Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 29.937 mal aufgerufen
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.11.2013 18:02
#126 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Ist schon sheise, wenn man von einem Alleinunterhalter abhängig ist. Wenn der keine Lust mehr hat, geht schnell das Licht aus. Ich hoffe mal, dass es nicht die letzte Äußerung zu diesem Thema ist und Pape nur ein wenig trommeln will. Wäre schade wenn es wirklich so käme.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

14.11.2013 20:46
#127 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Vielleicht ist in DU das Zuschauerinteresse auch deswegen so gering, weil ständig neue Spieler im Kader (mit Förderlizenzen oder ohne usw.)stehen und es keine Identifikationsfiguren mehr dort gibt.

Sollten tatsächlich wir und KS nach oben und Duisburg zurückziehen, dann hätte die OL-West wenigstens wieder ein halbwegs ausgeglichenes Niveau.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.11.2013 22:21
#128 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Ja und falls dieser Plan mit den Aufstiegen genau nicht in Erfüllung ginge, dann hätten wir und Kassel nur noch genau einen ernstzunehmenden Gegner. Das würde diese Liga sicher noch viel weniger Interessant machen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

14.11.2013 22:51
#129 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher mit ein paar Zwangsabsteigern und aufsteigern kriegt der LEV ne super attraktive Liga hin... LOL
Alles nur ne Frage des Blickwinkels auf die Kohle...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

15.11.2013 02:08
#130 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Das zeigt doch nur wieder, dass diese Liga für den A.... ist. Wenn auch Duisburg die Segel streichen sollte, kann man sich sicher auch vorstellen, was bei uns passieren könnte. Wir müssen raus aus dieser Liga, sonst kann das auch wieder unser Ende werden.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.11.2013 04:48
#131 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Pape kündigt das Aus in Duisburg an"
Liest man dann aber genauer nach, finden sich dann Sätze, die sich eher enttäuscht über die mangelnden Zuschauerzahlen sowie den tatsächlich unschönen Liga-Modus zeigen. Pape entrüstet sich (wenn denn korrekt zitiert) enttöuscht über die mangelnde Beigsieterung der Duisburger EIshockeyfans. kann man verstehen und nachvollziehen, mir lag schon länger ähnliche Kritik auf der Zunge. Pape bemerkt auch, dass man sich über den Eishockey-Standort in Duisburg ensthafte Gedanken amchen müsse - und dass es so nicht weitergehe. Von einem Ende seiner Unterstützung und einem generellen Aus des Eishockeys in Duisburg findet sich dann aber kein Wort!!! Auch andere Zeitungen wissen nichts über solche Absichten zu berichten. Aber hauptsache, hier stürzen sich grad´ alle User auf die lächerliche Polemiküberschrift dieses Schmierenblatts. Also alle mal durchatmen und ruhig bleiben. Vom wirklichen Aus war noch nirgendwo die Rede!!!
Klar ist Pape unzufrieden. Das wäre ich ans einer Stelle, bzw. das bin ich auch. Diese Liga ist, wie im Übrigen schon seit langem, eine einzige Katastrophe. Also musss man tatsächlich aus dieser Erkenntnis Konsequenzen ziehen! Aber niemand hat bisher - mit Ausnahme von RevierSport-Schmierenkomädiant Martin Herms - vom Ende des Eishockeys in Duisburg geredet!!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

15.11.2013 09:17
#132 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Kommt schon, die gleichen Aussagen hat Pape schon zu Duisburger DEL-Zeiten gemacht. Ist doch nix Neues. Heiße Luft, sonst nix.


eis123 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

15.11.2013 09:18
#133 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

@Nummer7

Die Gedanken sind frei.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.11.2013 18:12
#134 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Pape bläht doch gerne die Backen auf. Imo versucht er so mediale Präsenz zu erzeugen und neue Sponsoren ins Boot zu holen. Und wenn das nicht klappt macht er eh weiter...

