Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

13.01.2013 22:21
Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Guten Abend Zusammen dann mal für euch die ersten Eindrücke.
Aber nur kurz mit dem Handy fällt mir immer schwer
Tops
- gewonnen und das Team konzentriert
- Kova stark und sicher
- Pocahontas wieder Leader
- Gare leicht verbessert
- Lance war ok
- Kreuzmann motiviert und feuert seine Mitspierler an
- Stella war wieder unter uns

Flops
- Nur ca. 150 Löwen Fans , was ist los mit euch ? Langsam wirds ernst.
- Keeper- Fight brauche ich nicht wirklich
- Schlägerei nach Spielende anfangen aber gut das wir Spieler haben die denken können und einschreiten

So das muss erst mal langen, später mehr. Falls etwas unter den Nägeln brennt meldet euch.
Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

14.01.2013 00:35
#2 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zit.Urlöwe: "- Keeper- Fight brauche ich nicht wirklich"
Was war da los? Der kleine Kova gegen die große Linda? Kann ich kaum glauben...?
Grüße

WW


Oo=v=oO


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.01.2013 00:51
#3 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #2
Zit.Urlöwe: "- Keeper- Fight brauche ich nicht wirklich"
Was war da los? Der kleine Kova gegen die große Linda? Kann ich kaum glauben...?

... nach dem Spiel gab es statt eines Shakehands eher ein "Shakebody" ... Stokowski und Duisburg's Schmidt hatten sich in der Wolle, und alle anderen Spieler steckten in einem großen Knubbel zusammen. Irgendwie schienen Linda und Kova Blickkontakt zu haben - aber imho nur Säbelrasseln, nix Ernstes.

Ansonsten ein letztendlich klarer und am Ende auch verdienter Sieg der Löwen, die sich im ersten Drittel doch ziemlich schwer taten. Nach dem 1:0 war dann irgendwie der Knoten geplatzt - wobei die Füchse kurz vor Ende des zweiten Drittels bei einer 5:3-Überzahl durchaus nochmal für Spannung hätten sorgen können. Zum Glück stellten sich die Duisburger ziemlich unclever an - außer zwei, drei Torschüssen wurden die meisten Schüsse geblockt, und der EVD agierte zu hektisch.

Im letzten Drittel spielten die Löwen die Zeit runter, da passierte gar nix mehr. Vier Torschüsse von Duisburg sprechend eine deutliche Sprache. Sehr geil der Check von Schoofs, bei dem sein Gegenspieler unsanft auf dem Eis landete. Und das Duisburger Publikum hat sich - wie leider jedes Mal - als fachunkundig und teilweise grob unsportlich präsentiert. Wenn verletzte Gegner verhöhnt werden und 10-jährige Kids die Gäste als "Wichser" beschimpfen, kann ich mich irgendwie nicht wohlfühlen.

In der Abwehr agierten die Löwen mit 96 - 81, 4 - 22 und 6 - 19. Die 5 hatte nur einen Auftritt beim Shakehands. Im Sturm standen 25 - 9 - 61, 16 - 17 - 18, 21 - 98 - 28 sowie ab und zu noch die 20 und 66 mit wechselweise 25 oder 98. Die #29 hatte imho keine Eiszeit.



http://www.lions-archiv.de


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.01.2013 00:57
#4 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1

- Keeper- Fight brauche ich nicht wirklich
- Schlägerei nach Spielende anfangen aber gut das wir Spieler haben die denken können und einschreiten





Bitte was???
Ein Goaliefight wre ja wohl die Krönung überhaupt gwesenen!!!

Schon das Einschreiten von Kovacic in Drittel 1 (inkl. einiger kleinerer Schwinger) als sich ein Duisburger den zwei Köpfe kleineren Ziolkowski packte war ein kleines highlight (v.a. Da Kovaciv kaum größer als Ziolkowski ist).

Beim Handshake war Kovacic von Linda leider zu weit weg, als dass er sich den Duisburger hätte schnappen können... obwohl der ja nochmal mitgemischt hat, genau wie kreuzmann.
Und bei aller liebe: was denkst du wohl von wem die keilerei ausging- von schmidt oder stokowski? Nur zur Erinnerung: Stokowski hatte 0min und 0sec Eiszeit....


