Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.826 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

22.09.2013 21:33
T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

So wie im Live Thread versprochen hier noch ein paar Eindrücke

350 Zuschauer im Schweinfurter Eistempel.
Fangen wir mit den schönen Dingen an.
Rechtzeitig los gefahren und auf Dorffest Federweisser getrunken.
Gut durch gekommen und um 17:00Uhr an der Halle.

Zum Spiel
Abwehrverhalten wieder ganz schlecht und damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler.
Wieder die Reihen zwangsweise umgestellt.
Martens spielt wieder im Sturm.
Torhüterwechsel nach ca. 50% Spielzeit ist abgesprochen.
Beide nicht fehlerfrei heute. Aber Ok nehme ich mal so hin.

Wie in den letzten Spielen schon wieder viele Chancen liegen gelassen.
Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen das nicht in jedem Spiel Vollgas gegeben wird.
Das heute war ein anderes Team, wie das was ich in Heilbronn und Bietigheim gesehen habe.
Vielleicht ist das der Preis den wir zahlen müssen, das sich das Team gegen so genannte leichte Gegner zurück nimmt.
Aber wenn wir dafür die heissen und wichtigen Spiele gewinnen soll es mir recht sein.
Nach dem Ausgleich und dem Rückstand will ich der Mannschaft noch nicht einmal den Willen absprechen.
Heute auch teilweise ganz große Fehler im Spielaufbau.
Erschreckend war für mich das fast eine super Reihe von Schweinfurt reicht um uns so Probleme zu machen.
Das besondere der Liebingsspieler unsere Userin Su macht 3 Buden.
Respekt.
So das muß erst einmal langen und jetzt schön ruhig bleiben.
Am Di. geht es wieder gegen einen 2 Ligisten und ggf. sind Liese und Breitkreuz wieder dabei und ich glaube das dann unsere Jungs wieder mehr Bock haben.
So bis Di. im Rübenkühlschrank.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.056

22.09.2013 21:42
#2 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Vielleicht ist das der Preis den wir zahlen müssen, das sich das Team gegen so genannte leichte Gegner zurück nimmt.
Aber wenn wir dafür die heissen und wichtigen Spiele gewinnen soll es mir recht sein.


Das Problem dabei ist nur, dass wir mehrheitlich auf die so genannten leichten Gegner treffen. Sollten wir da stets mit null Bock antreten, wird es keine heißen und wichtigen Spiele geben. Danke für deine heutigen Eindrücke.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

22.09.2013 21:49
#3 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Ich denke das die noch ein ganzes Stück leichter sind.
Schweinfurt schätze doch deutlich stärker ein.
Wie man letzte Saison in der Oberliga Süd gesehen hat, ist das Team öfter für eine Überraschung gut.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.179

22.09.2013 21:51
#4 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

......und damit wird man auch die treusten Fans vertreiben und dass passt überhauptnicht zu dem Motto "Jetzt erst recht" und zu den Aussagen auf der Saisoneröffnungsfeier das wir Fans uns von den 20:0 Siegen nicht langweilen lassen sollen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.258

22.09.2013 21:56
#5 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

...ich weigere mich zwar aus diesen Vorbereitungsspielen irgendetwas abzuleiten (vor der Saison ist nunmal VOR der Saison) .... gehe aber dennoch hier konform das aufgepasst werden muss bei vermeintlich "leichteren" Gegnern dem Schlendrian Einlaß zu gewähren....denn dieser Schuß könnte ggfs. dann "nach hinten" losgehen....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

22.09.2013 23:35
#6 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Ich bleibe dabei, das mir hier trotz nur Vorbereitungsspielen die Konstanz im Team fehlt.
Ferner glaube ich nicht das man Spiele, jetzt in der Endphase der Vorbereitung einfach so herschenkt.
Weil so langsam sollten die Stammreihen eingespielt sein, und solche groben Ausreisser dürften nicht mehr vorkommen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

23.09.2013 06:45
#7 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #5
...ich weigere mich zwar aus diesen Vorbereitungsspielen irgendetwas abzuleiten (vor der Saison ist nunmal VOR der Saison) .... gehe aber dennoch hier konform das aufgepasst werden muss bei vermeintlich "leichteren" Gegnern dem Schlendrian Einlaß zu gewähren....denn dieser Schuß könnte ggfs. dann "nach hinten" losgehen....


+1 - insbesondere, da wir ja letzte Saison schmerzhaft feststellen mussten was passiert, wenn man (vermeintlich) leichte Punkte liegen lässt.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.09.2013 09:10
#8 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

So langsam merkt auch der Letzte, warum Gentges in jedem Spiel bis zum Erbrechen seine Reißbrett-Spielzüge hat runterspielen lassen- egal wie stark der Gegner war...


