Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.512 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 169
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

04.08.2013 19:45
#1951 Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1968
Da freut man sich, eventuell neue Gerüchte zu lesen und dann ist der komplette. Thread. mittlerweile offtopic. Nervt !


Wir sind hier im Thread "Alles zur 2. Liga (Eishockey)"

Die Beitragsüberschriften irritieren vielleicht...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

04.08.2013 20:03
#1952 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1969
Zitat von gooni im Beitrag #1968
Da freut man sich, eventuell neue Gerüchte zu lesen und dann ist der komplette. Thread. mittlerweile offtopic. Nervt !


Wir sind hier im Thread "Alles zur 2. Liga (Eishockey)"

Die Beitragsüberschriften irritieren vielleicht...



Oh ok Sorry. Wurde in der Übersicht als kochstudio angezeigt



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

05.08.2013 12:47
#1953 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · antworten

Eislöwen verpflichten Feodor Boiarchinov

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...or-boiarchinov/


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

05.08.2013 18:01
#1954 DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich habe mal die Diskussionen über Bad Nauheim hier rausgenommen und in einen eigenen thread verschoben. Bitte hier nur allgemeine Infos zur 2. Liga posten, wenn es speziell um Bad Nauheim geht, bitte dann dort.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.08.2013 13:31
#1955 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Spielplan der DEL2 steht - Derbykracher zum Auftakt
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...gt-dresden.html

Kompletter Spielplan
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/spielplan/

Die große Umfrage zur ersten DEL2-Saison
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...el2-saison.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.08.2013 18:20
#1956 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Lizenzierung beendet: Alle 12 Zweitliga-Teams erhalten die Lizenz

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...die-lizenz.html


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.09.2013 19:51
#1957 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

In der aktuellen EhN Ausgabe ist eine Umfrage unter den Zweitliga Trainern abgedruckt, bei der unter anderem gefragt wurde, welche Regel sie denn verändern würden. Frank Carnevale antwortete darauf sinngemäß, dass er die 2 Minuten Strafe komplett durchlaufen lassen würde, also so wie bei 5 Minuten Strafen. Auf den ersten Blick fand ich die Idee gar nicht mal schlecht, da eine Strafe so noch mehr Gewicht hat. Jedoch sah ich dann beim näheren betrachten auch den ein oder anderen Nachteil. So besteht eventuell die Gefahr, dass das Eishockey noch körperloser wird, da die Spieler noch mehr Angst vor einer Strafe haben. Die Schwalben könnten zunehmen und das Spiel nur noch durch Über-bzw.Unterzahlspiel entschieden werden. Also, ich fände es schon seltsam, wenn durch ein Überzahl wegen z.B. Haken, einige Tore erziehlt werden und somit das Spiel entschieden wird. Alles in allem doch ein Regelvorschlag, der diskussionswürdig ist. Wie ist es eigentlich mit Regeländerungen im Eishockey. Kann ein Verband da selbstständig agieren? Klar ist wohl, dass die IIHF den Rahmen vorgibt, doch in wie weit, kann der Verband andere/eigene Ermessungspielräume einbauen? Im Fussball ist es ja auch so, dass die Fifa das Grundgerüst vorgibt, der DFB aber Kleinigkeiten verändern kann.
Ein anderer Trainer schlug das Touch-Icing vor, welches ich auch begrüßen würde. Jedoch wird da wohl die BG aufgrund der höheren Verletzungsgefahr nicht mitmachen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

06.10.2013 18:50
#1958 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Regel bzw. die verschärfte Auslegung mit der Spielverzögerung wenn ein Puck direkt
ins Publikum fliegt wurde vom deutschen Verband + DEL zunächst im Alleingang eingeführt
(Nach Verletzungsfolge eines HH Besuchers und anschließender Klage gegen den Veranstalter).
Danach hat es dann die IIHF für gut empfunden und übernommen.
Daher geht es wohl - zumindest im gewissen Rahmen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.12.2013 12:45
#1959 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

ESBG GmbH umstrukturiert - DEL-2.org

ESBG GmbH umstrukturiert - Neuer Aufsichtsrat in der DEL2 berufen - Hockeyweb
Die Eishockey-Spielbetriebs GmbH (ESBG) hat die Weichen für die Zukunft gestellt und soll künftig
dauerhaft unter dem neuen Namen DEL2 an den Start gehen. Kooperationsvertrag mit DEB verabschiedet.
Heilbronner Dr. Peter Merten erster Vorsitzender des Aufsichtsrats.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

08.02.2014 11:08
#1960 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, ob´s diese Regelung mit dem "goldenen Helm" auch für die Relegationsrunde zur DEL2 gibt?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

21.02.2014 21:34
#1961 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

In Dresden wird es sehr eng für die Eislöwen
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-eisloewen.html


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

10.03.2014 16:45
#1962 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Unklare Durchführungsbestimmungen / Heimrecht in Playoff-Paarung RV-LA am Mittwoch ungeklärt:

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...st-ein-skandal/

Dazu der Kommentar eines i.d.R. recht gut informierten Foristen im ESBG-Forum:

Zitat
Die Ligenleitung hat sich geeinigt!

Die Saison 13/14 wird mit sofortiger Wirkung als beendet erklärt. Es gibt keinen Aufsteiger und dann braucht es auch keinen Absteiger. Einzig Kaufbeuren hätte mit dieser Truppe (wo sie angetreten ist) einen Abstieg verdient, aber da sie gezeigt haben eben doch 2.Ligatauglich zu sein, gibts auch keinen Absteiger.

Für die Saison 14/15 wurde beschlosse, nochmals mit den gleichen Mannschaften anzutreten und das diesbzügliche Regelwerk eindeutiger auszulegen, damit auch niederbayerische Mannschaften bzw. deren Vereinsführung das auch verstehen.

Für Kassel und Frankfurt gibt es leider heuer wieder keine Aufstiegsmöglichkeit, weil man derart professionelle Clubs besser so lange in den Landesverbänden belässt, bis sich die DEL2 ebenfalls professionell aufgestellt hat. Sorry aber das ist der einzige, gangbare Weg diesen Fehler einigermaßen unter den Teppich zu kehren.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

12.03.2014 22:25
#1963 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Wann zum Henker haben die denn in Bremerhaven angefangen...?!
21:10Uhr

Ansonsten die Ergebnisse:
Rosenheim : Dresden 2:3nV
Bietigheim : SCR 2:3 nV
Ravensburg : Landshut 5:1 (Das nenn ich ne überraschend deutliche Hausnummer...)

Bad Nauheim : Crimmitschau 3:4nV
Kaufbeuren : Heilbronn 4:3

noch am laufen...
Bremerhaven : Lausitz 1:1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

13.03.2014 06:18
#1964 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Die Füchse standen im Stau. Spielbeginn war erst 21:45, Spielende um 23:50.
Endstand: Bremerhaven - Weißwasser 5:1


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

13.03.2014 13:44
#1965 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Hui, also noch später als gestern auf dem Spielberichtsbogen stand...
(mittlerweile korrigiert, sogar auf 21:55)

Da war aber mächtig good-will dabei.
Ist nicht nach den Dürchführungsbestimmungen 1 Stunde geregelt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software