Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.496 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

13.09.2013 08:21
Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Liebe Löwen-Fans und Freunde,

wir brauchen Eure Unterstützung: Für unsere Heimspiele in der Saison 2013/14 suchen wir dringend noch freiwillige, ehrenamtliche Ordnerhelfer, die unser Team am Spieltag verstärken.
Ihr müsst eigentlich nur ein Löwen-Herz haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Bei Interesse schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Ordner" an info@loewen-frankfurt.de. Wir nehmen mit Euch Kontakt auf.

Vielen Dank im voraus.

Euer Team der Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

15.09.2013 09:24
#2 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht zur Einsparung von ausgebildetem Security-Personal führt!!!
Als Dauerkarteninhaber (zudem bei Top-Dauerkarten-Verkauf) möchte ich demnächst nicht von "profilneurotischen Wichtigtuern" beäugt werden, deren Eignung, bei einem etwaigen Tumult deeskalierend einzugreifen, nicht besteht! .....und ich bezweifle außerdem, dass sich Löwen-Fans als ehrenamtliche Ordner während der Spiele das Publikum anschauen wollen und werden!
Merkwürdig, dass hier niemand sonst zu diesem Thema postet!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 883

15.09.2013 10:13
#3 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Tja, da waren doch ein paar Freiwillige sauer auf die Löwen..... Jetzt müssen sich die Löwen, neue ehrenamtler suchen, denen das Aufpassen wichtiger ist als das Spiel.

@dermitdemlöwentanzt
Naja, der Gedanke am Sec-Personal zu sparen ist nicht schlecht gedacht. Schau dir, unsere Gegner in der Vorrunde Oberliga West an. Da brauchst keine Armada von Secs. Außer vielleicht bei Spielen gegen Kassel. Das Personal wird wohl von Runde zu Runde aufgestockt, denke ich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

15.09.2013 11:25
#4 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Wenn Ihr euch das Personal genauer anschaut, seht ihr Personen mit gelben Warnwesten. Ich vermute, daß dies freiwillige "Platzanweiser" sind.

Die anderen Personen tragen Kleidung mit dem Logo einer Sicherheitsfirma. Diese werden sicher eine gewisse Ausbildung haben, da die Firma für ihre Arbeit haften muß.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.09.2013 11:39
#5 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Hm, ich weiss nicht was man hier erwarten soll...
Klar von der job description ist der Titel und dass man solche fuer die Heimspiele sucht gegen lau. Die Anforderungen sind so duenn, da geh ich nicht weiter drauf ein.
Mehr kann ich dem Post nicht entnehmen. Nicht mal wieviele man sucht.
Und ja ich falle aus der Kategorie der Interessierten/anten raus, da ich trotz DK nicht sagen kann, bei jedem Heimspiel anwesend zu sein.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

15.09.2013 12:12
#6 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Auf dem Fanstammtisch wurde ja nochmal drüber gesprochen.
Die Aufgabe soll sein bei Spielen, wo man so gut wie keine Gästefans erwartet, oben an den Sitzplatzblöcken zu stehen. Dazu gehört dann zu schauen, dass niemand ohne entsprechendes Ticket sich dort hinsetzt und niemand während dem Spiel die Treppen hoch/runter läuft.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

15.09.2013 12:14
#7 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Also laut Stammtisch werden 15 Personen gesucht.
Das gab es auch früher schon und ich sehe da kein Problem wenn hier der eine oder andere Euro gespart wird.
Die Kohle können wir an anderer Stelle sinnvoller für unseren Sport einsetzen.
Gegen Teams die einen Heim Zuschauerschnitt von 500 haben, ist die Chance gering das diese mit 800 Fans in unserer Halle aufschlagen.
Ich finde gute Endscheidung, bin nur gespannt ob sich 15 Personen finden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

15.09.2013 12:23
#8 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

... ich habe mich in der ersten Löwen-Saison 2010/11 freiwillig als Helfer gemeldet und stand die ganze Saison mit gelber Weste an einem Aufgang der Sitzgeraden. Ich persönlich würde mich nicht als "profilneurotischen Wichtigtuer" bezeichnen - vielmehr habe ich den Zuschauern bei Bedarf freundlich geholfen und wurde auch jederzeit mit Respekt behandelt. Manche der dort sitzenden Gäste grüßen mich auch heute noch mit "Hallo, Lieblingsordner". Von den Spielen habe ich im Normalfall jederzeit alles mitbekommen - beim Jubeln habe ich mich allerdings extrem zurückgehalten. Ich denke, Urlöwe trifft es auf den Punkt - wenn hier der eine oder andere Euro gespart werden kann, kommt das letztendlich allen zu Gute.



