Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 221.314 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 55
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

25.02.2014 14:47
#401 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Frage an die Experten, auch wenn ich eine Tabelle zu lesen weiss: wie sind die Südklubs einzuschätzen? Ähnlich dem letzten Jahr? Wer ist Favorit auf die zwei Startplätze? Und wer will überhaupt aufsteigen?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.02.2014 16:42
#402 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich denke mit Selb ist fast sicher zu rechnen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.02.2014 16:46
#403 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Also laut ESBG-Forum wohl Selb und Freiburg, evt. noch Tölz.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

25.02.2014 18:14
#404 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wobei Tölz bestimmt nicht will


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.02.2014 09:12
#405 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Bayreuth : Klostersee 3:2 (Serie 1:0)

ZWei Assists von Daniel Sevo.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

26.02.2014 13:55
#406 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #404
Wobei Tölz bestimmt nicht will

Du meinst sicher den Aufstieg selbst, nicht den Sieg in den PO's, oder?
Kommt auf die Förderlizenzregelung zwischen DEL und DEL2 an.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub' mittlerweile ist das Problem
von vorletzem Jahr behoben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.02.2014 15:40
#407 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

In der letzten EHN Ausgabe war ein Bericht über die Selber Wölfe. Die scheinen, bei guter eigener Finanzlage, durchaus hoch zu wollen. Haben bis jetzt eine Klasse Saison gespielt und stellen gleich mehrere Top-Scorer, sowie mit Suvelo einen starken Torwart. Zuschauschnitt ist mit knapp über 2000 auch in Ordnung. Denke eine, wenn nicht die Hürde für uns in der nächsten Runde.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

26.02.2014 18:21
#408 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

In der DEL2 spielen Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim oder Riessersee. Warum sollten die Tölzer kein Interesse an einem Aufstieg haben?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.02.2014 18:24
#409 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-l...r/archives/1238
Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

26.02.2014 18:30
#410 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #409
http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-lowen-nehmen-aufstieg-in-die-2-bundesliga-nicht-wahr/archives/1238
Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.


Interessanter Bericht. Die 225.000 als Bürgschaft. Ist das mittlerweile immer noch so? Damals gab´s glaub ich noch gar keine DEL2.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.02.2014 20:29
#411 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ja, aber da die ESBG durch die DEL 2 ersetzt wurde, muß man einen Anteil kaufen und sich dem Regelwerk unterwerfen. Wie bei Mc Donald.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

27.02.2014 01:06
#412 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ergebnisse Oberliga Süd Spiel 1:

EHC Freiburg – EV Füssen 2:3
EC Bad Tölz – EC Peiting 3:6
EHC Bayreuth – Klostersee 3:2
VER Selb – TSV Erding 5:3


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

27.02.2014 06:06
#413 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #409
http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-lowen-nehmen-aufstieg-in-die-2-bundesliga-nicht-wahr/archives/1238
Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.

Damals gab es aber auch andere FöLi Regelungen.

Die Bürgschaft hatte die ESBG damals auch höher angesetzt, weil es in der Vergangenheit mal Probleme mit einem Rückzug (?) von Tölz gab, andere behaupten, damit man Bremerhaven in der Liga halten kann


KJEC Fan.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

27.02.2014 06:56
#414 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Der springende Punkt in dem Jahr war die Föli Regelung, beide Finalisten hatten aus diesen Gründen auf den Aufstieg verzichtet.(Duisburg als Nachrücker natürlich).Nun sind die Karten im Bereich der Föliregelung neu gemischt. In Duisburg würde man unter diesen Vorraussetzungen den Aufstieg gerne wahrnehmen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

27.02.2014 08:21
#415 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

dann werdet zunächst mal Erster


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

27.02.2014 09:06
#416 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #412
Ergebnisse Oberliga Süd Spiel 1:

EHC Freiburg – EV Füssen 2:3
EC Bad Tölz – EC Peiting 3:6
EHC Bayreuth – Klostersee 3:2
VER Selb – TSV Erding 5:3



Ups. Da sind dann ja mal wieder ein paar recht unerwartete Ergebnisse dabei.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

27.02.2014 09:21
#417 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #416
Zitat von Right Wing im Beitrag #412
Ergebnisse Oberliga Süd Spiel 1:

EHC Freiburg – EV Füssen 2:3
EC Bad Tölz – EC Peiting 3:6
EHC Bayreuth – Klostersee 3:2
VER Selb – TSV Erding 5:3



Ups. Da sind dann ja mal wieder ein paar recht unerwartete Ergebnisse dabei.

