Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 26.025 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

17.07.2015 18:32
#136 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Scheint dieser Akt des Sommertheaters doch schneller beendet zu sein als man es erwartet hat:

EVL Landshut kämpft um die Teilnahme an der Oberliga Süd

http://www.icehockeypage.de/


Nun liegt es einmal mehr an Rainer Beck
Donbeck: „Es geht darum, die Oberliga-Zukunft des EV Landshut zu sichern"


http://www.eishockeynews.de/del2/artikel...zu-sichern.html


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

17.07.2015 19:19
#137 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Abwarten...bisher ist vollkommen unklar, was Beck wirklich will. Der Start in der Oberliga hieße schließlich "Begleichung der Aussenstände" und schließlich fühlt sich Beck (Stand bisher) vollkommen im Recht und sogar in der Lage, möglicherweise den gesamten DEL 2 Spielbetrieb ins Wanken zu bringen. Man muss abwarten, was der gute Herr Beck tun wird. Lässt er sich überzeugen oder zieht er seinen Stiefel durch?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

17.07.2015 19:25
#138 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Vielleicht startet die DEL2 dadurch auch erst im Januar und spielt bis in den Juni rein???

Mann, mann, mann rechtdrausen linksdraussen, ganz draussen.Schade, aber abbuzze is so, war nicht der Erste und wird nicht der letzte (Traditions)-Klub sein, den es dahinrafft. Erst wenn beide Nachrücker aus wirtschaftlichen Gründen nicht starten können, tangiert es uns überhaupt!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

17.07.2015 20:06
#139 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Nein es gibt zwei Entscheidungen:

1) Das Schiedsgericht bestätigt die Prüfungskommission!
Entscheidung durch das Schiedsgericht.

2) Abhängig vom Schuldenstand darf Landshut in die Ol oder in die Bezirksliga.
Entscheidung durch Beck.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.07.2015 20:29
#140 RE: EV Landshut Zitat · antworten

so langsam sollte da mal was entgültiges her, schließlich müssen/sollten sich etwaige Nachrückerkanditaten auch noch drauf vorbereiten, Kader um- bzw zusammenzustellen, Budget umplanen etc. Gibt es im Fall eines Lizenzentzuges nicht eine klare Regel wo der Verein starten kann bzw. muss? Versteh garnicht wie das Thema Oberliga überhaupt ein Thema sein kann.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

17.07.2015 20:38
#141 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Das Thema Oberliga wäre eine reine Goodwill-Aktion, quasi eine Lex Landshut. Sicher nicht die beste Lösung, was die Glaubhaftigkeit der neuen Seriösität/Beständigkeit von DEB und DEL2 erhöhen würde, aber für Landshut wäre der Fall sicher weicher und im Hinblick auf mögliche Konsequenzen aus einem tieferen Fall "besser". Auch im Hinblick auf die Ligenstärke der OL-Süd mit den immer noch schwächelnden Füssenern wäre Landshut eine kleine Rettung, denn sollte wirklich Heilbronn in die DEL 2 und Füssen den Gang nach unten antreten, wären in der Oberliga Süd nur noch 10 Teams statt vorher geplant 12 vorhanden. Schönheide wurde ja schon aus dem Osten in den Süden verfrachtet, um überhaupt auf 12 Clubs zu kommen.

Was den BEV angeht, so sind auch dort schon sämtliche Fristen verstrichen (die Einteilung der Bezirksligen erfolgt meines Wissens dieses Wochenende), jedoch kann man sicher sein, dass man Landshut im Fall der Fälle (welch Wortspiel) nicht komplett aussen vor lassen würde. Was die Ligenzugehörigkeit angeht, so kann der BEV wohl mehr oder weniger frei bestimmen, wo er den EVL dann starten lassen würde...von Bezirksliga bis Bayernliga wäre da alles drin.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

17.07.2015 22:55
#142 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #141
Das Thema Oberliga wäre eine reine Goodwill-Aktion, quasi eine Lex Landshut.

Komisch. So ´ne ähnliche Goodwill-Aktion gab´s bei ´nem anderen Team erst vor zwei Jahren, quasi eine "Lex Rex" oder so ähnlich...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

18.07.2015 00:10
#143 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Naja, wenn du findest, dass ein zuvor angekündigtes und in den Regeln festgeschriebenes Aufstocken der Liga mit entsprechendem Spielmodus mit einer solchen möglichen "Sondereingliederung" vergleichbar ist, dann sei dir diese Ansicht gegönnt. Ich jedoch denke, dass man diese beiden Dinge nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Oder kurz gesprochen: Was für ein Schwachsinns-Vergleich!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

18.07.2015 01:06
#144 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Vor allem: Wird der Kassel-Vergleich nicht mal langsam langweilig? Ich kann es nicht mehr lesen, sorry....


method002, dewo und Fatality haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

18.07.2015 11:15
#145 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ich weiß nicht, was nun daran verwerflich sein soll, das der EVL in der Oberliga starten soll.

Der EVL steht als wirtschaftlicher Absteiger nun fest, sind aber (noch) nicht insolvent. Sie konnten nur nicht die neue Saison aus Sicht der DEL2 zu 100% sicherstellen.