Orange crush - no matter what


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

23.09.2013 09:15
#9 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Mag ja sein, dass in der Vorrunde Dienst nach Vorschrift reicht. Hier müssen die Löwen ja auch nur unter die ersten 6 Teams kommen (was wohl bei der Qualität der anderen Teams nicht gerade Höchstleistungen erfordern wird). Danach eine weitere Runde um die goldene Ananas - und danach geht's erst um die Wurst. Aber wenn dank völliger Arroganz und Ignoranz die ganze Zeit über keine Spannung aufkommt, der eine oder andere Punkt ohne Not hergegeben wird, dann wird's am Ende ganz, ganz schwer.

Dann ist einerseits der Schlendrian erst mal drin und zweitens sind dank diverser Spiele ohne jedes Feuer auch viele Fans vergrault. Und dann? Mit ner hochbezahlten aber völlig emotionslosen Legionärstruppe und ohne Stimmung in der Halle aufsteigen und vielleicht beim einen oder anderen engen Spiel den Sieg über Willen und mithilfe des Publikums erzwingen?

Mag ja sein, dass in den Pflichtspielen alles anders wird, aber so langsam glaube ich an ein Deja-vu der letzten Saison und fürchte, am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.09.2013 09:21
#10 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Zitat von C_S im Beitrag #9

Mag ja sein, dass in den Pflichtspielen alles anders wird, aber so langsam glaube ich an ein Deja-vu der letzten Saison und fürchte, am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen.



Respekt, da sind der Frust und die Versagensangst ja schnell eingezogen... Mal sehen wann der Trainer-Thread eröffnet wird.


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

23.09.2013 09:47
#11 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

wo sind eigentlich die Tops und Flops?

Wenn ich so viel Schwachsinn wieder lese weiss ich, dass Forumsabstinenz nicht der schlechteste Zeitvertreib ist.

Wer das Spiel gestern gesehen hat, kann eigentlich nicht von fehlender Eingespieltheit, Schlendrian, Arroganz und Ignoranz und einer völlig emotionslosen Legionärstruppe reden.

Es war zu erwarten, dass zwischen den hochemotionalen Spielen gegen Kassel und Nauheim bei einem Südoberligisten in der Vorbereitung nicht mit allerletztem Einsatz gespielt wird. (Was ich auch im Hinblick auf potentielle Verletzungen begrüsse). Das Spiel gestern hatte über weite Strecken Freundschaftsspielcharakter. Aber die Reihen wirkten nicht "uneingespielt" - im Gegenteil. Trotz der Abwesenheit von Liesegang, Breitkreuz, Bettahar und Ansink liefen die Kombinationen flüssig. Und Schweinfurt wird nach der gängigen Meinung vor Ort in diesem Jahr nicht wieder in der Abstiegsrunde der OL-Süd zu finden sein.
Die Löwen hatten gerade zum Ende hin die deutlich größeren Spielanteile und Chancen, scheiterten aber immer wieder am Schweinfurter Torwart. Sowas passiert. (und ja - in den letzten Jahren fällt auf, dass die Gegnertorhüter oft gegen die Löwen einen Sahnetag erwischen). Aber hier von Schlendrian, Arroganz oder Ignoranz zu sprechen ist völlig überzogen - ich bezweifle, dass die Schreiber dieser Kommentare das Spiel gestern gesehen haben.

Tops:
- Sehenswerte Tore auf beiden Seiten.

Flops:
- Individuelle Fehler führen zu leichten Gegentoren
- Die gegnerische Topreihe um Nemirovsky und Stähle nicht immer im Griff gehabt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

23.09.2013 09:58
#12 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

... kurz noch einige Topse und Flopse von meiner Wenigkeit.

+ namentlich möchte ich Richard Mueller und (ehrlich) Norman Martens nennen. Mueller hat die Gegner teilweise auf einem Bierdeckel schwindlig gespielt, Martens war richtig giftig und hat im zweiten Drittel einen krachenden Check zu Ende gefahren. Chapeau, wie es so schön heisst !

+ der Pass von Cespiva zum 2:1 durch Mayr - ein Traum ! Und auch der UZ-Konter von Stanley und Martens war sauber ausgespielt !

+ Hhhmmm, was ist mir sonst noch aufgefallen ... Wir haben uns sehr viele Torchancen herausgespielt (42 Torschüsse). Und im letzten Drittel wurde Schweinfurt quasi in deren Drittel eingeschnürt.

+ Schweinfurt hat (meistens) ein fachkundiges und relativ faires Publikum. Der Sprechchor "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" war allerdings nach der ersten Schweinfurter Strafe, nachdem 3 Löwen hintereinander rausmussten (teilweise fragwürdig) etwas deplatziert ...

