Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.780 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

29.09.2012 21:59
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wer das Forum aufmerksam liest, hat sicher mitbekommen, daß der Fangesang
gegen Mannheim (ahoi, ahoi, ahoi, in Mannheim... usw.) sehr kontrovers diskutiert wird.

Ich möchte in diesem Thread nicht das für und wieder beleuchten, ich denke
es gibt für beide Seiten einleuchtende und gute Argumente. Wie man es hält,
muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich finde den Text ... nun ja, bezeichnen wir es als intellektuell übersichtlich.

Mannheim ist nunmal unser "Lieblingsgegner". Deshalb wird dieser Gesang sicherlich von
Vielen mangels Alternative gesungen. Da wir optimistisch gerechnet - noch mindestens
2 Jahre bis zum nächsten Punktspielderby brauchen, rufe ich in diesem Thread einfach mal
zum Kreativwettbewerb auf.

Bitte postet hier ruhig mal, welche "Schmähungen" wir singen könnten, um unsere Nachbarn
gebührend empfangen zu können.

Da es sich zunächst um Ideensammlungen handelt, würde ich darum bitten, auf Kommentierung
wie "toll" oder "blöd" zu verzichten.

Auch bitte ich, Texte "unter der Gürtellinie" zu vermeiden. Wir wollen uns ja verbessern, gelle?

Und an unsere lieben Mannheimer Mitleser:
Bitte jetzt nicht mehr weiterlesen: SPOILERGEFAHR
Lasst Euch doch einfach überraschen, ist dann viel schöner ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

29.09.2012 22:07
#2 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Ahoi Ahoi Ahoi, in Mannheim gibts kein Äppelwoi
Cola-Rot ist für die Säu, Ahoi Ahoi
Saugetränk elendiges verrecke...

Oder haben Getränke auch Gefühle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

30.09.2012 08:24
#3 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss hinne noi,
Ahoi, Ahoi.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.09.2012 09:14
#4 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3
Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss hinne noi,
Ahoi, Ahoi.


Vorne net hinne.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 493

30.09.2012 09:22
#5 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Ahoi Ahoi Ahoi
In Nauheim gibts nur Dumme Säu
Die gehn mit de Gummistiffel ins Stadion noi
Ahoi Ahoi


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

30.09.2012 09:59
#6 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

@C-Gam: Dann komponieren wir halt eine zweite Strophe: Danke für´s verbessern.

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss vorne noi,
Ahoi, Ahoi.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

30.09.2012 10:27
#7 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Hört sich schon gut an.

Ich wollte mit dem Post die Kreativität allerdings nicht zwangläufig
auf die bisherige Melodie einengen.

Wer also Ideen hat, als her damit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MKK_Löwe
Beiträge:

30.09.2012 13:47
#8 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6
@C-Gam: Dann komponieren wir halt eine zweite Strophe: Danke für´s verbessern.

Ahoi, Ahoi, Ahoi,
in Frankfurt spieln nur coole Säu,
der Puck muss vorne noi,
Ahoi, Ahoi.


Geh nei Du Sau Puck elendiger verrecker

So als Idee ....


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

30.09.2012 14:06
#9 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Habe jetzt keine Idee,
möchte aber OFC mal mitteilen, das ich es super finde etwas kreatives ins Leben zu rufen.
An anderer Stelle wird nur gemeckert und das ist so leicht.

Mein Lied ein alter Song
Im Leben,im Leben geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, nur einer nicht der Schuss von Pascal Schoofs.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

30.09.2012 17:57
#10 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Da wäre er der erste Verteidiger dem diese Ehre zu teil würde. Warten wir mal ab, ob er auch weiterhin seine Buden macht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

30.09.2012 19:07
#11 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

" Oh die Quadrate-Stadt, machen wir heute platt ". Mit der Melodie von "wir spieln in Unterzahl, dass ist uns scheißegal"


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

01.10.2012 02:03
#12 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

ich finde, es soll einfach so bleiben wie es ist!

1. warum soll man alles ändern?
2. das lied wird net erst seit gestern gesungen, also warum jetzt die aufregung?
3. gehörts einfach dazu!

P.S. dies ist nur meine meinung! ich versteh auch alle kritiken usw, aber wer mit sowas nicht klar kommt oder die welt für jemand wegen sowas zusammen bricht, der darf dann einfach zu keiner sportveranstaltung gehen, bei der es stimmung gibt! zumal dann etliche andere gesänge in frage gestellt werden müssen. beim fußball werden ganz andere sachen gesungen, die wirklich unpassend sind, da ist das "Ahoi-Lied" total harmlos!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

01.10.2012 07:42
#13 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

@ Daniel 3411

EINGANGSPOSTING OFC ZU DIESEM THREAD:

Zitat
Ich möchte in diesem Thread nicht das für und wieder beleuchten, ich denke
es gibt für beide Seiten einleuchtende und gute Argumente. Wie man es hält,
muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.



Bitte halte Dich daran.

im Forum gibt es genügend Threads, wo das bereits diskutiert wurde.
Bitte nicht in diesem.

