Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 9.752 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.02.2013 12:46
#76 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Mit Polemik und Demagogie gegen die DEL kommt man nicht weiter.
So schön die Wiederauferstehung der Löwen war, so spannend die Spiele gegen Bad Nauheim oder Kassel: ich will Spitzensport sehen, auf möglichst hohem Niveau. Und da ist die DEL aktuell das non-plus-ultra in Deutschland.
Wie hier schon viele Beiträge klar gemacht haben, wird man mit Oberliga keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken. Wenn es sportlich in die 2.Liga geht, so soll es so sein. Nach ein paar Jahren würde die Sehnsucht nach Mehr und Besser sicher wieder steigen.

Wenn sportlich kein Aufstieg möglich ist, dann wäre Herrn Krämers Aussage begrüssenswert. Auch wenn ich denke, dass es nicht ernst gemeint war.

Allerdings muss die GmbH hier natürlich noch vorsichtiger sein, denn noch hat man Angestellte, denen man klar machen muss, dass sie gefälligst das sportliche Ziel erfüllen sollen. Ein gefährlicher Spagat zwischen sportlicher Gegenwart und wirtschaftlicher Zukunft.



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

18.02.2013 12:48
#77 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Ganz ehrlich,

wenn man in die DEL wieder einsteigen kann, und es finanziell machbar ist. Ich bin sofort dabei. In der Gurkenliga, in der wir jetzt spielen, halten es die Fans, ganz ehrlich, nicht noch ein Jahr aus. Klar wäre die zweite Liga der logische Schritt, aber wenn es nicht geht, muss man andere Wege gehen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

18.02.2013 12:50
#78 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Ich glaube auch, das für die DEL so einige des Kaders behalten würden,zu mindest für das erste Jahr, auch wenn es(ziemlich sicher) am Ende Platz 11-14 bedeuten würde.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.02.2013 12:52
#79 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

@die schweigende Masse genau so ist es.
Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt gewagt vom so oder so aufstieg zu sprechen.
In erster Linie und das muss jedem Spieler klar sein, ist die beste Ausgangslage sich sportlich zu qualifizieren.
Man kann sich weder drauf verlassen von der Bundesliga aufgenommen zu werden, noch von der DEL als Quereinsteiger.
Es hat sich bisher erst mal nichts geändert, das man am Ende 1ter sein MUSS.
Und das muss auch das Ziel jeden Spielers sein, dies zu erreichen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.02.2013 12:52
#80 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Beitrag 73: darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die DEL die Wirtschaftlichkeit der Löwen GmbH nicht mit der Wirtschaftlichkeit der ehemaligen Lions GmbH vergleicht.



lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

18.02.2013 13:08
#81 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #73

Woher die beim Kündigungsschreiben des Hr. Jäger (welches ihr dort abrufen könnt!) auf "außerordentlich" kommen, wird ihr Geheimniss bleiben, denn Jäger schreibt eindeutig "vorsorglich".



Wohl weil das letzte Wort des Kündigungsschreibens außerordentlich ist? Herr Jäger schreibt ja kein "zum 30.04.13" und daher dürfen jetzt bestimmt die Juristen streiten: Ist außerodendlich = fristlos?


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

18.02.2013 13:13
#82 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10

Weil es der einzige Verein in der DEL ist, der den Rückzug ins Auge fasst. Geh einfach nach dem Ausschlußprinzip vor, dann bleibt die DEG als einziger Verein übrig. Dafür braucht es kein Insiderwissen


Vermutlich nicht der einzige Verein......

DEL: Die Nürnberg Ice Tigers am Scheideweg


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

18.02.2013 13:13
#83 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #81
und daher dürfen jetzt bestimmt die Juristen streiten: Ist außerodendlich = fristlos?

Juristisch gesehen ist die Frage mit JA zu beantworten. Allerdings ist ist das Verhalten des LEV/DEB als absolut konkludent zu werten. Es wurden weiter Schiedsrichter gestellt, Abgaben eingefordert, Rechnungen geschrieben. Daraus könnte die ESBG schließen, dass die Kündigung nicht akzeptiert wurde und der Vertrag daher weiter Bestand hat.

...das wird noch verdammt interessant werden...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

18.02.2013 13:21
#84 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Die Aussage zur DEL ist auch eher taktischer Art. Sinngemäß heisst es ja lieber DEL als nochmal OL. In Wirklichkeit will man in die 2. Liga, egal wie sie dann heisst und organisiert ist. Nur so kann doch derzeit die Planung dazu sein. (Gare, Liesegang und bereits 3 Spieler unter Vertrag)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

18.02.2013 13:21
#85 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #81
Zitat von alaska im Beitrag #73

Woher die beim Kündigungsschreiben des Hr. Jäger (welches ihr dort abrufen könnt!) auf "außerordentlich" kommen, wird ihr Geheimniss bleiben, denn Jäger schreibt eindeutig "vorsorglich".



