Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.283 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

06.11.2012 18:41
Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Hey Löwengemeinde,

morgen ist bekantlich der Löwenstammtisch. Ich wollte mal fragen, wer kommt denn morgen auch noch?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand spezielle Fragen hat und sie morgen nicht stellen kann, da er/sie verhindert ist.
Ich denke, dass einige hier im Forum (unter anderem ich) sie an den passenden Stellen stellen können.
Wir können sie ja hier im Thread sammeln, oder?

@Koppsi: Du wolltest doch tickern, oder? Vielleicht kannst du das ja auch in diesem Thread machen, oder?

Bis morgen Abend!


Koppsi
Beiträge:

06.11.2012 18:50
#2 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Ich hab leider aufgrund Krankheitsfälle morgen Bereitschaftsdienst
aber es wird einige Foristen geben, welche tickern?
(ich hoff's)


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

06.11.2012 18:54
#3 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Gut, vom Smartphone ist das leider kaum möglich, aber ich würde zumindest eine Zusammenfassung schreiben.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

06.11.2012 19:06
#4 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Ich bin morgen leider auch nicht da.
Was mich interessieren würde ist ob abzusehen ist wie lange Boris ausfällt.
Das wurde,soweit ich es nicht überlesen habe,nirgens erwähnt.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 612

06.11.2012 19:14
#5 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

da es "nur" der Finger ist, 4-6 Wochen ab Verletzungszeitpunkt.
Viel interessanter ist, wer der neue Goalie ist und wie es Manu Neumann geht

Ansonsten dürfte es zum Großteil um Bresagk und evtl das Eis gehen und ob Gentges mit seinem Training "schuld" an den Verletzungen ist


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

06.11.2012 19:25
#6 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #5

Viel interessanter ist, wer der neue Goalie ist und wie es Manu Neumann geht




Laut Interview von Bild Printausgabe gestern mit Manuel Neumann, muß er auf Ärztlichem Rat hin noch eine einmonatige Ruhepause einlegen bevor er laut eigener Aussage wieder mit dem Aufbautraining beginnen kann und wie er im Interview sagte " Ich meinen alten Fitnesstand wiederherstellen kann"

Anscheinend will Er wieder auf's Eis! Hierzu viel Glück


Koppsi
Beiträge:

06.11.2012 19:48
#7 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund beruflicher Abstinenz ist es mir nicht möglich am morgen
stattfindenen Löwentreff teilzunehmen.
Da im Forum dem Einen, bzw. dem Anderen unterstellt wird daß er nur
meckert, wenn's aber darauf ankommt er die Klappe hält, betrachten Sie
bitte diese Mail als "offenen Brief". Sie wird 1:1 im Forum gepostet.

In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.

Unser Trainer poltert durch die Medienlandschaft, und übt sich in der
Rolle des "Magath des deutschen Eishockey".
Äußerungen über uns Fans laß ich mal beiseite (schreib ich zum Schluß
noch was dazu)
von der Löwen-Führung unkommentiert

Unser Trainer bezeichnet einen Teil der Mannschaft als "Jammerlappen"
für mich persönlich eine Beleidigung!
von der Löwen-Führung unkommentiert
(ich unterstelle der Führung einfach mal daß dies Absicht war, getreu
dem Motto "die Spieler sind ja keine Weicheier, sollen sich mal nicht
so anstellen")

Bresl tritt als Sportlicher Leiter zurück, bleibt aber Gesellschafter
von der Löwen-Führung (in meinen Augen) ganz seltsam kommentiert

ich würde von Ihnen gerne wissen:

Statement zu FG
Statement zu MB

auf ein Statement zu uns Fans verzichte ich gerne
warum?
ich hab bereits im Forum meine Skepsis gegenüber FG genügend zum
Ausdruck gebracht; aber ich muß ihn ja nichtz liebhaben; von einem
Trainer erwarte ich Erfolg - MEHR NICHT
ich hab auch bereits im Forum meinen Unmut über die Löwen-Führung zum Ausdruck gebracht; und ehrlich gesagt: würde SK morgen voller Inbrunst verkünden wie wichtig wir Fans der Führung sind, dann würde ich lauthals lachen.
ICH GLAUBE ES IHM NICHT !!!

