Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.393 Antworten
und wurde 345.843 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 170
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2015 09:41
#2181 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wenn wir das Spiel austragen sollten, sehe ich nur zwei potentielle Gegner (Kassel oder BiBi).
Ich bevorzuge BiBi als dann hoffentlich aktueller Meister.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

23.04.2015 09:48
#2182 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2181
Wenn wir das Spiel austragen sollten, sehe ich nur zwei potentielle Gegner (Kassel oder BiBi).
Ich bevorzuge BiBi als dann hoffentlich aktueller Meister.

Etwas anderer Meinung: Kassel oder Bad Nauheim. Bibi? Mal ehrlich: Selbst wenn die "Deutscher Meister" werden würden, kennen die doch wohl nur Insider und würden kein Stadion füllen, denn zu solch einer Veranstaltung braucht man halt auch ´ne Menge Eventies.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.04.2015 10:15
#2183 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Aber gibt es genug Kassel und Frankfurt Eventies, um ein großes Stadion vollzumachen? Das wichtigste Argument ist doch erstmal, dass das Ganze professionell organisiert und dementsprechend auch mit ausreichend Werbung versorgt ist. Und ganz ehrlich - Frankfurt gegen Bad Nauheim ist jetzt nicht ein Derby wie Köln gegen Düdo. Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen, sind ja immerhin die PO-Finalisten der laufenden Saison. Weil, auch wenn man das nicht so gerne wahrhaben möchte: Das Wissen über Ligenzugehörigkeit und Stärke von Teams wie Kassel, BN und Frankfurt ist ebenfalls nur Insidern bekannt. 90% meiner Bekannten fragen mich regelmäßig "In welcher Liga spielen die Löwen nochmal? Steigen die am Ende der Saison dann in die Erste auf?"
Von daher sollte so ein Spiel vor allem einen sportlichen Reiz haben, Derbytechnisch sehe ich unsere Liga nämlich nicht ganz so stark besetzt, in der Löwenhistorie war Kassel ja bis zur Insolvenz auch nie DER Derbygegner schlechthin.


Aeppler, Das Eisurmel und ozhockey haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

23.04.2015 10:30
#2184 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Frage ist: braucht es noch viele Eventies außerhalb der Region, wenn die Löwen gegen Nauheim in einem kleinen Stadion, z.B. in Offenbach, spielen? Wenn ich mal grob überschlage, würde ich behaupten, dass ca. 8000+ Löwen Fans und 5000+ Nauheim Fans kommen. Als Fan definiere ich auch die, die unregelmäßig zu den sonstigen Spielen kommen aber mit dem Verein symphatisieren und sich für diesen interessieren. Dazu nun die Leute, die von den Fans quasi mitgeschleift werden und die sonstigen Eventies und Neugierigen. Ich denke, dass wir so auf eine Zahl um die 17.000+ kommen könnten. Wenn dann noch der ein oder andere Eventie außerhalb der Region hinzustößt, sollten wir, z.B. den Bieberer Berg, füllen können.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

23.04.2015 10:34
#2185 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #2183
Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen,

Wo soll denn so ein Spiel D.M.n. stattfinden? In Bremen oder Stuttgart eventuell. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet? Das soll ziehen???

Und warum muß so ein Spiel eigentlich unbedingt in den Ligabetrieb eingebettet werden? Könnte ja auch ein Freundschaftsspiel Löwen vs. den "richtigen" Deutschen Meister aus Mannheim sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

23.04.2015 11:16
#2186 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2179
Wieviel zuschauer hatte denn das open air game am tegernsee?


IMHO schwer zu vergleichen. Tegernsee = Hobbytruppe gg Oberligisten Bad Tölz. Kleines Einzugsgebiet. Ungünstiger Termin unter der Woche. 350Zuschauer waren vor Ort zum Bavarian Classic.

Frankfurt = DEL II Team, recht grosses Einzugsgebiet. Hoffentlich an einem Wochenende.

Aber egal, wollen wir mal hoffen, dass es sowas überhaupt einmal in Ffm geben wird.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

23.04.2015 11:48
#2187 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Frage könnte auch zuerst lauten:
Welche Sponsoren kann ich gewinnen die mir das ganze mitfinanzieren und wollen DIE
das wir in Offenbach oder Frankfurt spielen? Vielleicht bekomme ich nen global Player
der mir die ganze Eisfläche zahlt eben nur für Frankfurt, dann hat sich die Diskussion
nämlich ganz schnell.