+/- Die Refs haben meistens ok gepfiffen, einige Strafen (auf beiden Seiten ) verursachten aber doch Irritationen. Und die Linesmen nervten im ersten Drittel bei den Bullies - das hat sich aber dann deutlich gebessert.

- auch die Keeper hatten beide nicht ihren besten Tag. Das 4:4 war natürlich ein unterirdischer Klops von Johnson, Linda hatte das Pech, bei 2 Schüssen der Schweinfurter im letzten Drittel einen (unhaltbaren) Gegentreffer zu kassieren.

- die Chancenverwertung war ja mit 5 Treffern bei 42 Schüssen statistisch gar nicht so schlecht. Aber irgendwie hätten bei einigen klaren Chancen, vor allem im Slot, einige Treffer mehr fallen können.

Nach dem vor allem in der Defensive beeindruckenden 3:0 in Kassel wirkte die Mannschaft gestern doch eher unkonzentriert. Vor allem die Abwehrleistung war in allen Mannschaftsteilen ausbaufähig. Der Spielverlauf war ärgerlich, aber Schweinfurt wird sicher noch andere Favoriten ärgern - mit Nemirovsky, Filobok und Staehle haben sie einige überragende Spieler in ihren Reihen, die unsere Jungs ganz alleine vor große Probleme gestellt haben.



http://www.lions-archiv.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

23.09.2013 10:04
#13 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Zitat von C_S im Beitrag #9
Mag ja sein, dass in der Vorrunde Dienst nach Vorschrift reicht. Hier müssen die Löwen ja auch nur unter die ersten 6 Teams kommen (was wohl bei der Qualität der anderen Teams nicht gerade Höchstleistungen erfordern wird). Danach eine weitere Runde um die goldene Ananas - und danach geht's erst um die Wurst.


Auch wenn ich keine T&Fs zum Besten zu geben habe, hierzu ein Kommentar: ich persönlich erachte die zweite Runde als wichtig und nicht als Ananasrunde. Wer hier Erstplatzierter wird, geht in seiner Sechsergruppe dem Zweiten und Dritten der OL West (voraussichtlich Kassel und Duisburg, falls die Löwen es schaffen) und dem ersten der OL Nord (Scorpions?) aus dem Weg. Immerhin muss man in der dritten Runde dann Erster werden, um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

23.09.2013 10:12
#14 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Also ich denke das alle Löwenfans die Daumen für die kommende Saison drücken, aber ich bin lieber etwas kritischer als zu blauäugig.
Nach der letzten Saison wo wir einige unnötigen Punkte haben liegen lassen, ist dies ja auch nicht ganz unberechtigt.
Ich respektiere jede gegenteilige Meinung, und wäre froh wenn ich am Ende Unrecht behalte.
Aber wenn ich die bisherigen Vorbereitungsspiele Revue passieren lasse, sind einige Spiele auch wenn vielleicht nicht ausgerechnet gestern schwer nachvollziehbar.
Es ist natürlich zu früh den Teufel an die Wand zu malen, aber einen warnenden Zeigefinger sollte es schon geben.
Wer glaubt sich mit halber Kraft durch die Liga zu zaubern und am Ende den Hebel einfach umlegen zu können, kann sehr hart aufschlagen.
Ich erhoffe mir ab dem ersten Ligaspiel konzentrierte Leistungen.
Und aufgrund des Kaders und der Liga selbst, gibt es ausser Kassel und Duisburg keinen der uns normalerweise gefährlich werden könnte.
Nichts gegen die anderen Teams, aber das ist eine realistische Einschätzung.
Es wird Spiele geben die man durch Willen gewinnen muss, Schönheitspreise werden keine verteilt.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

23.09.2013 11:52
#15 RE: T&F Schweinfurt - Löwen Zitat · antworten

Tops+ Flops hier bitte posten, keine Moral oder Modusdiskussionen. Danke


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1025
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 917
T&F Schweinfurt - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
10 18.09.2012 10:34
von Gala • Zugriffe: 1110
Migthy Dogs Schweinfurt - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Frankfurter-bubb
24 14.09.2012 19:47
von LoeweFFM • Zugriffe: 1262
14.09.2012 Schweinfurt - Löwen (Vorbereitungsspiel)
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
10 14.09.2012 20:05
von MKK_Löwe • Zugriffe: 926
T&F Schweinfurt - Löwen 11.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
4 12.09.2011 23:37
von True • Zugriffe: 993
Testspiele in Bietigheim und Schweinfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pat94
0 09.09.2011 18:10
von Pat94 • Zugriffe: 399
11..09.2011 Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
4 04.09.2011 19:18
von Pat94 • Zugriffe: 983
Neuigkeiten aus Schweinfurt (Eisfußball Löwen Fans V.s Schweinfurter Fans)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pat94
0 30.07.2011 08:57
von Pat94 • Zugriffe: 507
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software