Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 11.702 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Löwin mit Herz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

29.01.2014 10:04
#76 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Soeben 2 x DK verlängert!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 11:27
#77 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
Dann Kauf Deine Karte halt bei REWE/Aldi/Lidl/Penny/Mediamarkt/Obi wenn Du sie dort mit EC-Karte zahlen kannst.



Tolles Argument Rasta,

soll ich Dir bei Deiner nächsten Beschwerde über die Ordnung im Forum
dann auch vorschlagen, daß Du halt in ein anderes Forum gehen sollst?

Die o.g. Händler haben das gleiche Problem wie Ad Ticket, daß die
Lastschriftzahlung zurückgebucht werden kann. Das ist kein singuläres
Problem von Ad Ticket.

ABER Ad Ticket hätte immerhin noch die Möglichkeit, bei e-tickets
diese zu stornieren, wenn die Lastschrift noch vor Veranstaltungstag
zurückgebucht wird.

Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.

Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Käufers. Stichwort Kartenhaus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

29.01.2014 11:43
#78 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

2 Sitzplatz DK und einen Steher verlängert


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2014 11:59
#79 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #77

Zitat
Dann Kauf Deine Karte halt bei REWE/Aldi/Lidl/Penny/Mediamarkt/Obi wenn Du sie dort mit EC-Karte zahlen kannst.


Tolles Argument Rasta,


Wie man in den Wald reinruft ...

Zitat
Die o.g. Händler haben das gleiche Problem wie Ad Ticket, daß die
Lastschriftzahlung zurückgebucht werden kann. Das ist kein singuläres
Problem von Ad Ticket.


Dann Versuch mal Deinen nächsten Einkauf bei diesen Händlern per Lastschrift zu zahlen.
Ich kenne keinen anderen Tickethändler, bei denen ich überhaupt per Lastschrift zahlen kann. (Aber allzuviele kenne ich auch da nicht).

Zitat
ABER Ad Ticket hätte immerhin noch die Möglichkeit, bei e-tickets
diese zu stornieren, wenn die Lastschrift noch vor Veranstaltungstag
zurückgebucht wird.


Und abgesehen von den Rückbuchungsgebühren hat AD Ticket dann auch noch den Aufwand für die Stornierung.
Darüber hinaus beträgt die Widerspruchsfrist für Lastschriften 8 Wochen - die Rückbuchung wird also häufig erst nach der Veranstaltung geschehen. Dann bleibt AD-Ticket nur die zivilrechtliche Klage.

Zitat
Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.


Diese Kosten sind dann anderswo in die Preise/Gebühren einkalkuliert und werden im Zweifelsfall dann auf nicht-Lastschrift-Zahler umgelegt. Ist das fairer?

Zitat
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.


Wie viel mehr "Aufwand" ist es Deine Kontodaten für eine Überweisung zu erfassen im Gegensatz zu einer Lastschrift???
Aber irgendwas zum meckern gibt es immer. Ich finde, dass AD-Ticket einen ziemlich guten Service bietet. Sie sind nicht fehlerfrei, reagieren aber sehr schnell auf Beschwerden, wie man ja auch hier im Thread lesen kann. Ich war noch nicht in ihrem Shop, könnte mir aber vorstellen, dass man dort gebührenfrei in Bar und mit EC-Karte bezahlen kann ... aber das ist ja dann auch wieder ein Mehraufwand. Echt unverschämt, dass sie keinen Shop in Offenbach haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 12:13
#80 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Damit Du mich nich falsch verstehst,
ich kritisiere lediglich die Gebühren.

Zitat
Ich finde, dass AD-Ticket einen ziemlich guten Service bietet. Sie sind nicht fehlerfrei, reagieren aber sehr schnell auf Beschwerden, wie man ja auch hier im Thread lesen kann.



Ich will hier Ad Ticket nicht madig machen, weil
Service und Bestellvorgang finde ich mit der o.g.
Ausnahme super, auch die Verlängerungsoptionen.

Und wenn mich etwas stört, dann sage ich das auch.
Was ich hiermit getan habe.

Zitat
Wie viel mehr "Aufwand" ist es Deine Kontodaten für eine Überweisung zu erfassen im Gegensatz zu einer Lastschrift???



Bei Sofortüberweisung variiert der Aufwand, je nachdem ob Du online bankst oder net...

Zitat
Wie man in den Wald reinruft ...