zuletzt noch 2 Fragen:
macht man sich in der Führung Gedanken um die Außendarstellung?
macht man sich Gedanken um eine eventuell negative Wirkung bei Sponsoren?

in diesem Sinne
"auf geht's Löwen"
vG
Korbinian Richter
(Koppsi)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

07.11.2012 14:07
#8 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #7
In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.


Dies ist zunächst mal eine Wahrnehmung deinerseits, die sicherlich von einigen hier im Forum geteilt wird. Die interessante Frage ist jedoch, ob dieser Eindruck tatsächlich weit verbreitet ist (bei Fans außerhalb des Forums, Gelegenheitsbesuchern und vor allem Sponsoren bzw. der breiten Öffentlichkeit).


Zitat
ich würde von Ihnen gerne wissen:

Statement zu FG
Statement zu MB



Was möchtest du hier denn gerne wissen? Selbst aus den Absätzen zuvor geht für mich nicht klar hervor, was du überhaupt wissen möchtest. Als Folge wird sich dann morgen hier darüber echauffiert, dass die Löwen-Führung deine Frage nicht beantwortet hätte und sich dein Eindruck bestätigt hat.


Zitat
zuletzt noch 2 Fragen:
macht man sich in der Führung Gedanken um die Außendarstellung?
macht man sich Gedanken um eine eventuell negative Wirkung bei Sponsoren?



Geht es vielleicht noch etwas vager und nichtssagender? Zwar sagt der Volksmund, es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber erwartest du auf diese Fragen etwas anderes als ein "Ja, natürlich machen wir uns intensiv Gedanken, ..."?


Wenn das die Qualität der Fragen ist, die heute Abend von Fan-Seite gestellt werden (die Zahl der Unterstützer des Postings lässt dies leider befürchten), soll sich morgen bitte niemand beschweren, ihre Fragen seien von der Löwen-Führung nicht beantwortet worden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

07.11.2012 14:40
#9 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

wenn ich die Kommentare zum letzten Fantreff richtig erinnere (ich war selbst nicht dabei), waren die Antworten auf einige kritische Nachfragen (z.B. der Trennung von Clayton Beddoes) eher Comedyhaft "beantwortet" (um dann behaupten zu können, es seien wirklich alle Fragen beantwortet worden).

Wer mag kann sich den Thread ja nochmal zu Gemüte führen:
LÖWEN-Treff, 22.03.2012

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.

Edit:

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Zitat von Koppsi im Beitrag #7
In den letzten Wochen fielen die Löwen weniger durch sportliche
Erfolge, mehr durch "Nebenkriegsschauplätze" auf.


Dies ist zunächst mal eine Wahrnehmung deinerseits, die sicherlich von einigen hier im Forum geteilt wird. Die interessante Frage ist jedoch, ob dieser Eindruck tatsächlich weit verbreitet ist (bei Fans außerhalb des Forums, Gelegenheitsbesuchern und vor allem Sponsoren bzw. der breiten Öffentlichkeit).

Gibt es irgendwelche Indizien, dass die Wahrnehmung der Löwen ausserhalb des Forums eine andere wäre? Ich will mal davon absehen, darüber zu diskutieren was "weit verbreitet" heisst, was dann nämlich zu der Frage führte, ob die Löwen überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Der öffentliche Eindruck kann sich aber eigentlich nur über die Presseberichte formen - und die waren zu Beginn der Saison ja nun wirklich nicht positiv.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

07.11.2012 14:51
#10 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
wenn ich die Kommentare zum letzten Fantreff richtig erinnere (ich war selbst nicht dabei), waren die Antworten auf einige kritische Nachfragen (z.B. der Trennung von Clayton Beddoes) eher Comedyhaft "beantwortet" (um dann behaupten zu können, es seien wirklich alle Fragen beantwortet worden.

