Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.900 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

17.08.2014 23:23
T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

So von mir mal eine kleine Wochenend Zusammenfassung
3 Spiele
Heilbronn - Löwen
BiBi - Kassel
BiBi - Löwen und
Training Löwen Sa. Vormittag

Zuerst einmal möchte sagen das ich mich sehr gefreut habe, die vielen Eishockeynasen wieder zu sehen.
Ich habe euch in dem Sommerloch doch sehr vermisst.

Was habe ich gesehen:
- keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen
- Einige Löwenspieler die gut aus der Sommerpause gekommen sind z.B. Schaub, Liese, Vas oder auch Müller
- Neuzugänge die noch etwas Zeit brauchen
- Stanley an der Bande und im Training mit auf dem Eis, gibt Erfahrung weiter zum Beispiel Bullyspiel
- Ostrow sehr guter Teamplayer, der wird uns Spaß machen. Braucht aber seine Zeit. Habt Geduld das wird ...
- Laut Auskunft alle Spieler Topfit.
- Unser Backup macht mir Spaß. Strahlt Ruhe aus und das in dem Alter
- Konzentrierte Trainingsarbeit und gute Team Motivation zu sehen und zu spüren.
- Die größeren Drittel machen BiBi und Löwen noch Probleme, Heilbronn wirkte da besser. Man braucht wohl ein paar Spiele
- Schiris haben auch noch Eingewöhnung Probleme
- Wenige Zuschauer Sommer Eishockey halt.

So das war es erst einmal.
Das Einstands Wochenende hat mir viel Spaß gemacht und auch die kleinen Dingen neben dem Eis waren echte Höhepunkte.
Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Nächstes WE dann Braunlage und Iserlohn und dann freue ich mich drauf noch ein paar Sommerhockeybesucher wieder zu sehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.08.2014 08:44
#2 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

In wie weit machten den Löwen und Bietigheim denn die größeren Drittel Probleme und wie hatte das Heilbronn denn besser in den Griff bekommen?


Orange crush - no matter what


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.08.2014 08:56
#3 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Nachdem man in Heilbronn noch stark gemerkt hat, daß die Jungs noch dicke Oberschenkel vom Kraftraum hatten, und Heilbronn wesentlich spritziger war, sah dies in Bibi schon wesentlich besser aus.
Mit diesem Grundgerüst kann man leben.

In Bibi sah der Gegner wesentlich abgeklärter im Spielaufbau aus, als in Heilbronn und dennoch brauchten sich die Löwen nicht zu verstecken.
Erst im Schlußdrittel, als die Löwen kräftemäßig nachließen und der Gegner auf 2-3 Reihen umstellte, kamen die Löwen ins Schwimmen.
Dies wurde natürlich auch durch die gehäufte, einseitige Strafenverteilung des Schiedsrichters (hingegen ließ er den verletzten Müller 20 Sekunden auf dem Eis liegen, bzw. vom Eis schleichen) noch unterstützt. Da half auch eine Konzessionsentscheidung (ich glaube Behinderung gegen Heatlay nicht mehr).

Zusammenfassung:
# Das sieht alles schon ganz gut aus.
# Die ersten beiden Reihen brauchen noch ein wenig gemeinsame Spielzeit.
# Die dritte Reihe Wiechert/Schaub/Martens sieht schon sehr gut aus.
# Die junge Reihe zeigt enormen Eisatz, erzielte das dritte Tor und wo Reimer und Gehlke einschlagen, wächst auch kein Gras mehr.

# Die Verteidigung spielt in allen drei Blöcken sehr solide und unser Trainingsgast zeigt gute Ansätze, wirkt aber noch ein wenig schüchtern.

# Beide Torhüter spielen sehr solide und ich bin von beiden angenehm überrascht.

Die neuen Drittellinien erfordern, wenn man einen Mitspieler im Mitteldrittel anspielt, um dann ins Angriffsdrittel zu verlängern, neue Laufwege.
Diese sind bei allen Teams noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen (wie auch, nach so wenigen Spielminuten).
Genauso verhält es sich bei den Schiedsrichtern. Manchmal hatte ich den Eindruck, daß sie Ihre Icing Entscheidung erst drei Sekunden überdenken müssen, um dann doch falsch zu entscheiden.
Auch sie müssen noch lernen.

Fazit: Es macht wieder Spaß zum Eishockey zu gehen.

P.S.: Aus Bibis Überzahlspiel sollte man ein Lehr Video machen!


Lebeau und ozhockey haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.08.2014 09:34
#4 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #2
In wie weit machten den Löwen und Bietigheim denn die größeren Drittel Probleme und wie hatte das Heilbronn denn besser in den Griff bekommen?


Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen.
Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser.
Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 09:49
#5 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

... auch von mir ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel.

Sowohl BiBi gestern als auch Heilbronn am Freitag wirkten nicht wie Teams, die einem Angst machen müssen. Natürlich ist es nur Vorbereitung - aber ich vermute, dass es beide schwer haben werden, sich direkt für die POs zu qualifizieren.

