Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.365 Antworten
und wurde 221.523 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 55
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.04.2015 11:10
#651 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von wesley im Beitrag #649
Nicht die ganze Mannschaft wird aus Halbprofis bestehen sondern nur ein Teil...

Und ich befürchte, dass es damit sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn es anders kommt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.04.2015 11:12
#652 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Falls der Fall der Fälle eintritt und der Aufstieg an der Halle oder etwas anderem scheitern sollte: wer wäre dann "Nachrücker"? Darf dann Duisburg hoch oder darf Heilbronn in der DEL2 bleiben?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.04.2015 11:13
#653 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #650
5 Jahre klingt für mich auch wesentlich plausibler.
Ich dachte schon die Bauaufsicht (TÜV oder wer auch immer) nimmt in Baden Drogen...


Aber Kaufbeuren, Nauheim und Freiburg sind schon am unteren Ende der Hallenbewertungen.
Und wenn ich höre, daß in Frankfurt eine Kapazitätserhöhung wegen der Fluchtwege nicht möglich ist, und die Fluchtmöglichkeiten mit anderen Hallen vergleiche.....


wesley Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

28.04.2015 11:25
#654 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #653
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #650
5 Jahre klingt für mich auch wesentlich plausibler.
Ich dachte schon die Bauaufsicht (TÜV oder wer auch immer) nimmt in Baden Drogen...


Aber Kaufbeuren, Nauheim und Freiburg sind schon am unteren Ende der Hallenbewertungen.
Und wenn ich höre, daß in Frankfurt eine Kapazitätserhöhung wegen der Fluchtwege nicht möglich ist, und die Fluchtmöglichkeiten mit anderen Hallen vergleiche.....


darum dürfen in Freiburg auch nur noch 3500 rein statt urpsrünglich 5800


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

28.04.2015 14:23
#655 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #642
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #641
Glückwunsch nach Freiburg.
Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.

Wie kommst Du darauf? Die Wölfe mögen zwar beliebter sein und symphatischer rüberkommen als der Föli-Hey-Club, aber sportlich sind sie wohl auf relativ gleichem Level.


In deinem Text sehe ich das Problem. Freiburg hat den Aufstieg einer Mannschaft zu verdanken die nicht (gefühlt) komplett aus Föli Spielern besteht. In Duisburg muss man ja davon ausgehen, dass sogar der Hallensprecher von einem anderen Verein kommt.
Zieh bei den Füchsen mal einen Großteil der Fölis ab und sie wären niemals bis ins Oberliga Finale gekommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

28.04.2015 14:30
#656 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Man könnte natürlich auch mal untersuchen wieviel mit einer FöLi auch wirklich gespielt haben.
Vorallem in den POs. Dann sinds nämlich auch nur 3 und, ups.

Hatten wir nicht mind. genau so viel? Von daher ;)


Glückwunsch aber trotzdem an Freiburg. Sie haben die Serie und damit den Aufstieg auch völlig verdient. Aber Duisburg hier als FöLi-Truppe abzustempeln, die ohne Fölis nicht im Finale wären, zeigt nicht gerade die größte Kompetenz auf. Wirtshausfloskeln sind das eher...


Rosebud hat sich bedankt!
nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

28.04.2015 15:38
#657 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Also wenn in diese Halle mal 5800 gerpasst haben waren wahrscheinlich 2000 in der Hallendachkonstruktion während des Spiels, in den obersten Reihen stoßen sich große Leute fast die Köpfe an der Decke an, in den Aufgängen stnden Leute wo sollen da nochmal Leute reigepasst haben. 5 Jahre noch in dieser Halle? Da hat Nauheim eine Mufu-Arena und Kassel einen Palast! Als Hallenbeleuchtung sind da noch 40 Jahre alte Kerzenleuchter an der Decke, die Toiletten konnten die 3500 Zuschauer schon nicht aufnehmen ohne den Geist aufzugeben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