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

15.09.2013 13:29
#9 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Da ich immer recht knapp "vor" Anpfiff komme,
ist das nichts für mich.

Vielleicht würde aber der eine oder andere ein entsprechendes Engagement eher wählen,
wenn es eine Aussage der Löwen dazu gibt, wie mit bereits gekauften DKs verfahren wird.
(ggf wäre ein solcher Aufruf VOR ende der DK frist günstiger gewesen).

Wer jetzt schon DK besitzer ist, wird sich evtl. 2x überlegen, ob er dann noch ordner
werden will.

Für Gästefans wird auch weiterhin die security firma vor ort sein, wurde auf dem stammtisch erläutert,
es geht hier also vielmehr um hilfe im sinne von platzanweiser u.ä.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

15.09.2013 14:22
#10 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Was mir nicht ganz klar ist:
Was ist mit Leuten, die eine DK haben und diesen Job machen wollen?
Ich nehme doch mal stark an, dass man umsonst ins Stadion kommt, wenn man diesen Job macht.
Für eishockey-interessierte Studenten ist das doch ne ganz gute Gelegenheit umsonst in die Halle zu kommen...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

15.09.2013 14:27
#11 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Genau das ist mein Punkt. :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

15.09.2013 14:32
#12 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

ich finde es echt "witzig", dass hier doch sofort wieder die persönlichen vorteile aus dem ehrenamt gesucht werden......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

15.09.2013 14:38
#13 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #12
ich finde es echt "witzig", dass hier doch sofort wieder die persönlichen vorteile aus dem ehrenamt gesucht werden......


Ich denke du findest es nur deshalb "witzig", weil du den Sinn der Postings von OFC und mir nicht verstanden hast.

1. Wenn man bereits eine DK hat, dann hat es nichts im Ehrenamt zu tun, sich anstatt auf seinen bezahlten Platz nun mit gelber Weste an die Treppe zu stellen. Das wäre schlichtweg Unsinn und Geldverschwendung.

2. WOher willst du wissen, dass es nicht Interessierte gibt, die aber knapp bei Kasse sind?
Findest du es verwerflich, wenn jemand Eishockey mag, aber aus finanziellen Gründen nur sehr sporadisch hin geht, nun diesen Job macht?

Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, wenn sich Leute dafür finden.
Und ihre persönlichen Beweggründe sollten auch ihre persönliche Sache bleiben, sofern Sie das tun, was sie tun soll.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

15.09.2013 14:49
#14 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

es gibt durchaus organisationen welche man mit einem jahresbeitrag von x€ unterstützt und gleichzeit noch ehrenamtliche tätigkeiten für diese organisationen freiwillig ausübt ohne auch nur irgendeinen nutzen davon zu haben.
wenn du das als unsinn und geldverschwendung ansiehst ist das dein blickwinkel.

nachtrag:
natürlich wäre es gut, wenn sich diese 15 leuten finden würde. egal, aus welchen antriebsgründen und wenn einer keine kohle hat und sich so den zutritt zur halle verschaffen möchte, bitte. hab ich nichts dagegen.


"witzig" fand ich lediglich, dass auch von dir die überlegung kam: was ist mit den leuten die bereits eine dk erworben haben? es hat mich nicht überrascht. im gegenteil, ich habe darauf gewartet, deshalb fand ich es "witzig".


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

15.09.2013 15:15
#15 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #14
es gibt durchaus organisationen welche man mit einem jahresbeitrag von x€ unterstützt und gleichzeit noch ehrenamtliche tätigkeiten für diese organisationen freiwillig ausübt ohne auch nur irgendeinen nutzen davon zu haben.
wenn du das als unsinn und geldverschwendung ansiehst ist das dein blickwinkel.