So, die voranstehenden Punkte rufe ich jetzt mal wieder in den Wald hinein.
Merkst Du was? Du stehst im Wald, nicht ich ;-)

Viele Grüße vom Offebäscher


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.01.2014 12:42
#81 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #79

Ich war noch nicht in ihrem Shop, könnte mir aber vorstellen, dass man dort gebührenfrei in Bar und mit EC-Karte bezahlen kann ... aber das ist ja dann auch wieder ein Mehraufwand. Echt unverschämt, dass sie keinen Shop in Offenbach haben.


Nein, man kann auch vor Ort nicht gebührenfrei mit EC-Karte bezahlen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

29.01.2014 13:31
#82 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

1x Steh DK ohne jegliche Probleme verlängert.
1x Sitz DK lies sich nicht verlängern, da die Platzdaten nicht mit dem Code übereinstimmen würden. Neuer Versuch heute.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

29.01.2014 13:50
#83 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

2x Sitz-DK ohne Probleme verlängert


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.01.2014 14:23
#84 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Also ich finde es amüsant wie man sich hier über 1,25€ so aufregen kann.
Ich finde es zwar auch lächerlich, aber manche Argumente sind zum Haare raufen...

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #72
Die Bezahlsysteme im REWE prüfen, ob das Konto gedeckt ist, per Lastschrift ist das nicht der Fall.
Dazu kann man es auch zurückbuchen lassen, was dem Händler Kosten verursacht.

Kommt darauf an, wenn Du die PIN eingibst ja, dann ist das wie Geld abheben
wenn Du unterschreibst nein. Alledings wenn Du es platzen lässt ist es Kreditbetrug
und in dem Moment eine Straftat...

Zitat von Rastaman im Beitrag #75

Wie schon mehrfach geschrieben wurde besteht bei Lastschriftzahlung für AD-Ticket ein Risiko,
dass die Lastschrift zurückgebucht wird. Du kannst aber auch per Sofortüberweisung ebenfalls
ohne Gebühren zahlen,

Du glaubst also die Gebühren sind Risikoentschädigung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten:

Zitat von OFC im Beitrag #77

Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.

Das Perverse an den Gebühren ist, dass es ein viel höherer Aufwand ist die Einzelzahlung
zu verbuchen als einen Lastschriftlauf durchzuführen. Die Bankdaten sind AD Ticket bereits
vom vorhergehenden DK Kauf bekannt. Knopfdruck, fertig. Warum sonst sind Telekom, UnityMedia,
Mainova uvm so erpicht auf Lastschriftlauf? Weil es erheblich(!) effizienter ist.

Wenn ein Lastschriftlauf platzt, ist das üblicher Weise der gleiche Aufwand wie wenn man Mahnungen
schreiben muss weil der Kunde nicht zahlt (VK ausgenommen). Zumal die Rücklastgebühren dem
Verursacher in Rechnung gestellt werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

29.01.2014 14:34
#85 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #84


Zitat von MegaTefyt im Beitrag #72
Die Bezahlsysteme im REWE prüfen, ob das Konto gedeckt ist, per Lastschrift ist das nicht der Fall.
Dazu kann man es auch zurückbuchen lassen, was dem Händler Kosten verursacht.

Kommt darauf an, wenn Du die PIN eingibst ja, dann ist das wie Geld abheben
wenn Du unterschreibst nein. Alledings wenn Du es platzen lässt ist es Kreditbetrug
und in dem Moment eine Straftat...



Nicht ganz richtig.

1. Die Bezahlung per PIN kostet den Händler mehr als eine Bezahlung mit Unterschrift.
(zu meiner Ausbildungszeit waren es meine ich 7 Pfennig für die Unterschrift und 15 Pfennig für die Bezahlung mit PIN, die der Händler zu entrichten hat)
Daher entscheiden sich viele Händler für die Bezahlung mit Unterschrift (also Lastschrifteinzug). Damit holen sie sich aber den Ärger von Rücklastschriften ins Haus.

2. Ist es kein Kreditbetrug, wenn die Lastschrift platzt.
Eine Straftat würde schonmal vorussetzen, dass du es vorsätzlich begehst. Das dürfte wohl sehr selten der Fall sein. Viel häufiger überschneiden sich mehrere Abbuchungen auf dem Kundenkonto, so dass mal gerade am Tag der Abbuchung das Konto nicht genügend Deckung aufweist und die Lastschrift platzt. In der Regel beduetet das 7.50 EUR Bearbeitungsgebühr für den Kunden und Ärger für beide Beteiligten.

Zitat von OFC im Beitrag #77
Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.

