Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.914 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

06.11.2012 18:41
Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Hey Löwengemeinde,

morgen ist bekantlich der Löwenstammtisch. Ich wollte mal fragen, wer kommt denn morgen auch noch?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand spezielle Fragen hat und sie morgen nicht stellen kann, da er/sie verhindert ist.
Ich denke, dass einige hier im Forum (unter anderem ich) sie an den passenden Stellen stellen können.
Wir können sie ja hier im Thread sammeln, oder?

@Koppsi: Du wolltest doch tickern, oder? Vielleicht kannst du das ja auch in diesem Thread machen, oder?

Bis morgen Abend!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Koppsi
Beiträge:

06.11.2012 18:50
#2 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Ich hab leider aufgrund Krankheitsfälle morgen Bereitschaftsdienst
aber es wird einige Foristen geben, welche tickern?
(ich hoff's)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

06.11.2012 18:54
#3 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Gut, vom Smartphone ist das leider kaum möglich, aber ich würde zumindest eine Zusammenfassung schreiben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

06.11.2012 19:06
#4 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Ich bin morgen leider auch nicht da.
Was mich interessieren würde ist ob abzusehen ist wie lange Boris ausfällt.
Das wurde,soweit ich es nicht überlesen habe,nirgens erwähnt.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

06.11.2012 19:14
#5 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

da es "nur" der Finger ist, 4-6 Wochen ab Verletzungszeitpunkt.
Viel interessanter ist, wer der neue Goalie ist und wie es Manu Neumann geht

Ansonsten dürfte es zum Großteil um Bresagk und evtl das Eis gehen und ob Gentges mit seinem Training "schuld" an den Verletzungen ist


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

06.11.2012 19:25
#6 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #5

Viel interessanter ist, wer der neue Goalie ist und wie es Manu Neumann geht




Laut Interview von Bild Printausgabe gestern mit Manuel Neumann, muß er auf Ärztlichem Rat hin noch eine einmonatige Ruhepause einlegen bevor er laut eigener Aussage wieder mit dem Aufbautraining beginnen kann und wie er im Interview sagte " Ich meinen alten Fitnesstand wiederherstellen kann"

Anscheinend will Er wieder auf's Eis! Hierzu viel Glück


Koppsi
Beiträge:

06.11.2012 19:48
#7 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund beruflicher Abstinenz ist es mir nicht möglich am morgen
stattfindenen Löwentreff teilzunehmen.
Da im Forum dem Einen, bzw. dem Anderen unterstellt wird daß er nur
meckert, wenn's aber darauf ankommt er die Klappe hält, betrachten Sie
bitte diese Mail als "offenen Brief". Sie wird 1:1 im Forum gepostet.

In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.

Unser Trainer poltert durch die Medienlandschaft, und übt sich in der
Rolle des "Magath des deutschen Eishockey".
Äußerungen über uns Fans laß ich mal beiseite (schreib ich zum Schluß
noch was dazu)
von der Löwen-Führung unkommentiert

Unser Trainer bezeichnet einen Teil der Mannschaft als "Jammerlappen"
für mich persönlich eine Beleidigung!
von der Löwen-Führung unkommentiert
(ich unterstelle der Führung einfach mal daß dies Absicht war, getreu
dem Motto "die Spieler sind ja keine Weicheier, sollen sich mal nicht
so anstellen")

Bresl tritt als Sportlicher Leiter zurück, bleibt aber Gesellschafter
von der Löwen-Führung (in meinen Augen) ganz seltsam kommentiert

ich würde von Ihnen gerne wissen:

Statement zu FG
Statement zu MB

auf ein Statement zu uns Fans verzichte ich gerne
warum?
ich hab bereits im Forum meine Skepsis gegenüber FG genügend zum
Ausdruck gebracht; aber ich muß ihn ja nichtz liebhaben; von einem
Trainer erwarte ich Erfolg - MEHR NICHT
ich hab auch bereits im Forum meinen Unmut über die Löwen-Führung zum Ausdruck gebracht; und ehrlich gesagt: würde SK morgen voller Inbrunst verkünden wie wichtig wir Fans der Führung sind, dann würde ich lauthals lachen.
ICH GLAUBE ES IHM NICHT !!!

zuletzt noch 2 Fragen:
macht man sich in der Führung Gedanken um die Außendarstellung?
macht man sich Gedanken um eine eventuell negative Wirkung bei Sponsoren?

in diesem Sinne
"auf geht's Löwen"
vG
Korbinian Richter
(Koppsi)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.11.2012 14:07
#8 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #7
In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.


