Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 32.507 mal aufgerufen
  
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.06.2015 13:25
#166 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Bin ich der einzige der noch nichts offizielles bzgl. Verpflichtung geschweige denn deutschen Pass gelesen hat?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

22.06.2015 13:31
#167 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

22.06.2015 13:36
#168 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Die gesetzlichen Regelungen sind natürlich überall gleich. Die Einbürgerung, oder was uns hier im konkreten Fall interessiert, die Geschwindigkeit, mit der jemand eingebürgert wird, liegt oft an einzelnen Sachbearbeitern, welche einem das Leben sehr unterschiedlich schwer machen können. Ich habe Tag für Tag mit ihnen zu tun.

Neben der blossen Menge an Einbürgerungsanträgen, die evtl. bei den Heulbojen nicht so vorhanden ist wie bei uns beim RP Darmstadt, ist es oft der Ermessensspielraum des Sachbearbeiters, der ein solches Verfahren in die Länge ziehen oder auch verkürzen kann. Ohne Frage ist es sicherlich sehr hilfreich, wenn der Antragsteller alle Unterlagen vollständig einreichen kann. Wenn einmal Unterlagen fehlen, muss man sich mit seinem Antrag erst einmal hinten anstellen.

Ich erlebe es immer wieder, dass bereits vorhandenen Dokumente erneut und aktualisiert eingereicht werden müssen. Leidiges Thema Gehaltsabrechnungen. Immer aktuell. Immer ausreichend hoch etc. Terrorismusüberprüfung etc.

Zusammenfassend kann man wohl annehmen, dass in Bremerhaven seitens des Managements ein sehr guter Draht zur zuständigen Behörde besteht, die dann - selbstverständlich alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - relativ schnell die Einbürgerung vornimmt. Dies ist uns leider mit Stanley und Bettahar nicht so gut gelungen.


Urlöwe und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

22.06.2015 14:37
#169 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Ob die ein gutes Scouting betreiben oder nicht ist mir latte. Die zeigen den deutschen, hier ausgebildeten Spielern, ihren blanken Arsch. Das war letzte Saison so und zieht sich in die nächste mit rein (was zuvor war, kann ich nicht beurteilen, da die Fischköppe mich so viel interessiert haben wie der bekannte umfallende Sack Reis in China).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.06.2015 14:52
#170 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.
So what? Die Bayern haben 5-10-15 oder noch mehr Clubs in der Nähe, von wo sie Einheimische Spieler aus der Region
verpflichten können.

Mich regt eher auf, daß wir unsere 1b abgemeldet haben.
Da sollten wir eher mal vor der eigenen Türe kehren.


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

22.06.2015 15:34
#171 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Ich finde es etwas skuril.
Während es vielen Menschen bei der Einbürgerung von Migranten in den Arbeitsmarkt nicht schnell genug gehen kann, wird im Bereich Sport auf einmal das klassische "Argument" raus geholt: "DIE nehmen UNS die Arbeitsplätze weg".
Ob ich das gut finde oder nicht ist egal, aber wenn dann gleiches Recht für Alle.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

22.06.2015 16:07
#172 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Ich denke man muss hier sehr aufpassen.
Das eine ist der Arbeitsplatz, den kann es auch fuer einen Auslaender (AL Lizenz) ausdruecklich geben.
Das andere ist die "zweite" deutsche Staatsbuergerschaft mit der, der Club die AL vermeidet.


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

22.06.2015 16:19
#173 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Vollkommen richtig.
Ich sage ja auch nicht, dass ich es gut und richtig finde was Bremerhaven da treibt.
Nur finde ich es ohnehin verwunderlich, dass solch eine Ausländer-Regelung im Eishockey (noch) Bestand hat.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ein europäischer Antidiskriminierungs-Mensch sich diesem Thema annimmt und danach - wenn möglich mit Hilfe öffentlichen Drucks - durchsetzt, dass die bestehende Regelung, ein Team getrennt nach Deutschen und Ausländern besetzen zu müssen, dringend gekippt werden muss. Warum sollte es im Sport anders laufen als in der freien Wirtschaft?
Natürlich würde das Kind damit mit dem Bade ausgeschüttet und die Nachwuchsarbeit in Deutschland würde einen noch geringeren Stellenwert bekommen als heute schon. Aus Sicht des Sports ein Desaster. Bremerhaven ist findig und nutzt alle rechtlichen Mittel voll aus. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen, aber leider legal. Genau wie das Einsenden unzähliger Videos.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.06.2015 16:51
#174 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #170
Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.


Skurille Logik. Was soll da KS oder Bibi sagen? Haben deren Spieler etwa mehr Auswahl an Umzugsmöglichkeiten?


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

22.06.2015 17:52
#175 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Nicht umsonst steht in Bremerhaven das Deutsche Auswanderhaus, dass ein Archiv hat, welches sehr groß und zeitlich sehr lang ist. Ich denke mal, da werden sie ihre Informationen schnellstmöglich bekommen können. Wir haben uns letzte Saison das Museum angeschaut. Es ist wirklich interessant und man kann auch selber schauen, in wieweit seine eigenen Vorfahren ausgewandert sind.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

22.06.2015 19:16
#176 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #174
Zitat von OFC im Beitrag #170
Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.


Skurille Logik. Was soll da KS oder Bibi sagen? Haben deren Spieler etwa mehr Auswahl an Umzugsmöglichkeiten?

Kassel ist da aussen vor wegen der guten Luft...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.06.2015 19:31
#177 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

@johnnyboy
Ich habe nicht geschrieben, daß BHV der einzige Klub mit Standortnachteil in dieser Beziehung ist.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

25.06.2015 15:32
#178 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

25.06.2015 15:40
#179 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #178
Und der nächste Schäferhund! http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...en-meisner.html

Beeindruckende GAA-Bilanz, hätte uns wohl auch ganz gut gestanden


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

25.06.2015 19:03
#180 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · antworten

Neuer Schwalbenkönig oder nur ein normaler Fliegenfänger? ;)

Ciao Meis(n)e(r).


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
«« Kölner Haie
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TOM66
58 17.02.2016 10:37
von MegaTefyt • Zugriffe: 4709
Tip : Bremerhaven v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 28.12.2015 18:19
von johnnyboy • Zugriffe: 1461
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 234
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 175
04.04. Halbfinale Spiel 2: Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
68 04.04.2015 23:19
von quinney • Zugriffe: 7077
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1406
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 273
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 33408
Fischtown Pinguins vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von TOM66
32 10.10.2014 19:45
von kladigo • Zugriffe: 2460
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software