Sportlich mag Bibi und das Tränenmeer reizvoller sein, dennoch glaube ich, dass ein Derby
immer mehr zieht. Also her mit Nauheim. Da ist immer Pfeffer drin und das will man sehen.

Und ob aus, beispielsweise, Krefeld oder München eher jemand anreist, weil der DEL2 Meister kommt
vage ich zu bezweifeln, ebenso wenn wir in Offenbach spielen. Allein aus Vermarktungsgründen
wird man "think big" den Vorrang geben (müssen). Es muss ja vielleicht auch gar nicht ausverkauft
sein, wenn 35-40T kommen, reicht das ja im Prinzip für Zweitligaverhältnisse genauso.
Viel wichtiger als der Standort ist zudem eh ob es insgesamt rentabel zu gestalten ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.04.2015 14:26
#2188 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2185
Zitat von Rosebud im Beitrag #2183
Wenn ich ein Fan von DEL-Mannschaften wäre (und die möchte man ja sicher auch gerne locken), würde mich ein Spiel Bibi gegen z.B. Bremerhaven potentiell eher ziehen,

Wo soll denn so ein Spiel D.M.n. stattfinden? In Bremen oder Stuttgart eventuell. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet? Das soll ziehen???

Und warum muß so ein Spiel eigentlich unbedingt in den Ligabetrieb eingebettet werden? Könnte ja auch ein Freundschaftsspiel Löwen vs. den "richtigen" Deutschen Meister aus Mannheim sein.


Die Frage der Spielstätte habe ich ja noch gar nicht formuliert, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Potential von Frankfurt und Kassel als Zuschauermagneten-Derby vielleicht für ein Wintergame AKTUELL noch etwas überschätzt wird. DEL und DEL 2 sind einfach andere Dimensionen.

Zur zweiten Frage - auch das habe ich ja so gar nicht gesagt, ich bin einfach von einem Wintergame im Stil der DEL-Wintergames ausgegangen, die ja nunmal Teil des Ligabetriebs sind.


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2015 14:42
#2189 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wenn es Teil des Ligabetriebs ist, dann bitte nicht gegen Pinguine, Piraten und Landshut, das schreit nach dem gruenen Tisch als open air Variante...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

23.04.2015 18:10
#2190 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Mal so´ne Frage nebenbei - unabhängig vom Spielort. Wie hoch wären denn "Pi mal Daumen" die Kosten für so eine Eiszubereitung in einer Arena? Von welchen Summen reden bzw. schreiben wir da eigentlich?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

23.04.2015 18:22
#2191 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In Düsseldorf waren die Gesamtkosten bei 1,5 Mio.


johnnyboy hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.04.2015 19:13
#2192 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich denke SOLLTEN sich die Löwen bzw Frankfurt bewerben, dann wohl sogar eher mit Kassel als mit Nauheim als möglichen Gegner, leider. Schätze mal ein Frankfurt vs Kassel, beides ehemalige DEL Vereine mit ambitionen auf selbige, zieht mehr als gegen die Rüben, geschweige denn ein BiBi oder Heulhaven. Könnt ichs mir wünschen, würde ich sehr gerne ein DEL2 "Event" Game Löwen gegen BiBi im Waldstadion sehen, passiern wirds zu 99% wohl nicht.
Die Dresdner bewerben sich mit ihrem Derby gegen Weißwasser ... das soll mehr anziehen? ..


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2015 20:02
#2193 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kosten von 1.5 Mio... Wow das muss man erst mal stemmen..
Das geht nur mit einer ganzen Reihe an Sponsoren und bei zwei Clubs, die Zuschauermagnete sind und auch eine grosse Fanbasis haben.

Fazit: wir müssten der Wunschkandidat sein, wer dazu kommt muss man sehen...

Oder aber mal eine ganz andere Idee: Neuauflage Hessencup statt Ligabetrieb und dann drei Tage am Stuück (1 Tag: FRA- Rüben, 2. Tag Rüben - Kassel, 3. Tag FRA - Huskies)?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2015 20:21
#2194 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Jaroslav Mucha
Beiträge:

23.04.2015 21:18
#2195 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Grundsätzlich muß es bei solch einem Spiel um etwas gehen, wegen einer goldenen Ananas kommen keine Zuschauer.
Beide Vereine sollten in der Lage sein Zuschauer mitzubringen, von daher sind maximal 100 Km im Rahmen.

