Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 22.538 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.11.2012 20:29
#61 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Duisburg wohl nur eine Durchgangsstation für Jean-Luc Grand-Pierre

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...and-pierre.html


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.11.2012 13:05
#62 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Verteidiger Björn Krupp läuft ab sofort für die Füchse Duisburg auf


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...isburg-auf.html


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.11.2012 16:01
#63 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten


Ich dachte der hätte sich oben etabliert..
Starke Nummer für die OL


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

22.11.2012 16:20
#64 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Was besseres kann den Löwen nicht passieren.Für mich wird hier zu oft gehofft das Duisburg mit so wenig wie möglich Förder Lizenz Spieler antritt.So ist zumindest mein Eindruck,für mich selbst je mehr desto besser.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

22.11.2012 16:39
#65 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

B.Breitkreuz und D.Hofland stehen den Füchsen am Freitag auch zur Verfügung im Umkehrschluss rücken Preibisch und Strodel zur DEG auf.
Schmölz nach Genesung wieder zurück. Müsst euch euren Sieg schwer erarbeiten


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

22.11.2012 17:53
#66 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Björn Krupp von den Haien zu den Füchsen.

Das ist dann - meiner Zählung nach - der 16. Spieler mit DEL-Erfahrung und/oder FöLi für die Haie und die Metro Stars.

Den Artikel gibt es hier:
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...u-den-fuechsen/


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.11.2012 08:29
#67 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #65
B.Breitkreuz und D.Hofland stehen den Füchsen am Freitag auch zur Verfügung im Umkehrschluss rücken Preibisch und Strodel zur DEG auf.
Schmölz nach Genesung wieder zurück. Müsst euch euren Sieg schwer erarbeiten



Ehrlich gesagt finde ich dieses Konstrukt in dieser Form zum Kotzen, und alles Andere als in Ordnung. So mir nicht dir nicht mal eben 10 andere Spieler aus einem zwei Klassen höher spielenden Verein geholt, weils ansonsten in dem Verein höchstens für die NRW-Liga reicht. Wenn man hier von die kölner Haien oder DEG II sprechen würde , meinet wegen, aber das ist sicher nichtetwas wo ich darauf Stolz wäre. Nichts desto trotz wirds euch nix nutzen!


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

23.11.2012 09:12
#68 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Also verstehe manche Ansichten hier nicht so ganz.Muss ich ja auch nicht und Respektiere sie selbsverständlich.
Dennoch frage ich mich die ganze Zeit wurde auf Gegner in Augenhöhe gewartet.Jetzt sind sie da und ist es auch nicht recht es zeichnet die löwen doch aus wenn der Gegner legitim aufrüstet,freue mich auf heute Abend und ein tolles Eishockey Spiel.Auf gehts löwen zeigt was ihr drauf habt.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.11.2012 09:23
#69 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Ich habe kein Problem mit Gegner auf Augenhöe, solange es sich eben um eine geschlossene Mannschaft handelt, wo Fölis
zunächst analog Bär und Stolkowski geparkt werden. Was würden BN, Kassel und Dui sagen wenn wir für Spiele gegen sie
die El-Sayeds, Plachtas und Brückmanns von Mannheim bekämen. Das würde mich selbst anätzen, weil das nicht die Mannschaft
wäre, die ich erfolgreich sehen will. Natürlich soll meine Mannschaft möglichst stark und erfolgreich sein, und mit unserer diesjährigen
Situation, das wir aus dieser Liga unbedingt raus wollen, könnte ich ein derartiges gebaren nachvollziehen, aber ansonsten verachte dieses geschachere, weil es einfach nicht die tatsächliche Situation bzw. Stärke einer Mannschaft widerspiegelt! Dem Spiel als Solchem ist es natürlich dienlich, weil es dies spannender
für die vermutl. überschaubaren Zuschauer macht, machst es mir aber dennoch nicht sypathischer!Sorry, ist meine Meinung dazu!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

23.11.2012 09:52
#70 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Ich muss in diesem Punkt meinem Vorschreiber "schlobo" Recht geben. Auch ich habe kein Problem mit Mannschaften auf Augenhöhe, aber bitte nicht auf diese Art und Weise.
In meinen Augen grenzt dieses Verhalten der Duisburger auch irgendwie an "Wettbewerbsverzerrung", weil einmal spielen diese Herrschaften in Duisburg und steigern dadurch die Qualität des Teams erheblich. Eine Woche später spielen diese Leute wieder in Köln oder Düsseldorf, was dann dazu führt, dass die Füchse sogar ihr Heimspiel gegen Königsborn verlieren, dabei eine relativ desolate Vortellung abgeben und von den Fans mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet werden.