Dies ist zunächst mal eine Wahrnehmung deinerseits, die sicherlich von einigen hier im Forum geteilt wird. Die interessante Frage ist jedoch, ob dieser Eindruck tatsächlich weit verbreitet ist (bei Fans außerhalb des Forums, Gelegenheitsbesuchern und vor allem Sponsoren bzw. der breiten Öffentlichkeit).


Zitat
ich würde von Ihnen gerne wissen:

Statement zu FG
Statement zu MB



Was möchtest du hier denn gerne wissen? Selbst aus den Absätzen zuvor geht für mich nicht klar hervor, was du überhaupt wissen möchtest. Als Folge wird sich dann morgen hier darüber echauffiert, dass die Löwen-Führung deine Frage nicht beantwortet hätte und sich dein Eindruck bestätigt hat.


Zitat
zuletzt noch 2 Fragen:
macht man sich in der Führung Gedanken um die Außendarstellung?
macht man sich Gedanken um eine eventuell negative Wirkung bei Sponsoren?



Geht es vielleicht noch etwas vager und nichtssagender? Zwar sagt der Volksmund, es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber erwartest du auf diese Fragen etwas anderes als ein "Ja, natürlich machen wir uns intensiv Gedanken, ..."?


Wenn das die Qualität der Fragen ist, die heute Abend von Fan-Seite gestellt werden (die Zahl der Unterstützer des Postings lässt dies leider befürchten), soll sich morgen bitte niemand beschweren, ihre Fragen seien von der Löwen-Führung nicht beantwortet worden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 14:40
#9 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

wenn ich die Kommentare zum letzten Fantreff richtig erinnere (ich war selbst nicht dabei), waren die Antworten auf einige kritische Nachfragen (z.B. der Trennung von Clayton Beddoes) eher Comedyhaft "beantwortet" (um dann behaupten zu können, es seien wirklich alle Fragen beantwortet worden).

Wer mag kann sich den Thread ja nochmal zu Gemüte führen:
LÖWEN-Treff, 22.03.2012

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.

Edit:

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Zitat von Koppsi im Beitrag #7
In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.


Dies ist zunächst mal eine Wahrnehmung deinerseits, die sicherlich von einigen hier im Forum geteilt wird. Die interessante Frage ist jedoch, ob dieser Eindruck tatsächlich weit verbreitet ist (bei Fans außerhalb des Forums, Gelegenheitsbesuchern und vor allem Sponsoren bzw. der breiten Öffentlichkeit).

Gibt es irgendwelche Indizien, dass die Wahrnehmung der Löwen ausserhalb des Forums eine andere wäre? Ich will mal davon absehen, darüber zu diskutieren was "weit verbreitet" heisst, was dann nämlich zu der Frage führte, ob die Löwen überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Der öffentliche Eindruck kann sich aber eigentlich nur über die Presseberichte formen - und die waren zu Beginn der Saison ja nun wirklich nicht positiv.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

07.11.2012 14:51
#10 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
wenn ich die Kommentare zum letzten Fantreff richtig erinnere (ich war selbst nicht dabei), waren die Antworten auf einige kritische Nachfragen (z.B. der Trennung von Clayton Beddoes) eher Comedyhaft "beantwortet" (um dann behaupten zu können, es seien wirklich alle Fragen beantwortet worden.

Wer mag kann sich den Thread ja nochmal zu Gemüte führen:
LÖWEN-Treff, 22.03.2012

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.


