Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.783 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.02.2013 07:28
Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Liebe Fangemeinde,

Vor 2 Jahren wurden Legenden geboren und besungen und uns gelang sensationell der Aufstieg in die Oberliga.
Ich bekomme noch heute Gänsehaut,wenn ich daran denke wie beim Legendenlied damals die ganze Halle aufgestanden war und jung und alt mitgeschrien haben...
Und heute stehe ich Block A und wenn der Löwen DJ das Lied einspielt wird laut gemeckert und damit werden Zuschauer,die gegebenenfalls dadurch eingeschüchert sind, vom Singen abgehalten.
Gibt es für das boykottieren einiger Fans Gründe? Habe ich irgendwas verpasst?

Ich finde unsere Jungs können dieses Jahr wieder Legenden werden und alle sollten das Lied akzeptieren.
Vorallem jetzt, wo es in die heisse Phase geht, ist das Lied wie gemalt - finde ich!

Lg


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

04.02.2013 07:49
#2 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Dieses Lied beim Stand von 7:1 gegen einen besseren Trainingspartner zu singen finde ich unpassend. Der Gesang "verbraucht" sich dadurch und verliert eben jenen besonderen Charakter, den du ansprichst.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.02.2013 07:54
#3 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Punkt für dich. Gestern war es unnötig.
Aber gegen Kassel war dasselbe...statt mit zu singen,meckerten viele :/


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

04.02.2013 08:55
#4 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Was war denn da gestern die Alternativvariante? Hab nur "Hauptschiedsrichter Lenhart" raushören können.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

04.02.2013 08:59
#5 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

"Unten auf dem Eise, pfeifst du große Scheiße, Hauptschiedsrichter Lenhart, Vollidiot"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.02.2013 14:35
#6 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Das Phänomen, welches du beschreibst, habe ich so noch nicht mitbekommen, allerdings glaube ich, dass es häufig tatsächlich daran liegt, dass der Gesang dann angestimmt wird, wenn der Enstand klar ist bzw. klar erscheint.
Was mir allerdings massiv auffällt in letzter Zeit, ist die Spaltung der Stehkurve. Zentral steht der A-Block, der häufig Lieder anstimmt, außenrum stehen dann eben Block B und P. Leider passiert es - auch bei Derbies - sehr häufig, dass unsere Kurve, anstatt eine laute Einheit zu bilden, oft gegeneinander singt und die Lieder der "Opposition" ausstechen will. Besonders häufig (zumindest meiner Auffassung nach) passiert das von Block B aus, wenn z.B. neue Fangesänge von A angestimmt werden, wird von B aus häufig versucht, mit einem "traditionellen" Fangesang, welcher dann von einer größeren Masse angenommen wird, Block A zum Schweigen zu bringen. Umgekehrt ist es jedoch leider auch häufig so, dass wenn Beispielsweise in B etwas angestimmt wird, während man in A bereits (nach dem immer wieder nervigen "DIE ARME") die Hände gen Luft gereckt hat, man anstatt mitzumachen und danach seinen Plan weiterzuverfolgen, schweigend abwartet, bis das andere Lied vorbei ist. Wir sind doch alle Fans des gleichen Teams. Daher sollte es doch unser Begehr sein, als Einheit hinter der Mannschaft zu stehen. Ich verstehe nicht, warum das momentan teilweise eher schlecht umgesetzt wird. Ich weiß da leider selbst keinen wirklichen Ratschlag, deswegen denke ich, dass man auch hierüber vielleicht diskutieren sollte...
Ich für meinen Teil singe bei bestimmten A-Block Songs aus dem Grund nicht mit, dass ich den Text schlichtweg nicht verstehen kann. Ich höre meist nur "blablabla Frankfurt, für alle Zeiten, blablabla", man kann es schlichtweg in B schon nichtmehr hören. Dasselbe mit "morgen wieder Frühschicht bei VW".
Und eine letzte Anregung hätte ich noch: Bitte den "Wir holen die Meisterschaft"-Gesang einstellen, die KÖNNEN wir nichtmehr holen und wir machen uns mMn damit ein bisschen lächerlich. Wir können auch anders gegen Nauheim singen, denke ich.


