Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 11.677 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

22.01.2014 20:58
#26 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Alles klar - verlängert


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.01.2014 21:28
#27 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

großes Kino ... ging schon wieder nicht zu verlängern , gleiches Problem, wie beim Legendenspiel :-(


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.01.2014 22:24
#28 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Bei mir gings heute mittag einwandfrei ohne Probleme !



cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

23.01.2014 06:06
#29 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

done!
2x verlängert.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.01.2014 09:42
#30 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Bin glatt übberascht worden und hatte nicht damit gerechnet dass meine Dauerkarte nicht für alle Spiel gilt. Bisher war es doch üblich nur die Play Offs separat nachzubestellen, das wäre dann hier die Aufstiegsrunde mit der DEL II. Da da ja Unsicherheit bezüglich der Qualifikation besteht. Warum ist denn in diesem Jahr anders.

Denn da sich 6 von 6 für die nächste Runde qualifizieren, stand ja bereits vor Saisonbeginn fest, dass es diese Spiele auch noch geben würde.

Hätte für die Löwen nur Vorteile gehabt, mehr Geld früher, keine Gefahr das wegen eines langweiligen Sisonverlaufes einige abspringen...

Weiß da jemand einen Grund ?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.01.2014 09:50
#31 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30

Hätte für die Löwen nur Vorteile gehabt, mehr Geld früher, keine Gefahr das wegen eines langweiligen Sisonverlaufes einige abspringen...

Weiß da jemand einen Grund ?


Preispolitik?

Für die Löwen hätte es Vorteile gehabt, für 'die Kunden' aber den Nachteil, alles auf einen Schlag berappen zu müssen.

Die Gefahr des Abspringens wegen Langeweile sehe ich nicht, wird es doch eigentlich jetzt erst zur Verzahnungsrunde wirklich interessant. (Noch nicht unbedingt sportlich, aber man spielt zumindest mal gegen 3 'andere' Mannschaften)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.01.2014 10:00
#32 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
Bin glatt übberascht worden und hatte nicht damit gerechnet dass meine Dauerkarte nicht für alle Spiel gilt.


Ich zitiere mal aus einer der damaligen News:

Zitat
Und hier nochmal alle Vorteile der Löwen-Dauerkarte 2013/14 im Überblick:

- 2 Spiele geschenkt: Sehe 19 Liga-Heimspiele, zahle nur 17 Spiele
- Zusätzlich 10 Prozent Rabatt für Bestandskunden(bis zu 19,5 Prozent Gesamtrabatt).
- Garantierte Plätze bei den Hessenderbys gegen die Kassel Huskies
- Kein Top-Spiel-Zuschlag
- Kostenloser Einlass zu allen Vorbereitungsspielen in Frankfurt
- Hessen-Cup-Heimspiele inklusive (Neu)
- Kein Anstehen an der Abendkasse
- Eigener Eingang für Dauerkarten-Inhaber



Da steht es Pixel auf Pixel: 19 Liga-Heimspiele, das sind die neun Spiele aus der Hauptrunde plus die zehn Spiele aus der aktuellen Meisterrunde. Wie kann man da bitte überrascht werden und mit mehr Spielen rechnen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.01.2014 10:04
#33 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
Denn da sich 6 von 6 für die nächste Runde qualifizieren, stand ja bereits vor Saisonbeginn fest, dass es diese Spiele auch noch geben würde.
[...]
Weiß da jemand einen Grund ?

Es gab ja die theoretische Möglichkeit, dass wir uns nach der Vorrunde nicht für die Hauptrunde qualifiziert hätten.
Dann hätten wir mit den vier besten Teams der Regionalliga West prallel zur jetzigen Hauptunde den "Oberliga-West-Pokal" ausgespielt und dann wäre Saisonende.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.01.2014 10:10
#34 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

@MegaTefyt

Zitat
Da steht es Pixel auf Pixel: 19 Liga-Heimspiele, das sind die neun Spiele aus der Hauptrunde plus die zehn Spiele aus der aktuellen Meisterrunde. Wie kann man da bitte überrascht werden und mit mehr Spielen rechnen?



Ich habe mir seit 25 Jahren nicht wirklich darüber Gedanken gemacht wie genau das Dauerkartenmodell aussieht, da es für mich eh klar war eine zu kaufen, von daher habe ich den Flyer nicht Pixel für Pixel gelesen. Ich habe auch niemand einen Vorwurf gemacht, sondern nur in Frage gestellt ob es Löwen Sicht ein kluger Schachzug ist, hier unnötig zu teilen.

@Rastaman

wären dass dann auch 10 Heimspiele gewesen ? Dann wäre es eine einleuchtende Erklärung


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.01.2014 10:15
#35 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #34
@Rastaman

wären dass dann auch 10 Heimspiele gewesen ? Dann wäre es eine einleuchtende Erklärung


Nein, in der Pokalrunde wären es mehr Spiele gewesen (8 statt 6 Teams und ich glaube eine Doppelrunde).
Ist halt schwierig, das bei diesem Spielmodus vorher genau festzumachen. Da ist soviel Varianz drin, dass man vermutlich auch keine sinnvolle Mischkalkulation machen kann.

Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Modi bei DK-Verkauf schon komplett feststanden. Ich war jetzt überrascht, dass nur 2 Südclubs die Endrunde spielen - ich meinte in den ursprünglichen Überlegungen war von 4 Südclubs, den beiden besten aus Nord/Ost/West und den beiden Play-down-Verlierern der DEL2 die Rede. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Bevorzugung der Südclubs hier im Forum thematisiert wurden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

23.01.2014 10:20
#36 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich halte das Splitten der DK für völlig korrekt und könnte mir gut vorstellen, dass es Leute gibt die der Aufpreis für 5 weitere Spiele eher abgeschreckt hätte, sich im Sommer eine DK zu kaufen.
So müssen wir zwar zweimal kaufen, die Mehrzahl wird aber wahrscheinlich eher dabei bleiben und nicht abspringen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.01.2014 10:26
#37 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
Nein, in der Pokalrunde wären es mehr Spiele gewesen (8 statt 6 Teams und ich glaube eine Doppelrunde).



Boah da hatten wir ja richtig Pech. Bei diesem Szenario hätten wir mehr Spiele fürs Geld bekommen

Dann macht das ganze auch wieder eher Sinn, da man doch eine Dauerkarte nur für die wirklich sichere Anzahl Spiele angeboten hat.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.01.2014 10:29
#38 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35


Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Modi bei DK-Verkauf schon komplett feststanden. Ich war jetzt überrascht, dass nur 2 Südclubs die Endrunde spielen - ich meinte in den ursprünglichen Überlegungen war von 4 Südclubs, den beiden besten aus Nord/Ost/West und den beiden Play-down-Verlierern der DEL2 die Rede. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Bevorzugung der Südclubs hier im Forum thematisiert wurden.





Stimmt, an diese Diskussion um die vermeintliche Ungerechtigkeit/Bevorzugung der Süd-Ligisten, kann ich mich auch noch erinnern


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

23.01.2014 10:39
#39 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Eine Bevorzugung liegt doch trotzdem vor, weil die Südligisten mit ihren 12 Vereinen ebensoviele garantierte Plätze in der Aufstiegsrunde erhalten wie die Oberligen Nord/Ost/West bei 28 Vereinen! An 4 Vereine aus der OL Süd kann ich mich als Modell nicht erinnern, das wäre ja noch schöner.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.01.2014 11:05
#40 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Also meines Erachtens nach stand nie außer Frage, dass sich "nur" zwei Süd-Teams für die Aufstiegsrunde qualifizieren und nicht vier.

Die Aufregung entstand alleine dadurch, dass der Süden zwei Teams sicher in der Aufstiegsrunde hat, während aus Oberliga Nord, Ost und West zusammen nur zwei Teams in diese Runde kommen, anstatt eine Mix-Runde (oder "echte" Play-Offs) aus allen vier Oberligen zu machen, so wie letzte Saison, in der sich gezeigt hat, dass der Westen den Süden quasi dominiert hat.#

Somit hätte es passieren können, dass z.B. Frankfurt, Kassel UND Duisburg in die Aufstiegsrunde kommen und alle in die zweite Liga entschwinden.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.01.2014 11:14
#41 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #39
Eine Bevorzugung liegt doch trotzdem vor, weil die Südligisten mit ihren 12 Vereinen ebensoviele garantierte Plätze in der Aufstiegsrunde erhalten wie die Oberligen Nord/Ost/West bei 28 Vereinen! An 4 Vereine aus der OL Süd kann ich mich als Modell nicht erinnern, das wäre ja noch schöner.

Hab's seinerzeit schonmal (wertfrei) kommentiert. Als die damals eingleisige Oberliga (um 2010 rum) in einen Süd- und einen Nordteil aufgesplittet wurde, baten die Vereine im Norden darum, aufgrund der hohen Reisekosten die Nord-Oberliga nochmals zu splitten (Ost, West, Nord). Das wurde einstimmig angenommen, allerdings mit der "Kröte", dass Nord, Ost und West erst untereinander die besten Teams ausspielen müssen, bevor sie auf den Süden treffen. Ist ärgerlich, wurde aber bei einer Verbandstagung von allen abgesegnet. Und wir müssen jetzt damit leben ...



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.01.2014 11:22
#42 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
.....untereinander die besten Teams ausspielen müssen, bevor sie auf den Süden treffen



Dagegen spricht ja auch nichts, das passiert ja auch, es geht aber letzendlich darum zu entscheiden welche Mannschaften im nächsten Jahre speileberechtigt für die 2. Liga sind. Das sollten aus meiner Sicht die 4 sportliche besten Mannschaften aus den Oberligen und den beiden letzten DEL II Ligisten sein.