Das sehe teilweise genau so, wobei ich aber noch einwerfen möchte das auch viele Fragen ohne den Aspekt von Comedy zu haben wenig Inhalt hatten.
Mein Anspruch wäre hier das die Art und Weise der Fragen und Antworten sich verbessern sollte.
Wenn irgendwie möglich sollte das Ziel der Löwen sein jede Frage so ernsthaft wie möglich zu beantworten.
Gleich einwerfen möchte ich aber das ich passenden Humor gerne habe und auch jedem zugestehe.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

07.11.2012 14:53
#11 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Also, nachdem bis auf Kloppsis offen Brief keine weiteren Fragen, außer den Verletzungen betreffend, vorhanden sind, werde ich mir es heute anhören und ggf. eine Zusammenfassung schreiben. Ich hoffe, dass ich heute Abend nette Fans treffen werde und es in allem ein schöner informativer Abend wird.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.11.2012 15:49
#12 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.


Der springende Punkt ist aber doch, dass ich die Qualität der Antworten nur dann kritisieren kann, wenn auch Fragen gestellt werden, die informative Antworten einfordern. Und Fragen wie "Macht ihr euch eigentlich diesbezüglich Gedanken?" fallen für mich nicht darunter.


Zitat
Gibt es irgendwelche Indizien, dass die Wahrnehmung der Löwen ausserhalb des Forums eine andere wäre? Ich will mal davon absehen, darüber zu diskutieren was "weit verbreitet" heisst, was dann nämlich zu der Frage führte, ob die Löwen überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Der öffentliche Eindruck kann sich aber eigentlich nur über die Presseberichte formen - und die waren zu Beginn der Saison ja nun wirklich nicht positiv.



Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das Forum ein verzerrtes Bild vermittelt. Ich bin allwächentlich überrascht, wie wenig die Nicht-Forums-Zuschauer um mich herum in der Eissporthalle von den in der Presse unter der Woche veröffentlichten Neuigkeiten rund um die Löwen mitbekommen haben.
Bei Sponsoren kann ich wiederum gar keine Einschätzung abgeben, inwiefern die überhaupt interessiert, ob FG seine Spieler als Jammerlappen bezeichnet, MB als sportlicher Leiter zurücktritt oder öffnetlich über die Eisqualität diskutiert wird.

Daher wäre ich hier zunächst an Evidenz interessiert, um darauf basierend über Folgen zu spekulieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 16:29
#13 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

@Snoil: Für eine repräsentative Umfrage in der ESH ist es nun etwas spät, aber überspitzt gesagt: sollte Deine Beobachtung allgemeingültig sein, hiesse das doch, die Löwen könnten sich ihre ganze Presseabteilung einsparen, da es ausserhalb des Forums ja eh kein Schwein interessiert, was über die Löwen berichtet wird.
Was die Sponsoren angeht geht es mir ähnlich wie Dir. Von der Theorieseite her kommend würde ich vermuten, dass ihnen die Einzelaussagen völlig wurscht sind und sie sich nur für das Gesamtimage des Produktes "Löwen" interessieren. (Hier würde ich aber die These vertreten, dass das Image in dieser Saison viele -in meinem Augen unnötige- Schmutzflecken bekommen hat). Andererseits scheint mir die Interessenslage bei Sponsoren im Eishockey in vielen Fällen nicht wirklich mit einer streng ökonomischen Theorie zu vereinbaren zu sein. Da scheint auch viel Liebhaberei und andere Motivation dabei zu sein - ich erinnere da nur an die Aussage unseres neuen Trikotsponsors WEKO vom Anfang der Saison.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

07.11.2012 16:56
#14 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Also ich war ja beim letzten Stammtisch dabei......und ich beziehe das mit den " Comedy- Antworten" mal auf mich. Ja, da habe ich schon einigen Wahnsinn gemacht, das ist richtig, ging ja auch über

2,5 Stunden. Aber wer sagt, das die ernsthaften Fragen nicht kompetent beantwortet wurden , dem muss ich wiedersprechen. Ich habe gar mehrmals nachgefragt, ob noch irgendetwas unbeantwortet geblieben ist.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wenn behauptet würde, die damals Beteiligten hätten eine Frage mit Blödsinn übergangen.

Liebe Grüße, bis nachher, Rüdiger


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.11.2012 17:05
#15 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Nur kurz was hierzu.
Ich gebe jedem hier teilweise recht.
Zum einen Snoil11, dass Fragen konkret sein muessen, um ne konkrete Antwort zu bekommen.