Timeout
Beiträge:

04.02.2013 15:15
#7 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Na, was ist mit der Oberligameisterschaft??? Die können wir noch holen!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.02.2013 16:00
#8 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6

Ich für meinen Teil singe bei bestimmten A-Block Songs aus dem Grund nicht mit, dass ich den Text schlichtweg nicht verstehen kann. Ich höre meist nur "blablabla Frankfurt, für alle Zeiten, blablabla", man kann es schlichtweg in B schon nichtmehr hören. Dasselbe mit "morgen wieder Frühschicht bei VW".
Und eine letzte Anregung hätte ich noch: Bitte den "Wir holen die Meisterschaft"-Gesang einstellen, die KÖNNEN wir nichtmehr holen und wir machen uns mMn damit ein bisschen lächerlich. Wir können auch anders gegen Nauheim singen, denke ich.


Wie schon gesagt wurde, die Oberliga-Meisterschaft ist noch drin.....

Was das mitsingen betrifft: Geht mir im Block P genauso. Bei vielen der neueren Lieder verstehe ich einfach nicht, was da gesungen wird. Von daher kann ich das auch nicht mitsingen. Ein paar dieser Lieder kommen mir auch ziemlich "kompliziert" vor und solche Lieder zu etablieren ist doch recht schwer. Und da schließt sich IMO auch der Kreis, warum B und P dann oft nicht mitmachen und hin und wieder sogar etwas anderes anstimmen. Wenn zum x-ten mal eines dieser Lieder von den Leuten im A angestimmt wird, die man entweder kaum versteht oder dem Rest vielleicht einfach nicht gefallen, dann wird halt gerne mal ein einfacher "Klassiker" rausgeholt.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.02.2013 17:28
#9 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Ja das große Ausstechen ist eine Sache die ohnehin richtig nervt.
Aber mein Beitrag bezieht sich nicht darauf,sondern auf den Legendensong ;)


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

04.02.2013 17:46
#10 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Die Problematik von neuen, mitunter komplexeren Texten ist uns durchaus bewusst. Aus diesem Grund gibt es eine extra Facebookgruppe, die als "Sammelstelle" für neues Liedgut dienen soll. Jeder Löwenfan ist herzlich willkommen. Allerdings fände ich einen entsprechenden Sammelthread im Forum auch klasse, so erreicht man noch mehr Fans.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

04.02.2013 18:05
#11 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Bei den Facebookgruppen verliert man schnell die Übersicht. Es gibt die Löwen Frankfurt Gruppe und jetzt auch noch eine Liedgut Gruppe, mindestens letztere ist eine geschlossen Gruppe. So erreicht man sicher nicht die nötige Menge.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.02.2013 18:09
#12 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Wie wäre es mal mit Audioaufnahmen der Gesänge? Als Hintergrundbild zb das Löwenlogo,die Audiodatei hinzugefügt und den Text in die Beschreibung (bei Youtube)


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

04.02.2013 18:17
#13 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #12
Wie wäre es mal mit Audioaufnahmen der Gesänge? Als Hintergrundbild zb das Löwenlogo,die Audiodatei hinzugefügt und den Text in die Beschreibung (bei Youtube)


wird in Angriff genommen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.02.2013 21:11
#14 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #10
Die Problematik von neuen, mitunter komplexeren Texten ist uns durchaus bewusst. Aus diesem Grund gibt es eine extra Facebookgruppe, die als "Sammelstelle" für neues Liedgut dienen soll. Jeder Löwenfan ist herzlich willkommen. Allerdings fände ich einen entsprechenden Sammelthread im Forum auch klasse, so erreicht man noch mehr Fans.


Bin nicht bei Facebook und werde wegen der Gruppe jetzt auch nicht dort nen Account machen...
Wegen Oberliga-Meisterschaft: Daran hatte ich garnicht gedacht


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2013 06:31
#15 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher, das nicht gerade viele der anwesenden Zuschauer diese Facebook-Gruppe kennen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

05.02.2013 09:15
#16 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Also doch Songbuch das am Einagng verteilt wird. Und dazu bitte dann auch einen genauen Zeitplan, wann wer was zu singen hat, egal was gerade auf dem Eis passiert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2013 09:49
#17 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Oder die Einsicht, dass sich nicht jedes Lied durchsetzen lässt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.02.2013 10:11
#18 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Oder die Erkenntnis, dass sich in unserer Halle niemals ein Lied durchsetzen wird, das nach 1995 "entworfen" wurde!