Wer mag kann sich den Thread ja nochmal zu Gemüte führen:
LÖWEN-Treff, 22.03.2012

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.


Das sehe teilweise genau so, wobei ich aber noch einwerfen möchte das auch viele Fragen ohne den Aspekt von Comedy zu haben wenig Inhalt hatten.
Mein Anspruch wäre hier das die Art und Weise der Fragen und Antworten sich verbessern sollte.
Wenn irgendwie möglich sollte das Ziel der Löwen sein jede Frage so ernsthaft wie möglich zu beantworten.
Gleich einwerfen möchte ich aber das ich passenden Humor gerne habe und auch jedem zugestehe.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

07.11.2012 14:53
#11 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Also, nachdem bis auf Kloppsis offen Brief keine weiteren Fragen, außer den Verletzungen betreffend, vorhanden sind, werde ich mir es heute anhören und ggf. eine Zusammenfassung schreiben. Ich hoffe, dass ich heute Abend nette Fans treffen werde und es in allem ein schöner informativer Abend wird.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

07.11.2012 15:49
#12 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild davon machen, aber wenn die Qualität der Antworten den Schilderungen vom letzten mal entspricht, ist die qualität der Fragen eígentlich auch egal. Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen an den Fantreff.


Der springende Punkt ist aber doch, dass ich die Qualität der Antworten nur dann kritisieren kann, wenn auch Fragen gestellt werden, die informative Antworten einfordern. Und Fragen wie "Macht ihr euch eigentlich diesbezüglich Gedanken?" fallen für mich nicht darunter.


Zitat
Gibt es irgendwelche Indizien, dass die Wahrnehmung der Löwen ausserhalb des Forums eine andere wäre? Ich will mal davon absehen, darüber zu diskutieren was "weit verbreitet" heisst, was dann nämlich zu der Frage führte, ob die Löwen überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Der öffentliche Eindruck kann sich aber eigentlich nur über die Presseberichte formen - und die waren zu Beginn der Saison ja nun wirklich nicht positiv.



Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das Forum ein verzerrtes Bild vermittelt. Ich bin allwächentlich überrascht, wie wenig die Nicht-Forums-Zuschauer um mich herum in der Eissporthalle von den in der Presse unter der Woche veröffentlichten Neuigkeiten rund um die Löwen mitbekommen haben.
Bei Sponsoren kann ich wiederum gar keine Einschätzung abgeben, inwiefern die überhaupt interessiert, ob FG seine Spieler als Jammerlappen bezeichnet, MB als sportlicher Leiter zurücktritt oder öffnetlich über die Eisqualität diskutiert wird.

Daher wäre ich hier zunächst an Evidenz interessiert, um darauf basierend über Folgen zu spekulieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

07.11.2012 16:29
#13 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

@Snoil: Für eine repräsentative Umfrage in der ESH ist es nun etwas spät, aber überspitzt gesagt: sollte Deine Beobachtung allgemeingültig sein, hiesse das doch, die Löwen könnten sich ihre ganze Presseabteilung einsparen, da es ausserhalb des Forums ja eh kein Schwein interessiert, was über die Löwen berichtet wird.
Was die Sponsoren angeht geht es mir ähnlich wie Dir. Von der Theorieseite her kommend würde ich vermuten, dass ihnen die Einzelaussagen völlig wurscht sind und sie sich nur für das Gesamtimage des Produktes "Löwen" interessieren. (Hier würde ich aber die These vertreten, dass das Image in dieser Saison viele -in meinem Augen unnötige- Schmutzflecken bekommen hat). Andererseits scheint mir die Interessenslage bei Sponsoren im Eishockey in vielen Fällen nicht wirklich mit einer streng ökonomischen Theorie zu vereinbaren zu sein. Da scheint auch viel Liebhaberei und andere Motivation dabei zu sein - ich erinnere da nur an die Aussage unseres neuen Trikotsponsors WEKO vom Anfang der Saison.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