Ein wenig den Sinn bewusst verdreht und schon ergibt es eine populistische Aussage

Geldverschwendung wäre es dann - und genau so habe ich es geschrieben - wenn jemand bereits JETZT im Besitz einer Dauerkarte ist und sich nun dazu entscheiden will, diesen ehrenamtlichen Dienst zu übernehmen. Sein Platz bliebe dann frei und seine bezahlten 250 EUR wären in der Tat Geldverschweundung. Es sei denn du würdest diese 250 EUR als "Betrag x€" definieren, den er zusätzlich zu seinem Ehrenamt noch zu spenden bereit sein muss. Für mich und Otto-Normalverbraucher eine etwas absurde Vorstellung

Und nochmal: Ich weiß nicht was daran verwerflich sein muss, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn auch der Ehrenamtliche einen gewissen Nutzen aus etwas zieht. Zumindest der Nutzen seiner persönlichen Befriedigung dürfte erfüllt sein, sonst wäre er erst gar nicht für ehrenamtliche Dienste sensibilisiert. Sollte er nebenbei noch Spaß am Produkt Eishockey haben, so werde zumindest ich ihm da keinen Strick draus drehen. Nirgens steht geschrieben, dass Ehrenamt zwangsläufig aus tiefster Demut auszuüben ist und jeglicher Spaß und Nutzen verboten ist.
Ich für meinen Teil spende Geld an die Young Lions und fühle mich gut dabei. Das bringt in diesem Sinne überhaupt keinen persönlichen Nutzen für mich.
Wenn ein Student den Ordner-Job macht und sich darüber freut, umsonst in die Halle zu kommen, so gönne ich ihm das zu 100%. Muss ich den Leuten jetzt schon ihre persönlichen Beweggründe vorschreiben? Hauptsache der Job wird ordentlich gemacht.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

15.09.2013 15:19
#16 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Oh Schwede, das Prinzip des Ehrenamtes scheint nicht in Dein Weltbild zu passen. Es gibt wirklich Leute, die bereit sind etwas ohne Gegenleistung zu tun.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

15.09.2013 15:23
#17 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Also ich für meinen Teil werde mich nicht melden können,
weil ich die Zeit nicht habe - unabhängig davon wie die dk regelung aussieht.

die löwen benötigen die leute - gut.
sie sparen dabei bezahlte ordner.
ich habe in diesem gebiet keine ahnung, was man da verdient.
3h a 7€ = 21€ ?
mal 25 spieltage geschätzt = 525 €
wenn derjenige noch eine dk hat, die er dann nicht nutzen kann: 170 €

alles in allem knapp 700€

wenn die löwen, da das ein ehrenamt ist, zumindest auf den dk kauf verzichten,
und der fan auf ein entgeld ist es noch immer ein ehrenamt und der fan mit dk
stellt sich zumindest nicht schlechter, als der fan der keine dk hat.

wer jetzt noch persönliche vorteile findet, mag sie benennen.

ps: ich danke jedem sein egagement für die löwen!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

15.09.2013 18:24
#18 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #16
Oh Schwede, das Prinzip des Ehrenamtes scheint nicht in Dein Weltbild zu passen. Es gibt wirklich Leute, die bereit sind etwas ohne Gegenleistung zu tun.


Bekennende pädophile Politiker zu einem Mandat in Berlin zu verhelfen - das mag nicht in mein Weltbild passen.
Ehrenamtliche Mitarbeiter hingegen sind eine wichtige Stütze für unsere Gesellschaft und ich ziehe meinen Hut davor.
Ich weiß überhaupt nicht wie du zu solch einer hanebüchenen These kommst

Jeder, der die Löwen unterstützen möchte, kann dies auf vielfältige Weise tun.
Der eine spendet, der andere arbeitet ehrenamtlich, andere trainieren die Jugend, andere backen Kuchen und verkaufen diesen in der Halle, wieder andere kaufen Dauerkarten - wohl wissend, dass diese erste Runde sehr langweilig werden wird. Jeder nach seinen zeitlichen und monetären Möglichkeiten.

