Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.027 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

16.04.2013 21:20
#46 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #40
Btw, weil mir dazu passend gerade der button unten auf der Seite aufgefallen ist: Wie heißt das Archiv in dem die Statistiken der derzeitigen "Löwen" und auch der anderen frühreren Daseinsformen des "jeweils besten Eishockeyteams am Standort Frankfurt" abgespeichert werden? "lions-archiv.de"!

... das ist aber auch einfach zu begründen. Zum einen bin ich bequem und will nicht alle Domain-Daten ändern - und zum anderen denke ich, dass ein "Löwen-Archiv" zu sehr mit Rundball aus München assoziiert werden würde. Und da die Site sich ja mit "History" beschäftigt, passt "Lions" imho recht gut dazu.



http://www.lions-archiv.de


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

16.04.2013 21:24
#47 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #45
Da aber der initiale Zeugungsakt ca. Mitte Juli war,
lässt eher auf "Abstiegs-Ablenkung" tippen ;-)
Aber auf jeden Fall ein geiler Geburtstermin!!!



das war der Jahrhundertsommer mit 38 Grad im Schatten, ich hör jetzt auf mehr Details zu nennen....


2. LIGA WIR SIND DA!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

16.04.2013 21:48
#48 RE: A day to remember... Zitat · antworten

21:44 Uhr raus der Puck, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist vollbracht


2. LIGA WIR SIND DA!!


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

16.04.2013 22:09
#49 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Habe gerade einen Sekt auf die Erinnerung getrunken. Bleibt für immer!!! Das letzte Bully (ich unterhalte mich immer wieder mal mit meinem Sitznachbarn darüber, es war definitiv bei 19:53, also 7 sek., damals noch Uhr vorwärts) - und ich dachte wie alle nur: Noch einmal die Scheibe raus, nur einmal noch...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.04.2013 22:29
#50 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Keine Ahnung diese Leute... Wenn die ganze Halle "Acht, Acht, Acht" brüllt werden es wohl kaum 7 Sek gewesen sein....


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

16.04.2013 22:30
#51 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Ja da wurden Helden geboren.

Ich hoffe ich kann noch eimal so etwas ähnliches erleben in Frankfurt.
Einer unserer Highlights (für fast alle bestimmt das ..) im Frankfurter Eishockey.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

16.04.2013 22:34
#52 RE: A day to remember... Zitat · antworten

ich seh da was auf uns warten, nur Geduld ihr Löwen... die Tage werden kommen....


2. LIGA WIR SIND DA!!


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

16.04.2013 22:35
#53 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Der 16. April scheint den Eisbären wohl net zu liegen ;-)


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

16.04.2013 23:12
#54 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #46
Zitat von HCEKV im Beitrag #40
Btw, weil mir dazu passend gerade der button unten auf der Seite aufgefallen ist: Wie heißt das Archiv in dem die Statistiken der derzeitigen "Löwen" und auch der anderen frühreren Daseinsformen des "jeweils besten Eishockeyteams am Standort Frankfurt" abgespeichert werden? "lions-archiv.de"!

... das ist aber auch einfach zu begründen. Zum einen bin ich bequem und will nicht alle Domain-Daten ändern - und zum anderen denke ich, dass ein "Löwen-Archiv" zu sehr mit Rundball aus München assoziiert werden würde. Und da die Site sich ja mit "History" beschäftigt, passt "Lions" imho recht gut dazu.



Danke JUS67, ich dachte es mir, dass Du nicht jedes Mal die domain wechseln willst, wenn mal wieder der Name geändert wird.
(Wer weiß auch schon, wer als nächstes die Namensrechte erwerben könnte, so dass das Frankfurter Team demnächst sonst-wie heißt, wonach man dann ggf auch noch völlig sinnlose Verballhornungen des Namens mitabbilden müsste - insofern war Nestlé mit dem Lion-Riegel ja immerhin passender als die "verschnupften Icetigers").

Mir stellte sich nur eine andere Frage bzgl des Archivs: Könnte die Eintracht nach dem Wiederbeginn mit der Eishockeyabteilung irgendwann ein Problem damit haben auf dieser Seite in Verbindung mit den Löwen/Lions/Löwen bzw als deren "Vorgänger" zu erscheinen?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

17.04.2013 07:39
#55 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #54
Danke JUS67, ich dachte es mir, dass Du nicht jedes Mal die domain wechseln willst, wenn mal wieder der Name geändert wird.

Seit "Geburt" der Homepage www.lions-archiv.de (2004) gab es eine finanzielle Pleite mit einer damit verbundenen Namensänderung - das würde ich jetzt nicht als "jedes Mal" bezeichnen. Der Ursprungsname dieser Site war übrigens "Hockey-DB Frankfurt" - aber das war mir zu umständlich - auch wenn es der Grundidee sicherlich näher kommt.

Zitat von HCEKV im Beitrag #54
Mir stellte sich nur eine andere Frage bzgl des Archivs: Könnte die Eintracht nach dem Wiederbeginn mit der Eishockeyabteilung irgendwann ein Problem damit haben auf dieser Seite in Verbindung mit den Löwen/Lions/Löwen bzw als deren "Vorgänger" zu erscheinen?