Gleichzeitig, muss ich aber auch sagen, dass ich selbst dann, wenn ne konkrete Frage vorliegt, nicht ne konkrete Antwort erwarte, weil man nicht alles publik machen muss. Da bin ich dann bei Rastaman. Insbesondere was den Comedyanteil angeht und der betrifft in der Tat Frage als auch Antwort, zumindest wenn ich den Saisonabschluss-Fantreff heranziehe.

Fazit fuer mich, ich muss heute abend nicht zum Fantreff. Auch weil sich fuer mich die Aussendarstellung zwischenzeitlich gebessert hat, es gibt deutlich weniger oeffentliche Pauschalwatschen des Coaches und das ist erst mal gut so und fuer mich ausreichend.
Dito weiss ich nicht ob man gut daran tut, die Sache mit MB aufzukochen. Letztendlich wird man da nur erfahren was man sonst auch erfaehrt. Warum sollte man da heute abend was weltexklusives erfahren?

Bliebe dann noch die Sponsorenfrage. Also wenn man in einen "Sportverein" satt Kohle zum Sponsoren buttert, dann doch mit einem Ziel. Evtl. die eigene Marke, Firma, oder ein gruenes Buch (um mal was polemisches reinzubringen) zu promoten oder bekannter zu machen.

Das kann man ueber andere Plattformen, Werbung oder auch andere Vereine, sogar andere Sportarten machen. Und genau deswegen, wird man analysieren, was passiert mit dem reingebutterten Geld und ist die Aussendarstellung so wie man sich das wuenscht oder macht man mit ner Drama-Queen Werbung fuer Baldrian Tabletten. Wenn man die Aussendarstellung nicht selbst checkt kann man extern nen Pressespiegel erstellen lassen. Von daher wenn unsere Sponsoren das nicht machen, wuerde ich dazu gratulieren, solche Sponsoren gefunden zu haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 17:43
#16 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

@Rüdiger: ich unterstelle Dir gar nichts, denn wie ich schrieb war ich beim letzten Löwentreff gar nicht da. Ich habe mich ausdrücklich auf die Darstellung hier im Forum und meinen Eindruck aus persönlichen Gesprächen bezogen. Ich hab jetzt extra nochmal im damaligen Thread geschaut:

Würdest Du sagen, dass diese beiden (ernsthaften) Fragen seinerzeit ernsthaft beantwortet wurden:

Zitat von gooni im Beitrag RE: LÖWEN-Treff, 22.03.2012
Mein Frage würde speziell auf Kevon Thau zielen. Warum hält man einen gerade mal 21 jährigen Spieler, der gut gescort hat und 100Prozent Einsatz gebracht hat nicht??

Kann das einer von euch PUR JASON oder KOPPSI übernehmen??

Zitat von Pure Jason im Beitrag RE: LÖWEN-Treff, 22.03.2012
Thau wurde als Abgang gemeldet, das ist also erledigt.


Zitat von Koppsi im Beitrag RE: LÖWEN-Treff, 22.03.2012
was waren die sportlichen Gründe für das Gehen von CB?

Kein weiterer Kommentar


Nach der Darstellung hier im Forum hatte ich nicht den Eindruck. Und bitte versteh mich nicht falsch: ich fordere keinen 100%Transparenten Club. Ich finde nur, dass man mit der Aussage "ALLE Fragen werden beantwortet" den Mund ganz schön voll nimmt. Daran sollte man sich dann auch messen lassen. Wenn Du diesen Anspruch als "Unverschämtheit" empfindest, bedauere ich das, denn ich möchte Dir Gegenüber nicht respektlos erscheinen.

Ich bin jedenfalls heute Abend gespannt,was wir über die Hintergründe von Bresagks Rücktritt erfahren werden - denn die Diskussion darüber war ja mit der Aussicht auf den Fantreff beruhigt worden. Ich hoffe, dies ist in unserem kurzlebigen Informationszeitalter noch nicht vergessen worden:

Zitat von C-Gam im Beitrag RE: Informationspolitik der Löwen Frankfurt
Desweiteren habe ich Stefan Krämer um eine Möglichkeit der Aufklärung gegenüber der Fans gebeten.
Bis dahin bitte ich Euch davon Abstand zu nehmen, auf Grund von Spekulationen, alles und jeden in Frage zu stellen und anzuprangern.
[...]
Zitat von C-Gam im Beitrag RE: Informationspolitik der Löwen Frankfurt
Antwort von Stefan : "Es wird wohl in KW45 einen Stammtisch geben, an dem wir Rede und Antwort stehen werden." - "Es wird grundsolide gearbeitet und die Weichen sind auf Erfolg gestellt."

