Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.080 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

04.02.2013 07:28
Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Liebe Fangemeinde,

Vor 2 Jahren wurden Legenden geboren und besungen und uns gelang sensationell der Aufstieg in die Oberliga.
Ich bekomme noch heute Gänsehaut,wenn ich daran denke wie beim Legendenlied damals die ganze Halle aufgestanden war und jung und alt mitgeschrien haben...
Und heute stehe ich Block A und wenn der Löwen DJ das Lied einspielt wird laut gemeckert und damit werden Zuschauer,die gegebenenfalls dadurch eingeschüchert sind, vom Singen abgehalten.
Gibt es für das boykottieren einiger Fans Gründe? Habe ich irgendwas verpasst?

Ich finde unsere Jungs können dieses Jahr wieder Legenden werden und alle sollten das Lied akzeptieren.
Vorallem jetzt, wo es in die heisse Phase geht, ist das Lied wie gemalt - finde ich!

Lg


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

04.02.2013 07:49
#2 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Dieses Lied beim Stand von 7:1 gegen einen besseren Trainingspartner zu singen finde ich unpassend. Der Gesang "verbraucht" sich dadurch und verliert eben jenen besonderen Charakter, den du ansprichst.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

04.02.2013 07:54
#3 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Punkt für dich. Gestern war es unnötig.
Aber gegen Kassel war dasselbe...statt mit zu singen,meckerten viele :/


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

04.02.2013 08:55
#4 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Was war denn da gestern die Alternativvariante? Hab nur "Hauptschiedsrichter Lenhart" raushören können.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

04.02.2013 08:59
#5 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

"Unten auf dem Eise, pfeifst du große Scheiße, Hauptschiedsrichter Lenhart, Vollidiot"


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.626

04.02.2013 14:35
#6 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Das Phänomen, welches du beschreibst, habe ich so noch nicht mitbekommen, allerdings glaube ich, dass es häufig tatsächlich daran liegt, dass der Gesang dann angestimmt wird, wenn der Enstand klar ist bzw. klar erscheint.
Was mir allerdings massiv auffällt in letzter Zeit, ist die Spaltung der Stehkurve. Zentral steht der A-Block, der häufig Lieder anstimmt, außenrum stehen dann eben Block B und P. Leider passiert es - auch bei Derbies - sehr häufig, dass unsere Kurve, anstatt eine laute Einheit zu bilden, oft gegeneinander singt und die Lieder der "Opposition" ausstechen will. Besonders häufig (zumindest meiner Auffassung nach) passiert das von Block B aus, wenn z.B. neue Fangesänge von A angestimmt werden, wird von B aus häufig versucht, mit einem "traditionellen" Fangesang, welcher dann von einer größeren Masse angenommen wird, Block A zum Schweigen zu bringen. Umgekehrt ist es jedoch leider auch häufig so, dass wenn Beispielsweise in B etwas angestimmt wird, während man in A bereits (nach dem immer wieder nervigen "DIE ARME") die Hände gen Luft gereckt hat, man anstatt mitzumachen und danach seinen Plan weiterzuverfolgen, schweigend abwartet, bis das andere Lied vorbei ist. Wir sind doch alle Fans des gleichen Teams. Daher sollte es doch unser Begehr sein, als Einheit hinter der Mannschaft zu stehen. Ich verstehe nicht, warum das momentan teilweise eher schlecht umgesetzt wird. Ich weiß da leider selbst keinen wirklichen Ratschlag, deswegen denke ich, dass man auch hierüber vielleicht diskutieren sollte...
Ich für meinen Teil singe bei bestimmten A-Block Songs aus dem Grund nicht mit, dass ich den Text schlichtweg nicht verstehen kann. Ich höre meist nur "blablabla Frankfurt, für alle Zeiten, blablabla", man kann es schlichtweg in B schon nichtmehr hören. Dasselbe mit "morgen wieder Frühschicht bei VW".
Und eine letzte Anregung hätte ich noch: Bitte den "Wir holen die Meisterschaft"-Gesang einstellen, die KÖNNEN wir nichtmehr holen und wir machen uns mMn damit ein bisschen lächerlich. Wir können auch anders gegen Nauheim singen, denke ich.