Orange crush - no matter what


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

14.01.2013 02:02
#5 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Linda hat nach der Rangelei der beiden Spieler Kovacic angeschaut & den Helm auf's Eis gelegt & mit seinem Blick, er hat wohl auch was gesagt, Kovacic zum Kampf auffordern wollen. Der hat dankend abgelehnt, sich lieber umgedreht & seiner hübschen Freundin/Frau (?) ein lächeln zu geworfen

Geiler Typ


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

14.01.2013 02:28
#6 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

@Volker
Wie meistens ein sehr kompetenter Kommentar: Danke!
Auf dich ist Verlass!!!


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

14.01.2013 02:30
#7 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

@Jens!
Du bisst ne Kampfsau!!!...geil!
Trotz Jetlag in Dui - Resepkt!!!!!!!!!!!!!!!!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

14.01.2013 10:10
#8 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #4
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1

- Keeper- Fight brauche ich nicht wirklich
- Schlägerei nach Spielende anfangen aber gut das wir Spieler haben die denken können und einschreiten





Bitte was???
Ein Goaliefight wre ja wohl die Krönung überhaupt gwesenen!!!

Schon das Einschreiten von Kovacic in Drittel 1 (inkl. einiger kleinerer Schwinger) als sich ein Duisburger den zwei Köpfe kleineren Ziolkowski packte war ein kleines highlight (v.a. Da Kovaciv kaum größer als Ziolkowski ist).

Beim Handshake war Kovacic von Linda leider zu weit weg, als dass er sich den Duisburger hätte schnappen können... obwohl der ja nochmal mitgemischt hat, genau wie kreuzmann.
Und bei aller liebe: was denkst du wohl von wem die keilerei ausging- von schmidt oder stokowski? Nur zur Erinnerung: Stokowski hatte 0min und 0sec Eiszeit....



Für mich wäre eine Goalifight nur eine Dummheit von Kova gewesen und auch das einschreiten von ihm war für "mich" nicht nötig.
Er hat in meinen Augen die Möglichkeit jetzt Nr.1 zu werden/zu sein und ich würde mir für uns wünschen das in keine Strafe oder Verletzung von diesem Weg abbringt.
Mit einem Goalifight Ower gegen Finkenrath hätte ich kein Problem.
Aber ich hatte so Goalis der Marke „Bernie Englbrecht" schon immer lieber in der Mannschaft des Gegners.

Der Beitrag von Bäm schildert das Geschehen gut, so ähnlich habe ich es auch gesehen.
Es könnte aber auch nur Spaß (Ironie auf die anderen Spieler) von beiden gewesen sein, da bin ich mir nicht so sicher.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

14.01.2013 10:58
#9 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Ich glaube nicht, das Linda der ironische Typ ist ;)


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

14.01.2013 12:32
#10 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
- Stella war wieder unter uns


Als frisch ernanntes "Glückselchie" muss ja ausprobiert werden, ob´s auch auswärts klappt...

Ansonsten:
Chancenverwertung in meinen Augen definitiv ausbaufähig, zu viel "Hacke, Spitze, 1,2,3" so lange noch nichts eingetütet ist - da muss man nicht in Schönheit sterben, sondern für zählbares sorgen...
Für mich überraschend, dass sich mancher doch zu deutlichen Disziplinlosigkeiten hinreißen lässt... auch wenn´s durch die Zebras übersehen wurde, FG hat´s gesehen und es sah aus, als hätte er deutliche Worte dafür gefunden
Bin wirklich neugierig, wie sich das in Zwischenrunde / Play-Offs auswirkt bzw. ob es dann noch Luft nach oben gibt...
Trotz eindeutiger Sympathie-Verteilung vergleichsweise entspannt und gelassen beim Zuschauen - tut auch mal gut, sich nicht aufregen zu müssen

Duisburg: Derzeit nicht Fisch, nicht Fleisch... bin gespannt, ob sich die Füchse tatsächlich Platz 4 angeln.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.01.2013 12:39
#11 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #8

...das einschreiten von ihm war für "mich" nicht nötig.


