Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

22.09.2014 14:27
#16 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #15
Zitat von Genoviva im Beitrag #4
In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Kann ich als Sachsenhäuser so nicht bestätigen. Wohne halt auch nicht in der "Armeleutgegend" am Lerchesberg.


Deshalb schrieb ich ja oben schon, dass man die Stadtteile nicht pauschalisieren darf. Dafür sind die meisten Stadtteile einfach zu groß. Es gibt aber in Frankfurt schon sehr viele Schandflecken, allerdings mindestens ebenso viele schöne Ecken.
Ist aber alles Geschmackssache. Ich könnte mir persönlich kein Leben in Zentrum nähe vorstellen.


Südlicht hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.09.2014 14:54
#17 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Vielleicht kann uns @Südlicht ja noch sagen welche Präferenzen er hat hinsichtlich Hot-Spot oder
lieber ruhig hat. Ob ÖPNV wichtig ist, wo er arbeitet etc. Je nachdem würde ich unterschiedliche
Empfehlungen abgeben. Ich hab lange am Stadtrand gewohnt und wohne jetzt am Dornbusch
(welches ich übrigens nicht als "IN"-Stadtteil bezeichnen würde) und sehe in beidem Vor- und
Nachteile.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.09.2014 15:07
#18 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Kreis Offenbach bietet auch nette Fleckchen.
Aber dann wäre Auto empfehlenswert.
Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.
RMV ebenfalls angebunden, aber Verbindung nur ca. alle 15.30 Min.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

22.09.2014 15:07
#19 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Als Ergänzung zu Summers Anmerkungen sollte Südlicht vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Kaltmiete pro qm er bereit ist zu zahlen. Wohl in und um Frankfurt das entscheidende Ausschlußmerkmal

@Modano bitte definiere "zentrumsnah". Die schicken Lofthäuser z.B. in der östlichen Oskar-von-Miller-Str liegen für mich zentrumsnah und haben eine sehr hohe Lebensqualität. Wäre da nicht das klitzekleine Problem mit dem Preis...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Südlicht hat sich bedankt!
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

22.09.2014 15:12
#20 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Stimmt, es fehlen noch eoin paar Angaben. Warmmiete hab ich schon gesagt. bis 950. 2 Zimmer werden gesucht. Gearbeitet wird in Zukunft im Industriepark Hoechst. Auto hab ich, will ich aber eigentlich nehmen - sondern lieber öffentliche Verkehrsmittel. Es muss kein "In" Stadtteil sein, aber ich will natürlich auch nicht irgendwo abgerantzt wohnen. Vielleicht habt ihr ja gar keine abgeranzten Ecken in Frankfurt ;-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

22.09.2014 15:16
#21 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #18
Kreis Offenbach bietet auch nette Fleckchen.

Muss ich (leider ) zustimmen. Wobei sich das Thema LK OF gerade erledigt hat. Nach Höchst macht das keinen Sinn.

Zitat von OFC im Beitrag #18
Aber dann wäre Auto empfehlenswert.

Stimmt ebenfalls. Allerdings sollte sich Südlicht vorher sein Heimatkennzeichen sichern. Mit "OF" bist du in Frankfurt ein rechtloses Objekt

Zitat von OFC im Beitrag #18
Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.

Morgens zwischen 7 und 9 Uhr? Am besten noch via A661 über Kaiserlei oder Ratswegkreisel? Niemals.

Zitat von OFC im Beitrag #18
RMV ebenfalls angebunden, aber Verbindung nur ca. alle 15.30 Min.

Sofern der RMV nicht die Verbindung kurzfristig kappt, damit die Rückleistung nach Frankfurt pünktlich ist. Siehe aktuell S2 wo die S2 regelmässig in OF-Ost endet und Pendler nach Dietzenbach die Dummen sind. Was für Autofahrer mit OF gilt, gilt auch für Pendler mit der Bahn....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Südlicht hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

22.09.2014 15:24
#22 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #20
Gearbeitet wird in Zukunft im Industriepark Hoechst. Auto hab ich, will ich aber eigentlich nicht nehmen - sondern lieber öffentliche Verkehrsmittel.


Der Industriepark Höchst ist nicht gerade klein um es mal vorsichtig auszudrücken. Deshalb gibt es dort mehrere sog. "Tore" die von verschiedenen Buslinien angefahren werden. Daher solltest Du dich erst einmal informieren, welches Tor deiner künftigen Arbeitsstelle am Nächsten liegt. Dann hast Du die entsprechenden Buslinie und kannst daraus Verknüpfungspunkte ggf. zur S-Bahn oder Straßenbahn herausfinden und so die möglichen Stadtteile eingrenzen.
Interessant wären da mal vom Grundsatz her Schwanheim (hat paar sehr nette Ecken), Zeilsheim, Unterliederbach, Sossenheim, ggf. Sindlingen oder Höchst (nicht Jedermanns Sache), Liederbach, Kelkheim und Hofheim (diese 3 Gemeinden gehören nicht zu Frankfurt). Wenn Du keine Schichtdienste hast dann schau auch mal nach Königstein und Königstein-Schneidhain (beides liegt an der K-Bahn die nach F-Höchst fährt).