Von daher wäre es vor dem Hintergrund einer sportliche Lösung sinnvoll sicherzustellen dass die 4 sportliche besten Oberligisten an dieser Runde teilnehmen und nicht über ein Quotierung dies vorab ausgehebelt wird. Dasselebe gilt natürlch auch für die geltende Ausländeregelung. Es ist ja geradezu eine Farce dass die Oberligisten Ausländer auf die Tribüne setzen müssen, da sie nur mit 2 spielen dürfen während die DEL II mit 6 Ausländern daherkommt.

Aber bei allem dem was in diesen Verbänden die letzten Jahre abgelaufen, sind das noch ein kleinere Fisch, die uns auch nicht in unserem Streben nach der DEL II massiv beeinflussen sollten.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.01.2014 11:39
#43 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #42
[quote]Es ist ja geradezu eine Farce dass die Oberligisten Ausländer auf die Tribüne setzen müssen, da sie nur mit 2 spielen dürfen während die DEL II mit 6 Ausländern daherkommt.


Sorry für die Korinthenkackerei, aber ich denke, es sind "nur" 5 Ausländer in der DEL II erlaubt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

23.01.2014 11:46
#44 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Was sollte man machen? Es würde kein OLigist wirklich für die zehn Spiele 3-4 weitere Al´s verpflichten, die dann uneingespielt das Mannschaftsgefüge vermutlich ziemlich durcheinander bringen würden. und wenn das nicht, ist´s wirtschaftlich schon ne Hausnummer, die kaum ein OLigist stemmen kann oder will.
Soll dann ein DEL2-Ligist ohne vier AL´s mit kleinerem Kader antreten, da er nicht die deutschen Spieler hat diese zu ersetzen? Oder spielen alle Mannschaften dann nur
mit 2,5 Blöcken ums gerecht zu halten?

Da ist, so blöde es ist, tatsächlich die jetzige Regelung noch die Beste von den schlechten Lösungen!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.01.2014 11:54
#45 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, vielleicht so eine Zwischenlösung a la Entgegenkommen von beiden Seiten? z.B. ein dritter AL für den Oberligisten und ein AL weniger für DEL II Teams, was nicht ganz so weh tut - würde das Verhältnis von 2:5 auf 3:4 annähern.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

23.01.2014 13:02
#46 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

so, AD Ticket weiss nicht wie bei mir die 10,50 reingekommen sind und erstatten diese zurück. Alles kein problem :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.01.2014 14:43
#47 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

war vorhin in der Filiale (sehr nettes Personal) und habe mein persönliches Problem mit der Verlängerung lösen können ... deshalb auch hier 2 x verlängert


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hen Fabula
Beiträge:

23.01.2014 16:12
#48 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Die AD-Ticket Leute in der Kaiserstraße (warst Du dort?) sind super!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.01.2014 16:15
#49 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #44
Was sollte man machen? Es würde kein OLigist wirklich für die zehn Spiele 3-4 weitere Al´s verpflichten, die dann uneingespielt das Mannschaftsgefüge vermutlich ziemlich durcheinander bringen würden. und wenn das nicht, ist´s wirtschaftlich schon ne Hausnummer, die kaum ein OLigist stemmen kann oder will.
Soll dann ein DEL2-Ligist ohne vier AL´s mit kleinerem Kader antreten, da er nicht die deutschen Spieler hat diese zu ersetzen? Oder spielen alle Mannschaften dann nur
mit 2,5 Blöcken ums gerecht zu halten?

Da ist, so blöde es ist, tatsächlich die jetzige Regelung noch die Beste von den schlechten Lösungen!


Eine Lösung hier wäre sehr einfach:

Gespielt wird nach den Durchführungsbestimmungen der DEL II.

Was dann ein Oberligist daraus macht ist seine Sache, es ist ja auch im Saisonverlauf keiner gezwungen eine bestimmte Anzahl Lizenzen zu vergeben.

Die Lizenzen für die DEL II zu reduzieren, ist nicht machbar da bin ich bei dir, aber was spricht dagegen den Oberligisten auf dem Papier die gleichen Möglichkeiten einzuräumen ?
Dann könnte die Huskies (wenn sie denn je dahin kommen) ihre 3 Ausländer einsetzen und auch wir würden uns sicher leichter tun mit der Verpflichtungen einer 3 AL.

Aber unterschiedliche Regelungen für die Teams innerhalb eine Runde sind absurd. Da könnte ja auch noch jemadn kommen und festlegen dass die Goalies der Oberliga ohne Maske spielen müssen...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.01.2014 16:32
#50 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #48
Die AD-Ticket Leute in der Kaiserstraße (warst Du dort?) sind super!

ja, da war ich


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7102
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Verkauf Einzeltickets ab dem 15.08.2014
Erstellt im Forum LOE von berglöwe
10 15.08.2014 14:54
von Schwede • Zugriffe: 1456
Einzelticket-Verkauf gestartet!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
2 13.09.2013 23:35
von Summer of 69 • Zugriffe: 712
Dauerkarten- und Einzelticket-Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
57 13.09.2013 11:26
von mike39 • Zugriffe: 7742
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 5057
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software