28.04.2015 16:38
#658 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

1) Eure Halle ist auch nicht viel besser
2) Nur weil sie die Bauaufsicht (oder sonst wer) freigibt, heißt das nicht das so lange auch darin gespielt wird.
Die Entscheidung für einen Hallenneubau ist dort ja immerhin bereits vor 2 Jahren im Stadtparlament gefällt worden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

28.04.2015 20:51
#659 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

die nächste runde im sommertheater:
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...te-runde-78249/

und nur der lev nrw schießt quer:

Zitat
"(...)Freigaben aus Rheinland-Pfalz für Neuwied, aus Sachsen-Anhalt für Halle sowie aus Sachsen für die dortigen Vereine sind kein Problem. Nur ein Verband schießt quer.“


Saul
Beiträge:

28.04.2015 20:52
#660 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Das war ja nicht anders zu erwarten.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

04.05.2015 14:50
#661 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

"Overtime" - Der Eishockeytalk aus Herne ab dem 04. Juni:
http://www.nrwhockey.de/2015/05/04/overt...talk-aus-herne/


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

05.05.2015 16:26
#662 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Die Tornados aus Niesky spielen nächste Saison in der Regionalliga. Die Teilnahme an der neuen Oberliga Nord ist finanziell nicht zu stemmen. Quelle: Forum der Tornados.
Schade, aber nachvollziehbar,wenn der Standort gehalten werden will.


Urlöwe hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.05.2015 16:30
#663 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

das werden nicht die einzigen bleiben


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

05.05.2015 16:33
#664 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich fürchte auch. Mal sehen, wo unsere 1b nächste Saison spielt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.05.2015 19:13
#665 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn Mannschaften sich aus der NEUEN OL freiwillig zurück ziehen.

Es waren in den OLs Nord West Ost immer 2 Klassen Gesellschaften.
Von daher werden diese jetzt getrennt und das wird auch den Regionalligen
zu Gute kommen sprich dort das Niveau anheben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

05.05.2015 19:52
#666 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #662
Die Tornados aus Niesky spielen nächste Saison in der Regionalliga. Die Teilnahme an der neuen Oberliga Nord ist finanziell nicht zu stemmen. Quelle: Forum der Tornados.
Schade, aber nachvollziehbar,wenn der Standort gehalten werden will.


bei niesky und hamm war es aber von vornherein schon relativ klar, dass sie in die regio zurückgehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

05.05.2015 23:06
#667 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Bei Niesky kannst Du das "relativ" sogar getrost streichen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

06.05.2015 11:25
#668 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ich zitiere mal aus dem esbg-forum:

Zitat
Laut der Haz von heute haben die Tilburg Trappers für die Oberliga gemeldet.
Ebenso haben die Indians, beide Scorpions, HSV, Timmendorf, Rostock, Harzer Falken, Essen, Duisburg, Neuwied, Preußen Berlin, Halle, Leipzig und Erfurt gemeldet.
Laut Seliger will man noch bis zum Wochenende auf eventuelle Nachzügler warten.
Zu den Wackelkandidaten zählen FASS Berlin und die Crocos.



ich vermisse da aber irgendie herne!?


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

06.05.2015 12:19
#669 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und Dortmund


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

06.05.2015 13:05
#670 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von simbaya im Beitrag #669
Und Dortmund


stimmt. die haben wohl für beide ligenmodelle gemeldet.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

06.05.2015 15:24
#671 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

wenigstens handelt der deb zur zeit vernünftig und handelt im sinne der vereine:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...ord-tagung.html


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.05.2015 15:38
#672 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn ich das so lese, frage ich mich als Laie: wäre es nicht besser gewesen, den DEB abzuwickeln und die Landesverbände neu zu gründen?!?


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

11.05.2015 09:28
#673 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

West-Teams spielen bis Ende des Jahres eine Einfachrunde und verzahnen dann​
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...dann.html​;


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.05.2015 09:41
#674 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und Holländer und Hessen werden dann dem Osten zugeschlagen?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

11.05.2015 16:48
#675 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hier nochmal der Link,
der obige funktionierte bei mir nicht.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ahnen-dann.html


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 55
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software