3. Die Bezahlung per Kreditkarte ist für den Händler die sicherste - nicht die unsicherste.
Der Betrag ist garantiert, sofort verfügbar und das Risiko trägt die ausstellende Bank der Kreditkarte.
Die unsicherste Variante für den Händler ist die Lastschrift. Der Händler muss länger warten und das Geld ist nicht garantiert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2014 15:02
#86 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #84
Zitat von Rastaman im Beitrag #75

Wie schon mehrfach geschrieben wurde besteht bei Lastschriftzahlung für AD-Ticket ein Risiko,
dass die Lastschrift zurückgebucht wird. Du kannst aber auch per Sofortüberweisung ebenfalls
ohne Gebühren zahlen,

Du glaubst also die Gebühren sind Risikoentschädigung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das scheint mir -in Verbindung mit Aufwandsüberlegungen- am plausibelsten, ja. - welchen Vorschlag hast Du alternativ?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.01.2014 15:08
#87 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich kenne es so, dass das Risiko insgesamt in die Preiskalkulation mit einfliest und
Einzelschäden dem Verursacher in Rechnung gestellt werden. Das halte ich auch für viel
sinnvoller, als sich wegen 1,25€ einer solchen Diskussion wie der hiesigen auszusetzen.

@Schwede
bei 1) ging es mir nicht um die Kosten sondern um die Prüfung
bei 2) sprach ich von platzen lassen und das ist Vorsatz

Ansonsten bin ich bei Dir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 15:11
#88 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.



@schwede

sorry, das muß höheres Risiko des Käufers heißen, denn es sind seine Kontodaten.

Ich habs im Originalpost korrigiert.
Und danke für den Hinweis.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2014 15:13
#89 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

@Summer: Ja, das kenne ich von anderen Kalkulationen auch so. Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.

Vielleicht machen sie es auch nur, um Leute wie den OFC zu ärgern und uns hier Diskussionsstoff zu bieten.

Zitat von OFC im Beitrag #88

Zitat
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.



@schwede

sorry, das muß höheres Risiko des Käufers heißen, denn es sind seine Kontodaten.


Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?
Weisst Du, dass Du bei Kreditkartenabbuchungen immer widersprechen kannst und der Verkäufer dann in der Beweispflicht ist, dass Du den Umsatz getätigt hast? Wo genau siehst Du das höhere Risiko?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.01.2014 16:34
#90 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Bei Kreditkartenbetrug o.ä. hat immer die Bank den schwarzen Peter, weder Käufer, noch Verkäufer. Daher bezahlt man ja normalerweise auch hohe Gebühren für die KK, da sind oftmals eine Menge Versicherungen mit drin, teilweise mehr, als man denkt (Reisekostenversicherung o.ä.).

Der Verkäufer kann bei der KK sicher sein, dass er sein Geld bekommt, und für den Käufer ist es ebenfalls sehr bequem.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 17:44
#91 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?



Ja - mache ich!

Zumindest, was die Überweisung angeht.
Mir selbst von dem gleichen Konto Geld zu überweisen sehe ich nicht als sinnvoll an.

Bei der Lastschrift gebe ich meine Kontodaten an.

Bei der Kreditkarte muß ich als "Legitimation" noch die dreistellige Nummer auf der Karte eingeben.
Dies reicht dann in der Regel - und genau da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Zitat
Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt
die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.



und genau darauf will ich die ganze Zeit heraus, wir nähern uns also langsam an
Nur dass du die Frage meinerseits als Gemeckere abtust - warum auch immer.

Fröhliche Grüße vom OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2014 18:38
#92 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?


Ja - mache ich!

Zumindest, was die Überweisung angeht.
Mir selbst von dem gleichen Konto Geld zu überweisen sehe ich nicht als sinnvoll an.


Und Du glaubst, die Daten des Kontos von dem das Geld bei der Überweisung kommt sind nicht ersichtlich?

Zitat
Bei der Kreditkarte muß ich als "Legitimation" noch die dreistellige Nummer auf der Karte eingeben.
Dies reicht dann in der Regel - und genau da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet.


Das ist eine interessante Behauptung (aber leider keine Erklärung). Durch einen zusätzlichen Sicherungsmechanismus sind der Manipulation Tür und Tor geöffnet? Erkläre doch bitte mal wie das gehen soll?


Zitat

Zitat
Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt
die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.



und genau darauf will ich die ganze Zeit heraus, wir nähern uns also langsam an
Nur dass du die Frage meinerseits als Gemeckere abtust - warum auch immer.



