Zitat von Rheinländer im Beitrag #26
(...)
ich war vor Ort und hätte mich unheimlich über eine
Entschuldigung via Hallensprecher eines Offiziellen von Herne gefreut ,
(...)
klar, sonst noch wünsche?

ich verstehe die aufregung wegen einiger dummer spruchbänder auch nicht wirklich. über das niveau dieser müssen wir überhaupt nicht diskutieren. allerdings ist es mir sehr viel lieber, wenn die kids irgendwelche sinnfreien spruchbänder hochhalten, als dass sie körperlich gegen andere fans vorgehen oder in der halle mit bengalos spielen.
btw: ich glaube kaum, dass so ein banner den hallensprecher interessieren würde, sofern er es aus seiner situation überhaupt sehen würde. wir stehen in der regel schräg über den "ultras" und konnten die banner von hinten auch nicht erkennen, sondern habe sie erst von der anderen seite bzw. von hier dann gesehen.
ansonsten:
tops:
- urlöwe auf ein bier getroffen. sowie diese nette junge frau aus dortmund(?)
- herner kampfgeist gegen übermächtige löwen. im zweiten drittel war zwischenzeitlich durchaus der ausgleich drin.
- endlich ein überzahltor. dazu noch schön herausgespielt.
- bewegungsfreiheit auch für die gästefans. auch wenn es natürlich noch einiges zu verbessern gibt.
- ackers. hart im austeilen, kann aber auch einstecken. spielte zum schluss trotz verletzung wieder mit und humpelte nach der pressekonferenz ziemlich angeschlagen nach hause. glaube nicht, dass er heute in unna spielt.
- tim kehler auf der pressekonferenz. netter typ, der auch die herner spielweise gelobt hat und meinte, dass seine mannschaft eben auch aus spielen gegen physisch hart spielende teams für die endrunde noch lernt.
flops:
- das niveau der spruchbänder. und deren "sinnhaftigkeit"!?
- der stockstich von martens
- zuschauerzahl und stimmung. da kag einigen wohl der weihnachtsbraten noch zu schwer im magen.
- die unklare linie der schiedsrichter. erst kein tor, dann doch tor (der war natürlich drin). z.t. ziemlich merkwürdige strafenauslegung. immerhin endlich mal wieder keine spieldauerstrafe.