Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

29.09.2012 21:59
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

wer das Forum aufmerksam liest, hat sicher mitbekommen, daß der Fangesang
gegen Mannheim (ahoi, ahoi, ahoi, in Mannheim... usw.) sehr kontrovers diskutiert wird.

Ich möchte in diesem Thread nicht das für und wieder beleuchten, ich denke
es gibt für beide Seiten einleuchtende und gute Argumente. Wie man es hält,
muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich finde den Text ... nun ja, bezeichnen wir es als intellektuell übersichtlich.

Mannheim ist nunmal unser "Lieblingsgegner". Deshalb wird dieser Gesang sicherlich von
Vielen mangels Alternative gesungen. Da wir optimistisch gerechnet - noch mindestens
2 Jahre bis zum nächsten Punktspielderby brauchen, rufe ich in diesem Thread einfach mal
zum Kreativwettbewerb auf.

Bitte postet hier ruhig mal, welche "Schmähungen" wir singen könnten, um unsere Nachbarn
gebührend empfangen zu können.

Da es sich zunächst um Ideensammlungen handelt, würde ich darum bitten, auf Kommentierung
wie "toll" oder "blöd" zu verzichten.

Auch bitte ich, Texte "unter der Gürtellinie" zu vermeiden. Wir wollen uns ja verbessern, gelle?

Und an unsere lieben Mannheimer Mitleser:
Bitte jetzt nicht mehr weiterlesen: SPOILERGEFAHR
Lasst Euch doch einfach überraschen, ist dann viel schöner ;-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

29.09.2012 22:07
#2 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Ahoi Ahoi Ahoi, in Mannheim gibts kein Äppelwoi
Cola-Rot ist für die Säu, Ahoi Ahoi
Saugetränk elendiges verrecke...

Oder haben Getränke auch Gefühle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

30.09.2012 08:24
#3 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss hinne noi,
Ahoi, Ahoi.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

30.09.2012 09:14
#4 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3
Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss hinne noi,
Ahoi, Ahoi.


Vorne net hinne.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

30.09.2012 09:22
#5 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Ahoi Ahoi Ahoi
In Nauheim gibts nur Dumme Säu
Die gehn mit de Gummistiffel ins Stadion noi
Ahoi Ahoi


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

30.09.2012 09:59
#6 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

@C-Gam: Dann komponieren wir halt eine zweite Strophe: Danke für´s verbessern.

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss vorne noi,
Ahoi, Ahoi.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.09.2012 10:27
#7 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Hört sich schon gut an.

Ich wollte mit dem Post die Kreativität allerdings nicht zwangläufig
auf die bisherige Melodie einengen.

Wer also Ideen hat, als her damit.


MKK_Löwe
Beiträge:

30.09.2012 13:47
#8 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6
@C-Gam: Dann komponieren wir halt eine zweite Strophe: Danke für´s verbessern.

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss vorne noi,
Ahoi, Ahoi.


Geh nei Du Sau Puck elendiger verrecker

So als Idee ....


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

30.09.2012 14:06
#9 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Habe jetzt keine Idee,
möchte aber OFC mal mitteilen, das ich es super finde etwas kreatives ins Leben zu rufen.
An anderer Stelle wird nur gemeckert und das ist so leicht.

Mein Lied ein alter Song
Im Leben,im Leben geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, nur einer nicht der Schuss von Pascal Schoofs.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

30.09.2012 17:57
#10 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Da wäre er der erste Verteidiger dem diese Ehre zu teil würde. Warten wir mal ab, ob er auch weiterhin seine Buden macht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

30.09.2012 19:07
#11 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

" Oh die Quadrate-Stadt, machen wir heute platt ". Mit der Melodie von "wir spieln in Unterzahl, dass ist uns scheißegal"


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

01.10.2012 02:03
#12 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

ich finde, es soll einfach so bleiben wie es ist!

1. warum soll man alles ändern?
2. das lied wird net erst seit gestern gesungen, also warum jetzt die aufregung?
3. gehörts einfach dazu!

P.S. dies ist nur meine meinung! ich versteh auch alle kritiken usw, aber wer mit sowas nicht klar kommt oder die welt für jemand wegen sowas zusammen bricht, der darf dann einfach zu keiner sportveranstaltung gehen, bei der es stimmung gibt! zumal dann etliche andere gesänge in frage gestellt werden müssen. beim fußball werden ganz andere sachen gesungen, die wirklich unpassend sind, da ist das "Ahoi-Lied" total harmlos!



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

01.10.2012 07:42
#13 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

@ Daniel 3411

EINGANGSPOSTING OFC ZU DIESEM THREAD:

Zitat
Ich möchte in diesem Thread nicht das für und wieder beleuchten, ich denke
es gibt für beide Seiten einleuchtende und gute Argumente. Wie man es hält,
muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.



Bitte halte Dich daran.

im Forum gibt es genügend Threads, wo das bereits diskutiert wurde.
Bitte nicht in diesem.

Danke.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

01.10.2012 09:14
#14 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Wenn man zu der Meinung kommt, dass der Liedtext in der heutigen Zeit die Anforderungen der 'political correctness' nicht mehr erfüllt, sollte man den Gesang IMO lieber einstellen anstatt sich mit einer weichgespülten Version der Lächerlichkeit preiszugeben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

01.10.2012 11:36
#15 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #14
Wenn man zu der Meinung kommt, dass der Liedtext in der heutigen Zeit die Anforderungen der 'political correctness' nicht mehr erfüllt, sollte man den Gesang IMO lieber einstellen anstatt sich mit einer weichgespülten Version der Lächerlichkeit Preis zu geben.


Man sollte aber weichgespült und diskriminierend nicht verwechseln!

Ich persönlich habe das Ahoi-Lied auch jahrelang mitgegrölt, aber entweder liegt es am Alter, oder an der Zeit, dass ich es für ziemlich antiquiert, plump und fehl am Platze halte.
OFC hat nicht zum weichspülen aufgerufen, sonder zur Kreativität!

Und das Argument von Daniel3411 ist völlig daneben! ...da wird beim Fußball was ganz anderes...
Wer sich mit Fußballfans vergleichen will - bitte!
Ich nicht - und hoffe der große Rest auch nicht - genau das hat den Eishockeyfan immer ausgemacht!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mützen und anderes ....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
108 04.03.2014 05:58
von Schrauber • Zugriffe: 4261
Homophobie als Fankultur?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
49 06.10.2012 16:39
von Bischter • Zugriffe: 1927
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20159
IIHF hat einschneidende Änderungen vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loh
8 30.01.2012 20:46
von FFMLion • Zugriffe: 387
Team Änderung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
31 28.10.2011 15:19
von Urlöwe • Zugriffe: 2435
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3381
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1025
Verkaufe Game Worn Jersey Lions 02/03 und Eric Schneider Hannover und andere Gamer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RevierLöwe
0 16.04.2010 15:14
von RevierLöwe • Zugriffe: 791
DEL Playercards 08/09 Sets fast komplett und viele andere
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von doris4
0 11.11.2009 22:05
von doris4 • Zugriffe: 154
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software