Da es dann einen Nachrücker geben soll, wird dieser aus den OL-Playoffs 2015 gesucht:
Freiburg stand als Aufsteiger fest, Heilbronn darf als Absteiger nachrücken und zusätzlich als Finalteilnehmer Duisburg und als Halbfinalteilnehmer Regensburg und Leipzig.
Besteht eine Mannschaft, die sich beworben hat die Prüfung, dann darf er als Nachrücker aufsteigen (bzw. nicht absteigen).
Der EVL darf sich als Absteiger in der OL Süd bewerben. Schließlich gibt es keine neue GmbH oder sogar einen neuen Verein. Die Regeln hat der DEB auch schon klar formuliert. Sollte die GmbH nicht solvent genug sein bzw Ausstände nicht begleichen, so wird auch der DEB keine Lizenz für die OL Süd erteilen.

In meinen Augen ist dieses Vorgehen sogar richtig und wichtig, um dafür zu sorgen, dass man nicht auf Biegen und Brechen versucht, alle Mannschaften in der Liga zu halten, und dennoch für einen konstanten Spielbetrieb sorgen kann. So gibt es die Möglichkeit der Konsolidierung und man hat auch wieder die Chance aufzusteigen.

Bestes Beispiel: OFC musste 2013 aus der 3. Liga zurückziehen. Die Lilien sagten "Danke" und ich denke, wir alle wissen, welches Ende dieses Märchen hatte.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

18.07.2015 11:31
#146 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #145
Sie konnten nur die neue Saison aus Sicht der DEL2 zu 100% sicherstellen.



Ich denke da fehlt ein "nicht".


DyoneDark hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

18.07.2015 15:02
#147 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Regensburg will nicht aufsteigen!

Bleibt nur noch Heilbronn.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...v-erhalten.html


Rosebud und Einwurf haben sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

18.07.2015 16:55
#148 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Als Fragen in den Raum gestellt:
• Warum muss denn ein Stammverein, der zuletzt seine erste Mannschaft über eine Spielbetriebs-GmbH in den Profibereich entsandte, nach dem Ende dieser Entsendung im Amateurbereich unbedingt wieder ganz unten anfangen?
• Warum soll es für den Stammverein nicht genau dort im Amateurbereich weitergehen, von wo aus diese erste Mannschaft des Stammvereins in den Profibereich startete?
(So wie es beim sportlichen Abstieg auch ist.)
• Wie ist denn dieses „Der Verein muss wieder von ganz unten beginnen!“ mit einer ordentlichen Verzahnung zwischen Amateur- und Profibereich in Einklang zu bringen?
• Kommt es nicht gerade durch derartige Neuanfänge leistungsfähiger Vereine zu den unerwünschten Verwerfungen und Folgeproblemen im Amateurbereich?


(In Landshut müsste noch einiges mehr an Theater veranstaltet werden, um mit dem Negativbeispiel Kassel nur annähernd gleichzuziehen. Auch insofern hinkt der Vergleich mit Kassel in tatsächlicher Weise.)


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

18.07.2015 18:53
#149 RE: EV Landshut Zitat · antworten

So sehr ich es Landshut gönne in der Oberliiga zu spielen.....

Rein juristisch scheint es aber so zu sein:

Bis zur Oberliga bleibt die Lizenz beim e.V, die eine GmbH beauftragt, den Spielbetrieb durchzuführen.
Deshalb gingen die Lizenzen von Nauheim (GmbH Wechsel) und Kassel (Insolvenz) nicht verloren.

In der DEL 2 bleibt die Lizenz bei der GmbH und kann nicht so einfach wieder an den e.V. zurückgegeben werden.
Zumal ja im Fall Landshut die Lizenz für die neue Saison auch nicht vergeben wurde.


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

19.07.2015 00:03
#150 RE: EV Landshut Zitat · antworten

So langsam wächst in mir die Befürchtung ,das Landshut in der Liga bleibt. Regensburg hat nun schon die Bewerbung zurück gezogen,da sie merkten,es ist nicht genug Zeit da zur Umstrukturierung. Die Heilbronner,die schon letztes Jahr keinen DEL 2 TAUGLICHEN Kader hatten, dort wird man wohl auch einsehen (müssen),das die Zeit zu kurz ist um wettbewerbsfähig zu werden,zumal man ja auch den Kader schon ziemlich besetzt hat. Eingeplante Spieltage komplett wegbrechen lasssen,kann sich diese Liga nicht leisten. Das wären für jeden Ligakonkurrenten so geschätzte (meine persönliche Schätzung) 30 bis 50000 Euro,die fehlen würden.Also wird wohl der Liga fast nicht anderes übrig bleiben,als noch einmal beide Hühneraugen zuzudrücken ,diesem Herrn Beck zu glauben und evtl. die Landshuter mit einer Punktestrafung zu belegen und am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.Wie geschrieben,meine Meinung und spätestens am Montag wissen wir mehr.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1265
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1792
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3899
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1412
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1863
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software