Da Mannheim ausscheidet, es sei denn man dürfte im Siegfall in die DEL aufsteigen bliebe nur Nauheim übrig
und da sehe ich beim besten Willen keine 20.000 als realistsich an. Selbst gegen Kassel würde man keine
20.000 bewegen.

Einzig und allein Mannheim würde das ermöglichen - von daher sollte man die Finger weglassen, es sei denn
die Deutsche Bank macht mal " Peanuts " für den Sport locker und finanziert solch ein Event.

Von der Spielstätte kämen nur 2 in Frage, Mainz und Offenbach wobei Offenbach einen großen Vorteil besitzt.
Seine komplette Stehtribüne auf der Gegengeraden, wenn man nur hinter den Toren Stehplätze buchen kann ist
das bei solch einem event nicht der Knaller.

Da es aber wohl nicht dazu kommt ist es müßig darüber zu spekulieren,


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.04.2015 22:05
#2196 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Seien wir realistisch: von solchen Luftschlössern sollte die DEL2 (und damit auch deren Clubs) ihre Finger lassen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

24.04.2015 09:15
#2197 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #2191
In Düsseldorf waren die Gesamtkosten bei 1,5 Mio.

Wäre spannend zu wissen wie die sich aufteilen und welche Sponsorengelder dem gegenüberstehen,
also wie hoch das echte Risiko ist. Zudem was davon fixe und variable kosten sind.
Allein den Posten für die Band mit ihrer grausligen Akustik kann man sich getrost schenken.
(und die waren sicher nicht billig)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.04.2015 09:28
#2198 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Kostenaufteilung fände ich auch interessant - jedoch mehr aus Neugier. Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Du Dir aus der Kenntnis der variablen Kosten (z.b. Stromverbrauch)? Wenn überhaupt müsste man die Kostenfunktion nach Zuschauerzuspruch kennen (Man wird nicht weniger Strom brauchen, nur weil das Stadion nur halb gefüllt ist, aber ggf. weniger Security).

Und die Sponsorengelder sind doch ähnlich risikobehaftet wie die Eintrittsgelder - warum willst Du die aus einer Risikobetrachtung ausklammern? Gerade im Sponsorenbereich erwarte ich einen Unterschied in der Vermarktungsfähigkeit und den erzielbaren Einnahmen zwischen DEL und DEL2.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

24.04.2015 13:43
#2199 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Interessiert mich auch nur aus Neugier.
Strom wäre in dem Fall eher Fixkosten, da es, wie Du ja richtig schreibst, kein oder kaum Unterschied
macht ob die Hütte voll ist oder nur zu 1/3 gefüllt ist. Auch wollte ich nicht die Wasserkosten wissen.
Ich vermute eh bei der Anmietung der Arena wäre das pauschal abgegolten. Security ist da in der Tat
eher ein Thema. Warum mich das interessieren würde ist mehr, ab wann lohnt sich das Ganze. Wie voll must
Du das Stadion bekommen bzw. wieviel Sponsoren brauchst Du, um so einen Event rentabel werden zu lassen.
Ich will die Sponsoren nicht ausklammern, sondern die Risikobetrachtung nur möglichst aussagekräftig lesen.
Es ist doch ein Unterschied ob die 200T oder 2 Mio an Sponsorengeldern hatten.
Je detailierter eine GuV oder ein Budget ist, desto aussagekräftige sind sie doch, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

24.04.2015 13:50
#2200 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Also, sollte Frankfurt sich für sowas bewerben, dann wäre ein Spiel vs Kassel interesannter.
Unser Name zieht da weniger, als das alte Hessenduell aus der DEL!
Dresden vs Lausitz darf man nicht unterschätzen.
In Dresden kannste Leute mobilisieren, nur muss da auch ein knackiger Gegner herhalten.
Und da ist WSW genau richtig! Nur witzig wäre es, wenn dann im Dynamo Stadion von Dresdner Seite scheiß Dynamo skandiert werden würde ;-)

Frankfurt vs Kassel (in Offenbach)
Rosenheim vs Landshut
Dresden vs WSW

Andere Duelle fände ich weniger sinnvoll.
Man kann nur hoffen, dass sich der gastgebende Verein daran nicht übernimmt!

P.S.: ein Duell DEL2 vs DEL wäre was (und dafür wäre Frankfurt vs Mannheim absolut tauglich!)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 170
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7121
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18679
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15001
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19011
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
2367 17.03.2024 18:51
von Hell Dog • Zugriffe: 209218
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19163
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1705
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software