Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.302 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 151
Realist
Beiträge:

26.03.2023 18:26
#3101 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Dresden hat im zweiten Drittel noch einen nachgelegt, dort steht es nach zwo Dritteln jetzt 4:1

Sieht stark nach Spiel Sieben in Krefeld aus


Realist
Beiträge:

26.03.2023 18:39
#3102 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Nach dem ersten Drittel führt Landshut gegen Ravensburg mit 3:0 - geht auch auf ein siebtes Treffen zu schätze ich mal.


Realist
Beiträge:

26.03.2023 19:20
#3103 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Beachtlich - Dresden gleicht in der Serie nach 0:3 Rückstand aus, heute ein 6:2 gegen Krefeld und somit Showdown in der Seidenstadt.

und Ravensburg ist durch 2 Überzahltore zurück im Spiel, nur noch 3:2 für Landshut - 5 Minuten noch im zweiten.


Realist
Beiträge:

26.03.2023 19:40
#3104 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Crimmitschau ist zwar derzeit ohne Halle aber sportlich hat man heute die Klasse gehalten ( 5:2 Sieg in Bayreuth )

Ravensburg ist im zweiten Drittel erfolgreich an Landshut rangekommen ( scheinbar kein Bock auf ein siebtes Spiel )
Vor dem letzten Drittel führt Landshut mit 3:2


Realist
Beiträge:

26.03.2023 20:25
#3105 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Landshut hat dann auch Spiel 7 gebucht, 5:2 gegen Ravensburg


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

26.03.2023 20:29
#3106 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Und Selb kratzt auch am Klassenerhalt, führt 3:0


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

26.03.2023 21:04
#3107 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Selb hat 5:1 gewonnen - Klassenerhalt perfekt


Heilbronn und Bayreuth zocken den Absteiger aus


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

28.03.2023 22:03
#3108 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Krefeld gewinnt Spiel 7 gegen Dresden 4:2, Ravensburg führt im letzten Drittel 4:0 gegen Landshut.

Damit gibt es folgende Halbfinals:

Kassel- Bad Nauheim
Ravensburg- Krefeld


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

28.03.2023 22:09
#3109 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

5:0... das dürfte es gewesen sein

Edit, auch Endstand


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

29.03.2023 08:35
#3110 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

So ein Finale Ravensburg - Bad Nauheim hätte schon was


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

29.03.2023 09:58
#3111 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3110
So ein Finale Ravensburg - Bad Nauheim hätte schon was

Jetzt treiben sich schon Augsburg-Fans in unserem Forum herum ;=)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

29.03.2023 10:04
#3112 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Bin ab jetzt für eine Serie Rübenfan


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

29.03.2023 10:53
#3113 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3111

Jetzt treiben sich schon Augsburg-Fans in unserem Forum herum ;=)


Äh, nein. Aber ich muss zugeben, Augsburg wäre mir in der DEL wesentlich lieber als Kassel oder Krefeld


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

29.03.2023 10:56
#3114 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wäre aber irgendwie langweilig so ganz ohne Aufsteiger.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

29.03.2023 11:37
#3115 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

wenn es keinen Aufsteiger gibt, ist das Wasser auf die Mühlen derer, die diese Regelung ohnehin nicht wollen. Passiert das öfter, hast du ganz schnell wieder eine geschlossene Gesellschaft.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

29.03.2023 12:21
#3116 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Seh ich nicht so, statt dessen sollten sich die Verantwortlichen die Regularien für den Aufstieg ansehen und diese so anpassen, dass ein jeder Meister den Aufstieg machen kann, wenn es gewollt ist.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

29.03.2023 12:33
#3117 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

kann doch jeder ?

Die Rahmenbedingungen müssen halt eben erfüllt sein. Verstehe nicht was Du meinst. Was heisst anpassen ?


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

29.03.2023 12:51
#3118 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Es könnte jeder aufsteigen wenn der Punkteplan erfüllt ist, also 8.000 Punkte und eine Mindestkapazität von 4.500 Zuschauern.
Finde ich auch etwas sinnbefreit den Aufstieg an eine Mindestkapazität von 4.500 Zuschauern zu knüpfen, wenn nur 8 Teams in der Hauptrunde 2022/23 einen Zuschauerschnitt von mehr als 4.500 hatte (https://www.penny-del.org/statistik/hauptrunde-2022-1).
Aus der DEL 2 konnte kein Team einen Schnitt von > 4.500 Zuschauern erzielen, 5 Teams haben jedoch einen größeren Schnitt als Wolfsburg (https://www.del-2.org/stats/clubs/zuschauer).
4 aus der DEL2 haben sogar einen besseren Schnitt als BiBi und Wob.

Was bringt es den Zuschauern oder der DEL also, wenn Wolfsburg eine Halle mit 4.503 Zuschauern hinstellt, diese aber nur zu 60 % ausgelastet ist?

Von den 5 Teams aus der DEL2 sind Regensburg und Landshut mit vertreten. Beide sind nicht aufstiegsberechtigt, Regensburg erfüllt zumindest die Mindestzuschaueranzahl von 4.500.
Regensburg hatte eine Auslastung von ~ 69 %, Landshut eine Auslastung von ~ 65 %.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 265

29.03.2023 13:07
#3119 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Naja, es musste ja zusätzlich eine Bürgschaft hinterlegt werden. Hier sollte man hinterfragen, ob das notwendig ist.


Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 111

29.03.2023 13:41
#3120 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #3119
Naja, es musste ja zusätzlich eine Bürgschaft hinterlegt werden. Hier sollte man hinterfragen, ob das notwendig ist.

Bei erreichen streichen?

Da beisst sich die Bonitäts-Katze in den Schwanz.

Eishockey war in den 70ern bis Anfang der 90er als unseriöse Netto-Liga verpönt. Meister standen vor der Insolvenz oder mittendrin, Spieler-Gehälter wurden bar oder gar nicht bezahlt, Sozialabgaben und Steuern schon erst gar nicht entrichtet, Hallenmieten blieben schuldig, Finanzämter haben Tageseinnahmen gepfändet.

Ein Umfeld, was seriöse Unternehmen vom Sponsoring abhielt, dazu das negative Image des Prügelsports.

Sich finanziell "nachhaltig" aufzustellen und aus dieser Art Schlagzeilen herauszukommen, war und ist bis heute ein Muss, hätte ich das "alternativlos" genannt, hätte ich vermutlich aufs Keyboard gek****.

Wer nicht bangen will umd das Fortbestehen seines Vereins, der sollte für das Lizensierungsverfahren und geforderte Bürgschaften Verständnis haben, ansonsten geht es so abwärts wie bei uns in den letzten 35 Jahren bereits zweimalig erlebt.

Und anders als in Frankfurt kehren manche Clubs nicht mehr zurück in die oberen Ligen. Auch wenn ich Geschichten wie das grüne Buch und Weifenbach im Nachhinein kultig finde, diese Zeiten sollten sich nicht wiederholen. Und wie schmal dieser Grat ist, hat das VTB-Sponsoring gezeigt, als die Begleitumstände sich so heftig verändert haben.

Für Eis-Romantik ist da leider kein Platz mehr, und wenn, dann hätte ich gerne wieder weniger Pussy-Liga, dafür mehr hard-hitting-hockey.

In your face, errrr just my 2 cents...


MaMo, Mannix und Löwenpitti haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

29.03.2023 15:24
#3121 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3117

kann doch jeder ?

Die Rahmenbedingungen müssen halt eben erfüllt sein. Verstehe nicht was Du meinst. Was heisst anpassen ?



Wie von Hanni erwähnt, ist ja eine Voraussetzung die Zuschauerkapazität, daran scheitern schon potenzielle Aufsteiger aus der DEL 2.
Die Halle muss auch über Logen und VIP Räume verfügen, dazu gesellt sich aktuell auch gewisse technische Voraussetzungen, für die TV Übertragung.
Erfüllt auch nicht jeder Standort, mancher nicht mal aktuell, wie in unserem Fall.

Die Bürgschaft ist auch ein Diskussionspunkt, aber auf Grund der Wirtschaftlichkeit wohl kaum weg zu diskutieren.

Ravensburg ist sicher eine der Mannschaften, welche durchaus immer um die Meisterschaft in der zweiten Liga mitspielen, aber eben nicht aufsteigen wollen.
Auch Bad Nauheim wird es wohl weniger bestreben erste Liga zu spielen, selbst wenn dort eine Halle steht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Mannix und Ex-Ex haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.03.2023 17:15
#3122 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #3121
Ravensburg ist sicher eine der Mannschaften, welche durchaus immer um die Meisterschaft in der zweiten Liga mitspielen, aber eben nicht aufsteigen wollen.

Doch, doch! Die Towerstars wollten bereits in der Saison 2011/12 in die DEL, erhielten aber keine Lizenz, insbesondere wegen „infrastruktureller Mängel“ (u.a. Hallenkapazität von 3.418 Zuschauern).

Seither ist ein Umbau/Erweiterung der städtischen CHG Arena ein Dauerthema – dieses Gezeter kennen wir Löwen-Fans ja zur Genüge.

Aktuell wird heftig darüber diskutiert, ob ein Um- oder Neubau sinnvoller wäre, da die „Macher“ der Towerstars den DEL-Aufstieg in der Saison 2025/26 endlich realisieren wollen (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Goalie Ledoux, fuchur und MaMo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

31.03.2023 20:08
#3123 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hunde gegen Rüben 6:3 nach dem ersten Spiel - in Ravensburg steht es nach zwei Dritteln 4:4

Krefeld macht Anfang des zweiten aus einem 1:2 ein 4:2 innerhalb von 65 Sek. Die Türme
gleichen kurz vor Drittelende dann noch aus.

Geht in die Verlängerung


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

31.03.2023 23:06
#3124 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ravensburg gewinnt


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

02.04.2023 21:07
#3125 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kassel heute mit der ersten Niederlage in den Playoffs. Bad Nauheim gleicht aus.

In der anderen Serie führt Ravensburg jetzt 2:0 gegen Krefeld.

In den Playdowns kam Bayreuth gegen Heilbronn zum Ausgleich.


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19076
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3342 Gestern 07:47
von Löwenpitti • Zugriffe: 240114
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software