Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 26.025 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

19.07.2015 09:24
#151 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Heilbronn hat noch sechs bis sieben Plätze im Kader frei die man ggfs. mit Landshuter oder anderen adäquaten Spielern füllen kann. Ich denke das sollte für ein Niveau von Freiburg Kaufbeuren Bad Nauheim und Weisswasser in etwa reichen. Die Frage ist bekommen sie die notwendigen Gelder zusammen


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.07.2015 11:21
#152 RE: EV Landshut Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/del2/neuanfang-m...ein-jetzt-79167

Wie das Ganze bisher agelaufen ist, sehe ich schon Parallelen zu den Lions.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 12:06
#153 RE: EV Landshut Zitat · antworten

In meinen Augen sieht ein seriöser Bericht anders aus. Aber was will man von Hockeyweb schon erwarten.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

20.07.2015 12:13
#154 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass Siggi Schneider die Probleme der GmbH bereits Anfang Mai kommuniziert hat. Meiner Meinung nach eine vollkommen andere Qualität als die Machenschaften der Landshuter GmbH...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.07.2015 12:40
#155 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Siggi Schneider hat munter Spieler verpflichtet und die Dauerkarten verkauft.

Die desolate finanzielle Situation war ihm sicher nicht neu.
Tatsache ist, daß beide Vereine ihre Probleme in der Off-Season mit nur wenig (oder keiner) Zeit im Hinblick auf die Lizenzierung publiziert haben.
Die Gründe des finanziellen Niedergangs mögen unterschiedlich sein, ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens sehe ich jedoch starke Parallelen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.07.2015 12:41
#156 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat
In meinen Augen sieht ein seriöser Bericht anders aus.



Eine seriöse Vereinsführung auch.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 16:37
#157 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #156

Zitat
In meinen Augen sieht ein seriöser Bericht anders aus.


Eine seriöse Vereinsführung auch.



Eigentlich wollte ich dir gerade einfach zustimmen. Aber wer ist die "Vereinsführung" von der du schreibst?

Ja, die Geschäftsführung der LES-GmbH hat sich in der ganzen Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, der Mäzen im Hintergrund kocht sein eigenes Süppchen.
Ja, der Stammverein erwartet doch tatsächlich vorschnell, dass man in der Oberliga startet, wobei andere noch die Zeche zahlen und dann verschwinden sollen.

Seriös sieht dabei keiner der Beteiligten aus.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 17:02
#158 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #149
So sehr ich es Landshut gönne in der Oberliiga zu spielen.....

Rein juristisch scheint es aber so zu sein:

Bis zur Oberliga bleibt die Lizenz beim e.V, die eine GmbH beauftragt, den Spielbetrieb durchzuführen.
Deshalb gingen die Lizenzen von Nauheim (GmbH Wechsel) und Kassel (Insolvenz) nicht verloren.

In der DEL 2 bleibt die Lizenz bei der GmbH und kann nicht so einfach wieder an den e.V. zurückgegeben werden.
Zumal ja im Fall Landshut die Lizenz für die neue Saison auch nicht vergeben wurde.


Ich denke, es gilt sich einmal die Strukturen des Amateur- und Profieishockeysports in Deutschland vor Augen zu führen. Eventuell finde ich irgendwann mal die Zeit dazu, diese hier darzustellen.

Einstweilen nur so viel:
- Es gilt den Profibereich (nur: DEL und DEL2) von dem Bereich der Amateure zu unterscheiden.
- Startrecht und Lizenz sind nicht dasselbe.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.07.2015 17:58
#159 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat
Eigentlich wollte ich dir gerade einfach zustimmen. Aber wer ist die "Vereinsführung" von der du schreibst?

Ja, die Geschäftsführung der LES-GmbH hat sich in der ganzen Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, der Mäzen im Hintergrund kocht sein eigenes Süppchen.
Ja, der Stammverein erwartet doch tatsächlich vorschnell, dass man in der Oberliga startet, wobei andere noch die Zeche zahlen und dann verschwinden sollen.

Seriös sieht dabei keiner der Beteiligten aus.



Danke für den Einwand - da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich meinte in meinem Post das Gebahren der GmbH: Geschäftsführer und Eigentümer
(Die Sachlage ist derzeit zu undurchsichtig, als dass ich da genauere Unterscheidungen machen könnte.)

Die Reaktion des Stammvereins kann ich zumindest verstehen,
kann doch eine OL Teilnahme auch Geld in die Nachwuchskassen spülen.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 18:55
#160 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@OFC

Auch ich kann die Reaktion des Stammvereins verstehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Herr Beck immer wieder von der "Herzensangelegenheit: Eishockey in Landshut" sprach. Allerdings halte ich es zumindest für wenig zweckdienlich, dass der Stammverein in einer Situation, in der die Sache vor dem Schiedsgericht noch nicht entschieden ist, vorprescht und in der Öffentlichkeit über die Medien von Herrn Beck weitere Zahlungen fordert, gleichzeitig aber Herrn Beck die Türe weist. Wie kann man denn eine Zahlung von jemanden erwarten, den man zugleich vom Hof jagen will?


