Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.940 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 95
Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 930

17.12.2015 09:10
#1051 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Mich graust es jetzt schon bei dem Gedanken an eine 15K Zuschauer Halle.
Hoffentlich wird an ein paar schöne Gardinen für den Oberrang gedacht. Die werden wir bestimmt des Öfteren brauchen.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

17.12.2015 09:12
#1052 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1050

Falsch! Es wird klar geschrieben, das am kommenden Montag die europaweite Ausschreibung veröffentlicht ist. Das ist für mich schon eine wesentliche Statusveränderung!



Mir unverständlich. An der Absichtserklärung der Stadt Frankfurt ohne auch nur einen einzigen Schritt getan zu haben der Verbindlichkeit schaft hat sich nichts verändert.
Du konstruierst Fakten der Verbindlichkeit die nicht da sind.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

17.12.2015 09:17
#1053 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Eine Ausschreibung schafft Verbindlichkeit, da ein Zuschlag zu erteilen ist, sofern geeignete Angebote eingehen.
Welche konstruierten Fakten sollen da sein?



schlobo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

17.12.2015 09:22
#1054 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die BIS ZU 15000 auf Konzerte beziehen und für den Sportbetrieb "nur" ca. 13.000 Plätze zur Verfügung stehen werden.

So z.B. die

SAP-Arena: Konzerte bis 15000, Eishockey 13600
Barlaycard-Arena: Konzerte bis 16000, Eishockey 13000 (ohne Oberrang 8000)
Mercedes-Benz-Arena: Konzerte bis 17000, Eishockey 14200

Die Werte "Bis zu" beziehen sich i.d.R immer auf Konzerte und bei Sportveranstaltungen sind es dann 2000-3000 weniger...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

17.12.2015 09:30
#1055 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das ist alles ferne Zukunftsmusik.

Vor einer Grundsteinlegung bin ich weiterhin Optimist mit Erfahrung.

Aktueller wäre, mal einen Blick auf die Vorhaben der Stadt, bezüglich des Schwimmbades neben der Eissporthalle, zu werfen. Gibt es da eigentlich einsehbare Pläne? Weiss jemand, ob die Stadt, Verein(e) und GmbH da angehört hat? Es geht ja nicht nur um Parkplätze, sondern auch um das Zelt und ggf. andere Räumlichkeiten, die (temporär) nicht nutzbar sind, oder um Räume, die im Schwimmbad entstehen und vielleicht Verein(nen) und GmbH zur Verfügung stehen könnten/sollten.

Dass die Traningsmöglichkeiten in der Eissporthalle nicht optimal sind, ist ja kein Geheimnis. Und Trainingsstätte wird auch in ferner Zukunft die Eissporthalle sein.



Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

17.12.2015 09:59
#1056 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Meine Vermutung ist:
Der Stadt ist es *******egal was mit dem Zelt etc. passiert.
Einmal im Jahr wird eine städtische Polit-Marionette auf die Bühne der Jahresabschlussfeier drapiert, die dann verkündet, dass die Stimmung beim Eishockey so einmalig ist und dass die Löwen ein Aushängeschild der Stadt und die Fans etwas ganz besonderes sind.
Das ist der einzige Berührungspunkt mit dem Thema Eishockey, um noch ein paar Wählerstimmen abzugreifen.
Von Seiten der Politik gibt es für Eishockey weder Interesse noch Mittel noch Rückhalt.
Mit Eishockey lässt sich weder Geld verdienen noch Wahlen gewinnen.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 10:10
#1057 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Traurig aber sooooo wahr! Die Politikerdarsteller vertreten nur ihre oder max. Parteiinteressen. Ohne potenten "Motor" aus den eigenen Reihen wird so ein Projekt nie realisierbar sein.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

17.12.2015 10:20
#1058 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #1053
, da ein Zuschlag zu erteilen ist, sofern geeigneteAngebote eingehen.


Ich habe mir erlaubt im Quote das entscheidende Wort zu kennzeichnen.
Definiere mal in dem Zusammenhang ...


