Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.735 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.696

16.10.2012 15:29
#16 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #11
... Die Pinguine wären sofort in der OL West spielberechtigt gewesen, die DEG hätte auch einen Weg gefunden...

Die DEG hatte nach ihrer Pleite sogar einen Weg direkt in die 2.Liga gefunden.
Wie ging das eigentlich damals? Landshut (und Garmisch?) mussten schon damals weiter unten wieder anfangen...

Landshut und Garmisch haben beide nicht ganz unten wieder angefangen, sondern sind nur in
2. und/oder 3. Liga abgestuft worden. Warum und aus welchen Gründen das möglich war kann
ich aber nicht sagen. Rosenheim hingegen musste, nach dem DEL Lizenzverkauf an die sportlich
nicht qualifizierten Iserlohner, ganz unten (und das ist in Bayern sehr tief) wieder neu anfangen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

16.10.2012 15:37
#17 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16
ganz unten (und das ist in Bayern sehr tief) wieder neu anfangen.



Auch nur eine Liga tiefer wie die Huskies damals...

Bayern: OL -> Bayernliga -> Landesliga -> Bezirksliga

Hessen: OL -> Regionalliga --> Hessenliga


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.696

16.10.2012 15:48
#18 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Es gab in Bayern mal 7 Ligen, bin mir aber nicht sicher ob Rosenheim davon noch betroffen war.
Wie auch immer, selbst die 6. Liga ist im Vergleich zur 2.oder 3. Liga wie beim EVL und SCR bitter.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

16.10.2012 16:06
#19 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe im Beitrag #1
Drei-Klassen-Gesellschaft
http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/fra...0241997.de.html



"Diese Liga ist ein Witz!". Das hat Steve Kelly einmal gesagt - allerdings über die DEL und im Kontext der Schiedsrichterleistungen. Dennoch mußte ich mich am Sonntagabend an diesen Satz erinnern. So unterhaltsam ein zweistelliger Sieg auch für manche Fans ist: solche Spiele wie gegen Neuwied, Hamm oder Essen mit (teils) zweistelligen Siegen braucht kein Mensch. Das ist sportlich völlig für die Füße. Mir tun da die Gegner auch etwas leid, die sich trotz allem wacker wehren. Wie Frank Gentges nach dem Sieg gegen Neuwied sagte: "Diese beiden Mannschaften gehören nicht in die selbe Liga". Daher meine unbedingte Hoffnung, dass es sportlich (oder am grünen Tisch) in der nächsten Saison in der 2. Liga weitergeht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

16.10.2012 17:20
#20 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #12
Hauptsache die Publikumsmagneten Frankfurt und Kassel bleiben noch ein wenig..


Dann soll der LEV NRW dieses auch klar nach außen fomulieren. Das es nämlich nur ums Geld geht. Mir kommt es echt so vor, je härter die Sportart um so weniger "Eier" haben die in dieser Sportart agierenden Funktionäre. Dann zahlt man halt eine Ablöse. Oder eben 50% des aktuellen Jahresbeitrages jeweils noch in den beiden kommenden Jahren als Kompensation. Bei letzt genannten Modell hätte der LEV sogar eine gewisse Planungssicherheit. Und genau für solch eine Lösung bedarf es den DEB als Dachorganisation. Aber das ist zu einfach. Lieber Pussytänze....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

16.10.2012 18:42
#21 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Normal bin ich auch gegen einen Aufstieg am grünen Tisch, weil Ziel muss sein dieses sportlich zu schaffen.
Aber was passiert mit Vereinen wie Bsp. Frankfurt oder Kassel, wenn dies bei gerade mal 1 Aufsteiger aus allen Oberligen
vielleicht einige Jahre nicht zu schaffen ist ?
Schliesslich ist bei aller Kaderstärke so ein Aufstieg nicht 100 % planbar, auch wenn man versucht alle Voraussetzungen zu schaffen.
Wenn sich erst in den Playoffs die Spreu vom Weizen trennt, wird früher oder später die Vorrunde zur Ananasrunde verkommen.
Nicht das ich mich nicht über einen Sieg freue, aber nen 10:0 oder 14:2 gegen schwächere Teams wird auf Dauer zu langweilig werden.
Und da denke ich das auf Dauer das viele Zuschauer ähnlich sehen werden, und sich in kommenden Jahr oder gar Jahren ne Dauerkarte für die Vorrunde sparen werden.
Aus dem Grund hoffe ich für den Sport und uns Fans, das man hier einlenkt und die Ligen ausgeglichener bzw den Aufstiegsmodus überdenkt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.671

16.10.2012 18:49
#22 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Also 3 Jahre OL-West Eishockey werden in Frankfurt nicht funktionieren...
Daher ist der Aufstieg in Liga 2 (egal wie) in der laufenden Saison absolute Pflicht...!!! Ansonsten könnte man 2013/2014 froh sein nur ein paar hundert Dauerkarten überhaupt an den Fan gebracht zu haben... Dann haben wir "Friedberger Verhältnisse".