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

23.07.2015 13:43
#161 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Die Uhr tickt. Am Wochenende schließt sich für Landshut auch die Tür zur OL. Das wurde Ihnen vom Oberliga-Ligenleiter Seeliger angekündigt.

Landshut ist drauf und dran auch die nächste Frist verstreichen zu lassen.

Da verwundert einen das Nachstehende nicht mehr wirklich.


Nach Informationen der EHN hat "der Landshuter Anwalt, der die Klage zunächst vor dem Schiedsgericht eingereicht hat, am Anfang der Woche sein Mandat zurückgezogen hat. Gemeinsam mit den jüngsten Meldungen über unbezahlte Rechnungen bei Lieferanten, Stadt, Busunternehmen, Spielern und selbst dem Sanitätsdienst im Stadion lässt dies nichts gutes erahnen."


Einwurf hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

23.07.2015 14:00
#162 RE: EV Landshut Zitat · antworten

falscher Thread


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

23.07.2015 14:57
#163 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Niederlegung des Mandats? Ok, wir werden sehen, wie gut er den Fall vorher bearbeitet hat - insbesondere, ob seine Beurteilungen der Erfolgsaussichten Bestand haben (da man ja zuvor in der Beratung recht zuversichtlich schien, soweit es zu lesen war).

Hinsichtlich der gesetzten Frist zu der Einreichung der Unterlagen für den Start in der Oberliga, bewerte ich diese als eher unangemessen kurz. Denn: Das Schiedsgericht hat noch nicht entschieden. Wie soll man dann auf unklarer Tatsachenbasis Unterlagen für die Oberliga einreichen?
Klar könnte man denkbarerweise die Unterlagen für die Oberliga auch unter dem Vorbehalt der Nichtlizenzierung in der DEL2 einreichen, aber ob sich dann der DEB wieder damit zufrieden gibt, das wage ich zu bezweifeln.

Auch in Bezug auf die Finanzen der LES-GmbH steht und fällt alles mit der Entscheidung des Schiedsgerichts. Falls die LES-GmbH die Lizenz nicht erhält, dann fehlt ihr eine Grundlage für ihre Geschäftstätigkeit; ohne Geschäftstätigkeit keine Einnahmen - bei dem Stand der Finanzen heißt das: Insolvenz.
(Ich kann mir an dieser Stelle und bei meinem derzeitigen Stand der Informationen beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Beck den Fehlbetrag ausgleichen wird - warum sollte er das denn tun? ...außer er denkt an die "Herzensangelegenheit".)
Und im Falle einer Insolvenz nutzen auch vorher noch schnell getätigte Zahlungen den Zahlungsempfängern/Vertragspartnern nichts, weil diese Zahlungen in aller Regel im Rahmen der Insolvenz angefochten werden, also die erhaltenen Beträge zurückzuzahlen sind (wenn man sich nur die Stimmen im Landshuter Forum durchliest und darauf schließt, wie sich das Stadtgespräch über die LES-GmbH auch nur annähernd angehört haben muss, dann muss zumindest jedem lokalen Gläubiger bekannt gewesen sein, wie es um die Finanzen der LES-GmbH stand/steht).


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

23.07.2015 18:37
#164 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zum Thema Frist:
Wie willst Du es aus Sicht der OL anders handhaben? Die haben eine ganze Liga zu organisieren.
Der EVL weiß nach dem Entzug ded Lizenz wie eng d. Schlinge ist und dass es brennt.
Da sind nunmal do or die Entscheidungen zu treffen - und zwar schnell.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.07.2015 06:49
#165 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Einwurf im Beitrag #163
Hinsichtlich der gesetzten Frist zu der Einreichung der Unterlagen für den Start in der Oberliga, bewerte ich diese als eher unangemessen kurz. Denn: Das Schiedsgericht hat noch nicht entschieden. Wie soll man dann auf unklarer Tatsachenbasis Unterlagen für die Oberliga einreichen?
Klar könnte man denkbarerweise die Unterlagen für die Oberliga auch unter dem Vorbehalt der Nichtlizenzierung in der DEL2 einreichen, aber ob sich dann der DEB wieder damit zufrieden gibt, das wage ich zu bezweifeln.



Zumindest laut dem Bericht der eishockeynews ist doch klar, was der DEB von Landshut erwartet:

Zitat
Eine signifikante Bewegung bedeutet eine Rücknahme der Klage vor dem DEB-Schiedsgericht und ein Zeichen von Gesellschafter Rainer Beck.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1265
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1792
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3899
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1412
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1867
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software