Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.763 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.01.2012 11:22
#31 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zitat von gooni
Er wird IMO viel schlechter gemacht als er ist.



Das sehe ich eben nicht so, gerade weil die Stats den Befürwörtern ja den Blick für die (zumindest in meinen Augen eklatanten) Mängel verschleiern lassen.

Zitat von gooni
Er ist allerdings auch nicht der Typ Defender, den ich für eine AL unbedingt gerne an der blauen Linie sehe und ich bestreite auch nicht, dass die zweite AL mit einem Stürmer a la Monych oder Martens (nur als Beispiel) besser besetzt wäre...



Hier stimme ich Dir in beiden Aussagen 100% zu.

Aber wie auch immer, grade weil das hier die T&Fs sind können wir diese Diskussion hiermit nun gerne beenden und sie -wenn nötig- dann an geeigneter Stelle nach dem nächsten Spiel weiterführen.


Orange crush - no matter what


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

16.01.2012 11:42
#32 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von gooni
Er wird IMO viel schlechter gemacht als er ist.



Das sehe ich eben nicht so, gerade weil die Stats den Befürwörtern ja den Blick für die (zumindest in meinen Augen eklatanten) Mängel verschleiern lassen.



Aber dann aus Stats eines anderen Spielers dessen Klasse herleiten!!


Andy

AC/DC rules!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

16.01.2012 12:40
#33 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zum Thema Fairbarn, man merkt dass der Coach inzwischen merkt dass bei ihm an der blauen einfach nichts geht, im letzten Powerplay bsp. spielte er als Stürmer, auch im 1. Drittel standen öfters Mayr oder Barta an der Blauen, was bei Barta prompt zum Treffer führte. Fairbarn ist ein guter Puckverteiler in Überzahl, aber an der Blauen einfach nicht zu gebrauchen, dort braucht man einen DIREKTSCHÜTZEN, und ein Daniel Sevo ist so einer, der hat im letzten Drittel mit krachenden Schüssen gut Alarm gemacht.

Zum Thema Fairbarn für nächste Saison: Bitte nicht, wir werden wohl noch ein Jahr Oberliga spielen müssen, und da braucht man zwingend keinen AL Verteidiger, soll man Lance Monych oder vergleichbaren Kandidaten holen, da ist die AL besser genutzt.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

16.01.2012 12:49
#34 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Wenn er das entscheidende Tor am Sonntag macht wäre es gut, könnte er wiedergutmachen dass er das erste Nauheim Derby hier in Frankfurt durch sein 5 gegen 3 Verhalten was unter aller Sau war, zum großen Teil mitentschieden hat...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

16.01.2012 13:27
#35 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Fairbarns Stärken liegen wohl eher im Slot vor dem Tor. Er hat einen echten Torriecher, weiß genau, wann er nach vorne zu gehen hat, um dort erfolgreich abzuschließen, bzw. die Pucks zu verteilen, was er aufgrund seiner Passstärke auch hervorragend beherrscht. Da benötigt er halt dann den Schlagschuss nicht und hat keine Zeit mehr zum Zaudern.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

16.01.2012 13:47
#36 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Wenn er das entscheidende Tor am Sonntag macht wäre es gut, könnte er wiedergutmachen dass er das erste Nauheim Derby hier in Frankfurt durch sein 5 gegen 3 Verhalten was unter aller Sau war, zum großen Teil mitentschieden hat...


Na dann beschreibe mir doch mal bitte ein "optimales" 5:3 Verhalten!


Andy

AC/DC rules!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

16.01.2012 13:53
#37 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Als Verteidiger im 5 gegen 3 Überzahlspiel, an der blauen stehen, auf den Pass warten und abziehen, fertig. Und nicht die Scheibe annehmen, zwei Sekunden warten und dann entweder halbherzig draufhauen oder zur Seite spielen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.01.2012 14:06
#38 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi

Ich sehe Fairbarn auch nicht als die größte Gurke überhaupt.



Das wurde auch (zumindest von mir) nie behauptet.

Zitat von Skibbi
Da wir aber keinen Robidas bekommen werden,



Hat das jemand verlangt?


Worum es geht:
Kein Mensch sucht hier nach dem neuen Robidas oder sonst wem. Es geht einfach um Grundlegendes, was von einem Verteidiger verlangt wird (Verteidigung im Allgemeinen, spezieller: Positionsspiel, Körperspiel etc.). In Fairbarns Fall kommt noch hinzu, dass er als AL gekauft wurde, womit zumindest in der Theorie eine gewisse Klasse assoziiert wird und er wurde als offensiver Blue Liner vorgestellt. Sowohl die Ansprüche an eine AL erfüllt er in meinen Augen nicht (wenn man ihn mal mit anderen ALs in der Oberliga oder auch unserem zweiten Ausländer Simon Barg vergleicht), geschweige denn die eines offenvivstarken Blueliners. Zwar war sein Tor gegen Duisburg sehr stark gemacht, allerdings macht diese Aktion noch lange nicht die mangelnde Gefahr wett, die er in der großen Mehrheit aller PPs ausmacht.
Ich will Fairbarn keinesfall das Können und eine gewisse Klasse absprechen, wohl aber, dass es unterm Strich einfach etwas zu wenig ist.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.01.2012 14:07
#39 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13

Aber dann aus Stats eines anderen Spielers dessen Klasse herleiten!!