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

16.10.2012 19:23
#23 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Ich finde es interessant, dass man Kassel dafür mit Häme überschüttet hat, weil sie die Regionalliga übersprungen haben, aber in Frankfurt soll es dann in Ordnung sein, wenn man die Oberliga, ohne sportliche Qualifikation, verlässt?


KJEC Fan.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

16.10.2012 19:34
#24 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich finde es interessant, dass man Kassel dafür mit Häme überschüttet hat, weil sie die Regionalliga übersprungen haben, aber in Frankfurt soll es dann in Ordnung sein, wenn man die Oberliga, ohne sportliche Qualifikation, verlässt?



Man würde ja dafür plädieren, Kassel und meinetwegen auch BN mitzunehmen...
Dadurch wäre die 2. Liga interessanter, und die OL ausgeglichener...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.671

16.10.2012 19:34
#25 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

So wurde bereits kommuniziert...


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.147

16.10.2012 19:39
#26 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

@daniel: Kassel und Frankfurt gehoeren beide in die zwite Liga. Für mich ist es von daher in Ordnung, wenn es beide im Zweifel ohne sportliche Quali schaffen würden.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

16.10.2012 19:40
#27 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Es ist also in Ordnung, wenn man selber einen Vorteil dadurch hat? Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, aber gut.
Der LEV NRW ist ja keine Behörde sondern ein stinknormaler e.V. (genau wie der DEB) und die Personen werden dort gewählt.

Da wäre es ja ein einfaches, die entsprechenden Personen im gesamten LEV dafür aufzubauen und einzusetzen.. man hat doch die Kontakte und ist sogar im dEB Kompetenzteam?


KJEC Fan.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.254

16.10.2012 19:45
#28 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #22
Also 3 Jahre OL-West Eishockey werden in Frankfurt nicht funktionieren...
Daher ist der Aufstieg in Liga 2 (egal wie) in der laufenden Saison absolute Pflicht...!!! Ansonsten könnte man 2013/2014 froh sein nur ein paar hundert Dauerkarten überhaupt an den Fan gebracht zu haben... Dann haben wir "Friedberger Verhältnisse".

Absoluter Schmarrn, sorry Mike! Nach der letzten Saison dachte man auch schlimmeres, wir wissen aber, wie es kam...
Beipflichten würde ich dir, wenn du sagen würdest, man muss mit geringeren Zuschauerzahlen rechnen, aber auch das müsste man abwarten!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

16.10.2012 19:48
#29 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #22
Also 3 Jahre OL-West Eishockey werden in Frankfurt nicht funktionieren...
Daher ist der Aufstieg in Liga 2 (egal wie) in der laufenden Saison absolute Pflicht...!!! Ansonsten könnte man 2013/2014 froh sein nur ein paar hundert Dauerkarten überhaupt an den Fan gebracht zu haben... Dann haben wir "Friedberger Verhältnisse".



Wenn du schreibst: "Drei WEITERE Jahre..." würde ich dir zustimmen...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 189

16.10.2012 19:55
#30 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn in 2013 Frankfurt oder/und Kassel in die BL2 aufsteigen würden. Man hat sich ja eigentlich dementsprechend in Frankfurt verstärkt - obwohl man es nicht offen zugibt, um nicht später dumm da zu stehen. Was das Personal in den Verbänden betrifft, erspare ich mir jede Äußerung. Ein drittes Jahr in der OL, wäre wohl fatal. Das Niveau der OL ist den meisten zu niedrig. Und das zu recht!
Aber der Süden sollte nicht unterschätzt werden. Einige bayrische Vereine (Bad Tölz auf jeden Fall) würden das Abenteuer BL2 schon eingehen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1574
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3366
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1139
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2002
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1215
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1316
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10433
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1663
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 407
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software