Die gibt´s übrigens in allen Eishockey-Ligen. Außer in der OL-West...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.02.2014 10:13
#418 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und genau deswegen bin ich über den diesjährigen Modus froh:
Langweilig aber dafür sicherer im Hinblick auf unsere Zielsetzung (Stichwort All-In)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

27.02.2014 10:21
#419 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ja ja, die Peitinger. Immer wieder für eine Überaschung gut :)


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

27.02.2014 10:31
#420 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

NOCH ist Peiting nicht durch....mal sehen, ob es dieses Jahr klappt!
Sind ja die letzten Jahre, als Tabellenerster, jedes Mal in dieser Zwischenrunde rausgeflogen!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

27.02.2014 10:42
#421 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Peiting ist für mich auch eine echte Wundertüte. Sie treten in den Play-Offs immer anders auf als während der regulären Saison. Das Ergebnis von Spiel 1 sagt ja erst mal gar nichts. Ich denke mal Tölz ist jetzt vorgewarnt und nach Spiel 2 lässt sich schon eher eine Tendenz erkennen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

27.02.2014 22:01
#422 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Peiting, unglaublich. Von wegen "Peiting kann alles, außer PlayOff"
(Aussage deren FB nach dem zweiten scheitern in Folge letztes Jahr)
Ham mir jetzt schon mein Serientipp versaut...

@TwinLion
warum der *tumbs down* für Nummer7? In dem Fall hat er Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

27.02.2014 22:32
#423 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #413
Zitat von OFC im Beitrag #409
http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-lowen-nehmen-aufstieg-in-die-2-bundesliga-nicht-wahr/archives/1238
Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.

Damals gab es aber auch andere FöLi Regelungen.

Die Bürgschaft hatte die ESBG damals auch höher angesetzt, weil es in der Vergangenheit mal Probleme mit einem Rückzug (?) von Tölz gab, andere behaupten, damit man Bremerhaven in der Liga halten kann

naja besser bhv in der liga halten, als sich noch nen zickigen bajuwaren zu holen


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

28.02.2014 03:24
#424 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #421
Peiting ist für mich auch eine echte Wundertüte. Sie treten in den Play-Offs immer anders auf als während der regulären Saison. Das Ergebnis von Spiel 1 sagt ja erst mal gar nichts. Ich denke mal Tölz ist jetzt vorgewarnt und nach Spiel 2 lässt sich schon eher eine Tendenz erkennen.

Wurst! Die OL Süd wird außer Selb völlig überschätzt!!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.03.2014 22:09
#425 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ergebnisse Oberliga Süd, Playoffs-Spieltag 3:

Freiburg - Füssen 4:7 (Stand 1:2)
Bayreuth - Klostersee 4:3 n.V. (Stand 3:0)
Bad Tölz - Peiting 2:1 (Stand 2:1)
Selb - Erding 1:0 (Stand 3:0)

Für Selb traf im letzten Drittel Tom Fiedler zum entscheidenden Tor des Tages.

In der Serie der Wölfe gegen den EV Füssen gewann bisher jeweils das Auswärtsteam. Gespielt wird übrigens im best of 7-Modus.

Edit sagt zudem, dass ich die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele der Selber Wölfe sehr interessant finde- auch wenn es sich nur um die Vorbereitung handelte:
Vorbereitungsspiele

So, 01.09.13
Selber Wölfe-Crimmitschau 2:4

So, 08.09.13
Selber Wölfe-Dresden 0:8

Fr, 13.09.13
Duisburg-Selber Wölfe 4:1

Sa, 14.09.13
Hamm-Selber Wölfe 6:5 n.P.

Fr, 20.09.13
Selber Wölfe-Hamm 3:4 n.P.

Sa, 21.09.13
Leipzig-Selber Wölfe 7:2


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 55
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software