Die Notwendidkeit ist streitbar: Einem Kollegen der von einem 2 Köpfe größeren Gegner angegangen wird zu helfen ist nötig. Andererseits ist das nicht die Aufgabe des Goalies. Dennoch: es war unterhaltsam, zeigt mir einen sehr positiven Charakterzug an Kovacic und da nichts passiert ist (es gab nichtmal 2min für Kovacic, auch wenn sie vertretbar gewesen wären), kann ich es auch guten Gewissens als kleines Highlight verbuchen.


Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
Mit einem Goalifight Ower gegen Finkenrath hätte ich kein Problem.


Ich schon, denn ich würde ihn vermutlich nicht sehen.



Wie auch immer, es ist ja zu keinem fight gekommen, von daher ist es unsinnig über einen Sinn zu sprechen.

Was in jedem Fall SINNLOS war, waren die Duiburger Fans:
"Feigling" zu skandieren, wenn ein Duisburger die mehr als eindeutige Aufforderung zum Fight von Gare nicht annimmt ist doch etwas eigenartig.
Wenn sie allerdings ihren eigenen Mann damit gemeint haben, wäre es cool. Allein mir fehlt der Glaube. Das "Hey-Niveau" war definitv auf Iserlohn und Schwenningen Niveau. (ich glaube, ich muss demnächst mal eine europäische Variante des Pussy Checks beginnen und das "Hey-Geschreie" des Publikums als Datengrundlage heranziehen...)


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

14.01.2013 12:48
#12 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Flops
- Nur ca. 150 Löwen Fans , was ist los mit euch ? Langsam wirds ernst.




150 finde ich jetzt mal nicht so schwach. Manch ein Verein wäre froh, wenn er so viele Fans auswärts mitnehmen würde.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

14.01.2013 13:17
#13 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #12
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Flops
- Nur ca. 150 Löwen Fans , was ist los mit euch ? Langsam wirds ernst.




150 finde ich jetzt mal nicht so schwach. Manch ein Verein wäre froh, wenn er so viele Fans auswärts mitnehmen würde.



Da hast Du sicher recht, nicht nur manch einer wäre froh sondern viele.
Nur wünsche ich mir das wir nicht irgendwelche Fans sind, sondern .....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.01.2013 14:08
#14 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Einen Top möchte ich noch nicht vergessen:

Die neu formierte Reihe Mayr, Liesegang, Schmid.
Sah ziemlich gut aus, was die drei spielten. Dass Liesegang und Schmid stets stark spielen ist soweit ja bekannt, doch auch Mayr fiel sehr positiv in dieser Kombination auf. Ich habe ihn nach einigen verpassten Spielen mal genauer beobachtet (so dass mir Kirschbauers Spiel komplett entfallen ist ):
Besonders im 1. Drittel war er offensiv (4 Schüsse) und defensiv (zahlreiche Blocks, einige Takeaways) stark. Zwar wurde er im 2. und 3. Drittel dann zunehmend unauffälliger, was aber besonders in den letzten 20min aber auch daran lag, dass das Spiel mehr oder weniger dahinplätscherte. Gooni würde zwar vermutlich wieder 3 Situationen im Kopf haben und hier aufführen, in denen Mayr mal einen Zweikampf an der Bande nicht gewonnen hat, bzw. einen Check zu spät austeilte, ich möchte allerdings betonen, dass die positiven und gewonnenen Aktionen ganz klar dominierten. Ob vorne oder hinten, an der Bande oder im Slot- Mayr machte durchaus ein sehr gutes und v.a. fehlerloses Spiel.


Orange crush - no matter what


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

14.01.2013 19:19
#15 RE: Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #13
Zitat von Aeppler im Beitrag #12
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Flops
- Nur ca. 150 Löwen Fans , was ist los mit euch ? Langsam wirds ernst.




150 finde ich jetzt mal nicht so schwach. Manch ein Verein wäre froh, wenn er so viele Fans auswärts mitnehmen würde.



Da hast Du sicher recht, nicht nur manch einer wäre froh sondern viele.
Nur wünsche ich mir das wir nicht irgendwelche Fans sind, sondern .....




Ist aber auch immer eine Geldfrage, nicht jeder hat genug auf der langen Kante, um jede Woche noch 30 Euro zu investieren, um mit den Fanbussen die Auswärtsspiele zu besuchen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 682
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5502
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1192
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22555
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software