07.11.2012 16:56
#14 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Also ich war ja beim letzten Stammtisch dabei......und ich beziehe das mit den " Comedy- Antworten" mal auf mich. Ja, da habe ich schon einigen Wahnsinn gemacht, das ist richtig, ging ja auch über

2,5 Stunden. Aber wer sagt, das die ernsthaften Fragen nicht kompetent beantwortet wurden , dem muss ich wiedersprechen. Ich habe gar mehrmals nachgefragt, ob noch irgendetwas unbeantwortet geblieben ist.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wenn behauptet würde, die damals Beteiligten hätten eine Frage mit Blödsinn übergangen.

Liebe Grüße, bis nachher, Rüdiger



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

07.11.2012 17:05
#15 RE: Löwen-Stammtisch am 7. Nov. 12 Zitat · antworten

Nur kurz was hierzu.
Ich gebe jedem hier teilweise recht.
Zum einen Snoil11, dass Fragen konkret sein muessen, um ne konkrete Antwort zu bekommen.

Gleichzeitig, muss ich aber auch sagen, dass ich selbst dann, wenn ne konkrete Frage vorliegt, nicht ne konkrete Antwort erwarte, weil man nicht alles publik machen muss. Da bin ich dann bei Rastaman. Insbesondere was den Comedyanteil angeht und der betrifft in der Tat Frage als auch Antwort, zumindest wenn ich den Saisonabschluss-Fantreff heranziehe.

Fazit fuer mich, ich muss heute abend nicht zum Fantreff. Auch weil sich fuer mich die Aussendarstellung zwischenzeitlich gebessert hat, es gibt deutlich weniger oeffentliche Pauschalwatschen des Coaches und das ist erst mal gut so und fuer mich ausreichend.
Dito weiss ich nicht ob man gut daran tut, die Sache mit MB aufzukochen. Letztendlich wird man da nur erfahren was man sonst auch erfaehrt. Warum sollte man da heute abend was weltexklusives erfahren?

Bliebe dann noch die Sponsorenfrage. Also wenn man in einen "Sportverein" satt Kohle zum Sponsoren buttert, dann doch mit einem Ziel. Evtl. die eigene Marke, Firma, oder ein gruenes Buch (um mal was polemisches reinzubringen) zu promoten oder bekannter zu machen.

Das kann man ueber andere Plattformen, Werbung oder auch andere Vereine, sogar andere Sportarten machen. Und genau deswegen, wird man analysieren, was passiert mit dem reingebutterten Geld und ist die Aussendarstellung so wie man sich das wuenscht oder macht man mit ner Drama-Queen Werbung fuer Baldrian Tabletten. Wenn man die Aussendarstellung nicht selbst checkt kann man extern nen Pressespiegel erstellen lassen. Von daher wenn unsere Sponsoren das nicht machen, wuerde ich dazu gratulieren, solche Sponsoren gefunden zu haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Licher Stammtisch am 2. Dezember-2014 in der yours australian bar
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
2 21.11.2014 22:01
von OFC • Zugriffe: 500
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 6594
Fan-Stammtisch 03.03.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
10 03.03.2011 22:04
von JUS67 • Zugriffe: 266
+++ Einladung zum Löwen Stammtisch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 12.11.2010 16:58
von loh • Zugriffe: 2550
Löwen Fan Stammtisch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 21.10.2010 22:48
von Urlöwe • Zugriffe: 298
FRAGEN-Katalog zum Stammtisch am 5.10,2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
88 08.10.2010 13:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 6936
Einladung zum Fan-Stammtisch - 05.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
2 28.09.2010 21:04
von Leona • Zugriffe: 451
Umfrage Stammtisch in Langen Bahnhofskneipe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von slappi
13 31.05.2009 10:38
von C-Gam • Zugriffe: 343
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software