spielen, aber ob er´s auch Wert wäre, dafür quasi ans "finanziell Eingemachte" zu gehen - möchte ich nicht beurteilen. Sollte er leistungsmäßig abfallen, wäre das Geschrei groß - aber das gälte eben auch für einen Matushkin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

29.01.2024 15:03
#17 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Die Vetragsverlängerungen von Matushkin und (wohl) auch Bokk sind eine Initialzündung für Kontinuität. Wünschenswert wäre halt auch mal eine längerfristige Verpflichtung eines Nr. 1 Goalies. Mit längerfristig meine ich dann auch mehr als eine Saison - glaube das war zuletzt bei Hilde der Fall. Kein Vorwurf jedoch hier an FDF, da Hilde ja selbst weg wollte.

Huda könnte bestimmt noch 3-4 Jahre bei uns spielen, aber ob er´s auch Wert wäre, dafür quasi ans "finanziell Eingemachte" zu gehen - möchte ich nicht beurteilen. Sollte er leistungsmäßig abfallen, wäre das Geschrei groß - aber das gälte eben auch für einen Matushkin.

Was würden wir uns alle freuen, wenn Cannata jetzt noch 2-3 Jahre länger hier wäre... Einen eher unbekannten Goalie so einen Vertrag anzubieten - eher schwierig. Dann müsste es schon ein in der DEL etablierter sein.
Hudacek bleibt sicher nur, wenn irgendwo nicht ein paar Scheine mehr winken.


Gekommen um zu bleiben!


FriedChicken hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

29.01.2024 17:55
#18 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Gestern bei der Magenta Übertragung wurde gesagt, dass man Huda gerne behalten würde, die Gespräche aber wohl schwierig wären. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Schwierig heisst für mich 💰💶. Schaun mer ma

Ein Hauptsponsor auf der Brust würde da sicher sehr hilfreich sein. Nachdem man mit Rowney, Matushkin und Napravnik sowie wohl auch Bokk finanzielle Schwergewichte (für Frankfurter Verhältnisse) teils langfristig binden konnte, hoffe ich einfach mal, so blauäugig wie ich bin, dass die Löwen für nächste Saison einen potenten Hauptsponsor an der Hand haben.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

29.01.2024 20:44
#19 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Hudacek hält gut und macht Spaß.
Er wird aber auch 36!

Auf dem Torwart-Markt bin ich da aber entspannt.
a) wird man mit bald 36 auch nicht mehr die Qual der Wahl haben und b) gäbe es für Geld auch immer genug Potential.

Wenn er also zuviel will bin ich sicher das sich auch jemand anderes findet (zumal ich weiter auf eine deutsche Variante hoffe)


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

30.01.2024 08:08
#20 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #19
Hudacek hält gut und macht Spaß.
Er wird aber auch 36!

Auf dem Torwart-Markt bin ich da aber entspannt.
a) wird man mit bald 36 auch nicht mehr die Qual der Wahl haben und b) gäbe es für Geld auch immer genug Potential.

Wenn er also zuviel will bin ich sicher das sich auch jemand anderes findet (zumal ich weiter auf eine deutsche Variante hoffe)



Ich bin da voll bei dir.

Als deutschen Potenziellen Goalie für uns könnte ich mir Franzreb gut vorstellen 👍🏼. Das würde aber bestimmt nicht einfach ihn zu bekommen, aber ich fände das richtig gut.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

30.01.2024 08:11
#21 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Habe ich schon mehrfach geäußert, eine Alternative wäre noch 1 Jahr Hudacek und dann Weitzmann von WOB erlösen🤣


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

30.01.2024 08:25
Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Alles zu den Kaderplanungen für die nächste Saison:
Welche Spieler sind schon fest eingeplant?
Welche Spielertypen fehlen noch?
Wie sollen die Ausländerpositionen besetzt werden?
Welche U-Spieler sind sinnvoll?3
usw

Alle Beiträge zu vor diesem Beitrag wurden aus Gerüchteküche 2024/2025 (8) verschoben


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star, Urlöwe und Aeppler haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

05.02.2024 10:24
#23 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

So langsam muss FDF anfangen zweigleisig zu planen.

Für den Fall, dass wir nächste Saison weiterhin in der DEL spielen, stehen bereits folgende Spieler unter Vertrag:

Tor: -

Abwehr: McNeill, Gnyp, Lauridsen, Matushkin, Niehus
+ die möglichen Zugänge Ugbekile + Bidoul

Sturm: Rowney, Schweiger, Napravnik, Bicker, Brace
+ Bokk hat wahrscheinlich bereits verlängert


Aber wie sieht es im Abstiegsfall aus? Interessant ist, dass Spieler wie z.B. Schmitz, Vogt oder Wenzel, die ich im Falle des Klassenerhalts als ziemlich sichere Abgänge sehen würde, für einen DEL2-Kader durchaus ein Thema sein könnten.

Also wer könnte in der DEL2 weiterhin das Löwen-Trikot tragen?

Tor: Cüpper könnte ich mir hier als Nr. 1 vorstellen, evtl. Gähr als Backup

Abwehr: Als einzige AL könnte ich mir bei McNeill vorstellen, dass er wieder mit in die DEL2 gehen würde. Dazu Schmitz als gestandener DEL2-Verteidiger sowie die jungen Gnyp und Niehus.

Sturm: Hier könnte ich mir nur bei Burns, Wenzel, Vogt, Breitkreuz, Schweiger und Bicker einen Verbleib vorstellen.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

05.02.2024 11:50
#24 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

darüber kann man sich noch Gedanken machen, wenn es soweit ist.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.258

05.02.2024 14:15
#25 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Nehring -14
Wirt -13
Gnyp -11

Das ist schon echt übel...
Leider ist Wirt wieder 2 Schritte zurück gegangen. Denke von denen sehen wir höchstens Gnyp noch sollten wir nicht ab......


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9235
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1437
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3990
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 896
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13878
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software