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

17.12.2015 11:32
#1059 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das Jammern über die Politker finde ich jetzt daneben. Soll doch jeder mal einen Tag in die Schuhe eines Politikers schlüpfen. Hier als Beispiel mal Herr Frank, der ja in Frankfurt dafür verantwortlich ist.
Da gibt es hunderte Sportvereine in Frankfurt, die alle Wünsche und Interessen haben. Denen allen gerecht zu werden, ist die Quadratur des Kreises. Und das sind nur die Vereine. Dann gibt es natürlich noch die Kollegen, die gerne ein Stück vom anderen Kuchen hätten, die Medien, die diese oder jene Entscheidung oder Nichtentscheidung kritisieren. Und immer muss man auch abwegen, wo die Mehrheit der Interessenten steht. Womit wir wieder beim Fußball wären......und natürlich auch bei den nächsten Wahlen und der Tatsache, dass es mehr Fußballinteressierte Wähler gibt als Eishockeyinteressierte. Vermutlich sogar mehr Schwimmer.....um den Bogen zum Schwimmbad zu bekommen.

Und im Speziellen: eine MuFu zieht den in Händen der Stadt befindlichen Hallen Einnahmen ab. Einen Weg, diese Einnahmen bei der Stadt zu halten, gibt es vielleicht, aber ich glaube kaum, dass die Stadion-Betreibergesellschaft Interesse am Betrieb einer Mufu hätte. Letztlich müssten ja die Kosten erstmal vorgestreckt werden.

Fazit: wir leben in einem Fußballland. Als Politiker dagegen anzugehen, ist ziemlich unpopulär und dauert dann vermutlich nur eine Wahlperiode.



Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

17.12.2015 12:04
#1060 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Selbst wenn alles so richtig ist wie du sagst, ändert es dennoch nichts an der Richtigkeit meiner Vermutung.
Im Gegenteil - du bestätigst es ja sogar.
Aus Sicht eines Löwen-Fans ist die Vermutung, dass die Politik sich nicht um Eishockey in Frankfurt bemüht, vollkommen richtig.
Ob das aus Sicht eines Politikers gerechtfertigt ist oder nicht, ist dabei unerheblich. Wir sind ja hier in einem Eishockey-Forum und ich wüsste nicht weshalb ich aus irgendwelchen Gründen besondere Rücksicht auf Politiker nehmen soll, die diese Sportart weder beachten noch unterstützen.

PS: Auch die Aussage "soll doch mal jemand die die Schuhe eines Politikers schlüpfen" ändert in meinen Augen nichts.
Ich denke jeder hier hat seinen Job, der über Höhen und Tiefen verfügt, und den nicht ohne weiteres jeder x-beliebige machen könnte und wollte.
Daher gilt für jeden Job, einschließelich der Politiker: If you can't stand the heat - get out of the kitchen.
Banker sind auch nicht beliebt. Na und? Das muss man wissen, wenn man den Job macht. Ich erwarte keine Rücksicht auf meinen Berufsstand. Das schlechte Image haben viele Banker der ganzen Branche eingebrockt. Das trifft auf viele Politiker ebenfalls zu (auch wenn häufig krampfhaft versucht wird, die Schuldigen für eigene Fehler woanders zu suchen).


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

17.12.2015 12:41
#1061 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich hatte nicht unbedingt vor, Dich zu widerlegen. Mir ist es nur zu einfach, die Politiker als Schuldige hinzustellen. Letztlich bekommt das Volk die Politiker, die es verdient. Auch da gehen ja eine große Menge Bürger gar nicht wählen. Regen sich dann aber über die Entscheidungen auf. Oder schon über das Ergebnis.

Ob sich die Politiker gar nicht bemühen, weiss ich nicht. Sicher nicht so, wie es sich die Randsportart Eishockey wünschen würde. Definitiv! Eintracht Frankfurt wäre 2010 sicher gerettet worden, so wie 2002 geschehen.

Zu deinem P.S. habe ich alles wieder gelöscht. Macht keinen Sinn - ist ein Eishockeyforum.



Dougman hat sich bedankt!
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 14:14
#1062 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Bin nach wie vor der Meinung Eishalle aufstocken auf max. 10.000, VIP-Lounges,Gastrotempel und ein Videowürfel rein und fertig ist der Lack für weitere 25 Jahre!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

17.12.2015 14:20
#1063 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

17.12.2015 14:23
#1064 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1062
...und ein Videowürfel rein...



geiles Stichwort


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 14:59
#1065 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1063
Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/

Ich meine auch dazu liegen bereits Pläne in einer Schublade. Diese Idee wurde sogar ei e zeitlang favorisiert. Meine mich an 9800 Zuschauer erinnern zu können. Gleiche Aussenmasse nur eben in der Höhe mit einem Ring VIP-Boxen zwischen 1. und 2. Oberrang. Alles Sitzplätze außer den jetzigen Stehplätzen hinter dem Tor


Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software