Wieder eine Behauptung und zudem perfide Unterstellung. Wärend ich eine aus meiner Sicht plausible Erklärung für die Preisdifferenzierung suche beschwerst Du Dich darüber dass sie eine Gebühr verlangen. Wo ist da die Annäherung?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

29.01.2014 18:49
#93 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich stimme dir ja zu aber,

Zitat von OFC im Beitrag #77

Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Käufers. Stichwort Kartenhaus.



Welches Risiko siehst du den?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 23:57
#94 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.01.2014 23:59
#95 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Zitat
Wieder eine Behauptung und zudem perfide Unterstellung.



@rasta

lies Dir nochmal die Definition von perfide durch,
das trifft nicht zu und weise ich damit zurück.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.01.2014 00:20
#96 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich selbst habe mal mit der Kreditkarte im Internet eingekauft, und schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Daten wurden abgegriffen, und es wurde später versucht aus Frankreich und Holland, Geld abzuheben.
Zum Glück hat meine Kreditkartenfirma sofort bei mir nachgefragt, und zum Glück war es nur eine aufladbare Kreditkarte.
Dennoch der Ärger war da, und seit dem kaufe ich nixmehr im Internet mit Kreditkarte.
Ich kann jeden verstehen,der das auch nicht macht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.01.2014 08:34
#97 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ja, Diebstahl der Kartendaten kommt vor. Ist mir auch schon passiert. Ich bin erschrocken und hatte ein Telefonat mit der Kreditkartenfirma und habe einen Brief (ich glaub sogar es war "nur" eine eMail") schreiben müssen, in der ich bestätigte, dass ich die fragliche Bestellung nicht vorgenommen hatte. Die Karte wurde gesperrt und wenige TTage später bekam ich ne neue.

Das ist ärgerlich, erschreckend und verursacht ein wenig Arbeit. Ein Schaden ist mir nicht entstanden. Ein Schaden scheint auch Eisfischer nicht entstanden zu sein. Auch aus dem heise Artikel geht nicht hervor, dass die Karteninhaber geschädigt worden seien - im Gegenteil, sie wurden individuell angeschrieben, gewarnt und informiert.

Lieber OFC: Wo ist also das von Dir behauptete erhöhte Risiko für den Käufer bei einer Kreditkartenzahlung? Würdest Du Dich mal dazu hinreissen lassen, meine Frage in ganzen Sätzen zu beantworten, statt nur in halbsätzen, Zitaten oder simplen Behauptungen zu antworten, könnten wir die "Diskussion" schon längst beendet haben.

Man kann ein Restrisiko konstruieren, wenn die Daten gestohlen werden, das bestohlene Unternehmen nichts merkt (oder absichtlich nicht informiert) und Du Deine Kartenabrechnung nicht kontrollierst. Einen ähnlichen Fall kann man aber auch mit den Lastschriftdaten konstruieren, wenn Du anstatt der Kartenabrechnung Deine Abbuchungen vom Konto nicht kontrollierst. Also auch hier die Frage: weshalb sollte das Risiko erhöht sein?

Deine Statements sind leider nur Bild-schlagzeilentrainierte pavlovartige Reflexe: "Kreditkartendaten bei Ticketanbieter gestohlen" ... OhGottOhGottOhGott - Teufelszeug! Unsicher! Finger Weg!

Mit meiner Wortwahl kenn ich mich eigentlich ganz gut aus und kann mir das Nachschlagen von "perfide" sparen. Wenn Du mir in Deiner grenzenlosen Harmoniesucht unterstellst und konstatierst, dass wir uns ins unserer Meinung annähern, obwohl ich ganz offensichtlich eine andere Meinung vertrete ist das arglistig (also perfide).

Edit: Ich werde mich hier auch nicht weiter äussern. Bleib bei Deiner "Kreditkarten sind böse und Lastschriften kostenlos"-Haltung, kaufe bei Penny und Co per Lastschrift ein, meide den großen Aufwand einer Sofortüberweisung und verlänger Deine Dauerkarte oder lass es bleiben. I don't give a fuck.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

30.01.2014 10:24
#98 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Ich finde die Vergleiche hier sehr interessant... Kreditkarten sind böse, Lastschriften sind toll.

Alleine schon die Aussagen, dass Kreditkarten im Vergleich zur Lastschrift so unsicher sind, weil die Daten (Nummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode) alle auf der Karte stehen, sind Blödsinn. Zur Lastschrift braucht man auch nur die Kontonummer und die Bankleitzahl, die beide auf der EC-Karte stehen. Das ist natürlich VIEL sicherer.