Wohl weil das letzte Wort des Kündigungsschreibens außerordentlich ist? Herr Jäger schreibt ja kein "zum 30.04.13" und daher dürfen jetzt bestimmt die Juristen streiten: Ist außerodendlich = fristlos?
Deshalb greift es meines Erachtens zu kurz, hier nur auf den LEV NRW mit dem Finger zu zeigen, die ESBG hat sich auch nicht gerade clever angestellt und trägt an diesem Kuddelmuddel auch einen nicht geringen Anteil der Schuld.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

18.02.2013 13:26
#86 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #82
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10

Weil es der einzige Verein in der DEL ist, der den Rückzug ins Auge fasst. Geh einfach nach dem Ausschlußprinzip vor, dann bleibt die DEG als einziger Verein übrig. Dafür braucht es kein Insiderwissen


Vermutlich nicht der einzige Verein......

DEL: Die Nürnberg Ice Tigers am Scheideweg


Ist doch das übliche Gewäsch wie alljährlich in Hannover, oder aktuell auch München. Kaum eingestiegen jammert Red Bull schon über die Rahmenbedingungen. Anscheinend gehört dieses Gejammer zum Grundtenor als Eigner in dieser Liga. Ist doch ähnlich wie auf dem Golfplatz, wo auch gerne über die persönliche Steuerquote lamentiert wird. Wirklich brenzlich sieht es aktuell in Düsseldorf aus. Wobei die Frage bleibt inwieweit ein Ausstieg von Düsseldorf Schule machen könnte. Solange sich die Strukturen in dieser Oligarchenliga nicht ändern, haben wir in meinen Augen dort nichts verloren. Wir haben nicht den großen Zampano im Hintergrund. Und ohne den wird es schwer werden sich in dieser Liga zu behaupten. Und gerade die Standorte Düsseldorf, Nürnberg, Krefeld und Hannover zeigen zudem ganz deutlich auf, das sich Eishockey in super tollen MuFu Arenen schlicht nicht rentabel betreiben lässt. Man sollte langsam mal in der DEL und 2. Liga über eine Gehaltsobergrenze nachdenken...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

18.02.2013 13:27
#87 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #83
Zitat von lion84 im Beitrag #81
und daher dürfen jetzt bestimmt die Juristen streiten: Ist außerodendlich = fristlos?

Juristisch gesehen ist die Frage mit JA zu beantworten. Allerdings ist ist das Verhalten des LEV/DEB als absolut konkludent zu werten. Es wurden weiter Schiedsrichter gestellt, Abgaben eingefordert, Rechnungen geschrieben. Daraus könnte die ESBG schließen, dass die Kündigung nicht akzeptiert wurde und der Vertrag daher weiter Bestand hat.

...das wird noch verdammt interessant werden...


@Fatality
Warum ist das juristisch klar? Ich finde nirgends etwas, dass außerordentlich=fristlos bedeutet...

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/au%C3%9Ferordentlich.php


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.02.2013 13:30
#88 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Defi...kuendigung.html


Kurzerklärung:

Rechtsgeschäftliche Erklärung, die es jedem Vertragsteil ermöglicht, sich von einem Arbeitsverhältnis (auch von einem befristeten Arbeitsvertrag) zu lösen, dessen Fortsetzung ihm unzumutbar ist. I.d.R. ist die außerordentliche Kündigung eine fristlose Kündigung.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

18.02.2013 13:36
#89 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Der Eisfischer hat ja auch einen Link präsentiert. Mit meinem bei fb haste ja dann zwei, wo es erklärt wird. ;)

Aber wie schon geschrieben: Ich halte das Verhalten des LEV für viel relevanter, denn sie haben trotz angeblich akzeptierter fristloser Kündigung weiter kassiert.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

18.02.2013 13:59
#90 RE: Presse 18.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #89
Der Eisfischer hat ja auch einen Link präsentiert. Mit meinem bei fb haste ja dann zwei, wo es erklärt wird. ;)

Aber wie schon geschrieben: Ich halte das Verhalten des LEV für viel relevanter, denn sie haben trotz angeblich akzeptierter fristloser Kündigung weiter kassiert.


Es stellt sich ja auch die Frage, warum Hr. Schweer ausgerechnet JETZT, vor Beginn der heißen Phase der Saison, wo die Ausrichtung der weiteren Runde vom DEB organisiert wird, mit einem ihm schon seit 08.01.2013 bekanntem Schreiben an die Öffentlichkeit geht. Warum er dies nicht INTERN mit den ggf. betroffenen Clubs eroiert. Und warum der DEB überhaupt die weiteren Spiele organisiert!? Wäre die Kündigung wirksam, könnte man sofort aufhören-oder Kassel, Halle und Timmendorf spielen den Meister Nord aus.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
37 24.11.2016 13:46
von Genoviva • Zugriffe: 12881
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10902
Presse vom 13.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
12 14.02.2015 01:12
von vince riendeau • Zugriffe: 1174
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 7885
Presse 15.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
144 17.02.2013 23:05
von Trufknarf • Zugriffe: 11314
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2428
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 536
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software