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Südlicht hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

22.09.2014 15:40
#23 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Ich denke, dass Du im Laufe der Zeit in diesem Post ein Fülle an Tipps, Ideen usw. erhalten wirst, da natürlich jeder User die Pros und Contras seiner Wohngegend aufzählen kann und Frankfurt+Umland doch schon recht groß ist.
Vielleicht solltest Du für Dich schonmal ein wenig vorab filtern und dann nochmal den Thread hier aufsuchen.
Hilfreich beim Filtern ist vielleicht schonmal die RMV-Landarte, welche einen Überblick über die Öffentlichen bietet.
Zum Industriepark Höchst würde mir zum Beispiel auch Kelsterbach einfallen. Gehört zwar nicht zu Frankfurt aber ist eben nur ein Steinwurf von Höchst entfernt.
Solltest Du jedoch von einem Fleckchen hierher ziehen, wo man nachts die Mücken an der Wand hat husten hören, spielt gewiss auch der Flughafen eine Rolle, der recht nah an Kelsterbach liegt. Dann ist es z.B. sinnvoll nördlich von Höchst zu suchen. Auch zum Flughafen gibts Lärmkarten, die einem "Ortsfremden" evtl. ein wenig helfen.

Als kleine Orientierung: Ich wohne in Mörfelden und hier kann man über den Daumen gepeilt sagen, dass der warme Quadratmeter etwa 10€ kostet.
Fahrtzeit nach Downtown Frankfurt mit der Bahn etwa 25min, ebenso mit dem Auto. Fahrt nach Höchst jedoch nur mit Umstieg und Schätzungsweise 35-40min Fahrtzeit.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

22.09.2014 15:47
#24 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Wenn Du weißt wo Du im Industriepafk arbeitest, ist auch das nicht ganz unerheblich bei der
Wahl des Wohnortes.


Ooops ist schon erwähnt worden.


Mitglied der Crasy People


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.09.2014 16:47
#25 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

@Das Eisurmel

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #18 Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.


Morgens zwischen 7 und 9 Uhr? Am besten noch via A661 über Kaiserlei oder Ratswegkreisel? Niemals.



Um diese Uhrzeit sage ich mal 20-25 Minuten -> Kaiserlei und über die neue Brücke! :-)


Und zum Thema OF Kennzeichen: Damit kannst Du Dich in Frankfurt ungehindert bewegen
und Dir fahrerisch alles rausnehmen! Die erwarten das hier quasi sogar!!


Zum Thema RMV: das von Eisurmel beschriebene Vorgehen ist ein Dietzenbacher Phänomen und läßt sich nicht auf den LK OF übertragen.


berglöwe
Beiträge:

23.09.2014 10:51
#26 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #25


Zum Thema RMV: das von Eisurmel beschriebene Vorgehen ist ein Dietzenbacher Phänomen und läßt sich nicht auf den LK OF übertragen.



Doch lässt es sich und zwar deshalb, weil auf der Linie der S1 mittlerweile nur noch die neuen S-Bahnen mit der Einstiegshilfe unterwegs sind. Und da manche Leute ja echt zu blöd sind beim öffnen der Tür auch den richtigen Knopf zu drücken, ist seitdem fast jede Bahn verspätet. Und dann kommt immer mal wieder die nette Durchsage das der Zug im "beschaulichen" OF-Ost endet. Das nervt nur noch.
Nach Knopfdruck bitte warten
Sorry für Off-Topic


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

23.09.2014 11:05
#27 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Stimmt das hatte ich auch gelesen.

Die Probleme mit der Dietzenbacher S bahn sind aber schon älter und nicht in den Knöppchen begründet.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.09.2014 23:55
#28 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Offebäscher Indeligänz


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

24.09.2014 07:38
#29 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Hallo zusammen, ich danke euch schon mal dicke, dass ihr einem Exilaten so nett helft :-D
Ich werde mir, sobald in Frankfurt angekommen, alles genau anschauen - immerhin habe ich jetzt schon Anhaltspunkte!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7547
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
ESC Löwen Frankfurt und Frankfurt Lions(Meister) Fanartikel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
1 16.04.2013 15:18
von Rosebud • Zugriffe: 529
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 2201
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software