Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.393 Antworten
und wurde 345.868 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 170
Saul
Beiträge:

20.04.2016 20:14
#2401 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2401

Dann war "nur" die Play-down Runde für die Katz'.

Das reicht allerdings auch schon. Ich hoffe sehr das Bayreuth es hinbekommt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

20.04.2016 23:16
#2402 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Dougman


Zitat
Eihockey Deutschland könnte sich bald wieder von seiner besten Seite zeigen.
- In der Oberliga wird Tilburg Meister.
- Tilburg darf aber nicht in die DEL2 aufsteigen.
- Bayreuth bekommt als Finalist das Aufstiegsrecht, will es aber vermutlich nicht wahrnehmen
- Heilbronner Falken verlieren zum wiederholten Male die Play-Downs, bleiben aber wieder in der DEL2

Fazit: Meisterrunde in der Oberliga ohne Aufsteiger, Play-downs in der DEL2 mal wieder nur eine Luftnummer.
Eishockey kann man in dieser Form einfach keinem halbwegs interessierten Menschen näher bringen.
Es ist einfach nur schade, dass es bereits in solchen Dingen derart hapert, dass man sich von Rundlederkickern auslachen lassen muss. Leider vollkommen zurecht.



Da habe ich eine andere Sichtweise:

Zitat
- In der Oberliga wird Tilburg Meister.


Ja - Tilburg war eine Bereicherung für die Oberliga, Glückwunsch zur Oberliga Meisterschaft!

Zitat
- Tilburg darf aber nicht in die DEL2 aufsteigen.


Das war schon vor dem Wechsel in die deutsche Oberliga klar.
Wenn es Dich stört, daß Tilburg Meister in der OL ist,
was wäre dann wenn Tilburg Meister der DEL2 werden würde?
Andere Frage: was wäre nach einem Aufstieg? Hätte Tilburg die Möglichkeit,
eine Mannschaft auf DEL2 Niveau aus Niederländischen Spielern plus ALs zusammen
zu stellen?
Ich finde es so wie es gelöst wurde ok.

Zitat
- Bayreuth bekommt als Finalist das Aufstiegsrecht, will es aber vermutlich nicht wahrnehmen


Wenn sie wissen, daß sie es finanziell nicht stemmen können und deshalb auf den Aufstieg
verzichten, haben sie meinen größten Respekt! Lieber eine solche Entscheidung mit Weitblick
als finanzielle Hazardeure, die für einen kurzen Erfolg einen ganzen Traditions-Standort
aufs Spiel setzen.
Lieber ein Bayreuther Modell als ein zweites Landshut.

Zitat
- Heilbronner Falken verlieren zum wiederholten Male die Play-Downs, bleiben aber wieder in der DEL2


Hätten wir nach dem Landshuter Aus lieber mit 13 Zweitligisten in die Saison gehen sollen?
Heilbronn hat sich bereit erklärt mit einer für die Oberliga zusammengestellten Mannschaft in
der DEL2 (plus ALs) anzutreten. Dafür haben sie Kaufbeuren das Leben seeeehr schwer gemacht in den Play Downs.



Viel mehr zeigt sich doch König Fussball von seiner besten Seite:

Seit 2012 4 Mal das Endspiel Bayern gegen Dortmund

Dieses Jahr voraussichtlich FC Bayern München Deutscher Meister das 4. mal in Folge

7 Punkte Abstand auf den 2., 27!! Punkte Abstand auf den Dritten

Hingegen DEL:

7 Punkte Abstand zwischen dem 1. und dem 5.

Kein DEL2 Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.

Ich finde es kommt darauf an, ob das Glas Halbvoll oder halbleer ist.

Ich bin mit der Entwicklung des deutschen Eishockeys in jüngster Zeit zufrieden:

* DEL / DEL2 Auf und Abstieg wird konkret diskutiert
* Verzahnung DEL2 / OL ist geglückt
* IN NRW wurde erfolgreich ein neuer Eishockey verband gegründet.
* Zukunfstkonzept 2026 wird entwickelt und umgesetzt
* Funktionärskriege eingestellt
* Zusammenarbeit DEL / DEB
* Insolvenz DEB vermieden

Ich weiß, eine Verhinderung der Insolvenz des Verbandes ist eigentlich nicht ideal als Erfolg
zu feiern. Und doch dürfen wir nicht vergessen wo wir herkommen. Die Probleme waren so immens,
daß man nicht alles kurzfristig lösen kann.

Aber es ist ein Anfang und es ist ein guter Weg auf dem wir uns befinden!

Weiter So!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Manuel-NI und ozhockey haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

22.04.2016 21:55
#2403 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kassel ist Meister...

Ich bin dann mal kotzen...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

22.04.2016 21:57
#2404 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Unsere grauenhafte Saison wurde heute nochmal schön gekrönt... werden die tatsächlich Meister... du glaubst es nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.04.2016 22:09
#2405 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Na dann gratulieren wir den Südschweden und hoffen dass Kimm den Eimer nun vergolden kann.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

22.04.2016 22:10
#2406 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

da hat das SummerGame doch gleich noch deutlich mehr Brisanz


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.04.2016 22:11
#2407 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

22.04.2016 22:23
#2408 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2402

Kein DEL Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.