Du meinst Boileau? Müssen wir über dessen "Klasse" tatsächlich noch diskutieren???


Orange crush - no matter what


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

16.01.2012 14:08
#40 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Als Verteidiger im 5 gegen 3 Überzahlspiel, an der blauen stehen, auf den Pass warten und abziehen, fertig. Und nicht die Scheibe annehmen, zwei Sekunden warten und dann entweder halbherzig draufhauen oder zur Seite spielen.


Also quasi so, daß er dabei das Tor knapp verfehlt und durch diese Wucht der Puck an der Bande entlang aus dem Drittel rutscht, damit dann wieder gemeckert wird, er hätte doch auf einen Nebenmann spielen müssen?


Andy

AC/DC rules!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.01.2012 14:11
#41 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Als Verteidiger im 5 gegen 3 Überzahlspiel, an der blauen stehen, auf den Pass warten und abziehen, fertig.



Das macht man mehr in einem 5-4 PP, aber nicht zwingend bei 5-3 wo bekanntlicherweise 2 Spieler offen sein sollten/könnten und es deutlich bessere Möglichkeiten gibt ein Tor zu erzielen, ohne in die Gefahr zu kommen, dass der Schuss (aus dem Drittel heraus) geblockt wid, oder der Rebound den Angriff unterbindet.

Was jedoch dieses Spielverhalten....

Zitat von Rated R Superstar
... die Scheibe annehmen, zwei Sekunden warten und dann entweder halbherzig draufhauen oder zur Seite spielen.


...aber natürlich auch nicht rechtfertigt.


Orange crush - no matter what


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

16.01.2012 14:43
#42 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

@ Mr. Hunter,

ich hoffe du erkennst aus meinem Post mit der größten Gurke und Robidas eine gewisse Übertriebenheit. Schon klar dass beides nicht zutreffend ist. Aber ich wollte darauf anspielen, dass eigentlich bis jetzt jeder AL-Verteidiger hier kritisiert wurde, ausser Robidas.

Aber ich denke auch, er wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, also keine Sorge...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

16.01.2012 16:47
#43 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Zum Thema Fairbarn, man merkt dass der Coach inzwischen merkt dass bei ihm an der blauen einfach nichts geht, im letzten Powerplay bsp. spielte er als Stürmer, auch im 1. Drittel standen öfters Mayr oder Barta an der Blauen, was bei Barta prompt zum Treffer führte.


Immerhin hat er gestern im PP meistens auf der rechten Verteidiger-Position gespielt, wodurch er gefühlt schon mal den einen oder anderen Schuss losgelassen hat.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

16.01.2012 19:57
#44 RE: T&F Löwen vs. Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Zum Thema Fairbarn, man merkt dass der Coach inzwischen merkt dass bei ihm an der blauen einfach nichts geht, im letzten Powerplay bsp. spielte er als Stürmer



allein deshalb, weil zu diesem zeitpunkt simon barg noch auf der strafbank platz genommen hatte. fairbarn hat in diesem besagten powerplay einfach "nur" barg ersetzt und nicht weil er es von der blauen nicht bringt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

17.01.2012 12:41
#45 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
@ Mr. Hunter,

ich hoffe du erkennst aus meinem Post mit der größten Gurke und Robidas eine gewisse Übertriebenheit. Schon klar dass beides nicht zutreffend ist. Aber ich wollte darauf anspielen, dass eigentlich bis jetzt jeder AL-Verteidiger hier kritisiert wurde, ausser Robidas.

Aber ich denke auch, er wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, also keine Sorge...




Was war denn mit Snell, Petit, Regehr, .........? Das waren alles Top-Defender(offensiv)jeweils zuihren Zeiten. Bisher liefert Fairbarn als AL einfach zu wenig ab, er müsste in seiner Rolle, und vermutlich auch für seinen Preis, der dominierende Defender der Liga sein, was er definitiv leider (noch?)nicht ist und vermutlich auch nicht mehr werden wird! Daher, sorry, it´s time to say good bye!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17098
+++ Erste Personalentscheidung getroffen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
8 08.03.2012 16:31
von Osthesse • Zugriffe: 996
+++ Trevor ist da! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
23 13.03.2012 19:42
von LöwenDJ • Zugriffe: 2762
10 Fragen an......DAS GROSSE WEIHNACHTSQUIZ...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 06.01.2012 14:07
von Karion • Zugriffe: 1475
Erste Trainingseindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
61 12.10.2011 16:24
von Goali • Zugriffe: 7527
29. August 2011 In Frankfurt gelandet: Ryan Fairbarn komplettiert Löwen Kader
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von gooni
11 29.08.2011 13:52
von die schweigende Masse • Zugriffe: 923
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 13999
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1810
Verkaufe Trikot Buffalo Sabres Ryan Miller XXL
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Steve_Kelly
0 06.09.2009 18:07
von Steve_Kelly • Zugriffe: 306
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software