Meine Meinung ist lediglich, dass ein Ehrenamt auch Spaß machen darf - ja vielleicht sogar soll.
Für mich steht persönlicher Nutzen und der Nutzen für alle, denen das Ehrenamit hilft, in gar keinem Gegensatz.
Wir reden auch hier über ein spezielles Ehrenamt in der Eishalle für die Löwen Frankfurt und nicht über Menschen, die morgens um 6 Uhr in der Suppenküche anfangen ehrenamtlich zu arbeiten oder andere Dinge, die der Gesellschaft insgesamt erstmal mehr nutzen dürften. Dennoch ziehe ich meinen Hut davor, wenn dies Leute machen! Gar keine Frage.
Für mich kommt es jedoch nicht in Betracht, da ich das Glück habe, einen Job zu haben, der mich zeitlich etwas fordert und dem entsprechend ein paar Euro mehr verdiene als der Durchschnitt. Mein Beitrag ist daher monetärer Art - davon könnten Ordner bezahlt werden oder andere Dinge. Ich finde es gibt kein richtig und kein falsch. Der eine so, der andere so. Am Ende steht der Erfolg der Löwen sowie eine gute Jugendarbeit an erster Stelle und jeder Fan und Mitarbeiter darf stolz sein zu einem Erfolg beigetragen zu haben.


St.Mai
Beiträge:

15.09.2013 18:39
#19 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #18
Zitat von dewo im Beitrag #16
Oh Schwede, das Prinzip des Ehrenamtes scheint nicht in Dein Weltbild zu passen. Es gibt wirklich Leute, die bereit sind etwas ohne Gegenleistung zu tun.


Bekennende pädophile Politiker zu einem Mandat in Berlin zu verhelfen - das mag nicht in mein Weltbild passen.



Hast du in deinem vorherigen Post jemanden eine populistische Aussage vorgeworfen? Was hat diese politische Scheißhausparole mit dem Thema "freiwillige Ordner gesucht" zu tun? Es gibt in der Babbelstubb einen Thread wo du derlei sinnbefreite politische Aussagen abfeuern kannst.


Schwede
Beiträge:

15.09.2013 18:46
#20 RE: Löwen brauchen Eure Unterstützung Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #19
Zitat von Schwede im Beitrag #18
Zitat von dewo im Beitrag #16
Oh Schwede, das Prinzip des Ehrenamtes scheint nicht in Dein Weltbild zu passen. Es gibt wirklich Leute, die bereit sind etwas ohne Gegenleistung zu tun.


Bekennende pädophile Politiker zu einem Mandat in Berlin zu verhelfen - das mag nicht in mein Weltbild passen.



Hast du in deinem vorherigen Post jemanden eine populistische Aussage vorgeworfen? Was hat diese politische Scheißhausparole mit dem Thema "freiwillige Ordner gesucht" zu tun? Es gibt in der Babbelstubb einen Thread wo du derlei sinnbefreite politische Aussagen abfeuern kannst.


wenn mir jemand, der mich nicht kennt, mein eigenes Weltbild erklären will, so nehme ich mir das Recht heraus, dieses gerade zu rücken.
Dazu sei ein Beispiel genannt, was nicht in mein Weltbild passt, damit sich derjenige, der an meinem Weltbild offenbar interessiert ist, sich ein besseres Bild machen kann.
95% meines Postings beziehen sich auf genau das Thema, das dürfte für die Babbelstubb deutlich zu viel sein.
Um zu entscheiden, an welcher Stelle ich welche Aussage treffe und ob diese sinnfrei ist oder politisch wertvoll oder nicht, brauche ich deine Genehmigung sicher nicht. Daher bitte ich dich deinen Ton zu mäßigen. Danke.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Sitzplätze für insgesamt 25 EUR!
Erstellt im Forum ARC von Dougman
0 01.03.2016 09:31
von Dougman • Zugriffe: 263
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum ARC von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 343
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 764
+++ 20 Jahre Rüdiger: Eure Geschichte mit dem Storch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
0 22.10.2012 16:56
von Nur der ESC • Zugriffe: 524
Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 11.07.2012 16:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1419
Eure liebsten Apps
Erstellt im Forum BAB von Tracy
26 24.02.2014 16:37
von chabot • Zugriffe: 1739
Ich brauche Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von superkeeper
8 17.11.2011 20:14
von C-Gam • Zugriffe: 1624
Eishockey Tippscript - Brauch Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von DaMosh
1 11.08.2009 16:56
von fuchsi21 • Zugriffe: 438
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
Eure Desktop Auflösung ???
Erstellt im Forum BAB von WildLion97
21 29.06.2009 19:05
von dewo • Zugriffe: 631
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software