Timeout
Beiträge:

04.02.2013 15:15
#7 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Na, was ist mit der Oberligameisterschaft??? Die können wir noch holen!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

04.02.2013 16:00
#8 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6

Ich für meinen Teil singe bei bestimmten A-Block Songs aus dem Grund nicht mit, dass ich den Text schlichtweg nicht verstehen kann. Ich höre meist nur "blablabla Frankfurt, für alle Zeiten, blablabla", man kann es schlichtweg in B schon nichtmehr hören. Dasselbe mit "morgen wieder Frühschicht bei VW".
Und eine letzte Anregung hätte ich noch: Bitte den "Wir holen die Meisterschaft"-Gesang einstellen, die KÖNNEN wir nichtmehr holen und wir machen uns mMn damit ein bisschen lächerlich. Wir können auch anders gegen Nauheim singen, denke ich.


Wie schon gesagt wurde, die Oberliga-Meisterschaft ist noch drin.....

Was das mitsingen betrifft: Geht mir im Block P genauso. Bei vielen der neueren Lieder verstehe ich einfach nicht, was da gesungen wird. Von daher kann ich das auch nicht mitsingen. Ein paar dieser Lieder kommen mir auch ziemlich "kompliziert" vor und solche Lieder zu etablieren ist doch recht schwer. Und da schließt sich IMO auch der Kreis, warum B und P dann oft nicht mitmachen und hin und wieder sogar etwas anderes anstimmen. Wenn zum x-ten mal eines dieser Lieder von den Leuten im A angestimmt wird, die man entweder kaum versteht oder dem Rest vielleicht einfach nicht gefallen, dann wird halt gerne mal ein einfacher "Klassiker" rausgeholt.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

04.02.2013 17:28
#9 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Ja das große Ausstechen ist eine Sache die ohnehin richtig nervt.
Aber mein Beitrag bezieht sich nicht darauf,sondern auf den Legendensong ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

04.02.2013 17:46
#10 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Die Problematik von neuen, mitunter komplexeren Texten ist uns durchaus bewusst. Aus diesem Grund gibt es eine extra Facebookgruppe, die als "Sammelstelle" für neues Liedgut dienen soll. Jeder Löwenfan ist herzlich willkommen. Allerdings fände ich einen entsprechenden Sammelthread im Forum auch klasse, so erreicht man noch mehr Fans.


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.888

04.02.2013 18:05
#11 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Bei den Facebookgruppen verliert man schnell die Übersicht. Es gibt die Löwen Frankfurt Gruppe und jetzt auch noch eine Liedgut Gruppe, mindestens letztere ist eine geschlossen Gruppe. So erreicht man sicher nicht die nötige Menge.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

04.02.2013 18:09
#12 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Wie wäre es mal mit Audioaufnahmen der Gesänge? Als Hintergrundbild zb das Löwenlogo,die Audiodatei hinzugefügt und den Text in die Beschreibung (bei Youtube)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

04.02.2013 18:17
#13 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #12
Wie wäre es mal mit Audioaufnahmen der Gesänge? Als Hintergrundbild zb das Löwenlogo,die Audiodatei hinzugefügt und den Text in die Beschreibung (bei Youtube)


wird in Angriff genommen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.626

04.02.2013 21:11
#14 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #10
Die Problematik von neuen, mitunter komplexeren Texten ist uns durchaus bewusst. Aus diesem Grund gibt es eine extra Facebookgruppe, die als "Sammelstelle" für neues Liedgut dienen soll. Jeder Löwenfan ist herzlich willkommen. Allerdings fände ich einen entsprechenden Sammelthread im Forum auch klasse, so erreicht man noch mehr Fans.


Bin nicht bei Facebook und werde wegen der Gruppe jetzt auch nicht dort nen Account machen...
Wegen Oberliga-Meisterschaft: Daran hatte ich garnicht gedacht


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

05.02.2013 06:31
#15 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · antworten

Ich bin mir sicher, das nicht gerade viele der anwesenden Zuschauer diese Facebook-Gruppe kennen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
+++Ein emotionaler Abend mit Meistern und Legenden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 16.02.2014 13:28
von 0815 • Zugriffe: 738
Zwei Stehplatzkarten für das Spiel der Legenden
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MissB!
1 06.02.2014 14:56
von MissB! • Zugriffe: 186
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 502
Legenden über die Legenden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
58 02.02.2014 19:28
von papa bravo • Zugriffe: 3992
Wer sind für euch Legenden-Spieler?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
63 16.02.2014 19:23
von Timo • Zugriffe: 4999
2 Tickets Sitplatz Spiel der Legenden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Francz*39*
1 20.01.2014 21:30
von Francz*39* • Zugriffe: 360
Night of the Legends auch in Frankfurt?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
4 03.01.2012 14:43
von Aeppler • Zugriffe: 974
[B] Guitar Hero 3 - Legends of Rock Bundle für die Wii
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lioness
0 26.08.2009 00:07
von Lioness • Zugriffe: 166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software