Wer weiß, wie viele von den Lastschriften-Verfechtern ihre Kontodaten bei Ebay angegeben haben, um Zahlungen zu empfangen. Die sind dann zur Zahlung einsehbar und man könnte sie ebenfalls verwenden, um sich online mit fremden Kontodaten etwas per Lastschrift zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass jeder seine Transaktionen, egal ob Konto oder Kreditkarte, immer im Auge behalten sollte, hat man mit Rückbuchungen bei Lastschrift ebenfalls zu tun. Für Kreditkarten gibt es Hotlines (stehen meistens auch auf der Karte, ansonsten gibt es auch globale Hotlines für Visa, Mastercard etc.), falls mal was sein sollte.

Wie schon erwähnt, Kreditkarten sind versichert und wenn ein Missbrauch stattgefunden hat, dann bekommt man sein Geld zurück und eine neue Karte mit neuer Nummer etc., die alte ist dann ungültig. Ich will mal sehen, wie schnell ihr eine neue Kontonummer bekommt, wenn auf der alten mal unberechtigte Abbuchungen stattgefunden haben.

Und das war es noch lange nicht: bei Kreditkarten gibt es spezielle Sicherheitsmechanismen, die man aktivieren kann und teilweise aktivieren muss. Beispielsweise den "MasterCard SecureCode" bzw. "Verified by Visa". Wenn man auf Sicherheit beim Onlinekauf besteht, dann kauft man nur auf Seiten, die diese Mechanismen unterstützen. Hierbei muss man zusätzlich zu den Kreditkartendaten noch ein spezielles Passwort eingeben, welches man zuvor bei der Einrichtung der Karte vergeben hat. Damit man sicher sein kann, dass die Seite gegenüber nicht gefaked ist, hat man beim Einrichten des Passworts eine spezielle Begrüßung hinterlegt, die bei der Passworteingabe angezeigt wird.

Dazu kommen dann noch so Dinge wie "SMS-Benachrichtigung, wenn eine Transaktion auf der Kreditkarte höher als XX Euro stattgefunden hat". Die Kreditkarten-Institute haben ein großes Interesse daran, dass sie nicht ständig für Missbrauch durch gestohlene Kartendaten aufkommen müssen.

Es ist natürlich ein tolles Argument hier unkommentiert einen Artikel von einem Kreditkartendaten-Diebstahl von 2007 zu posten. Ich war damals übrigens auch Kunde beim Kartenhaus und nix war mit Missbrauch. Ich hätte mir dem Brief, der von denen dazu dann kam, auch einfach an meine Bank gehen und sagen können: "Neue Karte bitte" und fertig. Mal davon abgesehen, werden auch andere Dinge im Internet gestohlen, wie Adressdaten, Logins, Passwörter, Kontodaten... wenn man danach geht, dann dürftet ihr nirgens auch nur irgendetwas bestellen. Dann hättet ihr nich mal hier im Forum einen Account angelegen dürfen.

Wer ein bisschen darauf achtet, seine Kreditkartendaten nicht auf jeder x-beliebigen Seite anzugeben, der wird im Normalfall auch von Missbrauch verschont werden. Bei unbekannteren Shops sollte man darauf achten, dass die Secure-Abfrage aktiv ist und bei den meisten großen Shops kann man oft angeben, dass man nicht möchte, dass die Daten überhaupt dauerhaft gespeichert werden. Zur Not geht man halt den Weg über PayPal, dann hat man aber meistens wieder Extragebühren bei Käufen. Sicherheit kostet eben Geld.

Wo wir wieder beim Thema wären: für AD Ticket ist eine Zahlung per Kreditkarte garantiert, per Lastschrift nicht.


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

30.01.2014 14:40
#99 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Weiss jemand, wann die Termine festgelegt werden?
Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

30.01.2014 14:50
#100 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · Antworten

Wahrscheinlich dann, wenn alle Platzierungen feststehen und dementsprechend die jeweiligen Hallenbelegungen geprüft werden können.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7117
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Verkauf Einzeltickets ab dem 15.08.2014
Erstellt im Forum LOE von berglöwe
10 15.08.2014 14:54
von Schwede • Zugriffe: 1456
Einzelticket-Verkauf gestartet!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
2 13.09.2013 23:35
von Summer of 69 • Zugriffe: 712
Dauerkarten- und Einzelticket-Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
57 13.09.2013 11:26
von mike39 • Zugriffe: 7747
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 5067
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software