Ich sehe das alles nur als mediale Druckerzeugung aua heißer Luft...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.11.2013 18:26
#135 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Ja aber das ist dann die falsche Marketinhstrategie, und er hat sie auch schon 4-5 mal gebracht sie nutzt sich auch ab


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.11.2013 11:25
#136 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Duisburg hat aber wie alle Vereine Im Pott mit seeehr viel Konkurenz zu kämpfen.
Vieles was oben Rang und Namen hatte ist Untergegangen.
Was ist denn alles in der Umgebung?
Essen (gleiches Problem) Düsseldorf, Krefeld, Ratingen, Unna, Hamm, Dortmund, Neuss, Herne,
etwas abgelegner Köln und Iserlohn, gibt bestimmt noch mehr,
da teilen sich die Zuschauer nun mal auf.
Und wenn sie in der nahen umgebung was höheres (besseres) finden, dann gehen sie da hin, wenn die Zukunft ihres Vereins unsicher ist.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

18.11.2013 12:46
#137 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #136
Duisburg hat aber wie alle Vereine Im Pott mit seeehr viel Konkurenz zu kämpfen.
Vieles was oben Rang und Namen hatte ist Untergegangen.
Was ist denn alles in der Umgebung?



BVB , Schalke , MSV , Rot Weiß , mit Abstrichen Fortuna , das dürfte leider die Massen
davon abhalten , die Puckjäger im Pott zu unterstützen .


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.11.2013 13:43
#138 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Die Rundball-jäger lasse ich mal aussen vor, weil die die sich für eishockey interessieren gehen auch dahin.
Nur wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ist es recht erbärmlich...

Die einzigen, die immer etwas mehr Leute in der Halle haben ist Köln...
3500-3600 Zuschauer finde ich für die höchste deutsche Spielklasse auch wenig...
(letztes WE(Düsseldorf und Iserlohn) Wieviele Vereine haben früher in der DEL aus dem Ruhrgebiet und Rheinland gespielt?

Es war fast jedes Spiel ein Derby...
Es hat sich alles ausgedünnt...
Finanzielle Verluste, bedingt durch was auch immer (gibt ja genug Gründe)
Dadurch dass es bei anderen VEreinen auch nciht wirklich rosig aussieht, hat man auch nicht so viel Lust woanders hin zu gehen, wenn der eigene Verein in der Versenkung verschwindet.
Demografie ist auch nicht gerade so der breiteste Baustein....


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

18.11.2013 16:56
#139 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

meine meinung:

natürlich ist es als ehem. del-verein für die zuschauer nicht besonders erfreulich mittlerweile in der oberliga ohne große sportlichen ambitionen rumzudümpeln. aufsteigen kann und will man wohl gar nicht. auch die ganze föli-reglung - so schön sie für die betroffenen spieler sein mag - ist nichts was mich unbedingt in die halle ziehen würden. ich erwarte einfach, dass die immer jeweilig bestmöglich mannschaft aufs eis geschickt wird (verletzungen und sperren ausgenommen), wenn spieler x, y und z aber nicht spielt, da er/sie in die del abberufen wurde(n), würde ich das als fan der füchse mistig finden. ist es doch ein klarer beweis das der mannschaftliche erfolg ganz klar hinter der weiterentwicklung diverser spieler steht - jedenfalls für mich.

für die spieler mag diese reglung sicher großartig sein, aber für die zuschauer ist das sicher alles andere als klasse und wäre für mich auch ein grund mir die spiele nur sporadisch oder gar nicht mehr anzusehen.

meine meinung ist die, dass sich das modell duisburg selbst in den schwanz beisst. kein wirkliches sportliches attraktives ziel, dazu wechselnde aufstellungen.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

26.11.2013 23:04
#140 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Grygiel wechselt nach Augsburg in die DEL:
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...burger-panther/

ups, fehler berichtigt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

27.11.2013 09:46
#141 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Er wechselt nach Augsburg


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

27.11.2013 10:02
#142 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien :)))


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

28.11.2013 07:54
#143 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Die EVD-Offensive

Sportlich hat der Verein die Aufstiegsrunde als Ziel ausgegeben. Aber auch im Bereich Kundenwerbung bemühen sich die Füchse und haben dem Zuschauerschwund den Kampf angesagt.