Also bis dahin bitte einfach mal ein bisschen entspannt durch die Hose atmen, ein paar Gänge zurück und am Erfolg der Löwen erfreuen.





Viele Grüße und bis nachher
Heinz


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

07.11.2012 17:58
#17 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Könnte iner für mich die FRage stellen, warum man Sven Breiter erst gehen ließ um ihn dann doch wieder zu holen, pobwohl er mittlerweile einen anderen Club hatte und ob dies evtl speziell auf Wunsch des Trainers geschah?

Weiterhin würde ich gerne erfahren, oB Jakub Rumpel nun tatsächlich aufgrund des fehlenden Kreuzbandes nicht gehalten werden soll...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

07.11.2012 18:30
#18 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Also ich weiss nicht ob jemand schon die Frage nach dem Stand neue
r Goalie und Verteidiger wie in der EHN berichtet gestellt hat, wenn nein dann ist es hiermit geschehen!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.11.2012 18:37
#19 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Beim Stammtisch im April war, wenn ich mich recht entsinne, von einem Teilumbau diverser Tribünen zu Logen die Rede. Man sei diesbezüglich mit der Stadt in Gesprächen gewesen. Ganz sicher bin ich mir hier nicht.
Sollte dies dennoch zutreffen, würde es mich interessieren, ob es zu diesem Aspekt neue nennbare Erkenntsnisse gibt.


MKK_Löwe
Beiträge:

07.11.2012 19:48
#20 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Bisher nur Vorstellung des Vorstandes.
Interessant für das Backgroundwissen aber noch keine Fragen oder Antworten.
Vorab gab es von Rüdi die Ruückfrage wegen dem Forumspost. nun geht es weiter mit dem GF.

Tante Edit:
Es wurde viel von den Motivationen und den Wegen der zwei anwesenden Gesellschaftern zum Eishockey erklärt.
Schluss endlich sind sie auch schon seit Jahrzehnten mit dem Thema in Berührung.


MKK_Löwe
Beiträge:

07.11.2012 20:24
#21 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Jetzt kommt Bresag zur Sprache.
Soll den Aussagen nach keinerlei Gründe geben bis auf das er sich privat neu orientieren will / wollte.
Was komisch ist, ist die Aussage das es irgendeine Situation gab die es zu lösen galt.
Und das er trotz Einladung heute doch nicht kommen wollte, seine Frau ist aber anwesend. Irgendwie komisch.


MKK_Löwe
Beiträge:

07.11.2012 20:50
#22 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Von den Finanzen her haben wir wohl in den letzten Jahren Geld zurücklegen können.

Ralf Neiß wird nun auch aufgearbeitet.
Doch erst mal wieder über das Thema hinweg zurück zu Michael Bresag & Frank Gentges.

Zustimmung von Krämer das wir in den ersten 2 Monate so negativ in den Schlagzeilen standen.
Außer uns wohlgesinnten Reportern haben wohl einige Reporter mit Michael Bresag und Frank Gentges ein Böses Spiel gespielt.
Es kommt der Eindruck auf das es wohl ein Problem mit der Presse oder eine Aussagen wahr.
Frank Gentges soll wohl auch überrascht sein von der Presse.
Also was man auch erwarten konnte.