Meinst du "kein DEL 2 Meister"?

Die Eisbären konnten ihre DEL Meisterschaft bisher 4x verteidigen, die Adler immerhin 2x


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.254

22.04.2016 22:46
#2409 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Spätestens heute muss ich diese Saison als GAU ansehen und aus meiner Historie streichen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

22.04.2016 23:06
#2410 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Wenn am Ende der Frankfurter Anhang "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" singt, soll es mir recht sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

22.04.2016 23:13
#2411 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Wobei wir jetzt mal schauen müssen ob wir, nach Abzug des neutralen Publikums, überhaupt noch ein akkustisches Heimspiel haben werden.
Die werden jetzt mit Sack und Pack (und Goldeimer) nach Frankfurt pilgern um uns ne lange Nase zu machen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

22.04.2016 23:17
#2412 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kleine Anekdote am Rande. Carnevale zeigte sich heute in seinem ersten Play-off Spiel für das Championship Winning Goal zum 3:2 verantwortlich...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.04.2016 01:33
#2413 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch nach Kassel zur "Goldenen Ananas"...Respekt!

Endlich muss ich mir so nen Mist wie: "BiBi & BHV spielen in einer anderen Liga" net mehr anhören...hat man in den PO`s gesehen, welch "Übermannschaften" das sind *lol*

Eröffnungs-Spiel gegen den DEL2-Meister - was will man(n) mehr? ;o)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

23.04.2016 08:39
#2414 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Auch hier schreibe ich es gerne noch mal. Was soll der Scheiß mit der goldenen Ananas? In jeder sportlichen Liga geht es am Ende zunächst einmal darum den Pott in der Hand zu haben. Ansonsten brauchen wir in Zukunft gar nicht mehr anzutreten . Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…


Rosebud, method002, Progressor, su10, rolli, Goalie Ledoux und OFC haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

23.04.2016 09:01
#2415 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Bei aller Abneigung hat Kassel sportlich meinen Respekt. Auch heute nach einem 0:2 zurückgekommen, und den eigenen Fans den Titel zu Hause geholt. Immer wieder konnte man dort in den PO alle Tugenden sehen die man hier diese Saison so schmerzlich bei unserem Team vermissen musste. Auch Kassel hatte keine besonders herausragende Saison, aber als es darauf ankam haben sich dort einige immens gesteigert und sich reingehängt. Zwei Sweeps ausgerechnet gegen den Erzfeind und den Vorrundenüberflieger sagen alles. Ich hatte es Ihnen nicht zugetraut, aber "Leider" ein würdiger Meister.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

23.04.2016 09:23
#2416 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In der Offenbach-Post stand immerhin das Ergebnis - sonst gar nichts. Und in vielen anderen Tageszeitungen (Ausnahme HNA) wird das bestimmt nicht erwähnt - geschweige denn, daß es darüber einen Kurzartikel gibt. Auch wenn es "nur" Zweitliga-Eishockey ist, sagt das m.M. schon etwas aus, über den allgemeinen Stellenwert dieser Liga. Unabhängig davon: Glückwunsch an KS


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

23.04.2016 11:17
#2417 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zumindest war die ARD gestern mit einem Kamerateam vor Ort. Also sollten wir evtl etwas zu sehen bekommen.:)


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.04.2016 21:49
#2418 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

#2414

Nicht umsonst hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt, mein Respekt kam nicht aus Schadenfreude.
Sonst rühmt man sich hier immer, zwischen den Zeilen lesen zu können... für den "Rest" geb ich Dir gerne Recht!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

23.04.2016 22:20
#2419 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2414
Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…

Nein, ehrlich gesagt (zumindest meine persönliche Meinung, auch wenn streitbar): Solche Mannschaften haben in keiner Profi-Sportart etwas verloren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

23.04.2016 22:53
#2420 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2419
Zitat von gooni im Beitrag #2414
Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…

Nein, ehrlich gesagt (zumindest meine persönliche Meinung, auch wenn streitbar): Solche Mannschaften haben in keiner Profi-Sportart etwas verloren.


Sorry aber gerade beim Eishockey ist dein Standpunkt etwas dämlich.
Viele Vereine kämpfen Jahr für Jahr ums finanzielle überleben und das wird sich auf absehbare Zeit leider nicht ändern.
Sollen jetzt Vereine wie Bayreuth oder Regensburg (nur mal als aktuelle Beispiele) den Spielbetrieb einstellen weil sie sich einen Aufstieg nicht leisten können?
Dann würden Dutzende Vereine in ganz Deutschland wegfallen.

Klar ist es blöd wenn unter solchen Teams auch mal Kanonenfutter wie z.B. Heilbronn zu finden ist, aber ich hab lieber eine Liga mit 14 Teams als eine 13er Liga und viermal spielfrei pro Saison.

Soll doch jeder Verein in der Liga mitspielen die für ihn maximal zu stemmen ist. Man muss nicht immer nach höherem streben finde ich.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 170
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7121
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18679
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15001
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19011
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
2367 17.03.2024 18:51
von Hell Dog • Zugriffe: 209238
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19163
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1705
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software