Diese Frage kann letztendlich nur die Eishockey-Eintracht beantworten. Ich persönlich glaube aber nicht an potenzielle Probleme - schließlich ist die Eishockey-Eintracht nun mal ein Teil der Frankfurter Eishockey-Historie.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

17.04.2013 12:12
#56 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #36
@St. Mai:
Deine Argumentation ist durchaus schlüssig, allerdings verstehen die Löwen den heutigen Tag selber als wichtigen Meilenstein ihrer Historie und fordern auf ihrem offiziellen Facebookauftritt die Fans sogar auf, ihre Erinnerungen zu teilen.


Wenn dieser Termin der heutigen Löwen GmbH so wichtig ist, frage ich mich bei jedem Besuch in der ESH aufs Neue, warum man nirgends einen Hinweis auf dieses Datum findet. Kein Wimpel an der Hallendecke, keine Tafel an einer Wand, nichts, einfach wie nie stattgefunden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.461

17.04.2013 12:48
#57 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #55
Zitat von HCEKV im Beitrag #54
Danke JUS67, ich dachte es mir, dass Du nicht jedes Mal die domain wechseln willst, wenn mal wieder der Name geändert wird.

Seit "Geburt" der Homepage www.lions-archiv.de (2004) gab es eine finanzielle Pleite mit einer damit verbundenen Namensänderung
- das würde ich jetzt nicht als "jedes Mal" bezeichnen. Der Ursprungsname dieser Site war übrigens "Hockey-DB Frankfurt" -
aber das war mir zu umständlich - auch wenn es der Grundidee sicherlich näher kommt.

und die alte Domain funzt auch immer noch http://www.hockeydb-ffm.de


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Zeitnehmer Online

Teenie Löwe

Beiträge: 50

17.04.2013 13:00
#58 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #49
Habe gerade einen Sekt auf die Erinnerung getrunken. Bleibt für immer!!! Das letzte Bully (ich unterhalte mich immer wieder mal mit meinem Sitznachbarn darüber, es war definitiv bei 19:53, also 7 sek., damals noch Uhr vorwärts) - und ich dachte wie alle nur: Noch einmal die Scheibe raus, nur einmal noch...

@Bossi 72, ich war damals schon der Zeitnehmer bei diesem Spiel und kann von daher genau sagen das auf der Uhr 19:52 stand als Paul Stanton den Puck rausspielte.
Es waren also noch 8 Sekunden zuspielen.

Gruß
Zeitnehmer


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

17.04.2013 16:19
#59 RE: A day to remember... Zitat · antworten

O.k., soory, Dir glaube ich das gerne. Entschuldigung an alle, die sich durch mein "definitiv" gestört fühlten.
In der Erinnerung von mir waren es 7 sek., aber Du musst es wissen.
Ist doch interessant, dass selbst solche einmaligen Situationen später von manchem User (andere hatten das ja auch geschrieben, aber zumindest infrage gestellt) nicht mehr zu 100% erinnert werden.

Aber das Wichtigste war ja die Scheibe, die raus musste und raus ging!!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.04.2013 16:48
#60 RE: A day to remember... Zitat · antworten

Zitat
Ich persönlich finde es halt schade, dass sich die Löwen FFM quasi etwas einverleiben, was letztlich für den wirtschaftlichen Mißerfolg steht.



Was hat diese Meisterschaft mit dem wirtschaftlichen Misserfolg zu tun. Soweit ich es in Erinnerung habe ging es primär um Verbindlchkeiten die aus der Thomas Ära "übrig" geblieben sind und nie ausgeglichen wurden. Gerd Schröder hat in welcher Form auch immer dafür gebürgt. Die Jahre um die Meisterschaft herum waren sicher keine Jahren in denen das grosse Geld verdient wurde, vieleicht wurde auch ein Verlust erwirtschaftet. Unstrittig ist aber dass Gerd Schröder immer für die Solvenz der Lions eingestanden hat und es unter seiner Ägide nie Gerüchte in Richtung Pleite, Insolvenz, Zahlungsschwierigkeiten etc. gab.

Die Probleme sind nach seinem Tod entstanden, als eine grössenwahnsinniger Siggi Schneider hier alle zeigen wollte wie man einen Eishockeyclub erfolgreich managed und dabei noch die dicke Kohle verdient. Es hat ihn ungefähr 18 Monate gekostet um zu realisiseren dass das nicht funktioniert, dann hat der den Schwarzen Anzug angezogen.......

Von daher hat der Titel 04 mit dem Niedergang der Lions nichts zu tun. Übrigens haben auch die Eisbären jeden ihrer 6 Titel errungen mit einem beachtlichen Schuldenstand.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plakataktion?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von K0b3
2 12.04.2015 13:50
von Hayzy • Zugriffe: 573
I will always remember!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Grumpy old man
40 15.02.2016 14:43
von simbaya • Zugriffe: 4885
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Xobor Community Software