Unsere Jungs haben das erste Drittel dominiert - aber nicht nur aufgrund eigener Stärke, sondern weil BiBi einfach grottig war und augenscheinlich auch ein Torhüter-Problem hat (soll auch am Samstag gegen Kassel so gewesen sein). Ab dem zweiten Drittel haben die Steelers aber mehr Gas gegeben, und da wir außer vielen Fehlpässen und Puckverlusten im Spielaufbau nicht sehr viel nach vorne gemacht haben, kippt so ein Spiel schon mal. Das Powerplay von Bietigheim war schon prima - 3 Treffer bei 5 Versuchen sind eine tolle Quote. Da muss Coach Kehler sicher auch den Hebel ansetzen, wobei wir weder in Über- noch in Unterzahl mit speziellen Formationen gespielt haben.

Die Blockeinteilung gestern war wie am Freitag, nur in der Abwehr spielten jetzt 7-23 und 17-49 zusammen. Nach der Verletzung von Richie Mueller (die aber wohl nichts Gravierendes sein soll) spielte sein Block mit wechselnden Partnern.

Hogan hat bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen - da waren einige unglaubliche Saves dabei. Schroth hatte Pech mit den 3 schnellen Gegentreffern im Schlussabschnitt, konnte sich dann aber im Penaltyschießen auszeichnen.

Von den Feldspielern ist mir anfangs vor allem Norman Martens aufgefallen, der checkte wie ein Bekloppter und auch jeden Check zu Ende fuhr. Das 2:0 von Vas war ein unglaublicher Strahl von der blauen Linie, der vermutlich immer noch im Torwinkel hängt, weil niemand den Puck rausbekommt.

Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?



http://www.lions-archiv.de


Lebeau hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.08.2014 09:58
#6 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #4

Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen.
Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser.
Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.


Wer in der eigenen Zone, mit dem Rücken zur blauen Linie (vermutlich noch mit der Rückhand) eine Befreiung versucht, sollte ganz andere Dinge überdenken.

Um aber zumindest Deine Quintessenz aufzugreifen:
Wenns aber "nur" an den Befreiungen scheiterte, mache ich mir wenig Sorgen, dass dies in wenigen Trainingseinheiten behoben ist.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 09:58
#7 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Ach ja, dass bei der Spielervorstellung ein "London Gare" präsentiert wird, kann ja immer passieren. Aber dass auf dem Videowürfel bei unseren Spielern die Überschrift "Kassel Huskies" stand, fand ich doch irgendwie befremdlich ...



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

18.08.2014 10:12
#8 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #5


Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?


Einen gut aussehenden Pressesprecher - leider, aber immerhin...! Und einen, ähh, charismatischen Stadionsprecher...!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 10:16
#9 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.



g204-Vorbereitungsspiel-in-Bietigheim.html



http://www.lions-archiv.de


Lebeau, anno1966, su10, PatLebeau, OFC, marco1985 und trevor forever haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

18.08.2014 10:43
#10 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.


Allerdings ohne Beweisfoto in Sachen Pressesprecherin


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 10:45
#11 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #10
Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.


Allerdings ohne Beweisfoto in Sachen Pressesprecherin

... bei Punktspielen wird es sicherlich eine Pressekonferenz nach der Partie geben.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

18.08.2014 13:18
#12 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Gibts schon etwas neues von Mueller?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

18.08.2014 14:06
#13 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Kann jemand ein paar Wörter über Gärtner berichten? Was macht er für einen Eindruck?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 14:14
#14 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13
Kann jemand ein paar Wörter über Gärtner berichten? Was macht er für einen Eindruck?

Groß, schlaksig, viel Eiszeit - meistens mit Vas, aber auch mit Ziolkowski und Vogl. Keine gravierenden Fehler, gestern eine plus 1. Spielt die Rolle eines Stay-at-homers und riskiert augenscheinlich wenig. Aber grundsolide - und für einen 19-jährigen mit einer Bierruhe. Imho jemand, denn man als U23-Spieler gerne im Kader behalten kann, wenn es die Finanzen zulassen.



http://www.lions-archiv.de


fridge und Rosebud haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.08.2014 14:16
#15 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #12
Gibts schon etwas neues von Mueller?

... da zitiere ich mich mal selber:

Zitat von JUS67
Nach der Verletzung von Richie Mueller (die aber wohl nichts Gravierendes sein soll) [...]


Ich denke, no news are good news.



http://www.lions-archiv.de


OFC, fridge, Charlestown Chief und Löwenpitti haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.08.2014 14:31
#16 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Sodele nun meine T&F

Top:
- schnelle An.-und Abreise
- Speisen und Getränkeangebot sind in Ordnung
- mir gefällt die Halle
- Gamer im Fanshop für 35€

Flop:
- Internet nur schwer bzw gar nicht zur Verfügung
- London Gare, war aber eigentlich auch wieder ein top. London "hauchzart mit Noppen" Gare


Das man im Hause Licher durchaus in der Lage ist ein trinkbares Weissbier herzustellen konnte man gestern in BiBi erleben.
http://www.benediktiner-weissbier.de/startseite/ wird in Lich gebraut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

18.08.2014 14:45
#17 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #16
Das man im Hause Licher durchaus in der Lage ist ein trinkbares Weissbier herzustellen konnte man gestern in BiBi erleben.
http://www.benediktiner-weissbier.de/startseite/ wird in Lich gebraut.