Offensive 3: Die sportliche Ansage: Pape sagt: „Die Deadline ist der 31. Januar. Bis dahin werden wir uns Gedanken darüber machen, wie wir unsere Mannschaft so darauf vorbereiten, dass wir in der Verzahnungsrunde die Chance haben, Erster zu werden und dann die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dann wären wir eine von sechs Mannschaften, von denen vier den Sprung in die DEL2 schaffen. Und nach wie vor gilt bei uns: Steigen wir sportlich auf, nehmen wir den Aufstieg auch wahr.“ Ende Januar endet die Wechselfrist, bis zu der die Vereine reagieren können.


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...l#plx1711920491


Füchse streben den Zweitliga-Aufstieg an

Um es bis in die Aufstiegs-Endrunde zu schaffen, will der Eishockey-Oberligist seinen Kader verstärken. Weil es in der Liga-Zwischenrunde bis zum Februar um nichts geht, verlangt der EVD bei fünf Spielen keinen Eintritt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duis...n-aid-1.3848024


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

28.11.2013 08:31
#144 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

offensichtlich gehen sie davon aus, dass sie nicht mit uns in einer Gruppe sind


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

28.11.2013 09:16
#145 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Naja, von Kassel sind sie ja nicht sooo weit weg!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

02.12.2013 08:42
#146 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Nur knapp über 800 Zuschauer gegen Frankfurt. Haben die Duisburger da einen Topzuschlag verlangt?

Zitat
Offensive 2: Die Preisgestaltung: Um den schwachen Zuschauerzahlen zu begegnen, werden die Füchse zu insgesamt fünf Spielen – auch als Werbemaßnahme – freien Eintritt gewähren. Das ist zum einen im Spiel gegen den Neusser EV der Fall, zum anderen bei vier Spielen der anstehenden West-Endrunde, ...



Gegen wen wollen die in der Zwischenrunde denn Eintritt nehmen? Wenn mein Abakus was taugt, dann sind das 5 Heimspiele und entweder gegen Kassel oder Frankfurt wird zur Kasse gebeten.
Wirklich durchdacht erscheint mir die 'Offensive 2' nicht.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

02.12.2013 09:48
#147 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #146
Nur knapp über 800 Zuschauer gegen Frankfurt. Haben die Duisburger da einen Topzuschlag verlangt?

Zitat
Offensive 2: Die Preisgestaltung: Um den schwachen Zuschauerzahlen zu begegnen, werden die Füchse zu insgesamt fünf Spielen – auch als Werbemaßnahme – freien Eintritt gewähren. Das ist zum einen im Spiel gegen den Neusser EV der Fall, zum anderen bei vier Spielen der anstehenden West-Endrunde, ...


Gegen wen wollen die in der Zwischenrunde denn Eintritt nehmen? Wenn mein Abakus was taugt, dann sind das 5 Heimspiele und entweder gegen Kassel oder Frankfurt wird zur Kasse gebeten.
Wirklich durchdacht erscheint mir die 'Offensive 2' nicht.



es sind zehn heimspiele. grauenvollerweise spielt man eine doppelrunde um die goldene ananas.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

02.12.2013 10:30
#148 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Upps, Du hast Recht, das ist ja 'ne Doppelrunde.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.12.2013 10:36
#149 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Und trotzdem geht es um Platz 1, um Platz 2 und 3 der OL West aus dem Weg zu gehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

26.12.2013 14:37
#150 RE: Füchse Duisburg Zitat · Antworten

Freier Eintritt (auf den Stehplätzen) für die beiden Spiele zwischen den Jahren! Mal schauen, wie voll die Halle da wird

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duis...n-aid-1.3906813


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bad Tölz »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10218
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6375
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3037
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6226
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2063
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1052
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software