Seitdem gehe ich zum Hockey und unser Liedgut hat sich seitdem nicht erweitert. Bzw die neuen Lieder werden von einem Großteil hier einfach boykottiert.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.02.2013 10:14
#19 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #18
Oder die Erkenntnis, dass sich in unserer Halle niemals ein Lied durchsetzen wird, das nach 1995 "entworfen" wurde!

Seitdem gehe ich zum Hockey und unser Liedgut hat sich seitdem nicht erweitert. Bzw die neuen Lieder werden von einem Großteil hier einfach boykottiert.




Ist der "wir holen die Meisterschaft"-Gesang kein Gegenbeweis?


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.02.2013 10:15
#20 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

@ Aeppler: Danke – genau so soll’s gemacht werden!

Bräuchte man nur noch ’nen Capo, der uns allen den Takt vorgibt.
Vielleicht kann sich ja mal einer der kreativen Liedermacher hier im Board
bei den Fanatics aus Nauheim erkundigen, was so alles benötigt wird,
um eine perfekte Stimmung zu erzeugen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2013 10:25
#21 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #19
Zitat von Highty67 im Beitrag #18
Oder die Erkenntnis, dass sich in unserer Halle niemals ein Lied durchsetzen wird, das nach 1995 "entworfen" wurde!

Seitdem gehe ich zum Hockey und unser Liedgut hat sich seitdem nicht erweitert. Bzw die neuen Lieder werden von einem Großteil hier einfach boykottiert.




Ist der "wir holen die Meisterschaft"-Gesang kein Gegenbeweis?


Und der Legendensong - "de Schläger hinenoi", war IMO auch weit nach 1995.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.02.2013 10:29
#22 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Wir bekommen es ja nichtmal hin, dass das Lied " In der Eissporthalle, am BORNHEIMER HANG" von jedem richtig gesungen wird und dass nach Jahrzehnten :D


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2013 11:01
#23 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Liegt vielleicht daran, dass das jahrelang mehr oder weniger einhellig mit Riederwald gesungen wurde?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.02.2013 11:01
#24 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #22
Wir bekommen es ja nichtmal hin, dass das Lied " In der Eissporthalle, am BORNHEIMER HANG" von jedem richtig gesungen wird und dass nach Jahrzehnten :D


Stimmt, es heißt nämlich AM RIEDERWALD

@lion84

Wann kam denn der Ahoi-Song

@Rosebud

Eingebürgert? Naja, solltest dir mal das Gemecker oben auf der Geraden anhören


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.02.2013 11:22
#25 RE: Werdet zur Legende...?! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #24
@lion84

Wann kam denn der Ahoi-Song



Kann ich jetzt zeitlich nicht so genau einordnen. Würde aber aus dem Gefühl heraus sagen, dass der sich nach 1995 etabliert hat. Kann mich da allerdings auch täuschen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goalies Spiel der Legenden
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Briley
0 22.01.2019 19:08
von Briley • Zugriffe: 534
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum INT von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 552
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 771
Legenden über die Legenden
Erstellt im Forum LOE von OFC
58 02.02.2014 19:28
von papa bravo • Zugriffe: 4629
Wer sind für euch Legenden-Spieler?
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
116 09.01.2024 15:30
von OFC • Zugriffe: 14111
2 Tickets Sitplatz Spiel der Legenden
Erstellt im Forum ARC von Francz*39*
1 20.01.2014 21:30
von Francz*39* • Zugriffe: 512
+++ Die Löwen laden zum Spiel der Legenden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
5 08.12.2013 14:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1933
Night of the Legends auch in Frankfurt?
Erstellt im Forum LOE von gooni
4 03.01.2012 14:43
von Aeppler • Zugriffe: 1144
[B] Guitar Hero 3 - Legends of Rock Bundle für die Wii
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lioness
0 26.08.2009 00:07
von Lioness • Zugriffe: 291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software