Zurück zu Neiß.
Michael Bresag und Ralf Neiß sollten sich vertraglich einigen. Irgendwie ist dann das Ergebnis negativ verlaufen und eine Zeitung hat es dann zu einem Aufmacher gemacht. Dabei wurde wohl das ein oder andere verdreht worden, was in einem Telefonat hatte es wohl eine Klärung gegeben das der Inhalt in der Zeitung auch aus Sicht von Ralf Neiß.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

07.11.2012 22:12
#23 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Stammtisch rum? Seit 20:50 keine Meldung mehr


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.11.2012 22:14
#24 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

waren wahrscheinlich zu viele Infos, um sie alle mit dem Ipad/Smartphone zu schreiben


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 22:35
#25 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · Antworten

Bin nun wieder zu Hause und schreibe die Punkte mal zusammen, so gut ich das nun aus der Erinnerung hinbekomme ... wird ein paar Minuten dauern

Mein Fazit Vorweg: Eine gelungene Veranstaltung - die von mir befürchtete schlechte Qualität war weder bei den Fragen noch bei den Antworten gegeben. Seitens der Löwen war man wirklich bemüht alle Fragen zu beantworten (in dem Rahmen wie man dies tun konnte) und forderte mehrfach auf, auch wirklich die Fragen zu stellen die unter den Nägeln brennen. Man war sehr selbstkritisch, was die Kommunikation und Aussendarstellung der ersten Wochen der Saison angeht, ist aber dabei die Fehler abzustellen und zu lernen.

Anwesend von Seiten der Löwen waren die Gesellschafter Stefan Krämer und Andreas Stracke sowie Pressesprecher Matthias Scholze. Moderiert wurde von Rüdiger Storch.

- Rüdiger eröffnete mit einer Umfrage, wer der Anwesenden auch beim letzten Fantreff vor Ort waren und ob damals Fragen offen geblieben waren - im Forum sei sowas behauptet worden
- Nachdem er beim letzten Fantreff die Art und Weise der Kritik an einzelnen Spielern im Internet (hauptsächlich Facebook) kritisiert hatte, hat sich die Situation inzwischen aus seiner Sicht gebessert und er lobte die Qualität vieler Beiträge (auch hier im Forum) ...
-Anschliessend stellten sich die beiden Gesellschafter vor - jeweils mit ihrer "Historie" zum Eishockey/den Löwen, ihrer Motivation als Gesellschafter und ihren Aufgaben und Tätigkeiten in der GmbH. (Für einen Lacher sorgte S. Krämer mit der Aussage zu seinen Aufgaben gehöre die Steuerung des Trainers)
-Danach wurden die vielen (meist ehrenamtlichen) Helfer gewürdigt, die ich nun nicht mehr alle zusammenbekomme.
Hier ergab sich dann auch gleich die erste Zwischenfrage und man ging nahtlos zum Frage und Antwortteil über:
"Was ist mit Michael Bresagk". Hier gab es nicht viel anderes als die zuvor schon getätigten offiziellen Aussagen: Michael ist weiterhin Gesellschafter und man spricht im Gesellschafterkreis miteinander, darüber hinaus ist man auch Privat befreundet. Michael wurde nicht "rausgeworfen" - man hat im gesamten Gesellschafterkreis den Fokus auf der nachhaltigen Entwicklung zum besten der Löwen und die Entscheidung gemeinsam getragen. Es wurde auch betont, dass nicht ausgeschlossen ist, dass Bresagk zu einem späteren ZEitpunkt vielleicht wieder als sportlicher Leiter für die Löwen arbeitet. In der Presse wurden Gentges und Bresagk gegeneinander ausgespielt. Die Qualität der Ausrüstung ist entgegen anderslautender Presseberichte gut.
-Ralf Neiss: Frank Gentges wurde ein Vollzeit-Betreuer zugesagt. Ralf hatte wohl seinen Job schon gekündigt, die Vertragsverhandlung zwischen Ralf und Michael Bresagk sind aber gescheitert, bzw. es gab "Missverständnisse". Zwischenzeitlich war ein anderer Betreuer Verpflichtet worden, bei dem man dann im Wort stand.
- Ilya ist aus dem Gesellschafterkreis ausgeschieden, da er seine berufliche Zukunft dauerhaft und langfristig in Russland sieht und die Gesellschafter vereinbart hatten, sich aktiv und unentgeltlich bei den Löwen einzubringen.
- Uwe Lange ist der neue Mannschaftsleiter. Auch hier wurden Kommunikationsversäumnisse eingeräumt, aber es ist auch klar, dass es nicht für jede Personaländerung im ehrenamtlichen Bereich eine eigene Pressemeldung geben kann.
- Frank Gentges ist lernwillig, was dem Umgang mit der Öffentlichkeit und der Presse angeht - die Situation in Frankfurt ist was das Interesse von Fans und Medien angeht sehr anders als z.B. in Dortmund.
- Stand der Verletzungen:
+ Ackers 3-4 Wochen - der Finger muss komplett ausheilen, als Feldspieler könnte er evtl. schon wieder spielen, als Torwart jedoch nicht.
+ Neumann: z.Zt. sind noch keine Aussagen möglich, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut
+ Bär: ist wieder fit
+ Stokowski: könnte gegen Krefeld oder Kassel wieder zum Einsatz kommen
+ Rumpel: ca. 3 Wochen
+ Martens: 4-5 Wochen
+ Bauscher: hat mit dem Training begonnen, man muss sehen, wann er wieder Fit genug ist
+ Koziol: lockeres Training ist möglich - Vorsicht ist aber angeraten, jedoch war es "nur" eine leichte Gehirnerschütterung