Danke.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

01.10.2012 09:14
#14 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Wenn man zu der Meinung kommt, dass der Liedtext in der heutigen Zeit die Anforderungen der 'political correctness' nicht mehr erfüllt, sollte man den Gesang IMO lieber einstellen anstatt sich mit einer weichgespülten Version der Lächerlichkeit preiszugeben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

01.10.2012 11:36
#15 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #14
Wenn man zu der Meinung kommt, dass der Liedtext in der heutigen Zeit die Anforderungen der 'political correctness' nicht mehr erfüllt, sollte man den Gesang IMO lieber einstellen anstatt sich mit einer weichgespülten Version der Lächerlichkeit Preis zu geben.


Man sollte aber weichgespült und diskriminierend nicht verwechseln!

Ich persönlich habe das Ahoi-Lied auch jahrelang mitgegrölt, aber entweder liegt es am Alter, oder an der Zeit, dass ich es für ziemlich antiquiert, plump und fehl am Platze halte.
OFC hat nicht zum weichspülen aufgerufen, sonder zur Kreativität!

Und das Argument von Daniel3411 ist völlig daneben! ...da wird beim Fußball was ganz anderes...
Wer sich mit Fußballfans vergleichen will - bitte!
Ich nicht - und hoffe der große Rest auch nicht - genau das hat den Eishockeyfan immer ausgemacht!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

01.10.2012 14:03
#16 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Ich kann nachvollziehen, dass homosexuelle Forumsuser und Stadienbesucher diesen Text als diskriminierend empfinden, daher akzeptiere ich, dass der Text als nicht mehr zeitgemäß eingestuft wird. Allerdings würde ich persönlich ein Umtexten der Melodie als überaus lächerlich bewerten. Es kommt ja zum Glück auch niemand auf die Idee das unsägliche U-Bahn-Lied mit einem neuen Text zu bestücken.


Ansonsten möchte ich abschließend zur Debatte stellen, ob die Verunglimpfung von Spielern als "Frau" heutzutage noch angebracht ist. Vielleicht könnte man sich hier ja auch einen "kreativeren" Song überlegen, in dem nicht eine durch Geburt gegebene Eigenschaft der Hälfte der Bevölkerung in einer diffamierenden Art und Weise genutzt wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

01.10.2012 15:33
#17 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

ok, dann vergleich ich uns mal mit anderen eishockey fans, da fällt mir nur allein iserlohn, mannheim, nauheim und kassel ein, die bei gesängen selten niveau haben! wir haben 1-2 lieder, die halt nicht gleich jeder so toll findet, aber alles in allem ist und bleibt der ahoi-song harmlos! mehr sag ich dazu nicht mehr, weils eh nix bringt und wie OFC auch richtig sagt, die diskussion hier nicht hingehört (ich weiß, mein erster beitrag auch nicht)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

01.10.2012 16:17
#18 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

vielleicht sollten wir neben den Fanbeauftragten auch noch einen Diskriminiersungsbeauftragten wählen.
warum sind es eigentlich zwei männliche Fanbeauftragte ? sollte nicht eine Frau dabei sein ? *ironie aus*
nicht mehr zeitgemäß... oh man... wegen allem wird sich gedanken gemacht, dass man es jedem recht macht...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 904

03.10.2012 11:14
#19 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Mehr als lächerlich...das Lied wird seit Jahren gesungen und plötzlich passt es iwelchen Müttern Terresa's net mehr, weil es zu böse ist-geil!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

03.10.2012 14:22
#20 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Nochmal zum mitschreiben:

Dies ist ein Kreativthread und nicht der Ort um seinen Unmut oder Sympathie über einen Fangesang kundzutun.

Deshalb postet bitte Ideen, oder unterlasst es.

Für die Diskussionen öffnet bitte Euren eigenen Thread.
Denn hier ist es OFF TOPIC!

Ich hatte es bereits mehrmals gepostet, aber manche Forumsnutzer ignorieren dies geflissentlich.

Also: hier nur Kreativität und

DON´T poo in the pool!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Easter Cup mal anders
Erstellt im Forum INT von ozhockey
2 27.04.2017 12:13
von Aeppler • Zugriffe: 580
Mützen und anderes ....
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
108 04.03.2014 05:58
von Schrauber • Zugriffe: 5439
Homophobie als Fankultur?
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
49 06.10.2012 16:39
von Bischter • Zugriffe: 2419
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22249
IIHF hat einschneidende Änderungen vor
Erstellt im Forum INT von loh
8 30.01.2012 20:46
von FFMLion • Zugriffe: 537
Team Änderung
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
31 28.10.2011 15:19
von Urlöwe • Zugriffe: 2964
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1592
Verkaufe Game Worn Jersey Lions 02/03 und Eric Schneider Hannover und andere Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RevierLöwe
0 16.04.2010 15:14
von RevierLöwe • Zugriffe: 1374
DEL Playercards 08/09 Sets fast komplett und viele andere
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von doris4
0 11.11.2009 22:05
von doris4 • Zugriffe: 334
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software