Dazu kommt, dass Duisburg - Alles in Allem - 41 Spieler in ihrem Kader hat, von denen nun mittlerweile 16 Spieler die ganze Woche in Köln und Düsseldorf trainieren, von denen auch bezahlt werden, aber am Wochenende für die Füchse auflaufen. Ich bin davon überzeugt, dass die Duisburger ohne diese 16 DEL-Spieler im besten Fall Regionalliga-Niveau hat und niemals eine solche mitbestimmende Rolle in der Oberliga spielen würde.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

23.11.2012 09:54
#71 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #67

So mir nicht dir nicht mal eben 10 andere Spieler aus einem zwei Klassen höher spielenden Verein geholt, weils ansonsten in dem Verein höchstens für die NRW-Liga reicht.


Schau dir nochmal in Ruhe an, wer von den Jungs alles bislang in der DEL gespielt hat und wer nur bei den Füchsen, zieh die Jungs ab, geh zu einem Spiel unserer 1b in der Regionalliga West und beurteile die Leistungsstärke der Mannschaft dann noch einmal.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

23.11.2012 10:10
#72 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Ich weiss gar nicht, was es da zu meckern gibt. Hier wird der Gedanke, der hinter Fölis steckt, konsequent umgesetzt. Das nutzt den DEL-Clubs, den Spielern und dem OL-Club. Dass es dem Gegner nicht nutzt, würde man in Unna jetzt nicht sagen. Ansonsten kann ich den Ärger verstehen, und eine gewisse Wettbewerbsverzerrung könnte man auch bemängeln, aber dann müsste man das auch bei Verletzungen tun. Albern!
Wer in die 2.Liga will, muss auch gegen eine Auswahl an DEL-Föli-Spielern bestehen können. Und das haben im letzten Jahr schon die Vorgänger des aktuellen Teams geschafft.
Im übrigen wären wir froh und dankbar, wenn uns ein DEL-Club den einen oder anderen Föli-Spieler mit DEL-Ambitionen ausleihen würde.



schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.11.2012 10:33
#73 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Ich hab garnichts dagegen, das Spieler wie Krupp bis auf Weiteres ausgeliehen werden, damit sie Spielpraxis bekommen.Ich habe was dagegen, dass "fast" Stammspieler, wenn auch nur aus der 4.Reihe wie Riefers, Breitkreutz#2, Habermann und Hofland mal für ein Spiel oder ein Wochenende abzustellen, damit die eigentliche Spielstärke einer Mannschaft manipuliert wird, auch wenn diese in den OL-Spielen ggfs. mehr Eiszeit bekommen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

23.11.2012 11:11
#74 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Naja, klar haben sie dann ständig Top-Spieler in ihren Reihen, die so gar nicht ins Team gehören. Aber andererseits würde ich auch sagen: desto mehr Spieler im Kader, desto weniger Konstanz im Spiel, da man ja nicht alle Varianten und Kombinationen auf sich einspielen kann. Also entweder klappt das, weil es eben in einer Konstellation zufälligerweise gut klappt, und dann spielen sie top, oder aber die Spieler kommen spielerisch miteinander gar nicht klar, und dann setzt es auch mit erfahrenen Spielern eine Niederlage.

Bzw. würde ich bei so einem Team stärkere Einzelaktionen, aber eine schwächere Teamleistung erwarten.

Edit: und gebracht hat's Duisburg wirklich nichts. 2:4 gewonnen :D


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.12.2012 22:47
#75 RE: Füchse Duisburg Zitat · antworten

Auszeichnung für den EVD - Dreifach-Triumph der Füchse bei Duisburger Sportlerehrung

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...sportlerehrung/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 678
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9196
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5502
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1188
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software