Wobei korrekter Weise ergänzt werden sollte, dass es sich um das Weißbier vom Kloster Ettal handelt
http://15547802806.cm4allbusiness.de/Sta...Weissbraeu-GmbH


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.08.2014 14:52
#18 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17
Zitat von Aeppler im Beitrag #16
Das man im Hause Licher durchaus in der Lage ist ein trinkbares Weissbier herzustellen konnte man gestern in BiBi erleben.
http://www.benediktiner-weissbier.de/startseite/ wird in Lich gebraut.

Wobei korrekter Weise ergänzt werden sollte, dass es sich um das Weißbier vom Kloster Ettal handelt
http://15547802806.cm4allbusiness.de/Sta...Weissbraeu-GmbH


Ja Herr Oberlehrer, steht nur gleich auf der Startseite, dass es ursprünglich aus dem Kloster Ettal kommt und in Lich in deren Auftrag abgefüllt wird, daher habe ich mir diese Erwähnung erspart.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

18.08.2014 15:02
#19 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Sammelt Ihr eigentlich auch Beerhopperpunkte?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.08.2014 15:14
#20 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Während Ihr Eishockeyexperten eure Schwerpunkte auf Reihenzusammenstellungen und wer wann warum über die blaue Linie gestolpert ist etc legt, schaue ich mir das Spiel wg des Sportes an und erkundige mich nebenher auch noch was die Gastgeber sonst noch zu bieten haben. Daher warte ich auch mit meinen T&F so lange wie möglich, damit ich die Expertenrunden nicht allzu sehr störe. Ich bitte dies zu entschuldigen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

18.08.2014 15:39
#21 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #18
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17
Zitat von Aeppler im Beitrag #16
Das man im Hause Licher durchaus in der Lage ist ein trinkbares Weissbier herzustellen konnte man gestern in BiBi erleben.
http://www.benediktiner-weissbier.de/startseite/ wird in Lich gebraut.

Wobei korrekter Weise ergänzt werden sollte, dass es sich um das Weißbier vom Kloster Ettal handelt
http://15547802806.cm4allbusiness.de/Sta...Weissbraeu-GmbH

Ja Herr Oberlehrer, steht nur gleich auf der Startseite, dass es ursprünglich aus dem Kloster Ettal kommt und in Lich in deren Auftrag abgefüllt wird, daher habe ich mir diese Erwähnung erspart.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Licher von sich aus das bestimmt nie auf die Reihe bekommen würde
(Sorry für's abschweifen ins OT)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.08.2014 15:40
#22 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Also ich finde ja das mit dem Bier gehoert gleich am Anfang geklaert, das koennte das ein oder andere Posting dann auch erklaeren...
So a la: "5 Licher gehabt..." danach kann dann der groebste Unsinn stehen bleiben weil man es im richtigen Kontext sieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

18.08.2014 15:52
#23 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1


Was habe ich gesehen:
- keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen



Hats zu der Erkenntnis diese Testspiele bedarft?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.08.2014 19:43
#24 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #23
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1


Was habe ich gesehen:
- keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen



Hats zu der Erkenntnis diese Testspiele bedarft?


Ja, bei Bietigheim schon die haben beständig in den letzten Jahren im oberen Drittel gespielt.
Ich bin gespannt ob das auch in diesem Jahr gelingt oder ob Sie sich dieses Jahr hinter Landshut, Rosenheim, und/oder Bremerhaven einreihen müssen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

18.08.2014 19:56
#25 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · Antworten

Die werden sich noch hinter ganz anderen Mannschaften einreihen müssen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Bibi-Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von 0815
5 04.11.2017 22:44
von underdog • Zugriffe: 1345
MFG zum 1. Finale in Bibi
Erstellt im Forum ARC von Hoolhern
1 14.04.2017 18:49
von Hoolhern • Zugriffe: 481
T&F BiBi - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
2 25.02.2017 23:56
von underdog • Zugriffe: 1875
T&F BiBi gegen Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
11 11.12.2016 04:45
von anno1966 • Zugriffe: 2933
Flops gegen BiBi
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
92 28.12.2015 14:58
von Mainzi • Zugriffe: 13317
BiBi vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von johnnyboy
9 13.12.2015 14:47
von @ alf @ • Zugriffe: 1249
Tipps BiBi - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
14 24.10.2014 18:14
von Highty67 • Zugriffe: 1087
Mitfahrgelegenheit nach BiBi am 24.10.
Erstellt im Forum ARC von Hoolhern
1 21.10.2014 19:00
von Hoolhern • Zugriffe: 697
Suche: MFG am Freitag nach Bibi
Erstellt im Forum ARC von Cradle-of-Fear
1 29.08.2013 10:05
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 522
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software