-neuer Torwart: ab morgen soll Lukas Steinhauer (U20 Nationaltorhüter, Red Bull München) kostenfrei zu uns stossen und Spielpraxis sammeln, er muss sich dazu aber gegen Kremer durchsetzen, der nach Ackers Verletzung überzeugte.
-Darüber hinaus soll ab Freitag ein weiterer Torwart (Kovacevic?) mittrainieren und "sich" empfehlen, der in Landshut durch die Verpflcihtung von Timo Pielmeier keine Zukunft sieht.
- Verteidiger sind momentan nicht "auf dem Markt". Man beobachtet und schaut nach einem SPieler der dem Team weiterhelfen kann, bezahlbar ist und keine Ablöse kostet.
- Ian Gordon ist aktuell kein Thema, da er sich in Ingolstadt wohlfühlt. Sollte sich das irgendwann ändern, müsste zunächst ein Sponsor für die Verpflichtung gefunden werden.
- Teddy-Bär-Toss: Es wurde bislang kein Partner gefunden, der die Durchführung einer solchen Aktion bis zum 14.12. sicherstellen kann. Man will das Thema weiterverfolgen, die erfolgreiche Organisation muss aber sichergestellt sein.
- Am 14.12. beim Spiel gegen Nauheim wird es in den beiden Pausen 2 Fanduelle zwischen Nauheimer und Frankfurter Fangruppen geben.
- Die Aktion Löwen helfen Löwen hat bislang ca. 35.000€ erbracht.

mehr fällt mir nu nicht ein.
Wie anfangs schon geschrieben fand ich den Abend insgesamt sehr informativ und gelungen. Dass die Löwen bei den umstrittenen Personalien RN und MB nicht in die Details gehen ist für mich verständlich und ok. Für mich schien glaubhaft, dass die Gesellschafter untereinander nicht zerstritten sind und das die Verantwortlichen bei ihren Entscheidungen wirklich den Erfolg der Löwen im Auge haben. Auch schien mir das eingestehen der Fehler nicht nur leere Worthülsen zu sein, sondern man bemüht sich die Situation zu verbessern und gibt sich lernwillig.

An dieser Stelle von mir ein Dankeschön für diesen Fantreff (und die Hintergrundgespräche) - solch eine Veranstaltung ist auch nicht selbstverständlich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Licher Stammtisch am 2. Dezember-2014 in der yours australian bar
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
2 21.11.2014 22:01
von OFC • Zugriffe: 615
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum LOE von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 7192
Fan-Stammtisch 03.03.2011
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
10 03.03.2011 22:04
von JUS67 • Zugriffe: 423
+++ Einladung zum Löwen Stammtisch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 12.11.2010 16:58
von loh • Zugriffe: 2803
Löwen Fan Stammtisch
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
0 21.10.2010 22:48
von Urlöwe • Zugriffe: 390
FRAGEN-Katalog zum Stammtisch am 5.10,2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
88 08.10.2010 13:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 7773
Einladung zum Fan-Stammtisch - 05.10.2010
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 28.09.2010 21:04
von Leona • Zugriffe: 673
Umfrage Stammtisch in Langen Bahnhofskneipe
Erstellt im Forum BAB von slappi
13 31.05.2009 10:38
von C-Gam • Zugriffe: 504
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software