Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 874 Antworten
und wurde 91.523 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

07.04.2014 00:48
#871 RE: Kassel vs Löwen Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #870
Ich fahre schon zig Jahre nicht nach Kassel,weil wir damals auch 2x hintereinander wie Dreck behandelt wurden.
Derbie hin oder her,ich bin zahlender Gast bzw Zuschauer, und muss mir nicht alles gefallen lassen.



Genau meine Gründe damals!
Gute Nacht und Danke an Seppo fürs Tickern!
Well done!


Oo=v=oO


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

07.04.2014 00:58
#872 RE: Kassel vs Löwen Zitat · antworten

Will jetzt auch nicht groß auf dem Sieg herumreiten, nur ein paar Anmerkungen zu den Kritikpunkten, die auch nicht direkt was mit dem Spiel zu tun haben und dem Penalty von Martens:

Thema Gastro: Leider geht das mit der Becherabgabe nicht nur euch so, wobei es euch da ganz besonders trifft. Ich verstehe nicht, warum man nach dem Spiel an den Ständen einfach keinen Ausschank mehr macht, aber noch die 15 Minuten nach dem Spiel ein/zwei Hansel da stehen lässt für die Becherrückgabe. Wir Huskiesfans müssen auch oft extra noch durch die Championsbar, weil die Stände in der Halle schon zu sind. Werde das bei Gelegenheit auch nochmal zur Sprache bringen, so sollte es wirklich nicht sein.

Thema Ordner und Polizei kann ich nichts zu sagen, da ich sowas immer situativ betrachte und generelle Urteile bei sowas immer unfair finde.

Thema Penalty von Martens: Ich hatte das Glück und die Möglichkeit, sowohl JUS Bilder als auch das Husky-eigene Video genauer zu betrachten. Bei den Fotos muss man klar sagen, dass man nicht wirklich feststellen kann, wo der Puck sich genau im Raum befindet und ob er sich zum Tor hin oder vom Tor weg bewegt. Man sieht einen Puck in der Luft und Kristians Schlittschuh, wie er gerade das Tor aus den Angeln hebt.
Jedoch kann man in dem mir gezeigten Video klar erkennen, dass der Puck erst an den Pfosten geht und Kristian das Tor erst verschiebt, nachdem der Puck eindeutig wieder auf dem Weg Richtung Mittellinie ist. Das IIHF-Rulebook schreibt zum Prozedere des Penaltys:

Zitat
Rule 509 - Penalty shot procedure
...
i) Once the puck is shot the play shall be considered complete, and no goal can be scored
by a second shot of any kind.


Mit dem Schuss gilt der Spielzug als beendet und da der Puck sich VOR Kristians Berührung mit dem Tor bereits wieder auf dem Weg ins Drittel befand, war die Entscheidung "kein Tor" korrekt. Natürlich ist das alles sehr schnell und in Sekundenbruchteilen abgelaufen, jedoch hatten sowohl Schütz als auch sein Linesman perfekte Sicht auf die Situation und haben mMn richtig entschieden.

Jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen und am Dienstag machen die Hessen die Zweitligisten nass... ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

07.04.2014 01:01
#873 RE: Kassel vs Löwen Zitat · antworten

So hab mich jetzt nochmal bissl belesen, die Regel ist aber auch schwer umzusetzen.

Also ist ein Puck noch vor der Torlinie und das tor wird verschoben,ist es ein technisches Tor.

Ist der Penalty aber beendet,und dann wird das Tor verschoben, dann gibts kein technisches tor.

Beispiel, der Torwart wehrt den Puck mitm Schone ab,und verschiebt dabei das Tor.
Dann wäre es kein technisches Tor.

Ebenfalls wenn der Puck an den Pfosten oder Latte geht, und dann wird das Tor verschoben.

Denn dann gilt der Penalty als beendet.

Also hat wohl der Shiri das so gedeutet, das der Puck zuerst an den Pfosten ging.

Wie er das bei einmaligen hinsehen entscheiden kann ist mir ein Rätsel,
weil ich mir den auch einige male anschauen musste.

Also kam hier wohl der Kasselbonus zum tragen.

Sorry Fatality gute Sicht hin oder her,ich denke du musstest dir das auch mehrmals anschauen :)

In der DEL wäre er 100 pro zum Videobeweis gegangen,und hätte sich nen Standbild angeschaut.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

07.04.2014 01:07
#874 RE: Kassel vs Löwen Zitat · antworten

Bei der Sache mit den Schonern bin ich mir nicht sicher, ob es eine Rolle spielt, wann genau das Tor verschoben wird. Aber ist ja auch hier nicht relevant, da wir den Pfosten-Fall haben. Ansonsten stimme ich mit deiner Deutung bis auf den Kasselbonus überein.
Es war ziemlich knapp aber da der Ref und der Linesman wirklich perfekte Sicht hatten, traue ich ihnen schon zu, dass sie erst den Pfostentreffer und danach das Torverschieben gesehen haben und entsprechend auf "kein Tor" entschieden haben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 441

09.04.2014 13:52
#875 RE: Kassel vs Löwen Zitat · antworten

Eins muss ich zu den Begleitumständen noch sagen: Uns wurde am Bierstand gesagt, wir könnten die Becher draußen vor der Halle noch abgeben. Ging dann auch problemlos. Und von wegen Ordner - uns haben sie vor Einlass sogar in die Halle gelassen, damit wir Pipi konnten. Für uns kann ich nix negatives sagen, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit, was die Erlebnisse anderer betrifft (insoweit schließ ich mich Fatality an und geb kein allgemeines Statement ab).


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 2410
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 672
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 6239
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 8055
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Husky#7
22 06.11.2011 19:12
von Leona • Zugriffe: 1500
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 10686
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
T&F Löwen @ Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
76 11.01.2011 09:49
von Tammi • Zugriffe: 6763
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 11833
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2355
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software